Beiträge von SalonHelga

    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Du sprichst etwas Interessantes an. Welche Erfahrungen haben die anderen Threadmitglieder bezüglich Aktienverkäufe im Bekanntenkreis gemacht?


    Sorry, aber das halte ich für uninteressant. Was die Verwandten und Bekannten von ca. 100 Mitlersern hier verkauft haben, ist doch noch lange kein relvantes Volumen. Außerdem gibt es an jeder Börse jede Menge Infos wieviel gehandelt wurde und wenn man's genauer wissen will, auch welche Gruppierungen das waren.

    Also an dieser Stelle knallt Eichelburg ja nun vollends durch! Eine Bargeldreserve von 1-2 Monaten kann sicher keinem Haushalt schaden, aber Bargeldabhebungen im großen Stil wie hier im Falle der Mutter von 20.000 SFR sind purer Unsinn.


    Ich bin froh, daß solche Szenarien nur auf Propheten-WebSites und nicht über die öffentlichen Medien verbreitet werden, denn solch eine Stampede zu den Banken wäre das größere Problem als ein richtiger Immobilien- oder Aktiencrash.


    Was macht die arme alte Frau dann nur mit ihren 20.000 in Papierscheinen in ihrem Hause? Sie wird sich hauptsächlich darum sorgen müssen. Und dann irgendwann wieder zur Bank bringen.


    Es ist ja (fast) jedem Schulkind klar, daß nicht alle Leute gleichzeitig ihr Geld abheben können. Und den Edelmetallfans sollte klar sein, daß im Falle einer Dominobankenpleite Bargeld sehr billig wird herzustellen sein, nur daß es dann immer weniger Wert sein wird. Und davon sind eben auch die 20.000 Papierscheine betroffen, ganz egal, wann sie abgehoben worden ist.


    Das Collapse-O-Meter - mittlerweile bei 6.4 - ist Panikmache!

    Zitat

    Ja, der Typ ist ne schräge Nummer, mit guter Message & ehrlicher Ausstrahlung, ich finde den auch super.


    Eichelburg, Manoftruth und wer nicht noch alles. Zeiten großer Unsicherheit waren schon immer die golgenden Zeiten der Propheten. Und wenn so mancher Prophet auch noch über solides Fachwissen verfügt, dann sind seine Beiträge ja auch durchaus bemerkenswert.


    Aber Leute, bitte nicht auf einmal Euren gesunden Menschenverstand auf dem Altar der großen Finanzkatastrophe opfern. Jeder dieser Propheten hat seine eigene Agenda, die ihn hat zum Propheten werden lassen. Immer schön kritisch bleiben und nicht zum Mormonen werden.

    Zitat

    Original von PMChris
    Hallo,


    hier ein Link zu IWF will Finanzkrise entdramatisieren


    Zitat: "Unter gegenwärtigen Umständen könnten Kreditinstitute wegen der Verwerfungen in den Geld- und Kreditmärkten einen ungewöhnlichen Mittelbeschaffungs-Bedarf haben, betonte die US-Notenbank zur bestehenden Kredit- und Vertrauenskrise unter den Banken. Wie immer stehe das Diskont-Fenster für die Geldbeschaffung zur Verfügung."


    Hat die FED jetzt doch auf Cramer gehört? "Open up the discount window!" und empfielt Cramer deshalb jetzt wieder den Kauf, wie unser Manoftruth zu berichten weiß?


    Alle Geschädigten sollten Ihre Forderungen bündeln und in Tranchen aufgeteilt sowie mit Ratings von AAA bis Equity versehen als Gold-CDOs weiterverkaufen - vielleicht sogar über eBay.

    Habe heute nach Problemen mit der Auszahlung via DKB VISA dort beim Service angerufen. Die Ursache für das Problem ward schnell gefunden und war harmlos, doch es ergab sich folgender Dialog:


    ...
    Service: "Bei welchen Geldinstituten hatten Sie denn versucht, den Betrag abzugeben?"
    Ich: "Dresdner und Hypo Vereinsbank."
    Service: *gemurmelt* "Hmm, die zahlen schon noch aus."
    Ich: "Wie bitte? Gibt es Institute, bei denen es nicht mehr geht?"
    Service: *wiedermitfesterservicestimme*: "Nein, nein, wir wollen nur wissen, bei welchen Instituten Sie es versucht hatten"


    Macht was draus ;)


    Geniales Video! Auf mich wirkte der Zusammenbruch sehr authentisch, mal sehen, wie lange es Cramer auf CNBC noch gibt...

    Hallo Experten,


    ich bin von der Uran-Energie-Story überzeugt, gehe aber prinzipiell nur über Fonds in Aktien. Was haltet Ihr denn von den Hauptwerten meiner Zielfonds?


    Stabilitas Uran+Energie:
    - Energy Resources of Australia(Uranproduzent)
    - SXR Uranium (Uran, kurz vor Produktion)
    - Strathmore (Uranexplorer)
    - Nova Energy (Uranexplorer)
    - Suncor Energy (Ölsande)


    Stabilitas Gold+Ressourcen:
    - YGC Resources: 9,38%
    - Uranerz Energy: 5,65%
    - Cardero Resource: 5,62%
    - Wealth Minerals: 5,36%
    - Intec: 4,69%


    Cash ist noch vorhanden, und ich möchte nächste Woche aufstocken. M.E. sollte es nach dem Freitag in NY noch etwas abwärts gehen. Was wäre der beste Einstiegstag und was haltet Ihr von den Fonds bzw. seinen Hauptwerten?

    Im Urlaub hatte ich mir jetzt auch mal den Spaß gemacht und versucht, 5 Silberzehner in den Umlauf zu bringen. Alles in allem bin ich die meisten Stücke problemlos losgeworden, allerdings immer erst nach Rückfrage und oft erst, als ich einen 10er Schein ersatzweise angeboten hatte.


    Fazit: Mir ist das alles zu nervig, ich will ja an den Kassen einfach nur schnell und unkompliziert bezahlen und nicht agitieren. Vielleicht fange ich mit dem Silberausgebenspiel als Renter mit viel Zeit wieder an...

    1. Akt Bundesbank-Filiale


    (lange Schlange mit DM-Münz-Rentern an der Hartgeldkasse)
    Ich (zum Schalter): Hallo, einer Rolle und 5 Stück Wilhelm Busch bitte!
    Schalter: Wenn Sie 300€ passend haben, gebe ich Sie Ihnen gleich, an der Kasse stehen Sie sich sonst die Beine in den Bauch.
    Ich: Super. Danke!
    Schalter (kommt mit Münzen zurück): Aber zum Sammeln hätte ja wohl auch eine genügt...
    Ich: *verwundertschau* Aber ich sammle eben Rollen.
    Schalter: *verwundertschau*


    2. Akt


    Nachfrage bei Chef der Hartkasse ergab, daß Beschränkungen in der Ausgabe an Sammler nicht geplant wären. Aber es gebe eben Sammler, die zunächst eine Rolle kaufen, sich die beste Münze raussuchen und den Rest am selben Tag wieder zurückgeben und das koste eben Arbeit und Aufwand, den man vermeiden will.


    Also sammler gibt's...

    Das MoneyMasters Video kann man wirklich nur jedem empfehlen. Allerdings wäre ich mit den Vorschlägen (Regierung druckt selbst sein zinsloses Geld) vorsichtig. Man sollte bedenken, daß dieses Video aus monetaristischer Schule, dem modernen Gegenstück zur Österreichischen Nationalökonomie, stammt. Die Geldgewalt in den Händen der Politiker - auch Lincoln war ja einer - wäre nicht in meinem Interesse...

    Zitat

    Original von Lenz1
    @ Eldo


    Hier auch noch ein interessantes Interview mit Virgil Armstrong, Ex-CIA:
    http://www.secret.tv/artikel/C…sche_Version_1308732.html


    Es geht nicht nur um Ufos...


    Sehr empfehlenswert für alle Wahrheitssucher. Besonders der Teil, warum wir Deutschen so special sind...


    Auch die Stelle, an der der Interviewer mitten im Interview sein klingelndes Telefon abnimmt: "Sorry, ich bin mitten im Interview...". Großartig!

    Also soviel Galle habe ich vom Misanthropen bisher noch nicht gelesen. Naja, es ist wohl Montag.


    Inhaltlich stimme ich ihm alleridings zu, und der Link über die erfolgreiche Firmengründung ist in der Tat zum Teil lächerlich. Darüber hinaus wird allen aus der Branche (IT-Consulting) ein Blick auf seine Firmenseite genügen, um ihre Einschätzung zu treffen.


    Ich wünsche ihm jedenfalls Glück. Er wird es brauchen.