Beiträge von Marcher

    Grundsätzlich finde ich neue Handelsplattformen gut...


    _ ebay ist (zu) teuer
    - hier im Forum ist es ziemlich unübersichtlich, was Numismatik angeht
    - und muenzauktion ist inzwischen rein händlerorientiert - wg. der Trennung
    -> Händler (umfangreiches Angebot zu Festpreisen) vs.
    -> Private (immer dünneres Angebot - Weil: abgetrennt vom Rest, kein Sofortkauf möglich, kein vernünftiger last-Minute-Bietagent...)



    Ob du Gewinn erzielst oder nicht ist für die Einstufung von Finanzamt absolut egal.

    Ah das neue schweizer Steuersparmodell, Veräusserung von Silber mit Verlust an den deutschen Händler zur Verminderung der 35% Zwangsabgabe für Gewinne, so dann brauch ich jetzt nur noch irgendwie Gewinne weil Zinsen gibbet ja kaum und Steuern zahl ich sonst auch nix wiederholbares [smilie_happy]



    GoldBullish:


    Wie genau soll das funktionieren? Bei Import wird die Einfuhrumsatzsteuer fällig, oder ändert sich mit Differenzbesteuerung daran etwas?


    Das sind noch zwei verschiedene Händler von denen zu spricht.


    suissegold.com bzw. suissegold.ch haben doch nicht mit dem genannten Händler in den USA zu tun

    Nahe der deutschen Grenze finden Schweizer Gemeindeangestellte einen mysteriösen Goldschatz. Die in Seidenpapier gehüllten Goldbarren haben einen Handelswert von über 100.000 Euro. Doch woher stammt das Edelmetall?


    Einen Goldschatz im Wert von mehr als 100.000 Euro entdeckten Gemeindeangestellte in der Schweiz beim Mähen. Im ganzen Land wurde am Freitag gerätselt, wem die insgesamt mehr als 2,5 Kilogramm schweren Barren gehören könnten. Als völlig unklar gilt auch, wie und warum das Gold in einem Plastiksack in einem von Gras umgebenen Gebüsch nahe der Ortschaft Klingnau, im Kanton Aargau, landete.


    "Jeder macht sich so seine Gedanken", sagt der Gemeindepräsident Peter Bühlmann der Online-Zeitung "20 Minuten". "Etwa, ob es ein deutscher Grenzgänger war, der von Steuerfahndern verfolgt wurde?" Man könne nur spekulieren, denn bislang gebe es nicht den geringsten Hinweis. Einen Überfall mit Goldbeute habe es in der Region nicht gegeben, sagte Bühlmann.


    Niemand habe den Schatz als vermisst gemeldet, hieß es auf Anfrage bei der Polizei, die das Gold vorsorglich in Verwahrung genommen hat. Der Goldsack wurde bereits am 28. Juni vom Klingnauer Bauamtsleiter und einem Lehrling gefunden. Die Barren waren in weißes Seidenpapier gehüllt und mit Klebeband umwickelt. Die Finder, die sich umgehend an die Polizei wandten, gaben an, sie hätten zuerst an ein Paket mit Drogen gedacht.
    Quelle: http://www.ftd.de/finanzen/alt…cher-grenze/70063253.html



    Sache gibts...

    Übrigends, einem flüchtenden Räuber darf man, zumindest bei uns, nach gängiger Rechtssprechung auch in den Rücken schiessen, sofern er die Beute noch bei sich hat (= Überfall ist noch nicht abgeschlossen und darf daher noch abgewehrt werden). Also bei unserer Politik/Justiz ist noch ein Stück Restverstand vorhanden, aber die EU-Schergen arbeiten konsequent an der Abschaffung des Notwehrrechtes auch bei uns.


    Robertino!


    Glaube kaum, dass in Österreich auf den flüchtenden Räuber, egal ob mit oder Beute von hinten geschossen werden darf.


    Wenn der Angreifer flüchtet, dann besteht keine unmittelbare Gefahr mehr und somit wäre der Waffeneinsatz unverhältnismässig.

    Auszug aus dem ntv Artikel:


    "Demnach würde es 2,6 Mrd. Dollar kosten, einen Asteroiden mit einem Durchmesser von sieben Metern mit einem Roboter-Raumschiff in die Mond-Umlaufbahn zu befördern. Ein solches Projekt könne etwa zum Jahr 2025 umgesetzt werden."


    Bis sich das rechnet wird es wohl eine Weile dauern.

    Sinn macht es ja nur die Nachrichten zu löschen wenn dein Kontaktpartner dies ebenfalls macht. Du hast zwar deine Nachrichten gelöscht aber deine Kontodaten findet der Hacker dann halt wie gesagt bei den anderen im Postfach...


    Eine komplette Löschung aller PN'S auf Goldseiten würde deinen gewünschten Effekt erzielen allerdings nicht durchführbar und wenig sinnvoll da es ja weiterhin Verkaufs/Kaufsgeschäfte gibt.


    Das Lösen der PN bringt vermutlich nichts, da diese weiterhin in der Datenbank des Forums vorhanden sind.

    Ich lege vor jedem Wettkampf die Geschosse auf die Waage, wiege das Pulver ab, wische nach jedem 3. Schuß den Lauf. Keine Ahnung was ich gewogen habe (Toleranz der Waage) Aber ich treffe auf 25 m Loch in Loch mit nem Colt aus dem Bürgerkrieg.


    Man darf das alles nich so eng Sehen!


    Nachtwächter



    Und das auch noch mit geschlossenen Augen oder :D

    Da wirds wohl nix mehr mit den Ausschüttungen der SNB an die Kantone und den Bund.


    Wird wohl eher so sein, dass die Kantone und der Bund die SNB retten müssen, weil diese in ihren wertlosen Euro's ertrinkt.



    Für die Milliarden an Euro wäre es jetzt wohl am sinnvollsten, wenn damit deutsche Firmen oder was auch immer aus dem Euroraum gekauft werden.


    Gold dürfen sie ja nicht kaufen.

    Soros hat von 7 auf 6 Mio. Goldbestand verringert?..... Erst letzte Woche in ECO gehört das bei der Münze Österreich an einem Tag bis zu 1Mio. € in Gold umgetauscht wird.


    Im Klartext, diese Meldung ist eigendlich wertlos.



    Das ist Qualitätjournalismus.


    Beim Lesen der Überschrift dachte ich mir auch hoppla was ist den da los.


    Und dann irgendwo steht im Text, dass er seinen Bestand um 1 Mio € verringert habt, was ja Peanuts sind.


    Aber ihre Wirkung hat diese Meldung sicher, da vielen nur die Schlagzeiel lesen.


    Wäre eventuell nicht ganz verkehrt, wenn du noch angeben würdest wieviele Pakete du verschickt hat.


    Wenns nur 10 Stück waren ist's natürlich schlecht für DHL, wenns 10.000 waren schauts wieder anders aus.