ZitatOriginal von stefanopf
Robertino: Nur weil man die Argumente des anderen nicht teilt, ist das noch kein Grund sie als dumm abzustempeln.
Ich persönlich brauche keine Barreserve in Höhe von 10.000 Euro, egal in welcher Form. Wenns mal wirklich soweit kommt dass das Papiergeld quasi von heute auf morgen nix mehr wert ist, dann versinken wir ohnehin im Chaos, dann kommste auch mit Deinen 10-Euro-Gedenkmünzen nicht mehr weit. Wenn ich Angst vor SOWAS hätte, würd ich mir lieber Lebensmittelreserven bunkern als Gedenkmünzen denn die nützen Dir dann mehr um über die 3 Wochen zu kommen und sind heute vor allem viel billiger zu erwerben als 10-Euro-Gedenkmünzen
Und für das gesparte Geld in richtiges Silber investieren …
Nichts für Ungut
Stefan
Eine Barreserve soll doch eher Situationen abdecken, in denen man nicht mehr oder nur mit großem Zeitaufwand an Bargeld kommt, das Geld an sich aber schon noch einen (wo auch immer liegenden) Wert hat.
Für diesen Fall sollte man eine mehr oder weniger große Barreserve zu Hause haben. Warum das Sinnvolle dann nicht mit dem Nützlichen verbinden und die Barreserve statt in Papierform lieber als Silberzehner vorhalten. Risiko = null; Chancen = Absicherung gegen Währungsverfall durch Silberanteil und Potential das POS über Nominalwert der Zehner steigt .
Marty
PS: Lebensmittelreserven sollte man ohnehin im Haus haben.