Beiträge von Marty

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    P.S. Ich empfehle unbedingt den Film "ENDGAME" von Alex Jones anzuschauen. Die 2 Stunden lohnen sich, um eine Variante kennenzulernen, wie es ablaufen kann.


    Schlummert schon auf meiner Festplatte, werde hoffentlich dieses WE zum Schauen kommen.


    Marty

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Aktieninvestmens werden in den Hirnen der normalen Bevölkerung zunehmend attraktiv, v.a. bei den Akademikern. :D


    Wenn ich jetzt mal mein Umfeld betrachte, dann sind die wenigsten Leute in Aktien. Die Gründe dafür sind entweder keine ausreichenden finanziellen Mittel zur Anlage, kräftig verbrannte Finger infolge des Zusammenbruchs des Neue Markts 2000/2001 oder eine grundätzliche Abneigung gegen Aktien (klassische Sparbuch-Liebhaber).


    Halte es also auch für eher unwahrscheinlich, dass es gelingen würde, in größerem Maße neue Anleger anzulocken.


    Marty

    Zitat

    Original von jazzman
    warum nicht 910 oder 912. Ausgerechnet 911 ist der blanke Hohn. Was für ein Zufall (an welchen ich nicht glaube....). Einen derart schlechten Galgenhumor hätte ich selbst dem Woolworth Management nicht zugetraut.


    Würde sagen, dass die einfachste Erklärung hier die richtige ist. Soll heißen, es waren halt eben genau 911 AN. Was hätte das Managment von irgendwelcher Zahlendreherei?


    Marty ;)

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Gold in Euro megastabil. Sieht nach massiver Vorbereitung für eine Zinssenkung aus.


    Den Verdacht habe ich auch. Bin mal gespannt, wie sich der POG diese Woche noch entwickeln wird.


    Marty

    Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Das wirklich Schwierige ist doch "Ungläubigen" das Ausmaß der gegenwärtigen Situation klar zu machen. Es gibt ja auch Aufgeschlossene Zuhörer, nur möchten diese auch gerne Zahlen, Daten, Fakten hören - ein "die machen alle Miese, sind hochverschuldet und gehen Pleite" reicht nicht aus. Daher fordere ich hier gute Argumente bzw. Fakten, die das verworrene Lügensystem entzerren und auch für Laien verständlich machen.
    Oder anders gefragt: Ist die Wahrscheinlichkeit eines grossflächigen Bankrotts inklusive Währungscrash in den letzten Jahren wirklich gestiegen? Falls ja, warum - welcher Sachverhalt macht dies am deutlichsten? :rolleyes:


    Da du ja scheinbar wirklich so masochistisch veranlagt bist ;), könntest du die veröffentlichten Zahlen zur Entwicklung der Geldmenge M3 nehmen und diesen das veröffentlichte Wirtschaftswachstum gegenüberstellen. Dann könntest du an den gesunden Menschenverstand (sofern bei den Angesprochenen zu erwarten) appellieren und Fragen, was passiert, wenn die Geldmenge stärker steigt als der tatsächliche Output an Waren.


    Marty

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    DAX - 4,7% "German Endgame"


    Nicht übertreiben! Als Crash oder Endgame würde ich das (noch) nicht bezeichnen. Sofern der Tagesverlust nicht in den zweistelligen Bereich reinläuft, ist das für mich erst mal nur eine kräftige Korrektur. Mal abwarten wie der DOW heute eröffnet.


    Marty

    Hallo zusammen,


    in der Folie eines gerade gekauften Palladium ML ist ein kleiner Kratzer. Leider kann ich nicht erkennen, ob die Folie an der Stelle komplett durch ist.


    Ist das aus eurer Sicht ein Problem? Kann eine Palladium-Münze ähnlich dem Silber auch anlaufen? Wenn ja, was kann man tun? Ihn in eine Kapsel umbetten wäre wohl die beste Alternative oder spricht da eventuell bei einem Wiederverkauf etwas dagegen?


    Marty

    Lass es bleiben. Die meisten Menschen verstehen es nicht bzw. wollen es nicht verstehen (sondern lieber ihren Traum von der heilen Welt weiterleben).


    Du verschwendest damit nur deine Zeit und wirst, wenn du Pech hast, noch als Spinner bezeichnet. Erfolgserlebnisse sind da seltener als Gold. ;)


    Marty

    Schöne Sache. Bin wirklich mal auf den Preis gespannt. Hoffentlich kann sich die Münze (zumindest im europäischen Raum) einigermaßen mit der Konkurrenz aus Übersee messen. :)


    Mal schauen, wie hoch der Haben-will-Zuschlag für die ganz Ungeduldigen sein wird. :rolleyes:


    Marty


    Den Zugang verweigern wird einem niemand. Die tatsächliche Verfügbarkeit von Bargeld wird der Engpaß sein, da nur ein Teil der umlaufenden Geldmenge tatsächlich aus Münzen und Scheinen besteht.


    Eine Barreserve werden mehr als ein paar Zehntausend Leute zu Hause haben. Die Höhe richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen. Aus genannten Gründen ist die Vorhaltung in Silber der in Papier aber wohl vorzuziehen.


    Marty