Beiträge von Marty
-
-
Zitat
Original von Echtsilber
Seit wann warnen wir davor???
Vor 2 Jahren versuchte ich den Leuten zu erklären, was es mit der Hypothekenkrise auf sich hat... Spinner, Idiot, Du hast keine Ahnung, Verschwinde Ketzer... was wurde ich alles geheißen...
Als es letztes Jahr losging, wollte keiner was wissen Im Dezember sagten alle es wäre vorbei... als ich damals schon sagte: denkt an die Leasing und die Kreditkarten... hies es das gleiche... Spinner... Idiot.
Wir sehen die Spitze des Eisberges. Ich glaube nicht an einen Zusammenbruch der Ordnung in Deutschland. Diese kann so noch nicht ausgelöst werden. Daran glaube ich nicht.
Allerdings ist diese Progaganda einfach derart unglaubwürdig... unfassbar. Und die dummen Kälber... so wie sie halt sind.
Ich bin, Gott weiß, kein Genie, auch kein Spezialist. Ich bin nicht sonderlich bewandert.
Ich kann nur logisch denken und lasse mich nicht von Propaganda beeinflussen.
Kommt mir von irgendwoher sehr bekannt vor.
Du schreibst so nebenbei "Ich kann nur logisch denken und lasse mich nicht von Propaganda beeinflussen." - gerade an diesen Fähigkeiten mangelt es weiten Teilen der Bevölkerung.
Marty
-
Zitat
Original von Echse
Heute morgen läuft es als Topthema des Tages im Radio: Finanzkrise. Wochen- und Monatelang haben sie es totgeschwiegen, jetzt können sie nicht mehr anders.Plötzlich schreien alle nach den Notenbanken und nach dem Staat, sogar Ackermann.
In der Tat erstaunlich. Entsprechende Rufe nach einer staatlichen Intervention waren heute Morgen auch vom Chefvolkswirt der Deutschen Bank zu vernehmen, frei nach dem Motto "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren".
Marty
-
Zitat
Original von Echtsilber
Ohne dir hier Illussionen nehmen zu wollen... aber ist es mit 16 nicht ein wenig früh?Früh übt sich, wer ein Meister werden will!
Marty
-
Zitat
Original von Aladin
Wieso macht ihr keinen thread auf mit Gold in der Presse und TV ?
Dort kann man alle Nachrichten reinlegen anstatt Gold im Spiegel, Gold in der Tageschau, Gold in weiss ich wo.Die gibt es doch schon:
http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=5236
http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=7658
@Mods: Könnte man der besseren Übersicht halber mal zusammenführen.
Marty
-
-
Zitat
Original von jazzman
"Marktteilnehmer rechneten daher mit einem koordinierten Eingreifen der Notenbanken der USA, Europas und Japans, um den Dollar-Kursrutsch zu stoppen. Die Geschwindigkeit des Wertverfalls des Dollar sei so groß, dass das Eingreifen der USA alleine den Abwärtstrend nicht mehr stoppen könne, sagte Koichi Ogawa von Daiwa SB Investment. Die Zeit sei daher reif für eine gemeinsame Aktion der Notenbanken. Der japanische Finanzminister Fukushiro Nukaga erklärte, man werde mit den europäischen und US-Währungsaufsichtsbehörden kooperieren"Quelle: n-tv.de; Gesamter Beitrag hier: http://www.n-tv.de/933099.html?170320080822
Wie sich das wohl auf den POG/POS in Euro auswirken wird?
Marty
-
Die letzten paar Seiten des Threads sind spannernder als jeder Krimi. Obwohl ich damit gerechnet hatte, haut mich die Geschwindigkeit des Niedergangs von Bear Stearns doch etwas von den Socken. Die Übernahme duch JPM zu 2 $ / Aktien kommt ja schon einer indirekten Enteignung gleich.
Übrigens: Die Kollegen, die mich vor einem Vierteljahr wegen meiner (ihrer Meinung nach) "Paranoia" ausgelacht haben, sind auf einmal ganz ruhig.
Marty
-
Zitat
Original von Silberneuling
Was würdet ihr Empfehlen.
Ich hab ein Sparbuch wo ich jeden Monat was einzahlen muss. Er dauert aber noch paar Jahre bis ich über das Geld verfügen kann. Das Sparbuch ist bei der Deutschen Bank.Nun hab ich zwei möglichkeiten. Die erste ist das Sparbuch einzufrieren und warten bis die Jahre ablaufen bis ich an das Geld komme, die andere ist weiter zu Zahlen und die 4% zu bekommen.
Was würdet Ihr nun empfehlen? Mommentan gibt es ja die Finanzkriese und ich bin mir nicht sicher ob die DB pleite geht?
Handelt es sich dabei nur um einen Teil deines monatlichen Sparvolumens? Falls ja, wie legst du den Rest an?
Marty
-
-
Zitat
Original von Planwandler
Leute, irgendwann wird Gold die 1000 $ / oz. durchbrechen.Ja, ich weiß... Die Hyperinflation und Weltwährungskrise, die uns wahrscheinlich bevorstehen, sind eigentlich kein Grund zum Feiern. Aber wir könnten auch feiern...
...dass wir mit unserer Einschätzung des Systems bestätigt wurden.
...dass wir mit unserem Investment vor der Inflationsenteignung geschützt sind (zumindest bis zu einem Goldverbot).
...dass die Stunde der Wahrheit näher rückt und das Ende des Anti-Gold-Kartells!So feiere ich – mit einem Goldmahl:
Goldbarren: Schokoladen-Täfelchen im Gold-Look von Confiserie Heidel
(Es gibt auch ähnliche Schoko-Goldbarren von Goldkenn)
Goldene Kugeln: Ferrero Rocher
Goldene Ostereier: Marc de Champagne von Lindt
Goldmünzen: Schoko-Kaubonbons von Hitschler
Goldene Fläschchen: Liqueurs de Sélection von Riegelein (gefüllt mit Allohoool!)
Goldene Bonbons hinter den Ostereiern: Wiener Krachmandeln von HusselDazu einen Schluck goldenen Whiskeys? Oder doch gülden glänzender Met?
Bon Appetit!Planwandler
Du hast einen goldenen Eimer vergessen. Den wirst du brauchen, wenn du das alles alleine vertilgen willst.
Marty
-
Zitat
Original von Maximilian
hallo,
ich kann kein englisch! könntet jemand die wichtigen passagen kurz übersetzten? Bitte!
Gruß max
Sagt eigentlich nicht viel mehr, als dass die Goldverkäufe des IWF sich im Rahmen der Washingtoner Verträge bewegen und nicht belastend auf den Markt wirken sollten. Verkäufe sind also im Gespräch.
Marty
-
Zitat
Original von freefly
http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBUC22229120080312USA streichen China von Liste der größten Menschenrechtsverletzer
Wetten, dass da jemand mit einem fetten Bündel Dollar in der Hand und dem Finger auf dem Sell-Button etwas Nachdruck verliehen hat
Der gleiche Gedanke ist mir bei der Meldung auch gekommen. Sehr merkwürdiges Timing.
BTW: Stehen die USA eigentlich auch auf der Liste?
Marty
-
Zitat
Original von Echtsilber
Achja... wie schön das ich im Sommer meine Zeit mit Kochen übern Feuern und Brot backen ohne Ofen, ohne Hefe und ohne Sauerteig vertröttle... ich grins mir dann immer einen, wenn mich wieder ein Möchtgern blöd anmacht.Hast du nähere Infos dazu? Ohne Hefe und Sauerteig hört sich interessant an.
Marty
-
Zitat
Original von silberbuggy
Hoffentlich hat der Absolvent einen vernünftigen Job bei einem vernünftigen Chef bekommen. Wenn Sie erwarten, dasss ein Uni-Absolvent schon alles weiß, was er für seinen Job braucht, dann war es besser für ihn, dass Sie ihn nicht eingestellt haben. Und dafür, dass Sie auch noch seinen Ausdruck des Bemühens verhöhnen, habe ich nun absolut kein Verständnis.Gruß,
silberbuggyIch setze mal voraus, dass WdZ wohl nur Fragen aus dem zukünftigen Aufgabengebiet bzw. dem studierten Fachgebiet des Bewerbers stellt. So eine Frage sollte jeder BWLer aus dem Schlaf heraus (zumindest grob) beantworten können. So etwas gehört zu den absoluten Grundlagenkenntnissen.
Marty
-
Zitat
Original von Waechter der Zeit
'Spasseshalber' hatte ich mal an einem Gespräch teilgenommen...... ich habe das Gespräch nach 20 Minuten abgebrochen weil der 'Herr Universitätsabsolvent' mir nicht einmal den Unterschied zwischen Guthabenzinsen und 'Internal Rate of Return' erklaeren konnte und dann auch noch die Frechheit besass in etwa folgendes zu sagen:
Wenn Sie mich einstellen, dann verspreche Ich Ihnen mir das Wissen in 6 Wochen anzulesen....Vielleicht hatte er es nicht so mit Fremdsprachen. Hättest du bloß mal vom "Internen Zinsfuß" geredet...
Welches Fachgebiet hatte der Bewerber denn studiert?
Marty
-
Zitat
Original von deckard2k
Ja hauen die die 200 Billionen in Gold auf den Markt oder was?200 Milliarden Dollar, bitte nicht falsch übersetzen.
Marty
-
Zitat
Original von Echtsilber
Gut... damit fällt der Weltuntergang aus... -
Dann will ich auch mal:
29.02.2009
Marty
-
Zitat
Original von Fr0stbeule
Gibt es die 10oz Münzen Kookaburra und Koala in Polierte Platte oder nur in ST?Bin ich überfragt. Die bei ProAurum dürften (ausgehend vom Preis) normale ST-Ausführungen sein.
Sehr schöne Idee übrigens, sind dann wohl die kleinsten EM-Bugs Deutschlands.
Marty