Gold oder Silber? - Israel Friedman informiert

• Hurra, der Tag ist gerettet, mal wieder ein paar gute Träumereen von unser guta alte Izzy.

Er ist wieder zu Höchstform aufgelaufen und muss ziemlich voll gewesen sein, nach seinem Schreibstil zu urteilen.

Mehr davon, da geht doch an so einem dunklen Vormittag gleich wieder die Sonne auf.

Izzy for President !!!

• ... für eine Oz Silber 50 Oz Gold :D..
    ist genauso wahrscheinlich wie die Annahme, dass es kein PPT gibt.

Aber dass Silber genau wie Gold manipuliert wird steht für mich fest.

Silber ist im Überschuss vorhanden :D.. dann frag ich mich, wieso beim Preiseinbruch von Ag die Leasingraten steigen.

Wir - auch viele Analysten - machen den Fehler, die Akteure für dumm zu halten, anstatt die Möglichkeiten derer zu suchen ( wie, wer und warum wird manipuliert).

T. Butler ist da auf einem guten Weg, auch wenn ich einige Ausführungen von ihm nicht verstehen kann.
    Beispiel: im letzten Bericht schreibt er, dass „die 4 großen Händler“ ihre Positionen gedreht haben... und warum bleibt dann der Kurs unten?? , oder : wenn der Kurs runterknallt und ich Short bin, dann werden die Pos. glattgestellt - es müsste eine technische Reaktion einsetzen - und zu erwarten wäre, dass „die 4 großen Händler“ bei ansteigenden Kursen ihre Shortpositionen wieder aufbauen. An dem Kursverlauf kann ich nichts davon erkennen.

• Izzy haben sie schon lange abgeholt ......

Der sitzt irgendwo im Kuckucksnest und hat ne emailadresse und wenn die beta blocker mal ihre wirkung verfehlen, dann schleicht er sich langsam zum anstaltscomputer und gibt einen zum besten.

vielleicht hat er ja auch nur alzheimer .....

diese extremen positionen vertragen sich nur selten mit der wirklichkeit, egal ob sie pro oder contra sind.

• [quote]Original von Eldorado

The GOLD prices are manipulated by some institution to the up side, :D and one day the metals will divorce GOLD prices tumble and SILVER prices exploding.
    Sure to the upside ! :D :D...das sehe ich jeden Tag.
    [/quote

Izzy hat Recht. Der POG wurde in 100 Jahren Hortung der ZB nach oben manipuliert. Natürlich wird er jetzt ua. durch Verkäufe der ZB der westl. Industrienationen gedrückt, dafür horten aber viele asiatischen ZB Gold und kaufen weiter kräftig zu. Bei Silber ist es umgekehrt: Durch Demonetisierung in den letzten 100 Jahren wurde der POS ausschliesslich gedrückt. Die ZB’s der westl. Industrienationen haben so gut wie kein Silber mehr in ihren Beständen. Findet jetzt ein Paradigmenwechsel von Gold zu beispielsweise Kupfer statt (muss nicht sein, ist aber möglich), befindet sich Gold im freien Fall. Bei Silber kann das in der jetzigen Situation nicht passieren. Findet aber hier ein Paradigmenwechsel statt hin zur Wiedermonetisierung von Silber (muss nicht sein, ist aber möglich), geht Silber ab wie eine Rakete. Von weiteren fundamentalen Daten zugunsten von Silber mal ganz abgesehen.

Eure Birnen sind in der Tat schon ganz schön braingewashed, wenn ihr einen Mann, der sein Hirn zum Denken benutzt und dazu noch ein wenig Fantasie hat, in die Klappsmühle schicken wollt.

Gruß, Sil

• Genau Sil und weiterhin sollte man daran glauben:

Der Staat israel wird zur friedfertigsten Nation auf diesem Planeten, die Araber fangen an, Mini Golf als ihren liebsten Volkssport zu entdecken, der Irak und Iran vereinigen sich zu einem Staat, einer der nächsten deutschen Staatsoberhäupter heisst Gülsan Gülak, Gold und Silber gibt es auf Rezept und nicht zu vergessen: Öl und Bensin kosten nur noch 15 Cent.

Alles möglich in einem Zeitraum von sagen wir mal 30 Jahren, oder?

man, dieses ganze Gold und Silber Gefasel findet doch immer statt, und wenn jemand Prognosen über zustände und Preise abgibt, die in einer fernen Zukunft liegen von 15 - 20 jahren, da kann man doch nur sagen: AUFPASSEN !!!

• Zitat

Original von SilVisconti
    (...)
    Die ZB’s der westl. Industrienationen haben so gut wie kein Silber mehr in ihren Beständen. Findet jetzt ein Paradigmenwechsel von Gold zu beispielsweise Kupfer statt (muss nicht sein, ist aber möglich), befindet sich Gold im freien Fall. Bei Silber kann das in der jetzigen Situation nicht passieren. Findet aber hier ein Paradigmenwechsel statt hin zur Wiedermonetisierung von Silber (muss nicht sein, ist aber möglich), geht Silber ab wie eine Rakete. Von weiteren fundamentalen Daten zugunsten von Silber mal ganz abgesehen.

Eure Birnen sind in der Tat schon ganz schön braingewashed, wenn ihr einen Mann, der sein Hirn zum Denken benutzt und dazu noch ein wenig Fantasie hat, in die Klappsmühle schicken wollt.

Gruß, Sil

Hallo Sil San.

Die 400 Jahres Charts kann eben nicht jeder lesen. :D
    Weil es dazu eben noch einige Hintergrundinfos benötigt.

Aber vielleicht ist es ja wie in Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker".

Zitat

"Auch gibt es keine Möglichkeit, Denkbares geheim zu halten. Jeder Denkprozess ist wiederholbar. (...) Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden."

Dann ist Izzy der Mad Professor, der die "Kritische Masse beim Silberpreis" kennt. :D

Noch einer, der grad für Schlagzeilen sorgt:

Bob Hopper, der gerade seine Bunker Hill Mine zu Geld macht, in Idaho ...

Jeder, der gerne mal auf "die USA" als Ganzes schimpft, sollte sich das erst einmal angehört haben, bevor "die" Amerikaner pauschal als Hamburger fressende, unterbelichtete kulturbehinderte Banditenhorde gesehen werden.

http://www.silverminers.com/Editorials.aspx?id=2

[Blockierte Grafik: http://www.silverminers.com/images/hopper.jpg]

"The Mining and Money Report", on KWAL Radio ...

Wobei Hopper natürlich ein "Ausnahme-Amerikaner" ist, das ist mir schon auch klar. :D 8) :]

Auszug aus der Sendung vom 30.08.2007:

[Blockierte Grafik: http://images.acclaimimages.co…356-0610-2217-2934_SM.jpg]

Weise Worte ... Bob Hopper ist weniger deutlich mit Preisangaben, als Izzy, - aber ... ist er wirklich weniger radikal, - wirklich ??
    Naja, das mag sich jeder selber raussuchen. ... ;)

Im übrigen, Sil San, weisst Du was ich selber dazu denke?

Silber wird remonetisiert werden. Erst als spekulatives Investment neben Gold (ist aktuell im Gange).
    Und dann durch Zentralbanken, ich würde da persönlich auf die Chinesische Zentralbank tippen.
    Wie in ... den 1930er Jahren halt schon mal.
    Es würde genügen, wenn China die Landes-Produktion von Silber im eigenen Land behält um damit die Tresore zu füllen.

Und das wird eine Rakete. (Egal was Gold macht, es wird als verwandte Investmentklasse wohl mit steigen, denke ich, insofern würde ich Gold & Silber auch dennoch nie getrennt sehen).

Bis zu so einem Szenario bleibt aber Silber das, was es heute ist.
    Zwischen den Stühlen, nicht vorwiegend Industriemetall, nicht vorwiegend Anlagemetall.
    Und Izzy bleibt ... ein "Physiker" ... 8)

Gruss,
    gutso-san

• Mensch lasst doch mal den Eldo in Ruhe, er ist nun mal mehr in 666-Gold positioniert als in Silber , da darf das Szenario nicht eintreten :D :D
    If the silver-standard is introduced, he is ruined ;)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Mal ruhig mit den wilden Pferden ....

Nur weil mal der POG einwenig steigt, gibt es noch keine Explosion und bitte mal rechnen: in Euro ist nix passiert, eher haben die Preise nachgegeben.

Eins ist doch klar: Gold hat in erster Linie Wertaufbewahrungscharacter, das hat man doch aktuell sehr shön sehen können.

im Silberpreis ist derzeit viel zu viel Spekulation und ich persönlich glaube - obwohl ich einen nicht unerheblichen Silberanteil in meinem Depot habe - dass man derzeit mit Gold sicherer und besser fährt.

Das mag sich bei Höheren Goldpreisen anders anlassen, aber jetzt .....

• Zitat

Original von Eldorado
    @GB & Homm

Eure 666 wird bald weggefegt, dann koennt ihr Eure Kommentare ein fuer alle mal in die Muelltonne schmeissen. :D

Ob ich ruiniert bin mit 4 stellig Unzen Gold im Depot nach dem Komma ??...da seid ihr erst dran mit Euren Silberbarren. :D

Die Arroganzkeule. :rolleyes:

Den POG sehe ich im September/Oktober noch massiv abschmieren.
    Als Ziel würde ich mal 600 USD nennen, wenn nicht tiefer.
    Mehr gibt es momentan nicht zu sagen.
    Dir alles Gute.

• sidha
    der Gedanke kommt bei mir auch immer mal wieder auf.
    Jedoch der Kursverlauf läßt mich vermuten, dass im Silber z.Z. zu wenig spekuliert wird.
    Wenn mann die Pferde immer wechselt, kann man auch einen lahmen Gaul erwischen.

• Na Goldbaron, jetzt kommst Du aber mit scharfen Waffen um die Eckke ....

POG bei 600 oder drunter, kannst mir das mal erklären wie Du zu so einer Einsicht kommst.

Würde mich sehr interessieren und wo stünde dann Silber?

• @GB:

Nur ruhig Blut, Hochmut kommt vor dem... speziell dann wenn man zuviel leveraged :D :D :D

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A