Beiträge von Homm13

    Hömmchen,


    ganz Dein Stil kommentarlos irgendeinen Scheissdreck aus dem WWW zu verlinken...


    99,9% der Beiträge sind frei erfunden! Warum sollte man diesen diskutieren?


    Ich mache es nicht anders, als einige Protagonisten in diesem Faden. Wo ist Dein Problem?


    Apropos: Wo ist Deine Falsifizierung? Du hast leider den Gegenbeweis nicht angetreten, dass es sich -um es in Deiner Fäkalsprache zu schreiben- um einen "Scheissdreck" handelt? Außer Beleidigung nichts gewesen oder? :thumbdown:

    Zitat

    Alle diejenigen, die wie ich das Privileg hatten, bei der Abfassung der ersten Version des Maastrichter Vertrages die Feder zu führen, taten alles, um sicherzustellen, dass ein Austritt unmöglich wäre. Wir haben einen Artikel, der (einem Mitgliedsstaat) den Austritt erlaubt, absichtlich "vergessen". Das war nicht sehr demokratisch. Doch es war eine große Garantie dafür, die Dinge schwieriger zu machen, damit wir gezwungen wären, weiter voranzuschreiten. - Jacques Attali


    [tube]jXBLvGuNVuU&feature=player_embedded[/tube]

    Zitat

    Alle diejenigen, die wie ich das Privileg hatten, bei der Abfassung der ersten Version des Maastrichter Vertrages die Feder zu führen, taten alles, um sicherzustellen, dass ein Austritt unmöglich wäre. Wir haben einen Artikel, der (einem Mitgliedsstaat) den Austritt erlaubt, absichtlich "vergessen". Das war nicht sehr demokratisch. Doch es war eine große Garantie dafür, die Dinge schwieriger zu machen, damit wir gezwungen wären, weiter voranzuschreiten. - Jacques Attali


    [tube]jXBLvGuNVuU&feature=player_embedded[/tube]

    http://www.cesifo-group.de/por…portal/docs/1/1194290.PDF


    Zitat

    Die Bundesregierung macht den Stromkonzernen Milliardengeschenke, indem sie den Konzernen die Verschmutzungsrechte, die so genannten CO2-Zertifikate, überwiegend kostenlos überlässt ... Nichts ist umsonst. Irgendjemand muss die Rechnung zahlen. Im Fall der verschenkten CO2-Zertifikate sind es die Verbraucher. Denn sie bezahlen gleich doppelt: die unnötig hohe Steuerlast und die hohen Erzeugerpreise, in denen ja die Zertifikate bereits eingepreist sind ... RWE und E.ON erzeugen und verteilen mehr als 60% der in Deutschland von Endverbrauchern in Industrie und Haushalten nachgefragten Strommengen.

    http://enenews.com/temperature…ent-page-1#comment-258703


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=255684


    Zitat

    Das Gebäude Unit 4 ist einsturzgefährdet. Ein Erdbeben ab M7 wird es zerlegen. Wenn die Brennstäbe dann in Brand geraten, muss wahrscheinlich Tokio evakuiert werden. Möglicherweise wird die gesamte Nordhalbkugel kontaminiert.

    Deutschland hat den PIGS rund 850 Milliarden "geliehen". Das dieses Geld weg ist, daran beisst die Maus keinen Faden ab. Auf diese Lumperei sollen die "kleine Leute" via Systemmedien nun vorbereitet werden: Eurer Geld ist nicht weg, es hat nur ein Anderer(GoldmanSucks, Parteifuzzis In Brüssel, Griechenland & Co)


    Die werden jetzt nur noch einen Sündenbock suchen!


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=256543

    Zitat

    Die Bevölkerung der GIPS Länder genießt einen Lebensstandard weit über den Ländern, die PPQ genannt hat. Das Sozio-ökonomische Modell der GIPS Länder entspricht jedoch weitestgehend dem der "armen" Länder, der einzige Unterschied ist, dass die Bonität der GIPSer 13 Jahre lang durch den Euro gehebelt wurde, und sie diesen Bonus einfach verfressen haben.


    Wäre lustig, wenn der gewährte Kredit nicht gleichzeitig die deutschen LVs, Riesterverträge und Altersrückstellungen der PKVs gewesen wäre. Der ist nämlich jetzt futsch und irgendjemand wird dem Michel erklären müssen, dass das mit dem Altersruhestand samt TOP medizinischer Versorgung leider nichts wird.

    Homm 13
    Du verwechselst Stromproduktion mit Energiekonzerne.
    Die eine Frage lautet wie wollen wir unsere Energieversorgung sicher stellen und für was für Preise?
    Die andere Frage ist, wer soll liefern?


    Wettbewerb ist immer Gut! Wird allerdings durch planwirtschaftliche Energie Einspeisungsgesetze mögichst vermieden. Zum Vorteil für die großen Konzerne, die wiederum den Staat gehören.


    ;)


    Warum kaufst Du Deinen Strom beim Energieversorger für durchschn. 25 ct/kWh -ohne die Inflation über die nächsten Jahre zu berücksichtigen- ein und nicht von der Sonne -je nach Auslegung der PV-Anlage- für 15,8 - 19,5 ct/kWh inkl. MwSt. fix für >20 Jahre garantiert?


    [Blockierte Grafik: http://www.ibc-solar.de/filead…Strompreisentwicklung.jpg]


    http://www.ibc-solar.de/eigenverbrauch.html

    Tomster:


    Du gestehst hier öffentlich ein, dass Du gegen das Aufbrechen des Energiekonzerne-Oligopols, gegen eine Entlastung der Bürger und des Mittelstandes bist. Bravo für den Mut, Du musst PdV-Wähler sein!


    Tomster möchte damit zum Ausdruck bringen, dass die Stromkosten für die deutschen Verbraucher in Deutschland weiter ansteigen, weil die erneuerbaren Energien die Strompreise an der Börse immer stärker purzeln lassen. Interessante Logik, aber Quatsch.


    Die Stromkosten steigen schon seit mehr als 15 Jahren 4 % p.a. an, damals gab es noch kein EEG. Aber Du bist ja eh dümm äh gescheiter als ich, zumindest nach Deiner Meinung.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    http://www.energieverbraucher.…e/Das-EEG__510/#con-12861

    Zitat

    "Durch die Befreiung der stromintensiven Industrie ist die EEG-Umlage nach Schätzungen des Bundes der Energieverbraucher um rund 0,8 Ct/kWh zu hoch. „Nicht die EEG-Umlage ist der Sündenbock, sondern die Bundesregierung, die rechtswidrig die Umlage aufbläht um sie politisch zu diskreditieren und abzuschaffen. Denn der Erfolg des EEG geht den etablierten Stromversorger an die wirtschaftliche Substanz. Deshalb begrüßen wir die Einleitung des Beihilfeverfahrens durch die EU-Kommission. Das Beihilfeverfahren richtet sich nicht gegen die EEG-Umlage, sondern gegen die Ausnahme von der Umlage. Unsere Beschwerde entlastet im Erfolgsfall die Stromrechnung jeden Haushalts um rund 30 Euro im Jahr, den Mittelstand um wesentlich höhere Beträge.“ betont Dr. Aribert Peters, Vorsitzender des Bund der Energieverbraucher e.V."

    Mich wundert, dass Tritin über das Treffen inhaltlich etwas veröffentlicht. Gilt da nicht so ein sektiererischer Ehren- und Schweigekodex? Niemand darf etwas über die Treffen verraten, auch nicht nach seinem Tod ... oder so?


    Hmm, er wird bestimmt nicht mehr eingeladen. :) Oder man hat ihm auf dem Treffen eine so hohe Position in der nächsten Rot-Grünen-Koalition zugedacht, dass er glaubt, sich schon alles erlauben zu können.


    Gleiches dachte ich mir auch! Normalerweise sind die Herrschaften dort über solche Tweets sicher not amused! :D

    Zitat

    Sag mal, hat dir so ein "Sozialist" neulich deinen Schnuller geklaut, oder warum verknüpfst du hier völlig unsinnige Zusammenhänge? Diese Sozialisten müssen es dir ja wirklich angetan haben. [smilie_happy]


    Unsinnig ist das nicht, vorausgesetzt Du hast die Mathematik in der 9. und 10. Klasse auch verstanden! Kerzen sind unlogisch und gehören in die Kirche, aber Ihr wollt ja lieber Euer Bauchgefühl bestätigt haben ... ;)


    Zitat

    Wenn ihr unbedingt small talk führen wollt, dann benutzt doch bitte einfach diesen Thread hier, genau dafür ist er nämlich da! :thumbdown:


    Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen


    Ach so, sobald man eine gegenteilige Meinung ohne bunte Grafiken hat, wird man verbannt?! Ich sage ja Sozialismus pur ...


    Zitat

    Bei so viel Respektlosigkeit kann man Woernie verstehen, wenn er irgendwann genug hat. Ich lese hier sehr gerne mit, da ich ebenfalls rein charttechnisch handel (allerdings Aktien, kein Gold). Aber diese Posts stören den Lesefluss ungemein.


    Ich habe woernie bzgl. seiner aktuellen Interpretation nicht respektlos behandelt, hingegen er hat es -er meinte: Du bl(ödes) blökendes Schaf-, nur weil ich meinte es wäre ein signifikates Event und kein NON-Event, wie er behauptet! Dünnhäutig wie so oft, bei jedem, der ansatzweise nicht seiner Meinung ist! Wie im Sozialismus ... das National- vor dem Sozialismus verkneife ich mir aktuell noch ... X(

    Homm : Was ich eben geschrieben habe passt genauso wenig in diesen Faden wie deine Beiträge ;)
    Wenn ich was über Charts wissen will höre ich eben auf woernie & Co. und nicht auf Foristen die sich ohne charttechnischen Background
    hier hmh.. verirrt haben.
    Deshalb bin ich selbst jetzt auch schnell weg....
    PS .: Ich schätze deine Impulse in anderen Fäden übrigens sehr.


    Mag sein, aber mit Verlaub, wer die Signifikanz des Ereignisses am Freitag nicht genauer eruiert, mich ohne Grund beleidigt und Bill Murphy unterstellt -auf Basis von Kerzen wohlgemerkt- er hätte Tomaten auf den Augen, der ist für mich ein Sozialist, auch wenn er im Gold-Business tätig ist.


    P.S. Bitte woernie keine profanen Beleidigungen mehr ... kuck doch einfach mal auf die mathematische Signifikanz des Ereignisses vom Freitag ... Signifikanz-Zahl < 4, denn ab 5 beginnt erst die ENTDECKUNG. Das nur so nebenbei für profane Figuren, die mich hier mit amateurhafter Rhetorik diffamieren wollen ... ;)

    :thumbup: me too !


    woernie hat auch mein Bauchgefühl bestätigt, das das was wir am Freitag gesehen haben erstmal "nichts Besonderes"
    war.
    Und doch meine ich, könnte es das mit der Korrektur nicht gewesen sein..?..
    liegt nicht so ein Endzeitgefühl in der Luft was Euro und Notenbanktreiben anbetrifft :S


    Aha, er bestätigt Euer Bauchgefühl, weil Ihr GLAUBT -und Kerzen in der Kirche entzündet habt- es müsse so kommen und Ihr findet das toll. Andersdenkende werden pauschal in das sozialistische Gulag gesteckt ohne das man ansatzweise auf deren Einwände eingeht. Komischer Faden ich verabschiede mich wieder und wehe ich bekomme wieder Post vom Mod, der sollte mal genauer nachdenken, wer hier eskalierend gewirkt hat, denn beleidigend waren andere! :thumbdown: