Die Mods sollten sich durchringen, alle User mit null Postings zu löschen. Dann wirds schnell übersichtlich.
Beiträge von taheth
-
-
Und bei der Klapse klingeln und fragen..."Hey sach mal, wohn ich hier etwa?" ist, denke ich auch nicht die allerbeste Idee.

Die nächstgelege U-Haftanstalt wäre noch ne Variante.

-
Hier mal was besonders dummes. Einmal knapp ne Halbe Unze Gold und einmal über eine Unze Gold + 120g Feinsilber. Auf den Bildern sieht jeder dumme das dass kein richtiges Gold ist und Silber kann man da auch vergebens suchen.
Die Bieter sind mindestens genauso blöde, wie der Typ selber. Also bleibt das Geld in der Familie.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Evtl. wird die Wertentwicklung hierdurch doch etwas besser ausfallen als bei den bisherigen Goldeuros.
Klar doch wenn man fest daran glaubt.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Ausschauen tuts als soll der Eindruck erweckt werden, dass es kein Ende der Hausse mehr geben wird. Hab auch schon Prognosen von Dax 30.000 und so Zeugs gelesen.
Vermutlich wird wieder mal versucht so viele Kleinanleger wie möglich in die Aktien zu treiben, bevor man diese dann abstürzen lässt.
Es läuft wie 1929 und genauso wird es enden.
-
Man braucht echt gute Nerven.

Da bin ich lange drüber.
Ihr solltet es besser wissen, was soll also das allgemeine Gejammere. -
Schade drum, hätte nach dem Start in Silber mehr d'raus werden können. Für Anleger leider unattraktiv.
Als ob bei dem Saftladen schon mal was außer die Köder attraktiv war.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Münzen sind uninteressant und Barren sollte man nur bei einer seriösen Bank erwerben. Um nicht einen zu hohen Prägeaufschlag zu bezahlen und um das Risiko von Fälschung auszuschließen sollte man auf neue Umicore "Good-Delivery-Barren" mit Seriennummer bestehen das Feingewicht lässt sich hier mit Badezimmerwaage auch bestimmen was den Erwerb einer Feinwaage unnötig macht.
Du hast noch die wichtigen Zertifi(c)kate vergessen. Ohne die ist ja ein Barren praktisch nicht identifizierbar.

-
Allein die Logik der alten Münzen in heutiger Zeit erschließt sich mir nicht. Ich habe nur kurz den Link von dolores mir angeschaut und habe sofort gelernt, dass zur Leidenschaft ein gehöriges Maß an Zeit hinzukommen muss, um nicht Scharlatanen zum Opfer zu fallen. Für mich, der nichts anderes will, als einen Teil des Papiergelds in Gold zu gießen, ist der Barren das richtige Maß, wenn die Herkunft des Barrens mit bürgerlicher Adresse versehen ist.
Ich hätt noch einen Satz Schlagzahlen in der Werkstatt.

-
Für Münzen, deren Herausgeber längst der Geschichte angehören, benötigt man Leidenschaft
Wenn Du kein Problem mit Nachprägungen hast, kannst Du die 10, 20 und 100 Kronen bei der Austrian Mint sackweise zum Goldpreis erwerben. Die Anzahl wird nur durch Deinen Geldbeutel begrenzt.
-
Wir reden hier mal kurz über 860 Münzen des 20er-Nominals !
Und wo ist da jetzt das Problem? Das hab ich in ein paar Stunden erledigt.
Und da hab ich jetzt nur ein paar der gängigsten rausgesucht.
Bei dieser Investsumme sollten doch wohl ein paar Liter Sprit abfallen. -
Meine bisherigen Überlegungen sind 4x1kg, 10x100g.
Ganz schlecht für eventuell notwendige Bedarfsverkäufe. 5kg lassen sich locker in einem Häufchen Handelsgoldmünzen unterbringen.
-
Einige werden sofort vor dem Kauf bei einer Bank abraten (ist ja nicht anonym), jedoch hast Du einen großen Vorteil: Du musst nicht in Vorleistung gehen
Das muss ich auch nicht, wenn ich nicht bei einer Bank kaufe.
-
Humor der alten Forumsgarde
Na...Picker.. biste nach Russland ausgewandert ?
Für die Schnellmerker:Bundschuh sitzt längst an Odins Tafel.
-
Mensch taheth, is nich Dein Ernst, oder? Einer gewinnt immer das, was die anderen verlieren. Falls nicht nominell, dann aber auf jeden Fall relativ. Und im Regelfall immer die, welche die Spielregeln festlegen. Siehe Gebrüder Hunt ...
Doch, denn Gier wird irgendwann bestraft.

[tube]
[/tube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum Glück wird der Papiermarkt irgendwann einlenken müssen, oder sie treiben es dermaßen auf die Spitze, dass er von heute auf morgen einfach ausgesetzt wird. Viel Spaß denen, die dann noch drin sind, egal ob Put oder Call.
Das nennt man dann wohl Loose-Loose-Situation.

-
Es ist so, als würde jemand mit ganz tiefen Taschen den Markteilnehmer sagen, 1250 - das könnt ihr euch so etwas von abschminken. Wir können jede Erholung im Handumdrehen killen, wir haben die Macht, wir haben immer Geld, um nicht profitorientiert jederzeit den Markt in unsere Richtung zu lenken.
Quatsch. Wenn der physische Markt austrocknet, ist auch damit Schluss.
Es liegt an den Menschen selber wie schnell sie diesem Spuk ein Ende machen.
Solange der Pöbel aber keinen Peil hat was richtiges Geld ist und nur am schnellen Konsum interessiert ist, kann sich das noch lange hinziehen.
Zeit um weiter einzusammeln.
-
Ein recht guter Film.
Wer es verpasst haben sollte:
-
edle Boxen
Dieser Begriff stanzt mir immer ein breites Grinsen ins Gesicht. Für diesen Terminus haben doch eher die Schreckenskabinette á la Göde, MDM etc. die Hoheit.
Ich will meine Schätzchen sicher lagern und nicht umherzeigen. Ist wegen eventueller fremder Begehrlichkeiten nicht unbedingt von Vorteil. Dieser ganze Boxenkram ist ausnahmslos in der Müllverbrennung gelandet. Gegen Klarsichtkapseln für die besseren Stücke ist natürlich nichts einzuwenden, der Rest wandert ohne in die gemeinsame Kiste.
Ich kann diese ganzen Rituale mit Zertifi(c)kat und besamteten goldbedruckten Teakhozschächtelchen nicht wirklich verstehen.