hallo tut
mit deinen Bedenken gegenüber Silber hast du bestimmt recht
jedoch wie bei Gold denke ich - wer früh genug etwas Zeit investiert hat um sich für diese Dinge zu interessieren, der wird schon vor dem von dir genannten Zeitpunkt eingestiegen sein und somit trotzdem "profitieren"
Durchaus auch denkbar, dass -wenn Gold in den Himmel schiesst- die Leute aufgrund des niedrigen Preises auf Silber ausweichen und die stark ansteigende Bullion-/Anlagenachfrage evtl. sogar die wegfallende Industrienachfrage (u.U. incl. zusätzlicher Wiederaufbereitung) überkompensiert....
....um Marc Faber zu zitieren: "EM steigt solange endlos weiter, solange die Gelddrucker Massen von Geld drucken" Drucken sie keins mehr, fallen EMs wieder."
...das alles kann aber keiner Wissen -Diskussionen darüber sind mühsig und enden in Spekulationen....die Zukunft wird es weisen.
Auch solche Aussagen wie von Jim Rogers sind Schwachsinn: Er meinte, er würde kein Gold mehr kaufen, weil das auf dem historischen Hoch sei, Silber läge noch 70% darunter...
Hallo? Nur und ausschliesslich die Nachfrage bestimmt den Preis, und die schert sich nur sehr eingeschränkt nach irgendwelchen historischen Höchst- oder Nicht-Höchstständen.
EM ist DIE ZUKUNFT und ich setz mit 60% auf POS, 20% auf POG und mit weiteren 20% indirekt auf den POG über zwei kleine, aber gold-producer-Minenaktien (geringe Risikostreuung) ![]()
Warum tue ich das? WEIL DIE INFLATION KOMMT!!!! ![]()
Sollte die Welt doch noch verrückt werden und sich anders verhalten, als ich mir das ausgedacht hab, ![]()
dann hab ich "vernünftiger Weise" n paar tausend Euronen in 10EUR-Stücke gestopft... aber selbst die BuBa rückt heutzutage pro Besuch nur noch 5 Stücke raus - warum eigentlich, wenn Silber so wertlos ist und die 10 Silber-EURO doch mit Papier gleichwertige 10 EUR darstellen? ![]()
Sonst hab ich keinen Penny FIAT ausser mein Monatsgehalt, das jeden monat kommt (und das wird regelmäßig vernichtet
)
No Risk - No Fun ![]()
LG,
Foci