Auch von mir ein "Gesundes Neues" in die Runde.
Beiträge von taheth
-
-
Nach einer möglichen Erholung auf $ 1.400 sieht er danach einen jahre - bzw. jahrzehntelangen Verfall bis ganz weit nach unten kommen, bis auf, anschnallen $ 300:
Der Knaller kann froh sein nicht mehr im Mittelalter zu leben. Als Hofastrologe hätte man ihm längst die Rübe abgehackt.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Lieber taheth,
wie werden sehen, was in diesem Jahr passiert. Du bist deiner Sache jedenfalls zu sicher ...Kann ich auch, da der Preis für mich keine Bedeutung hat um in irgendwelche Handlungszwänge gedrängt zu werden.
Ich bin und bleibe long, egal was passiert. -
2014? Nun, ich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr die 1.000.- $ bei Au und die 15.- $ bei Ag sehen werden. Dann werde ich wieder einsteigen.

Nur fürs Protokoll der Heldengalerie.

-
aus astrologischer Sicht wird auch 2014 kein gutes Jahr für Gold.
Ich habs nicht so mit Astralgold, daher ist mir das relativ wurscht.

-
Als Generalaussage ist es blanker Unsinn!
Deshalb schrieb ich ja auch "in der Regel".
Es gibt durchaus wertvolle Medaillen (hervorzuheben solche mit Geldfunktion aus früheren Jahrhunderten). Deren Vorkommen im übrigen Sammlermüll ist aber so verschwindend gering, dass es durchaus in die Nähe einer Generalaussage zu rücken ist.
-
ich korrigiere meine Aussage - wenn man in der norddeutschen Tiefebene auf dem platten Land wohnt, kann man(n) nicht mehr physisch kaufen

Gibts denn bei euch keine befahrbaren Straßen, die in zivilisierte Gegenden führen.

-
In Industriegebieten, wo über WE und Feiertage Ruhe herrscht ohne Publikumsverkehr, sind schon Tresore von 500 kg und mehr einfach abtransportiert worden, um sie an sicherem Ort in Ruhe zu öffnen, was bei guten Modellen ohne Zerstörung des Inhaltes durchaus eine Woche dauern kann.
Wie gut, dass man eine Heimwehr in Form von aufmerksamen Nachbarn hat, die verdächtige Subjekte schon an der Straßeneinmündung auf dem Radar hat.
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
-
Schade, dass man jetzt nicht physisch kaufen kann ...
ooch, ich hab vor ein paar Stunden noch eine Hand voll Handelsgold bei der Exchange eingesammelt. Ein feine kleine Sammlung Sovereigns war dabei, u.a. 1924M.
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
-
Zitat
Einen mindestens 250 Kilogramm schweren Tresor samt Inhalt erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch am Weihnachtsabend, 24. Dezember 2013, in ein Einfamilienhaus am Neunersee im Gemeindebereich von Raubling.
Wenn er helle gewesen wär, dann hätte er das Teil im Keller installiert. Ich habe noch nie davon gehört, dass man einen so schweren Safe aus einem Keller gekrant hat.
Ein ebenerdiger Tresor ist wohl die dümmste Variante.
-
Schwer vorstellbar, aber bei der Quadriga / Volksunze Realität:
Trotzdem nix für mich. Da nehm ich doch lieber Sterlinge.
-
würde mich nicht wundern wenn sich die Quadrigas ähnlich wie die deutschen Goldeuros entwickeln die mittlerweile auch deutlich über Spot gehandelt werden
Medaillen über Spot sind in der Regel schwer vorstellbar.
-
Problem: 800er Silber befingert
Ich würde die Münze gerne tauchen (ich hatte ja ohnehin nicht vor, sie graden zu lassen), möchte sie aber auch nicht "kaputt pflegen". Hat einer von euch gute Erfahrung mit Silberbad & 800er Silber gemacht?
Vergiss dieses Alchemistenzeug!
Nimm ein Tütchen Kaisernatron, gieß kochendes Wasser drüber und leg die Münze dazu. Ein Schuß Spüli dazu und wenn Du hast, das ganze im Ultraschall.Mach ich wenn ich einen Haufen grünspanige aus weichmacherhaltigen Sammleralben befreit habe. Die Brühe ist anschließend grasgrün und die Münzen sehen in der Regel wieder aus wie vom Stempel gesprungen, bis auf die Kratzer halt.
-
Zitat
Es ist tragisch und paradox: Genau dann, wenn Gold und Silber nach
langer und schwerer Korrektur ein großes Bodenmuster ausbilden und fast
schon für den Anstieg und den nächsten großen Aufwärtstrend bereit sind,
sind die meisten EM-Investoren psychologisch gelähmt und schauen
ohnmächtig auf gewaltige Verluste - einige wurden ruiniert.Wie kann man ruiniert sein, wenn man sein Gold Stück für Stück zusammenkauft, von Geld, dass man sich erarbeitet hat.
Oder meint man mit den EM-Investoren eher die zettelwichsenden Schuldenmajore.
-
Ich versende per DHL-Paket + 5,90 EUR (versichert bis 500,00 EUR)
Manche lernen es nie.

-
Ich glaub da braut sich böse was zusammen. Werde die Tage noch etwas unnützes Zettelgeld vergolden.
-
-
Hängt die Ansprüche an das Fest, an eure Lieben und auch an euch selbst nicht zu hoch!
Da genügt, dass die ganze Familie beisammen ist, um sich gemeinsam über die Gänse herzumachen (eine reicht leider nicht
).
Ansonsten wünsche ich mir, dass die Menschheit aufhört sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen oder wahlweise abzuschneiden, aber das ist wohl zuviel verlangt.
In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest! -
" ... Woraus man in Zukunft Krügerrands prägen wird, wenn die Minen die Produktion herunterfahren, weiß ich nicht. Sämtliche Versuche, aus Gold-Zertifikaten vernünftige Münzen zu prägen, sind zum Scheitern verurteilt..."
Streng geheime Versuche stehen kurz vor dem Durchbruch.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Wie Magellan richtig schreibt, die Kapitualtion hat noch gar nicht stattgefunden und wir sind noch sehr weit von der Kapitualtion entfernt bei Gold. Da muss der Preis erst noch ein ganzes Stück fallen.
Kapitulieren tun nur Nillen und Luschen. Die haben garnicht verdient auch nur einen Krümel EM zu besitzen.