Gottseidank habe ich noch keinen ""Burnout"" wie Saccard.
Nervous war ich bei HUI 300-310, alles ueber 330 ist bei mir eine Sicherheitszone.
Wenn die haelt habe ich auch Zeit bis August.
Das ""dank"" dem PPT und Goldman Sachs war ironisch gemeint.
Der grosse Crash auf allen Maerkten kommt erst nach der Bush Wahl.IMO
President Bush wackelt genauso unschuldig raus wie Alan Greenspan.
Und der neue kann nichts dafuer.
Ein riesen Flugzeugtraeger mit seinen Namen wird gerade gebaut, welchen Eindruck haette das.
Ich habe nur Calls, keine Puts gekauft ,ich denke positiv bei Gold.
Wenn ich nur physische Ware habe dann juckt mich das alles auch nicht.
Mal schaun wie diese Woche nun ausgeht,meine Charts zeigen der Dax und Dow geht kurzfristig wieder rauf und nicht weiter runter als bis jetzt.
Die Emerging Markets wie der in Bombay hatten den grossen Crash schon, wie weit sollen die noch fallen um von einem Crash zu reden frage ich mich ?
Ein paar Broker sprangen dort schon aus dem Fenster.
Der in Singapore/Nasdaq ging sogar unter die 200 dma und sieht ebenfalls nun ""korregiert"" aus.
Beim Dax koennte es noch bis 5400 gehen,dort sitzt der 200 day average, erst unter der Linie kann man sagen der grosse Crash beginnt.
Beim DJ alles unter 11.000 dort gehen sehr viele Stop Loss Trigger los die das ganze nach unten dann beschleunigen.
Egal wo, man hat die neuen Spekulanten erstmal ausgewaschen um den Big Crash zu verzoegern, das war alles.IMO
Die ganze Herde wird erst spaeter geschlachtet wenn es den Herren von Goldman Sachs/ PPT und den Zentralbanken passt.
Die koennen fast jede Chart veraendern, kurzfristig bestimmt.
Die Elliot Wave Theorien etc. sind nur eine Schaetzung die durch neue Weltpolitik und Ereignisse am Markt wieder geandert werden kann.
Die vergleichen immer die Vergangenheit mit der Gegenwart und vergessen das wir heute oder morgen eine ganz andere Situation haben.
Was frueher mal passierte muss noch lange nicht heute passieren.
In der Vergangenheit gab es keinen Iran Konflikt, Hugo Chaves & Friends, Umweltskatastrophen, M3 money supply etc.
Charts sind grobe Richtlinien und Schaetzungen sonst nichts !
Es kann sich alles ueber Nacht aendern,die Analysten mit ihren Charts haben dann wieder eine neue Ausrede und machen einen neue Prognose.
Ich gehe in erster Linie nach meinen Gefuehl und Instinkt dem ich am meisten vertraue, dann erst die Charts die es bestaetigen oder auch nicht.
Alle Gute und happy tradings
Gruss
Eldo