Beiträge von sidha

    Ja BG, genau darüber habe ich geschrieben: computergesteuerter Dünpfiff.


    wer mal über die Grenzen von Dunkeldeutschland hinausgeht wird schnell merken, dass bereits ein gewissen Gespür für den wagren Wert von Gold erwacht ist und DIESES ORIENTIERT SICH NICHT AM SPOTPREIS !!!


    Mal abgesehn von den Asiaten oder Rabern, die sowieso in dieser Hinsicht viel weitsichtiger sind.


    Aber offenbar kommen wir beide zu unterschiedlichen Ergebnissen bei der feststellung dieses Umstandes.

    @ GB


    Mir ist es wurscht wie einer heisst, ggf. wie ein Ministerium heisst.


    Ich glaube, je umfangreicher und komplizierter dieser Behördenapparatschik wird, um so uneffizientr wird er.


    Denn es wird genau das Gegenteil eintreten: vor lauter Wald sehen sie die Bäume nicht mehr.


    Und unabhängig von einer Zahl sollte man nie den wahren Wert von Gold vergessen, denn Du bekommst dafür im Notfall immer etwas zu essen, eine Überfahrt oder unterkunft oder was man sonst noch so zum ÜBERLEBEN braucht

    Heute haben wir wieder den Tag der Intellektuellen hier im Forum, mit SilSanSoSi.


    Neben all diesen Theoretischen Gedankenübungen sollte man die Praxis auch nicht vergessen:


    In arab Land und asien, Indien wird anders gedacht, mehr an der Basis. Da kauft der bauer, der weder schreiben noch lesen kann, GOLD. Weil er weis, was seine Väter bereits wussten: Ob Börsencrash oder nicht, egal welches Szenario, Gold gibt ihm die Energie, die er zum Leben braucht.


    Und dieser Gedanke zieht sich vom Bauern aus Radjastan bis hin zum Omar in Dubai.


    Und das ist die reale Welt.


    Die restliche Gedankenwixxerei hat nur dazu geführt, das mit einem Keyboard in den Händen der Gangsta manipuliert wird auf Deubel komm raus.

    Mal ruhig mit den wilden Pferden ....


    Nur weil mal der POG einwenig steigt, gibt es noch keine Explosion und bitte mal rechnen: in Euro ist nix passiert, eher haben die Preise nachgegeben.


    Eins ist doch klar: Gold hat in erster Linie Wertaufbewahrungscharacter, das hat man doch aktuell sehr shön sehen können.


    im Silberpreis ist derzeit viel zu viel Spekulation und ich persönlich glaube - obwohl ich einen nicht unerheblichen Silberanteil in meinem Depot habe - dass man derzeit mit Gold sicherer und besser fährt.


    Das mag sich bei Höheren Goldpreisen anders anlassen, aber jetzt .....

    Wie schlage ich 3 Fliegen mit einer Klatsche tot?


    Ganz einfach ..... SChulden erlass !!!


    1. gibt es Wählerstimmen (gilt auch für den Nachfolger von George W. Pfusch)
    2. lässt die Banken am Leben
    3. hält somit das System am Leben.


    Banken Bailout lässt grüssen


    Ein lesenswerter Artikel folgt:


    Anyone not living in a closet, can see clearly through the Bush haze and recognize the political spin on this pig - - a BAILOUT for the BANKS - - by taxpaying Americans. Coises, fleeced again! Politicians like Jorge Boosh always shroud themselves in phony do-goodism to bailout their banksta allies, and The NYT is a willing co-conspirator.


    --------------------------------------------------------------------------------


    http://www.nytimes.com/2007/08…?_r=2&hp&oref&oref=slogin



    August 31, 2007
    Bush Will Offer Relief for Some on Home Loans
    By STEVEN R. WEISMAN
    WASHINGTON, Aug. 30 — President Bush, in his first response to families hit by the subprime mortgage crisis, plans to announce several steps Friday to help Americans who have credit problems meet the rising cost of their housing loans, administration officials said Thursday.


    The officials said Mr. Bush would call for the Federal Housing Administration to change its federal mortgage insurance program in a way that would let an additional 80,000 homeowners with spotty credit records sign up, beyond the 160,000 likely to use it this year and next...full article

    Genau Sil und weiterhin sollte man daran glauben:


    Der Staat israel wird zur friedfertigsten Nation auf diesem Planeten, die Araber fangen an, Mini Golf als ihren liebsten Volkssport zu entdecken, der Irak und Iran vereinigen sich zu einem Staat, einer der nächsten deutschen Staatsoberhäupter heisst Gülsan Gülak, Gold und Silber gibt es auf Rezept und nicht zu vergessen: Öl und Bensin kosten nur noch 15 Cent.


    Alles möglich in einem Zeitraum von sagen wir mal 30 Jahren, oder?


    man, dieses ganze Gold und Silber Gefasel findet doch immer statt, und wenn jemand Prognosen über zustände und Preise abgibt, die in einer fernen Zukunft liegen von 15 - 20 jahren, da kann man doch nur sagen: AUFPASSEN !!!

    Izzy haben sie schon lange abgeholt ......


    Der sitzt irgendwo im Kuckucksnest und hat ne emailadresse und wenn die beta blocker mal ihre wirkung verfehlen, dann schleicht er sich langsam zum anstaltscomputer und gibt einen zum besten.


    vielleicht hat er ja auch nur alzheimer .....


    diese extremen positionen vertragen sich nur selten mit der wirklichkeit, egal ob sie pro oder contra sind.

    Hurra, der Tag ist gerettet, mal wieder ein paar gute Träumereen von unser guta alte Izzy.


    Er ist wieder zu Höchstform aufgelaufen und muss ziemlich voll gewesen sein, nach seinem Schreibstil zu urteilen.


    Mehr davon, da geht doch an so einem dunklen Vormittag gleich wieder die Sonne auf.


    Izzy for President !!!

    @ baron und eldo


    streitet nicht - liebt Euch !!!


    Mir geht das 666 gehabe auch auf die Nerven, das ist hier sicherlich bekannt. Man kommt aber nicht umhin, diesem Umstand eine derzeit hohe Energie und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, leider ist das so.


    Und so lange man damit nicht kokettiert und es sehr ernst nimmt, als Gefahr betrachtet, ist auch eine angemessene Auseinandersetzung wünschenswert.


    Ich nehme an, eldo ist ob des sich immer wieder um diese zahl pendelnden POG seit etlichen Wochen etwas angefressen, wie wir alle anderen ja auch.


    Und da kommt es eben schon mal auch zu ein wenig Dampf ablassen und wenn ich die Kreditsituation wie bei eldo hätte, müsste ich wahrscheinlich auch öfter mal Dampf ablassen.


    Ich denke, eldo ist sich seiner Situation bewusst, er macht den Tanz ja schon ne Weile mit.


    Ich für meinen Teil habe mit dem Leverage Debken auch so meine Zweifel und Propleme, denn wenn man doch schon erkannt hat, dass es sich bei diesem Zeug und dem Rest der OS Welt nur UM INSTRUMENTE DER ILLUMINATI handelt, dann:


    WARUM DABEI MITSPIELEN?


    Man tut sich nichts Gutes und VERLÄNGERT NUR DAS UNSEELIGE SPIEL DIESER VERBRECHER.


    Kommt mir manchmal vor wie Hehlerware: ist billig und verspricht hohen Gewinn, SORGT ABER DAFÜR, DAS WEITERHIN GEKLAUT UND EINGEBROCHEN WIRD !!!


    Also warum da mitmachen, wenn man AUF EINE BESSERE ZUKUNFT HOFFT ?!


    Ansonsten: no greediness, no mercy

    Wir kommen so langsam in Regionen, wo auch die Dümmsten und Lethargischsten Zeitgenossen merken müssten, was vor sich geht:


    Ab sofort sollte jedem klar sein, dass es keinen freien Markt mehr gibt, siehe den folgenden artikel aus N-TV.


    Das perfide daran ist, dass diese Meldungen so normal und mit einem Lächeln verkündet werden, dass viele denken, diese Verhaltensweise ist in Ordnung und entspricht der legalen und gängigen Vorgehensweise.


    In der Zusammenfassung: Die FED manipuliert die Märkte wenn sie es für richtig hält, ganz nach belieben und so, dass IHRE ZIELE erreicht werden.


    Und wer ist die FED? ein Zusammenschluss von privaten Bänkern, die die Politik in Abhängigkeit an ihre Zahlungsbereitschaft (Kreditvergaben) gebracht hat.


    Schaden können diese Leute nur denjenigen, die Kredite benötigen. Wer Werte besitzt (Gold und Silber) kann nur periphär belästigt werden ......


    DARF ABER IN IHREM SPIEL AUCH NUR ALS ERSATZ ODER JOKER MITSPIELEN


    Alle anderen Rennen sich die Lunge aus dem Leib und fallen - hoffentlich bald - tot um.


    Einen lieben Gruss an die Nation .....


    Hier der Artikel:


    Dienstag, 28. August 2007
    Schlechtere Marktlage
    Fed musste eingreifen


    Die US-Notenbank Fed hat Anfang August eine geldpolitische Reaktion für notwendig gehalten, wenn sich die Lage an den Finanzmärkten weiter verschlechtert. "Die Mitglieder erwarteten eine Rückkehr zu normalen Marktbedingungen, stellten aber fest, dass der Prozess wahrscheinlich einige Zeit dauern würde", hieß es in einem Dienstag veröffentlichten Protokoll der Fed-Sitzung vom 7. August.

    Eine weitere Verschlechterung der Lage an den Finanzmärkten könne nicht ausgeschlossen werden. "In gewissem Maße könnte so eine Entwicklung einen ungünstigen Effekt auf Wachstumsaussichten haben". Die US-Börsen weiteten ihre Verluste nach Bekanntgabe des Protokolls aus. Auch der Dollar fiel gegenüber dem Yen weiter.


    Die Fed hatte bei der Sitzung den Leitzins unverändert gelassen. Zehn Tage später senkte sie überraschend den Diskontsatz mit der Begründung, dass die Risiken für das Wirtschaftswachstum wegen der Turbulenzen an den Finanzmärkten und der Kreditprobleme zugenommen hätten. Das am Dienstag veröffentlichte Protokoll bezog sich aber nicht auf den Schritt vom 17. August.

    @ eldo


    Mit den Verheizen gab es in der Geschichte noch nie Probleme und Öfen gibt es in den verschiedensten Aufmachungen, dieverse Modelle kann man bei http://www. schickelhuber.at ausfindig machen.


    Eine kriminelle Handlung braucht immer zwei: den Täter und das Opfer und beide gehen eine Symbiose ein.


    Im Klartext und etwas rauh gesprochen: die die sich verarschen und ausbeiten lassen, diejenigen die um des vermeintlichen Friedens willen ihre Identität und Selbstbestimmung aufgeben, ganz zu schweigen von denen, die sich von trügerischen und lügnerischen Versen einen alzu schmeichelnden Melody begeistern lassen:


    Denen ist nicht zu helfen und - so hart es klingen mag - sie haben es nicht anders verdient, denn sie stellen sich zur Verfügung.


    Wie war das mit dem Rechtsanwalt, Steuerberater und Arzt? Ihnen wurde 15% steuerfreie Zinsen für Anlagen im ehemaligen Osten der Republik geboten und sie haben sich an ihrer Gier verschluckt.


    Wie so mancher Tech Freak.


    Ganz so wie sich der grösste Teil der chinesischen Bevölkerung verschlucken wird an ihrem Aktien Wahn


    Ich habe grsses Mitgefühl mit denen, die man gutgläubig hinters Licht geführt hat.


    Die Gierigen sollen brennen ......

    @ eldo


    Moin eldo, da hab ich mal was vor ca. 1 jahr zu geschrieben: Die Arabs und Asiaten werden es richten, was den physischen Besitz von Gold angeht.


    Die Frage wird nur sein: haben die USA irgend etwas was sie dn arabs und Asiaten bieten können, damit diese es wieder hergeben?


    Lt. meiner bescheidenen Erfahrung ist der Goldbesitz dort zu weit gestreut in den privaten Händen, als dass man es dort leicht herausbekommt


    Ich denke, die Eliten im Westen sind sich bereits darüber im klaren, dass sie dem Untergang geweiht sind und schieben den Zeitpunkt nur noch hinaus (mein Gott, dass klingt ja als ob es Walter gesagt hätte .....?).

    @ schablonski


    ja, der artikel ist auch gut, sollten sich alle nervösen und zittrigen mal durchlesen.


    mein freundlich gemeinter tipp an dich: wird zeit, dass Du die zipfelmütze von den augen wegziehst und wieder sehen kannst ..... vielleicht verpasst du sonst noch was.


    übrigens, werde am wochenend mal dein maultaschenrezept ausprobieren ...


    liebe grüsse

    Wegen steigender Zinsen und fallender Häuserpreise können viele Immobilienbesitzer die Hypotheken nicht mehr bedienen.



    Börsenkolumne aus New York Inside Wall Street


    27. August 2007 22:25
    Trotz Häuser-Krise
    Kaum Verluste am US-Markt


    von Lars Halter, New York

    Die amerikanischen Börsen haben sich zu Wochenbeginn wacker geschlagen: Trotz einer Rallye vor dem Wochenende und schwacher Häuserdaten ging es für die großen Indizes nur leicht bergab: Der Dow-Jones-Index verlor 56,74 Zähler oder 0,42 Prozent auf 13 322 Punkte.

    Der marktbreit gefasste S&P-500-Index gab um 12,58 Zähler oder 0,85 Prozent auf 1466 Punkte nach, und die Hightech-orientierte Nasdaq rutschte um 15,44 Zähler oder 0,6 Prozent auf 2561 Punkte ab.

    Dabei kam nach den guten Verkaufsdaten für Neubauten am Freitag am Montagmorgen ein dicker Hammer aufs Parkett. Die Zahl der verkauften bestehenden Häuser ist gefallen, der Bestand an unverkauften Häusern so hoch wie seit 16 Jahren nicht mehr. Das Inventar ist um 2,2 Prozent auf 3,85 Millionen Häuser angewachsen, was sich vor allem auf die Aktien der Baubranche verheerend auswirkte: Toll Brothers und Lennar verloren jeweils rund 4 Prozent, Hovnanian rutschte um 5 Prozent ab.

    Seit einiger Zeit gibt es immer mehr Zeitgenossen in diesem Forum, die die Geduld verlieren angesichts der Tatsache, das Gold und Silber noch nicht den Mond küssen.


    Obwohl doch die Zustande an den Papiermärkten - nahezu für jeden ersichtlich - das wahre Bild unseres maroden Finanzsystems wiederspiegeln.


    Hier folgt ein interessanter Artikel der BBC zum Thema Kontrolle der Massen.


    Remarkable BBC series and look inside the collectivist minds that are formulating policy...
    The Century of the Self
    The Untold History of Controlling the Masses Through the Manipulation of Unconscious Desires


    "The conscious and intelligent manipulation of the organized habits and opinions of the masses is an important element in democratic society. Those who manipulate this unseen mechanism of society constitute an invisible government which is the true ruling power of our country.


    We are governed, our minds are molded, our tastes formed, our ideas suggested, largely by men we have never heard of. This is a logical result of the way in which our democratic society is organized." - Edward Bernays


    THE CENTURY OF THE SELF


    Adam Curtis' acclaimed series examines the rise of the all-consuming self against the backdrop of the Freud dynasty.


    To many in both politics and business, the triumph of the self is the ultimate expression of democracy, where power has finally moved to the people. Certainly the people may feel they are in charge, but are they really? The Century of the Self tells the untold and sometimes controversial story of the growth of the mass-consumer society in Britain and the United States. How was the all-consuming self created, by whom, and in whose interests?


    The Freud dynasty is at the heart of this compelling social history. Sigmund Freud, founder of psychoanalysis; Edward Bernays, who invented public relations; Anna Freud, Sigmund's devoted daughter; and present-day PR guru and Sigmund's great grandson, Matthew Freud.


    Sigmund Freud's work into the bubbling and murky world of the subconscious changed the world. By introducing a technique to probe the unconscious mind, Freud provided useful tools for understanding the secret desires of the masses. Unwittingly, his work served as the precursor to a world full of political spin doctors, marketing moguls, and society's belief that the pursuit of satisfaction and happiness is man's ultimate goal.

    One: Happiness Machines


    The story of the relationship between Sigmund Freud and his American nephew, Edward Bernays. Bernays invented the public relations profession in the 1920s and was the first person to take Freud's ideas to manipulate the masses. He showed American corporations how they could make people want things they didn't need by systematically linking mass-produced goods to their unconscious desires.


    Bernays was one of the main architects of the modern techniques of mass-consumer persuasion, using every trick in the book, from celebrity endorsement and outrageous PR stunts, to eroticising the motorcar.


    His most notorious coup was breaking the taboo on women smoking by persuading them that cigarettes were a symbol of independence and freedom. But Bernays was convinced that this was more than just a way of selling consumer goods. It was a new political idea of how to control the masses. By satisfying the inner irrational desires that his uncle had identified, people could be made happy and thus docile. Joseph Goebbel's, Nazi Minister of Propaganda, has great admiration for the programs of FDR.


    It was the start of the all-consuming self which has come to dominate today's world.

    Four Part Series
    to view: http://www.informationliberation.com/?id=8339