Trotzdem gibt es immer wieder genug Dumme resp. Gierige, die bei Neu-Nullern ohne Abschläge 'einkaufen': 1 x Speck und 2 x Speck
Das war der Betrüger: ricki-0101
Beiträge von trenntWände
-
-
Und wer davon ausgeht, daß alles auf dem Markt frei ist, kann sich gerne weiter ausnehmen lassen.
Wer billig gibt und teuer kauft, hat am Markt bald ausgeschnauft.
Bei Kellermeisters 5-Jahres-Chart sieht man schön, daß es schon ein seltenes Kunststück gewesen wäre, sich von den bösen, bösen Drückern ausnehmen zu lassen. -
Vom Drücken reden immer die, die zum jeweiligen Zeitpunkt gerne verkaufen würden.
Wer Gold als Instrument betrachtet, eine erst noch kommende Krise besser zu meistern als ohne dieses Instrument, dem kann der jeweilige Tageskurs herzlich egal sein, wenn nicht sogar sehr hilfreich zum Aufstocken mittels zwischenzeitlich aufgelaufener Ersparnisse. -
Kann nichts Unnormales entdecken.
[url=http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1Y&lSyms=GLD.FX1&lColors=0x000000&sSym=GLD.FX1&hcmask=]POG -
Ènde von was?
-
Viele Marktteilnehmer, so denke ich, beschaffen sich so Liquidität, ob Hedgefonds oder der amerikanische Eigenheimbesitzer, der verzweifelt versucht, seine Hypothek weiter am Laufen zu halten.
Weil ja der US-amerikanische Eigenheim-'Besitzer' auch so viel Gold hat.
Naja, unter 760 $ wäre mein Traum-Nachkaufkurs. -
@tenntWände
Ich glaube, die Menschheit hat im Moment andere Sorgen als die Olympische Spiele 2008.10 1/2 Monate sind nun um, und das System ist noch dicke da.
-
die werden GM niemals pleite gehen lassen. niemals.
Die Gläubiger müßten bei einer Pleite von GMC nicht nur die 300 Mrd. $ abschreiben, sondern auch die Forderungen an die anderen Konzerne wertberichtigen, was ebenfalls zur sofortigen Pleite der Gläubiger führte. Das kann in der Tat von der Politik bzw. Notenbank nicht zugelassen werden.
-
Da ich auf Canadian Coins keine Abb. der beiden Münzen gefunden habe, war ich bei der gestrigen Auktion auch im Zweifel, ob's die 916er ist. Die 585er gab's m.W. aber nicht im Etui mit Zerti. Die Auktion von Ende Juni war mir leider durch die Lappen gegangen.
-
Richtig macht es jedenfalls derjenige, der unter POG einkauft.
Was aktuelles -
Danke @ AuAger und die anderen Poster für diesen guten Thread!
-
Aktien, Fonds, Goldbarren/Münzen auf der Bank oder unter der Matratze
Was ist sinnvoll?
Vor dem Posten erst mal im Forum zu lesen.
-
Bei allem Respekt - verarscht fühle ich mich von den WE´s dieser Welt und den vielen guten Ratschlägen - drum will ich mich auf den Weg machen und mir ein Urteil bilden.
Jetzt hat er uns enttarnt! Wir wollen ihn verarschen und ihm unser Gold andrehen, weil wir sonst keinen Dummen finden!
Wir sind aber auch böse Menschen! -
Das dritte oder sogar das vierte Mal?
Kenne ich aus nem anderen Forum. Gleiches Gehabe um die eigene Person, eine Schar Fanboys/Jünger - hat sich irgendwann plötzlich ganz schnell erledigt und das Forum hat darunter net gelitten.
-> Würdest du schreien...?
-> Eigenes Forum...
Rob
Solange GB und Co. ein leistungsloses Einkommen beziehen, das ihnen ermöglicht, den ganzen Tag im Netz zu surfen und ohne Unterlaß in diesem Forum zu posten, wird sich prinzipiell nichts ändern.
-> Wer nicht arbeitet, soll auch nicht posten! -
- ich habe etliches Lehrgeld zahlen müssen - wahrscheinlich ist das hier ähnlich -
Falls dir irgendjemand versprochen haben sollte, daß du ohne Arbeit und ohne jedes Risiko reich(er) werden könntest, indem du Gold kaufst, und du ihm geglaubt hast, dann weiß ich auch nicht, wie man nur so dumm sein kann.
Aber falls du vor dem Kauf einen Langfristchart des POG angesehen haben solltest, dann würde mich diese Aussage vom 'Lehrgeld' doch sehr irritieren. -
Das macht 3,5 % Verlust auf Eurobasis
Kann also gar nicht weiter abstürzen, ist ja praktisch wertlos geworden. Herzlichen Glückwunsch zu deiner punktgenauen Prognose!
Thread kann dann geschlossen werden. -
...und das alles mit einem gefährlichen Halbwissen! Das macht nicht munter sondern eher Müde - vor allem, wenn man auch hier wieder diese ständigen Durchhalteparolen liest - und nebendran sieht, wie seine "strategischen" Investments in EM den Bach herunter gehen.
Wer bei steigenden Kursen kauft, muß halt bei fallenden verkaufen. Mein Beileid zu deinen in den letzten Monaten den Bach heruntergegangenen strategischen Investments! Smiley spare ich mir, den passenden gibts hier auch nicht zur Auswahl.
-
aber das problem, das ich auch sehe, ist, daß das präkariat ohne anreize nix macht. heizkosten?? egal. bezahlt doch das amt .... also ne überlegung ist so eine vorgehensweise wert. oder man legt eine obergrenze fest. Wer mehr verbraucht, als gemeinhin als angemessen angesehen wird, der muss halt selbst in die tasche greifen.
Tja, so ist es bisher auch schon im SGB II geregelt. Einen prozentualen Eigenanteil von ca. 50 % bei Erhöhung des Regelsatzes halte ich aber für sinnvoller.
-
Beispiel: Inflationsschutz! Wer 1980 oder 1990 ein paar Tausend Dollar in Staatsanleihen angelegt hat, der hat die Inflation zwar nicht völlig ausgehebelt, aber zumindest einen guten Teil seiner Kaufkraft gerettet. Wer damals seine vor Kaufkraft strotzenden Dollars in Gold investiert hat, der dürfte mittlerweile ein verhältnismäßig armer Mann geworden sein.
Solange das Kettenbriefsystem namens "Anleihen" läuft, hast du Recht. Es gibt aber kein ewig funktionierendes Kettenbriefsystem. So wird auch dieses untergehen.
Und dann wird verglichen, lieber Goldwind!
Schau doch mal die Diskussionen hier im Forum um die iHbeh-Kettenbriefler BSPS, PS_E und ML-Agentur an, als diese noch nicht platt waren. Da freuten sich auch einige, wieviel sie Plus gemacht hatten.
P.S.: Der POG war 1980 nur an zwei Tagen um die 850 $. -
Da werden sich die Kunden aber freuen: keine Lieferung seit 'ner Woche, aber nun geht's weiter ...