Normlerweise würde ich Dich ja fragen wie Dumm du eigentlich bist, ich spar es mir aber. Genau dieser eigene Beitrag von Dir ist der beste Beleg für die Tatsache, dass Du Texte nicht liest sondern einfach nur scannst und ohne eine Sekunde zu reflektieren direkt wie ein tollwütiger Hund in Angriff gehst. Wenn Du mal Deinen Taschenrechner bemüht hättest, würde auch so einem Genie wie Dir auffallen, dass meine Zahlen mehr oder weniger mit deinen identisch sind. Aber Danke das Du selbst den Beweis noch einmal bestätigst, dass etwa 45% des Strompreises (Quellenabhängig) aus einer künstlichen Verteuerung, nämlich einem staatlichen Eingriff beruht.
Du kleiner eingebildeter selbsternannter Halbgott. Wenn Du lesen könntest, dann hättest Du begriffen, dass es mir nicht um die Zahlen geht, sondern um die unzulässige Komprimierung diverser Einzelposten in Deinem Kuchendiagramm. Das machst Du bewusst, um die Leute zu politisieren.
Bezüglich Subention finde ich es durchaus erquicklich das Du dann die anderen Subventionsempfänger als Begründung heranziehst. Das ganze wohl dann frei nach dem Motto, ich hab ja auch nur geklaut weils der andere gemacht hat??? Das Thema Subventionen war nicht das Thema, aber ich bin generell gegen Subventionen an private Firmen. Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht wo Du dein Geld investierst, aber zu erwarten das Dir die Allgemeinheit (der Steuerzahler) Deinen Gewinn garantiert ist dummdreist gelinde gesagt. Dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen ist in meinen Augen erst mal so richtig verkommen.
Warum prangerst Du denn immer nur die Regenerativen Energien an und nicht die anderen Subventionsempfänger? Mit dieser Deiner Schwerpunktsetzung, die beispielsweise die Subventionen der Kohle- und Kernenergie nicht anprangert -dieses Verschweigen ist laut Roland Baader übrigens mit einer Lüge gleichzusetzen!- möchtest Du die Leute genauso wie mit Deinem Kuchendiagramm manipulieren, nicht wahr?!
Und was das Thema Infrastrukturmaßnahmen betrifft, entweder es ist eine hoheitliche Aufgabe zum Nutzen aller, dann machen Steuergelder als Investition Sinn. Der Gewinn fällt dann aber nicht so Krakelern wie Dir zu, sondern dem Steuerzahler da Eigentumsrechte erworben werden. Wie relativ gut das mal lief, sieht man übrigens beim Aufbau der elektrischen Infrastruktur. Der hier anfallende Gewinn aus eigenen Kraftwerken floss ursprünglich mal den Städten und Gemeinden zu. Erst als Menschen mit so einer moralischen Einstellung wie Du ans Ruder kamen, schritt man zur Privatisierung. Das Investment des Steuerzahlers, dass zum Teil über 100 Jahre getätigt wurde, wurde für einen Apfel und ein Ei an so hochstehende Menschen wie Dich verschleudert auf gut Deutsch gestohlen durch Korruption und Bestechung.
Ein libertärer Staazi, Bravo so viel Mut das zuzugeben hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Tomster sagt Privatisierungen sind schlecht ...
Dein witziges Verdrehen übrigens der Tatsachen bezüglich City Interessen und meiner Wenigkeit demonstriert nur noch ein weiteres mal das Du nichts verstehst, nicht nachdenkst sondern nur Phrasen kloppst die Du inhaltlich nicht verstehst. Verkürzt: Die Agenda lautet Entindustrialisierung. Warum? Nur durch Verknappung ist Kontrolle möglich. Nur Verknappung garantiert weiterhin hohe Gewinne Weniger. Nur Verknappung sorgt für eine statische Gesellschaft in der es keine Entwicklung mehr gibt. Die CO2 Lüge, der Klimawandel und die derzeitige Demontage der Industrie in Deutschland sind hier nur Teil einer Kampagne. Aber krakel mal weiter die Endsieg Prhasen der Grünen und Co., ich mein wenn Dir noch nicht mal die Tatsache das die Grünen regelmäßige Besucher des Bilderberger Treffens sind und sie und ihre Forderungen damit Teil der Agenda, wenn Dir das nicht die Augen öffnet, warum sollten es dann meine Worte Du armer Wicht??
Die Mont Pelerin Gesellschaft pflegt gute Beziehungen zur City, das ist Fakt. Oder wie finanziert sich diese "ehrenwerte" Gesellschaft denn? Aus heißer Luft? Diese Schein-Libertären sind auch die Prätorianergarde der City. Auch wenn Du es nicht hören willst. Und außerdem: Verdreh mir mal nicht die Worte ständig im Munde! Ich habe oben ganz klar auf die Betrügerein mit CO-2-Zertifikaten hingewiesen. Und die Grünen habe ich noch nie hofiert, wie man in andere Threads eindeutig erkennen kann. Das einzige was Du hier machst ist dumme Wortverdreherei.
p.s.:
Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht."
Und eine Partei als Mittel zur Durchsetzung (Zwang) des schein-libertären Gulasch ist wohl dann erlaubt? Du misst mit zweierlei Maß und machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt. Und alle anderen die Deine Rabulistik durchschauen sind dumm (Du scheinst die Welle gelesen zu haben). Prima weiter so, vielleicht kommt die PdV bald auf 0,2 %