Beiträge von blindfisch61

    kurzer Sinn: @ gadermayr.
    1. "Aber unter dem Aspekt des wirtschafltichen Aufschwunges der VR China, bei dem Teile der Bevölkerung einen gewissen Wohlstand aufbauen können, darf man den Vergleich zu anderen Ländern ziehen. Ich unterstelle, dass 0,75 % der chin. Bevölkerung (entspricht der Einwohnerzahl von Österreich) einen ähnlichen Wohlstand haben, wie die Bevölkerung von Österreich."
    Das ist die gleiche Mär, wie das viele Geld an der Sideline der internationalen Börsen.
    Die Cahs-Quote der Professionlas udn Fonds leigt mit ca. 3% auf Alltime-Low.
    Die Chinesen, dei ejtzt Kohle udn Kredit-Score haben, spekuleiren in Immos - wenn die ferig haben, sidn auch Deine Träume auf märchenhafte Renditen beim Verkauf nach Fernosot geplatzt.
    Wer spekulieren will, tut das JETZT und nciht in 5 Jahren, wenn das ganze Märchenschloss zwangsverstiegert wurde.


    2."Und solange China über ein jährliches BIP Wachstum im hohen einstelligen Bereich verfügt, ergibt sich ein gewisses Potential für die Zukunft. (Was würden die Münzen an Wert haben, wenn es Ausgaben der BRD wären :P )"
    Mensch Junge, wenn Du Statistiken präsentierst, dann prüfe den Hintergrund: Die VR China benötigt mind. 8% Wirtschaftswachstum, um die Massen ruhig zu halten und Aufsände in noch größerem Maße, als ohnehin schon vorhanden, zu verhindern.
    Die 8% sind die ökonomiche 0-Linie und das bisschen Pipelkram rüber sorgt ganz glaskalr dafür, daß 1,3 Mrd. Bürger Eure Spekulation mit Ihren Yan Nimbi unterstützen, gratuliere, Du hast den Godlesel gefunden.


    3. China birgt natürlich auch Risiken. Man denke nur an die Asien-Krise vor 10 Jahren. Sollte es zu politischen Umwälzungen, bzw. zu wirtschafltichen Verwerfungen kommen, können die Münzen natürlich auch ihren inneren Wert finden. Daher sollte man auch Freude an der Münze und nicht an dem Wert haben.
    Jau, danke, ich war zum Hochpunkt der Asien-Krise vor Ort und die Jahre darauf auch. Das war ein heftig Ding und viele Menschen in Thailand, Indonesien etc. sidn bis heute nicht von den Schäden kuriert.
    Was glaubst Du eigentlich, was in China in der Luft liegt bei Unterschreiten der 8%-Null-Linie...???


    4. In welchem Verhältnis Blindfisch zu Wassergeist steht kann ich nicht beurteilen. Ich schätze Wassergeist für seine konstruktiven Beitrag in diesem Forum. Aus den Beiträgen von Blindfisch im China-Forum erkennt man einen gewissen Frust. (Neid ? ) Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag, aber auf persönliche Reibereien bzw. auf Selbstdarstellungen wird man hier im Forum verzichten können.
    Auch danke, ich brauche dringend den Zuspruch eines Pfarrers und diese Konstruktivität bezeichnet man anderswo als Pushen.
    Interessanterweise werden diese Pusher so lange bis zum letzten Blutstropfen von ihren Jüngern verteidigt, bis sie pleite sind.
    Dann wird gejammert und der Gesetzgeber gerufen, weil das ja Alles ein gigantischer Betrug ist.
    Und Neid, ja alle Mal und ganz bestimmt.
    In Deutschland gebört die persönliche Verunglimpfung allzu kritischer Personen schon von jeher zum Repertoir der ansonsten Hilf- + Sprachlosen.
    Meine Sammelneigung deckt sich mit der Euren genauso stark, wie die Erkenntnisfähigkeit eiens kritischen Investores mit einem religiös angehauchten Jünger einer gehirngewaschenen Menge.
    Und wenn Ihr die anderen beiträge der letzten Tage ehrlich lesen würdet, wäre es klar, daß auch anderen Leuten die Augen aufgehen udn mit den Russen-Dingern schon gegangen ist.
    Es gibt nur Eines, auf das ich mich wirklich+ehrlich freue: Euer Geheul+Gejammer, wenn Ihr feststellt, dass die Kratzer auf der Tischplatte die Bremsspuren Eurer Fignernägel sind, als Ihr gemerkt habt, dass es eben jener Tisch war, über den ihr jahrelang gezogen worden seid... ;(


    Zum Schluss anwir.
    Wird Dir auch schon langsam mulmig das Ganze, gelle?!
    Da Du aber zeitlich gewissermassen in der 1. Reihe sitzt, wirst Du am Besten weg und Frühesten rauskommen... :thumbup:
    Es sei Dir gegönnt und wer meien Beiträge nciht mag, kann sie ja auf "Ignor" stellen, gibt ja keine Verpflichtung dazu... 8)
    Noch ´ne letzte Frage: wie viele von den hiesigen China-Jüngern sitzen eigentlcih noch auf den Resten ihrer letzten "Investments" in Börse, Immos oder hochwertigen Sammler-Dingern von Goede, MDM oder den anderen Beraterfirmen...??? :rolleyes:
    Have fun and take care bf 8)

    Moin Ballerina, Dein Beitrag:
    "Hi blindfish,


    überflüssiger (destruktiver) Beitrag, keine Ahnung, sorry! Aber jeder soll machen, was er will.... und neben einem Invest gibt es auch noch die pure Freude, etwas schönes zu sammeln oder besitzen zu wollen.... und da sind die Geschmäcker eben verschieden."


    dürfte wohl die Reoutkutsche für den Quatsch sein, den Du in meinem Thread abgelassen ast udn wofür ich Dich abgewatscht habe, gelle...?! :D


    Hier geht es sein etlicher Zeit entscheidend um die Preis, hier wird knallhart spekuliert auf noch höhere Preise - von Schönheit keine Rede.
    Ali gibt mir recht und Du gibst Ali recht... :thumbup:
    Danke sehr... :whistling:


    Wie kreuzdu** muss man sein, um sonnen Blödsinn loszulassen - und das öffentlich... :hae:


    Wünsche Dir aber trotzdem viel Spässeken bei Deiner Schönheitssuche.... 8)

    Wenn man so mal die letzten Jahre/Jahrzehnte zurück schaut, dann wird man wohl erahnen, dass die Preise so lange auf diesem hohen Niveau verbleiben werden, bis alle Newbies+Milchmädchen drin sind und die Distributionsphase beendet ist. [smilie_denk]
    Dann wird sich das schlagartig ändern... ;(


    Also haltet aus und kauft, kauft, kauft.... :D

    Ballerina,
    danke, dass Du Dich dazu herablässt, meinen Beitrag zu kommentieren, nun meine Antwort:
    1. Die Zahlen wurden von mir letzte Woche ausgeführt und fußen auf offiziellen US-Statistiken.
    Ein intensiveres Lesen hätte Dir diese peinliche Frage erspart.
    2. Mein Hobby steht hier nicht zur Diskussion, es sei denn meine Situation hätte Einfluss auf eine künftige Defla/Infla, was ich aber sehr
    stark bezweifeln muss.
    Falls Du also Deine lückenhaften Erkenntnisse in Bezug auf Sinnes-Freuden, Qualitäts-Beurteilung und Harmann-Kardon ergänzen möchtest,
    dann steht Dir dazu das Kapitel PN zur Verfügung. [smilie_denk]
    bf 8)

    Moin Focusinaer, Du bist ja ein sehr starker und engagierter Protagonist (oder sollte ich sagen Propagandist?) einer künftigen Inflation - allerdings ohne Dich um ein bereits mehrfach angesprochenes Kernproblem zu kümmern und Dich dazu zu äußern:


    "1. Eindeutig zu erkennen ist an den Handlungen der verschiedenen Regierungen, das sie ALLES, aber auch wirklich ALLES tun werden (und bisher auch getan haben), um das System zu erhalten (also eine starke Deflation/deflationäre Kontraktion muß verhindert werden!!)."


    Nun, mein lieber Kollege, die Realität sieht aber so aus, dass derzeit ca. 4 x so viel Liquidität durch Entschuldung, Ausbuchung etc. verschwindet, wie neu geschaffen wird... ;(


    Respektiere ja Deine unbedingte Staatsgläubigkeit, aber die Realität geht nun mal ihre eigenen Wege und zeigt, das dieses ALLES den Niedergang künftig nur verschärfen wird.... :hae:


    Freue mich da mal auf Deine Antwort... 8)

    "Eine Wohnung, die damals 1.000 Euro im Monat gekostet habe, koste jetzt 1.050 Euro."


    Nun, es ist eine Sache, sich 10 oder 20 oder meinetwegen 40 Schwerpunkte der (noch vorhandenen) ökonomischen Entwicklugn rauszusuchen udn die stellvertretend für 1 ganze Volkswirtschaft sprehcen zu lassen.
    Die Realität sagt aber aus, daß good old Germany aus etwas mehr, asl diesen Ecken besteht.
    Es gibt große teile des Landes - und wenn ich sage: große Teile, dann meine ich mind.50%.- wo überhaupt nciht emhr von Miete gesprochen wird.
    Es gibt dort keinen funktionierenden Markt mehr, wiel keiner dort hingeht.
    Schau´ Dich um in Hessen, Sauerland, Hunsrück, Harz, Neu-Fünfland etc. ---> da passiert gar nix mehr.


    Und wie will die Bild mir jetzt vorrechnen, daß das die Zeichen eines gesunden Marktes sind?
    Wie erklärst Du mir die Gesamt-Statistik, wenn ganze Bereiche bereits zusammengebrochen sind udn kein Han mehr danahc kräht?
    Sollen jetzt alle Bürger in die 40 tollen Ecken ziehen udn das restliche Land räumen, nur damit die glorreiche Illusion einer Inflation und die Vermeidung des wirtschaftlichen Niederganges aufrecht erhalten werdne kann...??? :wall:


    Schnapp Dir eine bike udn schau´ Dich in den Ecken um, dann wiesst Du, was die Uhr geschalgen hat.
    Mönsch, sogar am Rhein ist es tot, das sieht da aus, wie 1950 stehen geblieben in vielen Ecken.... ;(


    Halleluja und Gruß von Churchill :thumbup:

    "Jetzt ist aber die Frage, wie das Kollektiv auf eine solche Entwicklung reagieren würde"


    Nun, da der deutsche Arbeitnehmer bzw. Steuerzahler, den kompletten Betrieb der EU fianaziert, solltest Du Dich an dieses Kollektiv wenden. :whistling:


    Und wenn er zusätzlich zu seinem Anteil am Euro-Rettungsschirm (144 direkt + 15 Mrd. IWF) auch noch die Teile der Länder löhnen soll, die ganz einfach nicht mitmachen und die vom Hosenanzug ausgelobte Solidar-Gemeinschaft verlassen (wie Ungarn 1989), dann wird er Dir voller Freude in die arme springen und die ganze Kohle rausrücken... :D
    Ich würde diese Frage nur mit einer kugelsicheren Weste stellen und mich auch noch mal angestrengt mit einem Infla-Szenario auseinadersetzen, daß auf dieser Annahme der künftigen deutschen Zahlungsbreitschaft fusst... :hae:

    ..aber dasselbe Chaos....


    "Nochmal, eine Deflation wäre aktuell regelrecht tödlich, sowohl für die USA als auch für die Eurozone, das ist den Notenbanken sehr wohl bewusst und sie werden alles machbare tun um dieses zu verhindern."


    Das mit der Defla ist mir/uns sicherlich voll bewusst, falls es in einem Bust endet.
    Bis dato sieht es aber so aus, als ob es genau diese Richtung läuft - wie lange und wie tief : quien sabe...?
    Es ist schon richtig, daß Ober-Loser-Ben das probiert mit dem Inflationieren, aber wie will er das amchen, wenn 1250 Mrd. $ an Schulden getilgt und damit cash/GZ vom Markt kommt, während 350 Mrd. $ durch seine Veschwendertruppe neu geschaffen werden.... mh? :hae:


    Das Ergebnis ist für mich Infla, aber erst nach einer Defla und wenn Du meinen Beitrag genauso emsig liest, wie ich die Euren, dann weisst Du, dass ich Infla nicht ausschliesse....
    ....aber erst nach Abklingen einer (noch im Anlauf begriffenen) Defla und mit Vorlauf, aber erst dann.
    Und das ist es, was Du schreibst: wenn Heli-Ben seine Helikopter startet, dann geht es los.
    Wenn Heli-Ben 5 Mio. Papphütten vom Markt nimmt und sie einäschert, dann geht es los.
    Wenn Heli-Ben die 100.000 $-Pay Cheques vom lokalen Revenue Office an jeden Deppen, der keine Steuern zahlt, rausschickt, dann geht es los.


    Aber bis jetzt sind mind. 13 US-Bundesstatten pleite. (Montana, Kalifornien etc.)
    Dutzende Kommunen entlassen Lehrer, Polizisten, Feuerwehrleute etc.
    Kalifornien zahlt keine Unterstützung mehr an die Gemeinden für Public Service und das seit Monaten und für Monate.
    Es gibt Kommunen, die müssen private Kredite bei Banken aufnehmen, um die Schule zu löhnen...
    Viele Finanzämter können nciht einmal die Rückzahlugn an die anspruchsberechtigten Steuerdeppen leisten, weil nix da ist.


    Mädels, das ist keine Inflation, das ist: Kein Geld da, nada. adios, Companeros....


    Und so definiert sich Inflation bestimmt nicht.
    Da muss Geld da sein, von dem man sich unbedingt trennen will und nicht umgekehrt: man braucht Geld, weil man gerade absäuft.


    Aber trotzdem: Dein Vertrauen in Heli-Ben und seine wackeren Mannen von der Tafelrunde ehrt Dich.....
    ....nur, was tun sie für eine erfolgreiche Inflation, während ihnen die Defaltion in den Nacken kriecht....? ;(


    Der Punkt wird kommen, wenn das Vertrauen in den Staat (auch Deines in Heli-Ben-Schalom-Ben) wegbricht und die Leute aus den Bonds fliehen.
    Dann geht der Run los in die Commodities und alles auf die Boote und dnan habt Ihr Eure herbeigesehnte Inflation, aber nicht eher.


    Und das ist dann die große Glocke.... 8|

    daraus ist die reale Gefahr einer (bereits anlaufenden) Deflation.
    Derzeit haben wir leichte deflationäre Tendenzen, die jedoch vom Publikum nicht wahrgenommen werden. während sie der Handel noch ignoriert.
    Die umlaufende, frei verfügbare Geldmenge schrumpft, während die Kaufbereitschaft des Verbrauchers sich sehr unterschiedlich verhält.
    Bestimmte Sektoren sind durch Regierungs-Subventionen noch gestützt (s. neue Auto bis Sommer-danach Absturz um 40%), während die Artikel, welche das normale Leben betreffen, sehr stark unter einem erhöhten Angebot, niedriger Nachfrage und stagnierenden/fallenden Preisen leiden.
    Geh mal auf ebay in die Rubrik DVD oder gebrauchte Kleidung.
    Innerhalb von 9 Moanten hat sich das DVD-Angebot fast verdopplet mit dem Effekt, daß selbst gute Spielfilme (Batman etc.) teilweise für 2-3 Euro weggehen.
    Bei Kleidung noch schlimmer: ganze Pakete mit 50 neuen bzw. neuwertigen T-Shirts für 20 Euo incl. Versand ----> das ist eine beginnende Deflation.
    Andere Bereiche hinken hinterher oder sind nicht so stark betroffen, aber diese sind zum großen Teil die der Vermögenssicherung bzw. inflationsgehypte Assets.
    Auch darf nicht vergessen werden, daß USA nur bedingt aussagefähig für Euroland ist, aber bitte auch nicht vergessen: wir sind doch die große Export-Nation und ein Verschwenderland wie USA mit sinkender Geldmenge und steigender Sparneigung (6%) wird weniger kaufen.
    Und wenn sie kaufen, dann vom billigen Jakob und der residiert in China.
    Und wenn das noch nicht reicht, wird das künftige Maß an Abgaben das frei verfügbare Einkommen bei uns drastisch beschneiden-hier denke ich besonders and die 144+14 Mrd. des Rettugnsschirmes die wir allein als deutsche Dumm-Michel zu löhnen haben.
    Hier wird dem Einzelnen in naher Zukunft die Anhebung von Verbrauchssteuern oder die Zwangserhebung von zusätzlichen Beiträgen Für Krankenkasse oder Staatsgesundung das Konto leeren.
    Ich sehe hier ganz einfach einen zunehmenden Angebotsdruck für die Güter des täglichen bzw. überflüssigen Bedarfs auf eine Geldmenge treffen, die per se schrumpft und dann noch vom Staat beschnitten wird.
    Dazu noch die Angst um die eigene Zukunft, dann fehlt mir ganz einfach die Basis für einen inflationären Anstoß.
    Diese Geldmengenreduzierung wirkt sich derzeit gefühlt sicherlich stärker aus, als statistisch, aber schau Dich um oder versuch mal was zu verticken auf ebay oder anderweitig.
    Diskretionäre Ausgaben werden eingeschränkt, extrem bei Luxus-/Statussymbolen, wie große Gebraucht-Auto, Motorräder etc.(das war im Frühjahr noch anders)
    Die einzige Ausnahme bilden noch mal bestimmte Eckdaten, wie der 1. oder 15. d.M., weil es halt Zahltage sind, aber sonst sieht es doch schon mau aus.


    Also: Inflation kommt nicht über Nacht, die muß Anlauf nehmen, auch in den Statistiken und im Bewusstsein der Leute.
    Noch fühlen sich die Leute wohler, wenn sie ihr Geld behalten könnnen, sollte sich das ändern, dann schlägt es um und damit rechne ich ab Mitte 2011 bzw. in 2012.
    Bis dahin sehe ich den Zug aus der anderen Richtung kommen.... ;(


    Soweit OK? :thumbup: 8)

    Nun, das ist ein interessanter Ansatz, aber jenseits aller grauen Theorie passiert erst mal eines: bei dem Kauf/Verakuf wird die ges. Umsatzsteuer fällig, weclhe zwar den Käufer erst mal nicht belastet, weil er wohl als Endkunde in den meisten Fällen privat und nicht geschäftlich engagiert war.
    Nützen wird sie ihm aber auch nichts, weil er nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist.


    Der Verkäufer hingegen wird wohl in etlichen Fällen gewerblicher Natur sein und unterliegt somit zum. der Differenzbesteuerung, wenn nicht gar (als Erst-Täter) der kompletten Abgabe in Höhe von 19% als ges. MWSt.


    Euer Beispiel führt nun dazu: zunächst sollten die Preise wohl ansteigen, weil wohl kaum Jemand sein redlich erworbenes Gut (weiter), wenn es nciht über dem EK liegt.
    Dann muß es auch noch beim gewerblichen Verkäufer die (mind.) Differenzbesteuerung erwirtschaften.
    Hier liegt imho ein Preisanstiegs-Potenzial begründet....


    Nun wird aber die montäre Basis, also die umlaufende Kohle jedoch durch jeden (gewerblichen) Weiterverkauf geschmälert und zwar in Höhe der ges. MWST bzw. Differenzbesteuerung....


    Bei den hier von Euch in´s Rennen geschickte Diskussion des mehrfachen Wieder-/Weiterverkaufs mit erhöhter Rotationsgeschwindigkeit trocknet der Markt durch a.) die vorauszusetzenden Preissteigerungen und b.) durch den fortlaufenden Abfluß liquider Mittel an die Staatskasse sehr schnell und nachhaltig monetär aus....


    Sehe da also ein paar Probleme bei diesem Modell auftauchen, jedenfalls ohne Berücksichtigung von externen Einflußfaktoren auf diesen Kreislauf.... :evil:


    bf 8)

    "Wie aus dem "Nichts" begann 2005 Gold zu steigen, Groß-Spekulanten betraten die Bühne und seitdem wird von ihren "Kanälen" der Weltuntergang gepredigt."


    Moin Doc G., diese Aussage ist richtig und ich finde es gut, wie Sie den bornierten Laden heir aufmischen, aber als gelernter Pragmatiker, dem von seiner herrschenden Kleptokratie jegliches soziale Gewissen jenseits der eigenen Familie ausgeprügelt wurde, interessiert mich nur Eines:
    Meine Familie kaufte sich ihre Zukunftsvorsorge von 2001-06 bei einem Schnitt von rund 320-340 Euro/oz ein.
    Die Gründe, warum sich diese Preise verdreifacht haben, sind usn völlig wurscht, Hauptsache, wir sitzen auf der richtigen Seite vom Tresen.....
    Insofern ist uns auch der Grund dafür völlig Banane, nur der Fakt zählt. [smilie_denk]
    Aber machen Sie bitte weiter so, habe heute morgen bereits schallend gelacht. :D
    You made my day.... :thumbup: :thumbup:


    Gruß+Danke bf 8)

    ist, wenn überhaupt, dann erst in 2 Linie Schutz gegen Inflation.


    Der relative Kaufkrafterhalt bei einer Deflation zeigt eine wichtige Stärke von Gold/Silber, aber die größte Aufgabe ist
    der Schutz der Bevölkerung gegen ökonomischen Ruin bzw. Ausplünderung durch seine eigene hochleistungskriminelle
    Lobbyisten-gesteuerte Kleptokratie, die sich in ihrer korruptesten Form als ReGIERung präsentiert....


    Lest mal den Armstrong, der hat dazu geniale Ausarbeitungen, auch zu Zyklen generell. [smilie_denk]


    Take care 8)

    Golden Mask...


    "....nix gegen die Militariafreaks...aber bei manchen sieht es aus..."boneyard"..."


    netter Einwand, so richtig schön aus der 68er--Schule, hast gut gelernt. :thumbup:
    Bevor Du aber solche Gedankengänge stellvertretend für viele hier äußerst, informier Dich bitte mal gründlich, denk´ nach und dann blamier Dich mit Deiner Bemerkung.
    Die von mir abgebildete Auszeichnung ist der "Laureate of the International Botev´s Prize".
    Er wird vergeben an berühmte Poeten für ihre Werke und für ihre Arbeit für Frieden, Demokratie udn sozialen Frotschritt.
    Dieser Titel wird 1 x alle 5 Jahre vergeben.
    Eingeführt am 24. Juli 1972 per Dekret des Staatsrates der Republik Bulgarien.


    Dann noch mal ein nettes Stück: "Heldenmutter", ebenfalls aus Gold.
    Verliehen an Mütter, die mind. 10 KIndern das Leben geschenkt und sie erzogen haben. Etwas mehr als 1000 mal verliehen.


    Oder wie wäre es damit: Held der Sozialistischen Arbeit:
    Willste wissen, wofür der verliehen wurde mit rund 1700 Sets (in Verbindung mit dem goldenen Georgi-Dimitrov-Orden?


    Mädels, Ihr habt echte Probleme mit Euren Scheuklappen, legt sie mal ab.
    Diese Auszeichnungen haben mit Miltär nix zu tun, sie sind Ausdruck des höchsten Respekts für Arbeit im Sozial- und Gemeinwesen vieler Länder und werden in diesen Ländner hoch geachtet.
    Nebenbei sind viele dieser Stücke aus recht netten Materialien gefertigt mit toller Geschichte, kleiner Auflage und bergen allein deswegen schon ein erhebliches Wertpotenzial in sich, daß diese netten gesichtslosen China-Kracher mit einem 15-fachen Hebel im Einkauf lange nicht schlagen können.


    Also, macht was draus: bleibt in den vorgekauten Standards oder werdet mal kreativ mit Eurem Geld und Eurer Zeit und laßt Euren Standard-Propaganda-Knüppel mal da, wo er hingehört: dem Klo....


    Bis denne

    Wassergeist, Du und Dein inhaltsreiches Geschwätz. ihr solltet mal mehr geistige Getränke zu Euch nehmen.


    Wer hier aufmerksam mitleist, der weiß, was Du den Leuten Tag für Tag rein und raufdrückst und sie im besten Nemax-Stil abziehst.


    Du hast nicht die allergeringste Ahnung bzw. Vorstellung, was ich sammel, was ich meine und was ich besitze, während Dein Exibitionismus hier mit allen Preisen, Bildern und Orgasmen Stilblüten treibt. :thumbup:


    Es wurde gefragt - es wurde geantwortet, weitere Details werden sich vom geneigten Leser wohl finden bzw. erfragen lassen, während Du Dein Rotlicht-Fensterchen auf allen Kanälen leuchten läßt.... ;(


    Hier zeige ich Dir mal eine Auszeichnung aus 14 KT-Gold, die exakt 12 mal verliehen wurde, da kannst Du Dich mit Deinen China-Million-Sellers ganz locker verstecken... [smilie_happy]


    Und davon gibt es mehr schöne und interessantere Stücke, als Dir Deine Schlitzaugen je liefern könnten und zwar frei von Zoll und Schikane hier in Europa....


    Alles klar soweit?