ZitatOriginal von Schablonski
@ Milli
der Pys. Anteil bei mir ist fest!
Das mit dem Lottospielen sehe ich genauso wie du, allerdings wenn ich "kleine" Gewinne realisiere, verliere ich diese beim nächsten Thread. Deshalb setzte ich mir Ziele, und wenn ich nächstes Jahr feststellen sollte, daß meine Ziele zu hoch waren, verkauf ich eben . Nur : das hin und her, macht Taschen leer! zumindest bei mir.
Und sogesehen begnüge ich mich auch mit kleinen Gewinnen.
Wenn ich mir vorstelle, daß man sämtliche Schwankungen ausnützen könnte bräuchte ich nie wieder zu arbeiten - das würde auch keinen Spass machen
also jetzt paßt mal auf!
ich will hier kein lehrmeister sein, dazu hab ich noch viel zu wenig erfahrung, aber eins hab ich mittlerweile erkannt.
das physische ist das eine, ist die basis, ganz klar!
papier ist das andere, ist das salz in der suppe, macht das ganze prickelnd, bringt immer so ein bißchen taschengeld in den geldbeutel.
mein rezept hierzu: die ruhigen phasen sind uninteressant, stay away! kostet nur nerven.
schön zum traden sind die momente starker kurssprünge.
und hier kann man tatsächlich die gesetze der regelungstechnik anwenden ( hat mal jemand hier im forum erwähnt )
das funzt, seit dem ich hier mit dabei bin, jedesmal!!!
jeder kurssprung ist für sich eine übertreibung in die jeweilige richtung,
was unmittelbar folgt ( innerhalb weniger stunden oder tage) ist eine entsprechende gegenbewegung, die meist so 25 -35% des kurssprunges ausmacht. was folgt ist eine entsprechende gegenbewegung wieder in die andere richtung, wieder mit ca. 30% der ersten gegenbewegung. so setzt sich das immer ein paar tage oder auch wochen fort, bis wieder eine ruhigere phase auf einem dann neuen niveau erkennbar wird.
so! wenn man jetzt noch ein bißchen feeling für die ein- und ausstiegsmomente sich aneignet, kann man in diesen turbolenten phasen ordentlich taschengeld machen!!!
ich habe seit montag 4x ge- und verkauft ( papier ) .
der nächste urlaub ist finanziert. ich find´s prima.
so kleine erfolgsmomente zwischendurch sind auch gut für´s ego, befriedigen den jagdinstinkt und machen die sache etwas kurzweiliger, findet ihr nicht?
mfg alfy