Zitat
Siegel ist ja schon wieder bullish. (Vorsichtig eingestiegen.)
Hahaha, seit Wochen zu 100% drinnen und dann vorsichtig eingestiegen. Der Mann ist ein Genie!
19. Februar 2026, 11:57
Zitat
Siegel ist ja schon wieder bullish. (Vorsichtig eingestiegen.)
Hahaha, seit Wochen zu 100% drinnen und dann vorsichtig eingestiegen. Der Mann ist ein Genie!
ZitatOriginal von mvd
Das ist nur Folgerichtig, zuerst zeigt er uns die Instrumente, indem er beschreibt was passieren wird. Dann nennt er den Ausweg, der das Spiel verlängern hilft. Eine Freihandelszone ist natürlich ein erster erforderlicher Schritt hin zu einer Währungsunion.
Gruß
mvd
Exakt diese Freihandelszone würde die Dollarschulden noch mehr nach Europa exportieren. Weiche Satanas!
Mann, Gabor entwickelt ja eine ähnlich blumige Sprache wie des Forums Lieblingspräsident.
Aber im Ernst, alte Tante Europa, hüte Dich vor dem Bruderkuss der alten neuen Welt...
ZitatOriginal von Eldorado
... naechste Woche bin ich auf der Wiesn ...
Gibt's eigentlich schon einen Goldseitenstammtisch auf der Wiesn?
ZitatOriginal von Eldorado
Tatsache ist die haben Feiertag, und was macht man da ?
Also mal im Ernst, gläubige Juden arbeiten heute auch in den USA bis zum Abend, auch ist der Shabat viel wichtiger als Rosch ha-Schanah.
Aber okay, wenn das Traden nach jüdischen Feiertagen hilft, dann spricht ja nichts dagegen...
ZitatOriginal von Eldorado
Oben drauf ist eine markante Sonnenfinsternis die du nicht siehst in Deutschland und ein Jewish Holiday.
Also zumindest fängt heute bei Sonnenuntergang der zweithöchste jüdische Feiertag an. Aber ob ausgerechnet deswegen Gold gerade so steigt, wage ich zu bezweifeln.
M.E. ist das ein klassisches Chartmuster namens "Erektion", natürlich ausgelöst von Eldos nackten Weiber hier im Forum...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Edel Man
Marc Faber kauft um 580 $ herum.
Das Goldkartell und was zu tun ist.
http://www.ameinfo.com/96992.html
Dr. Marc Faber this week told Bloomberg he is a buyer of gold at and below $580 an ounce. But traders in gold have recently suffered a mauling because central banks are manipulating the market. The Federal Reserve wants to contain inflation to engineer an interest rate cut before the November US elections.
The gold cartel
"...Indeed, a section of the gold bug community has identified the existence of a cartel or cartel-like organization within the central banking system that conspires to keep gold prices down, when economic forces would suggest they should go up.This is one way of trying to control inflation, albeit it not a very good one as curing the symptoms never cures a sickness..."
" So take Dr. Marc Faber's advice and do what he is doing himself and buy gold at these price levels while you can! "
"One thing that gold traders could do to help themselves is to stop publishing their latest market 'insight' on websites. The demons of the gold cartel are clearly reading everything that they write and making absolutely sure that it goes wrong! "
Interessanter Gedanke vom Marc... Sollten wir auch auf den Goldseiten eine Geheimsprache entwickeln? Haben wir Agenten des Kartells unter uns? Mir fallen da sofort ein paar Verdächtige ein...
Heute ist m.E. wirklich ein interessanter Freitag. Warten wir's ab.
P.S. Was ist nun mit denen, die auf die 420 gewartet haben...
Hatte ich vergessen zu erwähnen, daß ich Goldgewichte stemme?
Mann Eldo, wo haste das Bild so schnell her? Das verletzt meine Persönlichkeitsrechte...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Minos
Endlich reagiert der Markt mal lehrbuchmäßig!
Jetzt fehlt nunr noch die Heftigkeit. Das kommt auch noch!
Der Phili-Index s-/k-ackt ab:
--> Dollar s-/k-ackt ab
--> Dow s-/k-ackt ab
--> Gold steigt
Weiter so! Amerika geht in die Rezession.
Ich wiederhole mich gerne:
Bernanke kann die Zinsen gar nicht so schnell senken wie der Markt wegbricht....
Siehe "Weltweite deflationäre Liquidation!"
Ich bin bereit.
Ich habe im Sportstudio den Phili-Index-Bericht verfolgt und gerade 10 Unzen nachgelegt. Jetzt aber ab!
Moderator hilf! Und eröffne einen eigenen Zucker-oder-was-auch-immer-Thread!
Oh, das ist aber schick. Da werde ich mir mal auch eine Rolle zulegen. Da Wien ja nicht weit ist: Kennt jemand eine Quelle, wo man die Philharmoniker günstiger bekommt?
Pulverfass
Einfach zur Bundesbank nach München gehen - falls Du kannst -, da kriegst Du soviele Rollen, wie Du tragen/bezahlen kannst. Ohne Anruf/Anmeldung etc.
ZitatOriginal von SalonHelga
Die Bundesbankfiliale in München kann ich nur empfehlen. Heute ist wohl irgendein System ausgefallen und hunderte Rentner wollten Sondermünzen, aber diese sind massig vorhanden. Ich habe sogar für jede Rolle ein anderes Motiv bekommen...
Endlich mal ein Wellenreiter, der uns die 900 zeigt...
"Any way you cut it, a huge rally is coming in Gold, and should be well underway by late 2006."
Interessant, daß dieses überaus dichte Manifest von Prof. Hamer hier noch nicht diskutiert wurde. M.E. ein wacher Zeitgeist, wenn auch mit einigen Schmunzlern, wie z..B. "Emanzen sind Drohnen der Gesellschaft, die Mütter dagegen ihre eigentlichen Träger."
Am interessantesten fand ich an dem Artikel, daß die Kriese an sich für den Mann schon ein alter Hut zu sein scheint, so daß er sich mit ihr nicht mehr befaßt, sondern schon mit der Zeit danach.
ZitatOriginal von rogreb
Naja, ich hatte einfach nach dem Kauf herausgefunden, dass er möglicherweise nicht so ganz rein ist. Hatte ich so herausgegoogelt. ( Klar, normal macht man das vorher ) Naja,das hab ich ihm mitgeteilt und er meinte, wenn ich das Geld nicht hätte, soll ich es einfach sein lassen. Er denkt also, ich will nicht zahlen, weil ich das Geld nicht habe. Naja ich machte ihm klar, dass ich keinesfalls in Vorkasse gehe. ( wenn dann über Käuferschutz ), worauf er aber auch nicht antwortete. Ich hab übrigens privat gekauft.
Naja und nun warte ich einfach mal darauf, was er antwortet, falls er antwortet. Vielleicht mach ich es wirklich schlimmer als es ist, doch das mit 25 % kommt mir ebenfalls komisch vor. Ausserdem, wäre er ein anständiger Händler hätte er mir ja geschrieben. Ich wart mal ab . Vielleicht antwortet er ja auf die letzte mail, in der ich ihn um eine klare Aussage gebeten habe. Bin ich doof man, das wäre meine erste kr gewesen. Naja, jetzt geh ich zur Bank. :-). Nur ich hab eben als Student auch keine 25 % von 250 €.
Süß. Mach Dir keine Sorgen, er antwortet nicht, weil es sich für ihn nicht lohnt. Alles okay.
ZitatOriginal von rogreb
Ja ich habe ihm zwar etliche Emails geschrieben aber erhalte ewig keine Antworten. ich bin vom kaufvertrag zurückgetreten. Doch leider muss ich auf seiner mich-Seite lesen, dass wenn man das geld nicht überweist der Artikel wieder neu reingestellt wird und man 25% des Kaufpreises zahlen muss. Nun ja, da habe ich etwas angst vor. Allerdings was soll ich machen, wenn er nicht antwortet. Hab ihm jetzt geschrieben, dass ich eine klare Aussage brauche. Ist er mit der Stornierung einverstanden oder nicht. Falls nicht gehe ich trotzdem nicht in Vorkasse und wenn er dann geld haben will muss ich halt zum Anwalt. Jedenfalls bekommt der von mir keinen Cent. Was meint ihr dazu? Was soll ich machen oder was würdet ihr machen? Gruß Robert
Mann Robert, Ruhe bewahren! Bei dem geringen Streitwert passiert gleich mal gar nichts. Kein Verkäufer würde sich den - aussichtlosen - Streß eines Rechtsstreits antun.
ZitatAlles anzeigenOriginal von freeminder
philanthrop
Ich kann mich den Ausführungen von Eldo nur anschließen.
Darüber hinaus ziehe ich aus derartigen Abverkäufen aus dem Nichts auch Bestätigung für einige Grundüberzeugungen: Dieser Markt ist nicht frei und wird ob seiner Wichtigkeit als Indikator für den Zustand des Weltfinanzsystems gezielt nach unten manipuliert. Natürlich haben steigender USD und sinkender Ölpreis den derzeitigen Kursrutsch erheblich erleichtert (also durch zusätzliche "normale" Gewinnmitnahmen). Darüber hinaus war aber gerade wieder so ein gefährlicher Augenblick gekommen, wo Gold und Silber nach oben auszubrechen drohten. Wer auch immer Interesse hat, daß Gold seine Funktion als Indikator nicht erfüllt, der konnte und mußte gerade jetzt die Gunst der Stunde nutzen ... Ich hätte jedenfalls als derart Interessierter gerade gestern auch so eine Aktion gestartet, wenn schon USD und Öl mir helfen. Kurz: Mich bestätigen solche Preisverläufe darin, daß Gold sehr, sehr wichtig ist - nicht nur für uns Goldfreunde!
Gruß
freeminder
Dem kann ich mich nur anschließen. Als Martin Siegel vor ein paar Tagen auf kurzfristige Manipulationsversuche hinwies, gab ich zu bedenken, daß ich als Manipulator bei einer solchen Dreieckssituation kräftig für das Durchschlagen charttechnischer Marken sorgen würde; ähnlich wie das freeminder beschreibt und nun auch passiert ist.
Nun, offenbar lesen die Manipulatoren mit, und ich bin am Ende Schuld. ![]()
ZitatOriginal von SalonHelga
Ein Telefonat genügte, morgen kann ich verschiedene Motive rollenweise abholen. Mit meinen 10 Rollen gehöre ich zur Kategorie Kleinkunde
Gibt es besondere Motive, die schon einen Sammlerwert haben?
Die Bundesbankfiliale in München kann ich nur empfehlen. Heute ist wohl irgendein System ausgefallen und hunderte Rentner wollten Sondermünzen, aber diese sind massig vorhanden. Ich habe sogar für jede Rolle ein anderes Motiv bekommen...