Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von Echse
    http://de.biz.yahoo.com/110320…rkauft-goldbestaende.html

Gold und Goldvebindlichkeiten, die von der Europäischen Zentralbank gehalten werden, fielen in der Woche zum 7. März um 67 Millionen Euro auf 201,232 Milliarden Euro.

Wie die EZB weiter mitteilt, seien die Verkäufe des Goldes im Rahmen des 2004er Central Bank Gold Agreement durchgeführt worden...

Jetzt fehlt nur noch, dass die FED ihr precious Gold verkauft...

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Zitat

Original von Pandadler

Jetzt fehlt nur noch, dass die FED ihr precious Gold verkauft...

Die sind doch nicht blöd. Wenn überhaupt dann bei 5-stelligen Beträgen a la Eichelburg (50.000/Unze?) um sich damit weitgehend zu entschulden. Aber was machen sie dann? Mit was wollen sie ihr Gold dann zurückkaufen zur Golddeckung ihres Amero? Ich denke, sie lassen lieber ihren Dollar krepieren als Fort Knox zu leeren ;)

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Zitat

Original von Echse

Die sind doch nicht blöd. Wenn überhaupt dann bei 5-stelligen Beträgen a la Eichelburg (50.000/Unze?) um sich damit weitgehend zu entschulden. Aber was machen sie dann? Mit was wollen sie ihr Gold dann zurückkaufen zur Golddeckung ihres Amero? Ich denke, sie lassen lieber ihren Dollar krepieren als Fort Knox zu leeren ;)

sorry, ich meinte das IMF...die wollen doch im April verkaufen...?

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Zitat

Original von Pandadler

sorry, ich meinte das IMF...die wollen doch im April verkaufen...?

Ja, ist so im Gespräch. Aber erst mal abwarten ob sie es auch tun.

Den riesen Preisrutsch bei Gold durch einen IMF-Goldverkauf erwarte ich ohnehin nicht; zumal davon bereits einiges eingepreist sein dürfte durch die fette Vorankündigung in den Medien.

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Zitat

Original von Echse

Ja, ist so im Gespräch. Aber erst mal abwarten ob sie es auch tun.

Den riesen Preisrutsch bei Gold durch einen IMF-Goldverkauf erwarte ich ohnehin nicht; zumal davon bereits einiges eingepreist sein dürfte durch die fette Vorankündigung in den Medien.

“Further, Reuters
    reports that a senior IMF official, Mr. John Lipsky, has
    said that any IMF gold sold will be down within the
    framework of the Washington Agreement. in other
    words, the gold that the IMF chooses to sell will come
    under the Agreement and shall not be burdensome to the
    market. In other words, IMF gold sales were mooted
    yesterday.“

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=13573

Gruß
    SilVisconti (wuzge im Gelben)

• and shall not be burdensome to the market.

8o

• im Allgemeinen ist die Stimmung hier schon seit Wochen komisch. Seit es beim Gold- und Silberkurs stockt, ist irgendwie eine nervöse Verschlagenheit hier anzufinden. Mir ergeht es ebenfalls ein wenig do. Nach den beträchtlichen Kursgewinnen innerhalb kürzester Zeit, ist es wohl eine Art Entzugserscheinung. :D

• Zitat

Original von GOLD_Baron
    Was ist nur aus diesem guten Thread geworden... :(

Du, das liegt an uns allen wie das weitergeht. Jeder ist da gefragt und wir sollten einfach unsere eigenen Beiträge qualitativ hochwertig gestalten und uns nicht über andere ärgern.

• Und nicht so verbissen. Wenn du mal Aufheiterung brauchst, dann schau mal in Pandadlers Threat rein. Wer da beim lesen keine Miene verzieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen :]

• Sagt eigentlich nicht viel mehr, als dass die Goldverkäufe des IWF sich im Rahmen der Washingtoner Verträge bewegen und nicht belastend auf den Markt wirken sollten. Verkäufe sind also im Gespräch.

Marty

2 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

• Zitat

Original von GOLD_Baron
    Was ist nur aus diesem guten Thread geworden... :(

GB, einige andere hatten auch ihre Sturm- und Drangzeit ... ;)
    Als es vor nur 7 Monaten zwischen 640 und 690 schwankte (um nicht zu sagen um die 666) war auch viel Nervosität da.

Aber richtig und komisch, im Moment läuft es bestens und da sind viele Neue da und das Niveau geht Richtung WO. Wer seit 390 dabei ist, den interessieren natürlich Schwankungen um ein paar cents oder Dollar nicht.

Von 666 auf 999 in recht kurzer Zeit, da darf es frei nach Fibonacci auch mal 222 runter gehen und der Aufwärtstrend bleibt noch intakt !!!
    Im Moment 992,40: die 'dausend' noch diese Woche, vor Ostern !?

Gruss
    midas

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Wie gestern und Voergestern hier im Thread immer wieder angesprochen wurde, weitet sich die Finanzkrise nun auf die Funds aus.
    Carlyle dürfte dabei in ein paar Monaten nur ein Name unter vielen bleiben. ...

http://www.handelsblatt.com/Ne…er-unruhe-an-boersen.html

Und hier bei AP:

Was belegen könnte, dass die Fed nichts im Griff hat, - obwohl sie nun eine Menge anderer Instrumente ausprobiert, als nur einfach eine direkte Inflationierung der Geldmengen anzuwerfen ... .

Genau, wie wirs hier im Thread auch schon im August 2007 hatten:
    Mangelndes Vertrauen lässt sich nicht dauerhaft durch ein Mehr an Mechanismen und bereitgestellten Krediten lösen.

Z.B. hier, am 13.08.2007

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=191582#post191582

Zitat

(...) das Schlimme: Diese Intransparenz ist nun eine Falle, - sie lässt sich ja nicht so einfach abschaffen!

oder hier, am 17.08.2007

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=193322#post193322

Das sehe ich genauso heute noch:

Das Hauptproblem ist und bleibt - bis heute - immer die Intransparenz!

Grüsse,
    gutso

Ein wenig Lyrik für Bankvorstände & Hedge Fund Manager:

Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wandern!
    Einsam ist jeder Busch und Stein,
    Kein Baum sieht den andern,
    Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt
    Als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt,
    Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
    Der nicht das Dunkel kennt,
    Das unentrinnbar und leise
    Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
    Leben ist Einsamsein.
    Kein Mensch kennt den andern,
    Jeder ist allein.

Hermann Hesse

4 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• http://biz.yahoo.com/ap/080313/economy.html

Währenddessen hat Gold schon mal bei 997,70 US$ vorbeigesehen ... . :]

Bisher hat die 994 gehalten.

Und wann nun fällt die 1000 ?
    Ich habe das Gefühl die werden erst mal noch ordentlich auf den Goldpreis drauf drücken, bevor der Markt das dann regelt ... .

Gruß!
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A