Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • In der Tat spottet die Tagesvolatilität beim Goldkurs bereits seit Tagen jeder Beschreibung. Da ist eine Menge Angst (wovor auch immer) und Nervosität (weswegen auch immer) aber auch GIER (wonach auch immer) im Markt.


    Oder ist das nun ein Vorbote des Aufruhrs in "Paulas Haus der tanzenden Prinzessinnen"?.

  • ja danke, Grüße zurück an meinen großen Mogambo Freund (GMF) ;)


    Lasste euch nicht Kirre machen, das war immer so! Die Volatilitäten können einen schon beängstigen und viele Unbedarfte kriegen das Hosenflattern und verkaufen und meist gerade dann, wenn's runtergeht. Ich hab' schon mal geschrieben, daß wir in Kürze Volatilitäten von 100 und mehr Dollar pro Tag (!) sehen werden (schätze mal im Herbst).

  • @eldo


    is ja schon gut eldo, hast ja recht, ich bleib beim thema und seh gerade gold bei 650. da haben sie sich nun eingedeckt und schon wieder geht es ab aufwärts. aber ich trau dem braten nicht so richtig ......., und lass sie machen. ausser ab und an ein paar kleinene barren zuzukaufen tu ich nichts im moment. bei physischem bestand fühl ich mit sicher, ob jetzt oder später. alles elektronische ist doch wahnsinn derzeit, wer glaubt denn noch an das was da auf dem monitor flimmert. es ist so wie mit dem krieg ..... und keiner geht hin, wen wollen sie dann erschiessen. da haben jetzt die giganten sich schöne positionen aufgebaut und wenn sie später satt sind, dann gibt es wieder was auf die nase. so ist es immer gewesen und so wird es auch weiterhin sein. diejenigen, die physisch gold und silber besitzen werden langfristig die gewinner sein - bis sie es wieder aus den händen geben müssen, denn essen und trinken muss man auch. und den rest hollen sich die saudis, das ist mal klar. wie gesagt, bezin mitte 2007 zur reisezeit in europa bei 2,50 euro und für den mallorcaflug kannst du dann 750 euro hinlegen. von frankfurt nach singapore gehts dann nur noch 2 mal wöchentlich und nicht mehr täglich, und das zum preis von 1750 euro, für die einfache touristenklasse versteht sich. ein satz reifen für deinen ford taunus kostet dann auch schlappe 1000 euro. ok, gold steht dann bei 1650 ....... ein schönes wochenende allen, ich bin und bleib positiv gestimmt, ob HUI oder PFUI


    @ misanthrop


    ich hab nicht an dich geschrieben sondern nur kurz über dich, war aber nicht wirklich wichtig. sag mal, gibt es eigentlich noch die fortuna düsseldorf und trainiert der elexander ristic die noch? Oder läuft der jetzt auch mit den weissen Adidassochen und Sandalen in kuta rum und hat da ne bar aufgemacht? schönes wochenende

  • Zitat

    bei physischem bestand fühl ich mit sicher, ob jetzt oder später. alles elektronische ist doch wahnsinn derzeit, wer glaubt denn noch an das was da auf dem monitor flimmert. es ist so wie mit dem krieg ..... und keiner geht hin, wen wollen sie dann erschiessen


    :D Jawoll!

  • KITCO hat nun eine neue Darstellung der Spott-preise eingeführt, aber die ominösen Glättungs- und Bügelefekte können sie immer noch nicht lassen. :D


    Bei denen ist wohl ständig Aschermittwoch oder was ???
    Selten solchen kosequent variablen Datenanbieter getroffen. ?(



    Frohe Pfingsten !


    Gruß Osterhase

  • Zitat

    Original von nodollar
    ja danke, Grüße zurück an meinen großen Mogambo Freund (GMF) ;)


    Lasste euch nicht Kirre machen, das war immer so! Die Volatilitäten können einen schon beängstigen und viele Unbedarfte kriegen das Hosenflattern und verkaufen und meist gerade dann, wenn's runtergeht. Ich hab' schon mal geschrieben, daß wir in Kürze Volatilitäten von 100 und mehr Dollar pro Tag (!) sehen werden (schätze mal im Herbst).


    Ich glaube, daß Einvernehmen besteht in Bezug auf folgende Aussagen:


    (1) je höher die Tagesschwankungen beim Goldpreis, desto größer die Spanne zwischen An- und Verkauf beim physischem Gold.


    (2) je größer die Handelsspannen, desto geringer wird die Neigung sein physisches Gold zu kaufen


    (3) mit steigenden Handelsspannen bei physischer Ware wächst die Neigung der Anleger, auf Goldzertifikate auszuweichen


    (4) durch (2) und (3) werden dem Goldspottmarkt Mittel entzogen, was sich dämpfend oder negativ auf den Kursverlauf am Spotmarkt auswirkt.


    Das genau sind die schäbigen Wahrheiten hinter der Goldleihe und der Goldpreismanipulation!

  • Das mit dem Peak bei Kitco, der jetzt weg ist ist eine Sauerei! X( Haben die ihre IT nicht im Griff? ?(


    Egal, ich hab heut wieder Atome gekauft. Schnäppchenpreise! :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Egal, ich hab heut wieder Atome gekauft. Schnäppchenpreise


    :( Wollte ich auch tun - war ausverkauft X(


    Aber der Dollarkurs arbeitet für uns dzt. :] D.h. Gold wird am Dienstag wohl nicht so viel teurer sein, sofern Montag nichts passiert (haben die Amis auch Pfingsten? Dann könnten sie Montag wenigstens nichts anstellen)

  • From yesterday’s Midas report by Bill Murphy of LemetropoleCafe.com:


    “Those waiting for gold and silver to correct got their wish. Now what ?
    So many of the gold money manger players and pundits are out of the market. When do they get back in and who are they going to buy from … in size? :D
    One of the leading bullion dealers in Europe says the gold move to the downside is over. The share action lately further suggests the gold/silver share sector is SOLD OUT ! ..The gold/silver shares are now poised to resume their historic march upwards.


    Much fun and money to be made awaits.” :]

  • @Moderatoren


    Haben wir das Ende der Korrektur der Aktien gesehen ?
    Das waere mal eine Umfrage wert mit einem klaren Nein oder Ja hier im Board.
    Unsicher geht auch noch als Antwort.
    Die selbe Frage koennte man stellen was den PoG und PoS angeht.


    Wuerde mich echt interessieren wie die Umfrage ausgeht.
    Bitte alle abstimmen falls so eine Umfrage kommen sollte denn gewisse Dialoge zwischen einigen Mitgliedern zeigen nicht das Sentiment des ganzen Forums.


    Gruss


    Eldo

  • Das letzte Tief war im Mai 2005.


    Wenn er seinen Zyklus beibehält ist bis in den September hinein ein guter Zeitpunkt für die Ausbildung eines weiteren Tiefs, bevor er seinen Primärtrend wieder aufnimmt. Insofern bieten sich in den nächsten Monaten (reichlich) Kaufgelegenheiten.


    Indexstände um die 280/260 könnten sich als Zielmarke erweisen, sofern keine extremen Imponderabilien eintreten (Irankonflikt, Atomwaffeneinsatz)......


    das schreibt ein anderer Analyst, sorry den Namen habe ich nicht mehr im Kopf.


    Egal !

  • Ich habe mir gerade die Charts von allen Maerkten angeschaut, Nasdaq, DJ, DAX, Hangseng, etc.
    Die kamen alle auf einen kritischen punkt bzw. dma.


    Es sieht so aus die drehen nun nach oben und nehmen hoffentlich die PM's mit rauf die ebenso mitgefallen sind.


    Beim naechsten mal wenn der grosse Crash dann kommt auf den Maerkten gehen die PM's nicht mehr so mit runter wie bis jetzt. IMO.


    Der grosse Crash auf allen Maerkten ist vorerst abgesagt/verschoben dank Goldman Sachs und dem PPT.


    ...sofern keine extremen Imponderabilien eintreten wie Irankonflikt, Atomwaffeneinsatz......etc.


    Die Amis konnten den zu dem Zeitpunkt nicht brauchen, erst Recht nicht der US Dollar.


    Die mussten auf die Rohstoffe und Edelmetalle klopfen sonst haette es schon jetzt gekracht.


    Hauptsaechlich mit Deriviaten und Leerverkaeufen, Hilfe der Medien/Analysten sowie Gurus wie Mahendra. :D


    Gruss


    Eldo

  • Eldo,


    nix für Ungut,aber Du machst einen mächtig nervösen Eindruck auf mich ?(


    Saccard hat auch nicht vorher angekündigt,das er sein Minenfeld bereinigt hat :D Vermutlich liegt er aber damit richtig!


    Nach EW,geht der DAX nochmals bis ca 5950 Punkte,um dann abzuschmieren.


    Wenn DOW und Dax abschmieren,werden zwangsläufig alle Aktien davon betroffen sein.Explorer werden gradezu zu Grabe getragen werden.In dem Fall kann Gold steigen,während die Aktien in die Grütze gehen.


    In Deinem letzten Posting schreibst Du ja selbst,das Du hoffst,dass die PPT die Märkte stabilisieren.


    Wissen tue ich es allerdings auch nicht,aber ich war auch immer nur physisch investiert und werde nach dem Downmove (schätze im August) damit anfangen langsam einzusammeln ;)


    Ratsam wäre es in jedem Fall,seine Bestände mit etwas Risikokapital über einen entsprechenden PUT abzusichern.


    Warum gibt es hier eigentlich keinen Thread,indem man sich über Put`s und Call`s austauscht ?(


    goch,


    sollte es so kommen,richtest Du bitte ein Spendenkonto für Bachalex ein?Ich hätte da noch son Moped :D


    Hier nochmal der Link,aus Sicht der EW,wie die den Goldpreis sehen.


    http://safehaven.com/article-5254.htm


    Frohe Pfingsten - Bleibt Gesund!! -und dem G+ S treu


    gruss


    kalle

  • kalle14
    > Warum gibt es hier eigentlich keinen Thread,indem
    > man sich über Put`s und Call`s austauscht verwirrt


    Na doch gibt es - mein Topic "Long Straddle auf Gold oder Silber"... Scheint aber niemanden zu interessieren, da Resonanz mangelhaft. Schade!!! Würde gerne was von den Regulars bzgl. Calls und Puts mehr erfahren.


    Bin auch seit Jahren physisch investiert und würde nun gerne auch von fallenden Kursen profitieren um Fiat zu Nachkauf zu "erspielen". ;)

  • SteCol


    vor ca. zwei Jahren hat es Teetrinker schon mal versucht,in einem Thread,aber


    das einfachste und risikoloseste ist physisch


    mit Aktien hast Du dann schon einen Hebel zu den Edelmetallpreisen,aber das Risiko steigt durch den Hebel auch entsprechend an.


    OS versprechen Dir zwar einen mächtigen Kick,aber auch das Risiko ist dort am grössten. ;)


    Ich spiele mit dem Gedanken,mir Put`s auf den ATX, Adidas,Continental und Salzgitter zu besorgen,bin aber noch nicht so weit,schaun wer mal :D


    gruss


    kalle good N8

  • Zitat

    Original von kalle14
    SteCol
    das einfachste und risikoloseste ist physisch
    gruss
    kalle good N8


    Stimmt und bewahrheitet sich immer wieder.
    Der Kurs kann machen was er will....aber mein Kilobarren wiegt immer ein Kilo.....ist das nicht wunderbar? :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • @ nodollar


    na sag bloss die antichristen machen montag pause ...., doch wohl nicht wirklich. die hecken wieder irgendeinen überraschungscoup aus. aber vielleicht helfen uns ja die asiaten am montag, wäre doch schön. gold ist hier auf der insel habis, kosong, nada, zero, einfach nichts im moment zu bekommen. die letzte 1 kg platte hat mein händler hier vor ort mit einer art grossen bolzenschneider in kleine 100 gramm stücke gekappt, leider hatte ich keine camera dabei, war ein bild für die götter !!!! hoffe nächste woche gibt es was zu kaufen ....


    also ist in täuschland am montag die börse offen oder nicht?!

    • Offizieller Beitrag

    Laßt Grafiken sprechen:


    Könnte auch so ähnlich ein ausgesuchtes Depot sein. :]


    Schon Ende letzten Jahres wurden im Forum und anderswo fällige Korrekturen beschworen.


    Wer gewartet hat,verpaßte enorme Gewinnchancen.


    Die Grafik von Harry Schultz weist den Weg. ;)
    Und nicht die vielen klugen Analysen aus allen Ecken.


    Diese stiften nur Verwirrung und treffen eh selten zu.

    Frohe Pfingsten :]
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A