Beiträge von blindfisch61

    weilen unter uns, gelle, taheth.... :wall:


    OK, eine ernstgemeinte Frage verdient eine offene Antwort:


    Die Investition in Orden und Auszeichnungen aus Gold bzw. Silber sind seit etlichen Jahren eine interessante und durchaus lukrative Sache.
    Es gab (gibt nicht mehr) einige Staaten, die das sehr intensiv betrieben und uns eine Fülle an Material hinterlassen haben. :rolleyes:


    Evtl. kann dazu mal ein Thread eröffnet werden hier im Forum :hae:


    Gruß bf 8)

    Wassergeist, ich kann Dich ja echt gut leiden und find´ das richtig toll, wie Du alle Leute hier in der Herde in´s Unglück und den überteuerten Schrott treibst, :thumbup: aber


    Pusherei bleibt nun mal Pusherei.... :wall: :wall: :wall: :wall:


    Schönes Wochenende und mach doch den Sch... mal beruflich, kannst bei den Massen an Dummbiedeln richtig Schotter machen.... [smilie_denk]


    Take care.... 8)

    Alles tote Theorie, solange diese enorme Liquidität nicht netto übrig ist und dann noch im Markt ankommt in der echten realen Welt, ist das Alles Panikmache und läuft unter Hirngespinst und Zukunftsmusik.
    Mit nette meine ich nach Berücksichtigung der Verluste bei allen aktuellen Asset-Klassen und bei den noch größeren bereits erfolgten und noch zu erwartenden Kredit-Abschreibungen bei den Haltern dieser Kredite bzw. der daraus geschöpften Derivate..... :hae:

    @ Edel
    "Diese weniger, aber mit Sicherheit die ganze Clique um Rothschild herum. Wenn ich micht recht erinnere :hae: --ist aber einige hundert Jahre her -- =) hat dieser mächtigste aller Finanzclans mit Spekulationen auf irgendeinen Krieg /Kriegsausgang den Grundstein für ein Billionenvermögen gelegt..."


    Es handelt sich dabei um die Finale Schlacht der Napoleonoschen Kriege bei Belle Alliance, besser bekannt als Waterloo.
    Die Rothschilds haben dem Vernehmen nach das Gerücht verbreitet, das Frankreich mit Napoleon gewonnen habe und die alliierten Truppen (u.a. mit England) auf dem Rückzug wären.
    Das führte auf der Insel in ihrer "Splendid Isolation" zu einem Run auf Cash und jeder wollte Staatsanleihen verticken.
    Der daraus resultierende Kurssturz soll eine wahnsinnge Kaufgelegenheit für die Herren Oberkriminell-Rothschild gewesen sein und sie müssend as Zeug eingehakt haben für den Penny auf das Pfund.
    Denn slebstverstänlich hatten die Herren Kankster durch ihren eigenen Spionage-Dienst schon längst erfahren, dass die Allierten unter Weelington + Blücher die Grande Nation entscheidend geschlagen hatten und sich Napoleon in alliertem Gewahrsam befand.
    Also alles fette Lüge und mit der Erholung der Bond-Märkte nach Eintreffen der richtigen News ein noch fetteres Business.
    So jagt seitdem ein Betrug denselben bei diesen Ober-Gaunern... [smilie_denk]

    @ Mithras


    "Die habe ich einfach zwischen Eurocents etc. im Portemonnaie. Das lege ich dann zusammen mit dem Schlüsselbund in das Plastkschälchen an der Gatekontrolle."


    Bei mitlleren 5-stelligen Beträgen sollten da mal schnell die 100-er-Rollen zusammen kommen, oder?
    Wie dick ist denn da Dein Portemonnaie und brauchst Du dafür einen Scherpa zum Schleppen und einen Spezail-Detektor, der das Gewicht aushält beim Scannen...??? :hae:


    Habe diesen Winter selber in Indien erlebt, daß die Mitnahme von EM gezielt auf Fragebogen ausgewiesen werden musste, was machst Du denn damit...??? ?)


    Gruß+Danke für Info...

    "Aber was sagen eigentlich die Deflationsspikionisten dazu"


    Darf hier nicht mehr schreiben, woernie fühlt sich durch meinen übermächtigen Schatten beim Sonnenbaden gestört und außderdem weiß er Defla-Debatten ohnehin nur zu begegnen mit einem Glaubensbekenntniss aus der katholischen Mädchenschule... :hae:


    Sorry, aber da bleibt nur Eigenphantasie und -studium :D ....


    Have fun.... 8)

    moin woernie, da bist der typische Schwabe wie ich ihn jahrelang erlebt habe:


    Wenn die Argumente ausgehen, großes Maul, daher Dein passender Avatar. :wall:


    Für den Rest bist Du als engstirniger Technokrat und Bildermaler intellektuell nicht geeignet und bleibst in Deiner kleinen Ecke.


    Du willst das Leben in Zahlen und Striche pressen und realisierst nicht, daß es außerhalb Deines Computers stattfindet und viel bunter ist, als alle Deine Farben es malen können und -nebenher gesagt- auch viel ehrlicher....


    Schade, Entwicklung bringt die Menschen voran, kein Treten auf der Stelle und Anbellen des Mondes, weil Du seinen Lauf nicht beeinflussen kannst.


    Woernie, es tut mir leid, aber Du bist engstirniger als gedacht und mein Name, den ich seit 10 Jahren im Internet führe, dient genau dazu, solche armen Gestalten wie Dich hinterm Ofen hervorzulocken... :sleeping:


    Nimm es als Augenöffner von einem Menschen, der es gelernt hat, zu sehen und zu erkennen und als Gruß an Jemanden, der ein um´s andere Mal dokumentiert, daß er die Beleidigung ergreift als Fortsetzung einer Debatte, die zu führen er nicht in der Lage ist.


    Woernie, ich bedaure Dich zutiefst. :thumbdown:

    Moin woerni,
    "Was iss jetzt ? Will auch gerne so 'nen günstigen Skoda haben."


    Sorry, kann nicht Alles lesen, was Du so rausläßt in Deinem schwäbischen Exil, habe noch andere Dinge auf der Liste, daher hinke ich hinter Deinen Posts hinterher, gehe aber mal auf diesen kurz ein:


    Sorry, Junge, Du solltest mehr die ollen Russen lesen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Diese Angebote waren letztes Jahr im Februar für 5 Wochen bei Skoda zu ordern aufgrund der desolaten Absatzlage am Automarkt.
    Zu diesem Zeitpunkt konntest Du in England 1 nagelneue Mittelklasse-Limousine erstehen und hast eine 2. für lau dazu bekommen.
    Ich war damals in Süd-Ost-Asien unterwegs und habe da Dein bevorzugtes Inflations-Sezenario genossen in einem sehr angenehmen Urlaub für ´nen schmalen Taler.... :D


    Du solltes mal lieber von Deinem hohen Roß runter kommen, den Finger ziehen und nicht so viel malen, sondern mehr in die Welt schauen, dann klappt´s auch mit dem richtigen Leben. Und ist viel lustiger...:thumbup:


    Noch mal als altenativen Investment-Tip. wenn Du damals Deine Kohle nicht im Silber vesenkt hättest, dann wäre der Kauf von BMW-Klassikern wesentlich ertragreicher gewesen.
    Damals (2001-2003) gab es in Süd-Deutschland die BMW R 90S zu Hauf.
    Konntest auswählen und kaufen für rund 2500 - 2800 Oiro.
    Diese Kisten haben wir 2008+2009 vertickt für 6475 und 6225 und davon die beiden Skodas bezahlt....
    Zur Unterhaltung paar Bilder - 1 davon speziell für Dich und Deinen Kumpel "Mächtig-großen-Mund-Avatar"....


    Woernie, hör auf, dauernd Bilder zu malen (auch wenn ich sie echt Klasse finde), mach´Dir ´nen Plan, sorg für vernüntgie Geschäfte + hab´ ordentlich Spaß im Leben, dann ist auch Schluß mit Deinem Garagenfrust...


    Und nur, weil Dich die Jugos über den Löffel balbieren, mußt Du nicht laufend die große Inflations-Trompete rausholen, ist halt Pech, wenn man sich von einem kleinen räuberischen Küstenvölkchen ausnehmen lassen muß, weil man seine schwimmende Immobilie da liegen hat...


    Anderweitig gibt´s wesentlich mehr für´s Geld!!


    Freue mich aber auf weitere nette Posts von Dir.... 8)

    Noch was im Nachgang: Glaubenskreige werden von bekennenden Gläubigen geführt, auch von solchen Inflationisten.


    Realisten brauchen keien Glaubenskriege, sondern kümmern sich um die Realität, insofern bellst Du damit bei mir am falschen Baum.


    Trotzdem netter Versuch: wenn Du ein Argument nicht entkräften kannst, dann pinkel Deinem Gesprächspartner an´s Bein, ist ja Eure Devise 8)

    Hey woernie, das mit der Grafik war geil, habe mir mal erlaubt, das zum Avatar zu ernennen.


    Mein Dank dafür, auch wenn ich weiß, daß es genauso nicht gemeint war... :D


    Nun mal in Kürze zu Deinen Einwendungen, denn mehr sind Deine Zeilen in meinen Auge nicht:


    1. Skoda Fabia: Du hast Recht, es war nicht 1 Skoda Fabia, sodnenr 2, 1 für mich und 1 für mein Weib. Kaufpreis incl. 700 Euro Überführung+
    400 für Radio, knapp 6490 Euro. Nagelneu und paar km wegen Überführung.
    2. Polnische Altenpflegerin: meine Frau ist Altenpflegerin im mobilen Pflegeservice, wir streben derzeit einen derartigen Betreuer-Service an,
    daher wissen wir um die Preis: von ca. 1300 Euro runter auf 800 Euro und die Nachfrage nimmt ab.
    3. Klamotten: maßgeschneidert, als selbständiger Makler leiste ich mir das mal und wenn es aus China kommt, dann kann ich nur sagen:
    Deine 3. Zähne sind auch daher, frag mal Deinen Zahnklempner... :D
    4. Urlaub: habe diesen Winter ca. 3 Monate in Indien verbracht, teil davon mit meiner Frau. Einer der 10 Top-Strände der Welt-wie es sich gehört
    für nen Fischkopp. Die Kosten waren aufgrund der Umsatzeinbrüche beim Tourismus + des deflationären Umfeldes so gering, daß Du bei Deinen
    Reparaturkosten für die Garage in Tränen ausbrechen würdest, von Urlaub im Schwabenland mal ganz zu schweigen.


    Hey woernie, so wie Deine Arbeit schätze, aber komm mal raus aus Deiner Schwabenburg, die Welt ist keine Scheibe und Euer Luxus nennt sich andernorts Ignoranz und nicht Wohlstand... :wall:


    Und was das DGF anbetrifft, wer sein Silber bereits 2001 gekauft und den Tiefpunkt 2 Jahre später verpaßt hat, sollte mal seine Quellen überdenken.
    Dort (und nicht nur dort, sondern auch bei TA) hätte man Dir geraten, etwas abzuwarten, weil die technischen Indikatoren einen Silber-Tiefpunkt ca. 1-2 Jahre nach dem Gold-Low nahelegten, das hätte dir 2 $ pro OZ gespart. Wir haben seinerzeit die Sovereigns für 129 Mark gekauft, Silber ist damals ausgeschieden aufgrund der geringen Wertspeicherungsdichte.
    Wir haben in unserem Maklerpool festgestellt, daß 3000 Unzen zu viel Platz unterm Bett brauchen und haben anderweitig disponiert.
    Zugefaßt haben wir vor dann 2-3 Jahren, da haben wir das Zeug dann fast zu Preisen von 2001 bekommen - nette Sache das.... :hae:


    Also woernie, cih weiß schon, warum Du dich so gut mit Oegat verstehst und ich schätze Deine Arbeit sehr, aber wie heißt es so schön:


    Schuster, bleib bei Deinen Leisten.... :thumbup:


    Danke noch mal für den avatar, kam mir zupaß und Gruß in´s Märchenland.... 8)

    Moin woernie,
    "Der Rest Deines Beitrages bedarf eines ausführlicheren Studiums meinerseits. Meine geistigen Kapazitäten reichen leider nicht aus um das spontan zu 'erfassen'."


    Nur zu, hat mich auch fast 10 Jahre gekostet, geht nciht von heut´auf morgen.


    Verstehe Deinen Frust mit den getürkten Statistiken und liebe Churchill, den alten Verbrecher für seine Einstellung zu diesem Thema.


    Die von Dir angesprochenen Preissteigerungen sind eine selektive Wahrnehmugn und wird getrübt durch die Verzerrungen der Güter und Dienstleistungen aufgrund monopolistischer (gut, auch Oligopole erlaubt) Strukturen bei den für uns wichtigen Gütern+Dienstleistungen.


    Wenn Du Deinen Blick davon ein wenig abwendest, dann kriegast Du fast alle technischen Geräte, Klamotten und sehr viele Dienstleistungen (Hotel, Putzfrau, polnische Altenpflegerin, Nutten an der tscheschischen Grenze, Sammlergegenstände, Möbel etc) heute preiswerter, als vor 1, 2 oder noch mehr Jahren.


    Ganz haarig wird´s, wenn man auf den second-Hand-Markt geht mit diesen sachen, aber auch (z.B.) DVD´s kosten ein Spottgeld im Vergleich zu früheren Jahren und bringen mehr Qualität (hier freut sich die hedonistische Buchhaltung in der Statistik) für´s Geld: vor Jahren einfache DVD über 30 Euro, heute Blue-Ray für unter 15 Knaller.
    Montag eine nagelneue Spiegelreflex mit Standard-Zoom, sowie zusätzlichem Kombi-Objektiv (Zoom 70-300 und Macro) mit 16 GB Chip für knapp über 500 Euro. Das hat mich eine analoge vor 30 Jahren gekostet.


    Niemand, den ich kenne hat behauptet, daß eine Deflation ein homogener Prozess ist, es gibt immer Bereiche, die werden erst dann sinken, wenn es keien Gesellschaft mehr gibt, weil sie dann nciht mehr existiert und bis dahin werden sie immer teurer, weil Staat+Kommunen (Gebühren, Abgaben, Steuern, Wasser, Strom, Sprit durch Steuern etc.) oder Monopole, die staatsähnliche Strukturen widerspiegeln (auch hier Wasser, Abwasser, Sprit, Gas etc.) dies durchsetzen können aufgrund ihrer Alleinstellungsmerkmale.


    Diese Alleinstellungsmerkmale bzw. staatliche/semi-staatliche Allmacht sind Grundlagen vieler Preissteigerungen und das ist keien Inflation, sondenr Betrug+Nepp, weil sie nämlich einhergeht mit Einschränkungen in der finanziellen Ausstattung der Konsumenten.


    Das wiederum führt zu reduziertem Konsum, verringertem Geldumlauf etc , mithin zu einem deflationären Umfeld, welches erst dann zu sinkenden Preisne, Löhnen, Steuern etc. führt.


    Woernie, mein heisser Tip, verlaß Deien schwäbsiche Wohlstandsinsel mal ab und an, um zu sehen, wie das wirkliche Leben in anderen Teilen Deutschlands stattfindet - könnte Dir die Augen öffnen, d aherrscht in weiten Teilen der NBL, Hessens, NRW, Saarlands, Niedersachens etc. der pure Niedergang wie im Mittelalter.
    Da entstehen echte Wüstungne ohne irgendeine Art von ökonomischem Leben - mein lieber Schwan...


    Aber auch Karlsruhe, Landa etc leiden seit Jahren, Pforzheim ist so flach wie ´ne Flunder und die Automobil-Industrie mit Zulieferern in Teilen Schwabens sind ja nun wohl mehr als angeschlagen.
    Das überleben hat ihnen eine 5 Mrd.-Spende aus dem Abwracktopf gesichert, Junge udn cih ahbe einen nagelneuen Skoda Fabia für knapp über 5.000 euro geschossen, das war der Preis für einen Toyota-Starlet neu um 1980...
    Wo haben wir da die Inflation...??? :boese:


    Also raus in´s pralle Leben, öffnet Dir die Augen und schärft den Verstand [smilie_denk]
    Und nun geben wir zurück in´s Studio und freuen uns auf den nächsten Beitrag unseres Chart-Spezialisten.... :thumbup:

    Moin Resci,


    bin ka Schwob, aber lang genug in Karlsruhe geschafft und nu wieder in norddeutschen (heimischen) Gefilden, aber ich habe immer die Fremdsprachen-Kenntnisse derjenigen bewundert, die in KA gelebt haben: Französisch, Pfälzisch, Schwäbisch, Hochdeutch udn über Andere, das war schon Simultan-Übersetzung live :thumbup:


    Nu aber zu Deiner Aussage. "auch der HUI scheint eine SKS auszubilden. Vielleicht wird die rechte Schulter auch nur ne verkrüppellte kleine werden sollte Gold, was ich vermute, über die 1200 in dieser Woche noch hinausschießen."


    Das sehe ich eher wie woernie: so, wie die Weißmetalle abrauschen, steht echter Ärger an.
    Platin unter 1700, Paladium unter 500, Silber unter 18, das sind alles Unterstützungslinien gewesen, die geknackt wurden wie Nüsse.


    Gold allein hält den Laden nicht hoch und eigentlich sollte sich der HUI schon auf dem weg Richtung 300 befinden, was er imho auch flott machen wird bei dem Umfeld.


    Ansonsten teile ich Deine Hoffnung, doch wie heißt es so shcön: Ich höre Deien Worte, allein, mir fehlt der Glaube... :hae:


    Meine Befürchtungen: Silber runter auf 8$, Platin unter 700 und Paladium rammt durch den Fußboden in den Weinkeller...
    So eine Schweinerei dann aber auch... :D

    Edelweiss, ich bitte, den von mir angegebenen Link ernst zu nehmen und ih entsprechend zu nutzen.


    Das Gelbe Forum besitzt eine ganze Sammlung von Grundlagentexten aus berufener Feder zu diesem und (fast) allen ökonomischen Themen.


    Als Antwort auf Deien Frage wiede rein Link, es hat keinen Sinn, alles widerzukäuen, wenn es sehr gut+fundiert dokumentiert wird.


    Du kannst Dich dem anschließen oder es lassen, hier der Link:


    http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=160006


    Gruß BF 8)

    Moin woernie, habe Deinen Beitrag mti Interesse gelesen, nehme Deinen Einwand, daß Ihr kein illustrer Zirkel seit (sein wollt) nicht ernst.
    Das habt ihr mir bewiesen, als Ihr fortlaufende Beleidigungenmeiner ID durch andere Fories geduldet habt.
    Daher: persönliche Präferenzen für dieses Forum sidn erledigt, fachliche bleiben, solange Du dabei bist. Ansonsten: Sayonara und ab in die Tonne.


    Nun zur Defla-Infla-Deabatte:


    Diese beiden Zustände sind ein Problem der Geldmenge und der Umlaufgeschwindigkeit, hat erst mal weniger mit was ist billiger, als vor 1 Jahr, zu tun.
    Der gemeine Pöbel hat mit Sicherheit wengier frei verfügbares Geld/Kredit zur verfügugn und setzt es sparsamer ein.
    Dispo-(Kreditlinien wurden udn werden gestrichen, die Umlafgeschwindigkeit des Geldes reduziert sich.


    Im Übrigen hatte ich ja geschrieben, daß inflationäre Sub-Trends in deflationären Haupt-Trends die Norm sind.


    Um dem Ganzen etwas mehr Fleisch auf die Knochen zu geben, verweise cih auf folgenden Link über eine imho zu erwartende Deflation.
    Hoffe mal, der Autor steingit mcih nicht dafür, aber es zeigt sich sehr aufgeschlossen und an einer breiten Diskussion interessiert.


    Hier also der Link, bitte lesen-nachdnken-lesen-ausdrucken-lesen und aufheben.
    Solche Sachen hängen bei mir gedruckt (in Blindenschrift) an der Bürotür.
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=161845


    Piss dahin... 8)