Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hi Ihr!



    Gerade noch hatten wirs oben davon .. nun das:


    Hoffentlich ist das nicht schon ein erster ernsthafter Schritt dahin, die Inder langfristig auch vom Papier-Edelmetall zu überzeugen.



    http://www.fxstreet.com/news/f…b9-49c7-aca6-b06de2333a1e



    Solange es wirklich um die Verbesserung des Physischen Handels dabei geht, ist es kein Problem.


    Aber ich höre die Nachtigall dabei derart laut trapsen, dass ich es mal so formulieren möchte:


    Wer den Indern das physische Gold abgewöhnt hat, hat möglicherweise einen ganz wichtigen Schritt zur finanziellen Entmündigung der Menschen weltweit getan.


    Klingt komisch? Ich sehe das so & es würde mich nicht wundern, wenn es mit den Infos von Emo oben auch intern zusammen hängen würde.
    Zeitlich ist die korrelation jedenfalls perfekt.


    Oder es ist nur eine Nebenerscheinung der Hausse insgesamt ... .
    Hoffen wirs ... .



    GN8!
    gutso

  • Zitat

    Original von Pandadler Es ist nur ein Gerücht - aber Saudi-Arabien soll kurzfristig große Mengen Dollar auf dem Weltmarkt gekauft haben. Sollte das stimmen, wäre das ein wichtiges Zeichen des Vertrauens.


    Deshalb steht der Dollar heute auch wieder mal einen vollen Cent tiefer zum Euro auf Alltimelow bei 1,555 :rolleyes:


    Und sollte es wider Erwarten doch stimmen, wäre es kein Vertrauenszeichen, sondern nur ein Zeichen dafür, dass die wahabitischen Könige und Prinzen in Riad vor dem eigenen Volk und vor einem Umsturz und vor der Lynchjustiz der Massen so viel Angst haben müssen, dass sie für die zunehmend schwieriger zu gewährleistende US-Protektion sogar den Dollar im freien Fall aufgreifen.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Vielleicht wollen die Saudi Araber auch nur mal Helden sein und denken, dass der Dollar den Boden erreicht hat...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    [i]
    ...
    Wer den Indern das physische Gold abgewöhnt hat, hat möglicherweise einen ganz wichtigen Schritt zur finanziellen Entmündigung der Menschen weltweit getan.
    ...


    Erstaunlich, dass so etwas einhergeht mit Industrialisierung, Modernisierung und Entwicklung hin zum westlichen Lebensstandard, wo doch der Bildungsstand der Bevoelkerung um einiges hoeher sein sollte als in einer Agrargesellschaft.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Original von Tollar..............wo doch der Bildungsstand der Bevoelkerung um einiges hoeher sein sollte als in einer Agrargesellschaft.


    Den Beleg dafür liefert dann ja wohl Pisa, oder?


    Den Kopf zugemüllt mit Daten und Fakten wie hierzulande bedeutet doch nicht Bildung.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Hallo,


    dem kann ich nur zustimmen. Im Grunde studiert man diversen Müll doch nur wegen dieser angeblichen Eintrittskarte ins Berufsleben, muss aber dann feststellen, dass diese Informationen im Grunde nichts mit Bildung zu tun haben, sondern nur Systemmenschen ähhhhh Melkkühe kreieren...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • http://de.biz.yahoo.com/110320…rkauft-goldbestaende.html


    Gold und Goldvebindlichkeiten, die von der Europäischen Zentralbank gehalten werden, fielen in der Woche zum 7. März um 67 Millionen Euro auf 201,232 Milliarden Euro.


    Wie die EZB weiter mitteilt, seien die Verkäufe des Goldes im Rahmen des 2004er Central Bank Gold Agreement durchgeführt worden...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von Echse
    http://de.biz.yahoo.com/110320…rkauft-goldbestaende.html


    Gold und Goldvebindlichkeiten, die von der Europäischen Zentralbank gehalten werden, fielen in der Woche zum 7. März um 67 Millionen Euro auf 201,232 Milliarden Euro.


    Wie die EZB weiter mitteilt, seien die Verkäufe des Goldes im Rahmen des 2004er Central Bank Gold Agreement durchgeführt worden...


    Jetzt fehlt nur noch, dass die FED ihr precious Gold verkauft...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Pandadler


    Jetzt fehlt nur noch, dass die FED ihr precious Gold verkauft...


    Die sind doch nicht blöd. Wenn überhaupt dann bei 5-stelligen Beträgen a la Eichelburg (50.000/Unze?) um sich damit weitgehend zu entschulden. Aber was machen sie dann? Mit was wollen sie ihr Gold dann zurückkaufen zur Golddeckung ihres Amero? Ich denke, sie lassen lieber ihren Dollar krepieren als Fort Knox zu leeren ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von Echse


    Die sind doch nicht blöd. Wenn überhaupt dann bei 5-stelligen Beträgen a la Eichelburg (50.000/Unze?) um sich damit weitgehend zu entschulden. Aber was machen sie dann? Mit was wollen sie ihr Gold dann zurückkaufen zur Golddeckung ihres Amero? Ich denke, sie lassen lieber ihren Dollar krepieren als Fort Knox zu leeren ;)


    sorry, ich meinte das IMF...die wollen doch im April verkaufen...?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Pandadler


    sorry, ich meinte das IMF...die wollen doch im April verkaufen...?


    Ja, ist so im Gespräch. Aber erst mal abwarten ob sie es auch tun.


    Den riesen Preisrutsch bei Gold durch einen IMF-Goldverkauf erwarte ich ohnehin nicht; zumal davon bereits einiges eingepreist sein dürfte durch die fette Vorankündigung in den Medien.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von Echse


    Ja, ist so im Gespräch. Aber erst mal abwarten ob sie es auch tun.


    Den riesen Preisrutsch bei Gold durch einen IMF-Goldverkauf erwarte ich ohnehin nicht; zumal davon bereits einiges eingepreist sein dürfte durch die fette Vorankündigung in den Medien.


    “Further, Reuters
    reports that a senior IMF official, Mr. John Lipsky, has
    said that any IMF gold sold will be down within the
    framework of the Washington Agreement. in other
    words, the gold that the IMF chooses to sell will come
    under the Agreement and shall not be burdensome to the
    market. In other words, IMF gold sales were mooted
    yesterday.“


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=13573


    Gruß
    SilVisconti (wuzge im Gelben)


  • and shall not be burdensome to the market.


    8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • im Allgemeinen ist die Stimmung hier schon seit Wochen komisch. Seit es beim Gold- und Silberkurs stockt, ist irgendwie eine nervöse Verschlagenheit hier anzufinden. Mir ergeht es ebenfalls ein wenig do. Nach den beträchtlichen Kursgewinnen innerhalb kürzester Zeit, ist es wohl eine Art Entzugserscheinung. :D

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Was ist nur aus diesem guten Thread geworden... :(


    Du, das liegt an uns allen wie das weitergeht. Jeder ist da gefragt und wir sollten einfach unsere eigenen Beiträge qualitativ hochwertig gestalten und uns nicht über andere ärgern.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Und nicht so verbissen. Wenn du mal Aufheiterung brauchst, dann schau mal in Pandadlers Threat rein. Wer da beim lesen keine Miene verzieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen :]

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)


  • Sagt eigentlich nicht viel mehr, als dass die Goldverkäufe des IWF sich im Rahmen der Washingtoner Verträge bewegen und nicht belastend auf den Markt wirken sollten. Verkäufe sind also im Gespräch.


    Marty

Schriftgröße:  A A A A A