Beiträge von SalonHelga

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Ist schon witzig wie sich alle im Forum auf meine Kommentierung stürzen, die leicht ironisch gemeint war.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ach so! Formatierungsfehler können ja jedem mal passieren. Hier noch mal die Bedeutung der Format-Buttons:


    B "besonders ernst gemeint" (hast Du verwendet)


    I "ironisch gemeint" (hättest Du nehmen sollen)


    U "Unsinn" (hätte ich Dir empfohlen)

    Mann, Frosch, Du schreibst Dich ja in einen EW-Bashing-Rausch. Jetzt laß halt Robert seine Meinung :rolleyes:


    Mal was anderes, hier die Markteinschätzung von Tiberius bzgl. EM:
    "Aktuell sind wir nach wie vor bei den Basismetallen übergewichtet, die immer noch sehr gute Roll-Erträge und Knappheitssituationen bieten. Auch bei den Edelmetallen sind wir erstmals seit langem wieder übergewichtet. Der spekulative Überhang, der diese Märkte noch im Sommer kennzeichnete, ist durch die erneuten Preiseinbrüche unserer Meinung nach vollständig beseitigt worden. Unser CFTC-Modell liefert für alle Edelmetalle Kaufsignale. Gleichzeitig spricht auch die saisonale Nachfrage- und Preisentwicklung für eine überdurchschnittliche Performance. Nach dem schnellen Preisabsturz bei Silber haben wir die hohe Volatilität und das negative Sentiment genutzt, um kurzlaufende Silberputs mit Basispreis 10 USD je Unze zu schreiben."


    Nix für ungut, Robert. Ich bin kein Wellenzähler, deswegen kann ich auch keine Prognose - insbesondere nicht für die Zukunft - abgeben.


    Zu meinem Thread haben mich auch nur Deine Worte "eine sichere Sache" inspiriert. M.E. kann niemand mit keinem denkbaren Denkmodell eine sichere Prognose über die zukünftigen Kursbewegung abgeben.


    Aber wir werden ja sehen, ob Du recht behältst...

    Zitat

    Original von Holgi


    Um nochmal einstellig zukaufen zu können, muß der Kurs aber auch ein paar Wöchelchen einstellig bleiben damit die Händler ihre Preise anpassen.
    Gruß
    Holger


    Das ist in der Tat das Kreuz mit unseren Händlern...


    Was ist das JüKü-Abo-Forum? Und: Es kann nur eine Helga geben!


    Eldo wäre ein Verlust fürs Forum. Ich würde gern stützend kaufen, aber ich fürchte, daß wir trotzdem die 540 sehen werden...


    Warum gerade heute, warum so brutal, das war meine Frage. Ich denke, der Ölpreis erklärt einiges, dazu noch das PPT.

    Zitat

    Original von 951


    Ja und, was dagegen? Zu "Kohle kassieren": so läuft das nunmal in D, egal ob Arbeitgeber, Arbeitnehmer oder Arbeitsloser - jeder versucht zu bekommen was geht - das ist unser System. Zu "Leute zum Teufel schicken": haben die Angestellten ein Geburtsrecht darauf, dass der Arbeitgeber für sie die eierlegende Wollmilchsau ist?


    Dass die Sparte schlecht läuft, wusste angeblich jeder. Jahresberichte lesen kann sich auch für Lohnsklaven lohnen.


    Nein, nein, nein, das war schon unredlich und vorsätzlich vom Siemens-Management. Man hat BenQ wider besseren Wissens die Exekution überlassen und dafür auch bezahlt. Das ist schon eine neue Qualität in Deutschland und die +30% für's Siemens-Management sind in diesem Zusammenhang unsittlich.

    Zitat

    Original von Saccard
    Es kann jetzt nicht mehr lange bis zum Crash sein. Aktienmärkte nahe ATH und am Ende von aufsteigenden Dreieckformationen. $ und Yen am Ende ihrer 6- und 7-jährigen Abwärtsbewegungen. Rohstoffe gefallen und überverkauft - also genau in solch einer Situation wo man sich einen weiteren Crash vorstellen kann. Gold wieder in neutralem Terrain (RSI 14 nahe 50) und beim Test der 200 dma von unten. Anleihen ebenfalls überkauft. Zeitlich ist jetzt alles synchron, die Pendel zwischen den Assetklassen sind austariert, eben nur alles auf zu hohem Niveau. Alle sind für ihre jeweiligeAnlageklasse optimistisch wie Marc faber es nennt. Alles wird gemeinsam den Weg nach unten antreten.


    Gruß
    S.


    Beim Aktienmarkt gebe ich Dir recht, der bereitet sich bilderbuchmäßig auf den Oktober/November vor...


    Hast Du eine Hammer-Quelle?

    Zitat

    Original von mvd
    Das ist nur Folgerichtig, zuerst zeigt er uns die Instrumente, indem er beschreibt was passieren wird. Dann nennt er den Ausweg, der das Spiel verlängern hilft. Eine Freihandelszone ist natürlich ein erster erforderlicher Schritt hin zu einer Währungsunion.


    Gruß
    mvd


    Exakt diese Freihandelszone würde die Dollarschulden noch mehr nach Europa exportieren. Weiche Satanas!