Beiträge von Homm13

    Stiegen die Aktien, läuft die Wirtschaft gut...
    Steigen die Aktien und die Immobilienpreise gleichzeitig (wie in der Vergangenheit), droht Gefahr...


    :D :D :D


    Es gibt noch ne Regel: Häuser kosten in normalen Zeiten das 3-4 FAche des Durchschnittseinkommens. Man vergleiche das mal mit der heutigen Situation und stelle fest, was zu teuer ist ;)

    Es gibt da so eine einfache Regel:


    Stiegen die Aktien, läuft die Wirtschaft gut...
    Steigen die Aktien und die Immobilienpreise, droht Gefahr...


    So was für eine Wahl hat Amerika momentan:


    Senken sie die Zinsen --> gut für den angeschlagenen Immobilienmarkt, aber heizt die Inflation an


    Anheben der Zinsen --> schlecht für den Immobilienmarkt, aber bremst die Inflation



    Naja Benni tut mir schon irgendwie leid hahaha :D ;)


    Hauptsache die Put Optionen werden angepriesen :D

    Zitat

    Original von silver1st
    Eigentlich sollte es doch hier niemanden wundern, wenn die Märkte mit frischem "Geld" geflutet werden. Aus diesem Grund wird es auch mit großer Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit neue nominale Hochs an den Börsen geben. Das eigentliche Kunststück wird darin bestehen, die Geldausweitung soweit wie möglich zu verschleiern.



    silver1st


    Vielleicht steht der DOW nominal ja bald bei 300000 :D ;)


    zu 3...real oder nominal??? :rolleyes: ;)

    Zitat

    Original von ps tester
    So, im Moment wurden die Kurven wieder in den Kanal gehievt. Die Spannung bleibt.


    Waren die schon jemals draußen??! ;)
    Mit Linien ist das so wie mit der Statistik,


    vertraue niemals Linien, die DU nicht selbst gesetzt hast... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Joschka
    Ja, werden die Optionen den gestaffelt herausgegeben? Was macht das für einen Sinn?


    Genau den gleichen, den es macht, wenn gegen Ende des Jahres wenn bei einer Flut von positiven Meldungen immer sehr hohe Gewinne ausgewiesen werden, um schöne Provisionen zu kassieren...Abkassieren koste es was es wolle...

    Zitat

    Original von katana
    Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand meine Frage beantworten, ich kann mich doch nicht in tausend Foren anmelden.


    Es reicht ja wenn Du eine Kathegorie runter gehst im Forum ;)

    Zitat

    Original von osix
    nix


    osix
    Grünschnabel


    Wie ich manche davon einfach LIEBE :rolleyes: :D :rolleyes: Aber das wißt ihr ja bereits ALLE hier im Forum...


    Ach ja irgendwie hast Du da schon RECHT, denn viele hier im Forum brauchen echt NIX machen, denn sie sind bereits bestens positioniert im Gegensatz zu unseren Papierfetischisten... ;)

    Zitat

    Original von Joschka
    Sind das wirklich Gerüchte? Bei der heutigen Exposition der hedge fonds? Was ist übrigens mit der "Verfallswoche" gemeint?


    Gerüchte?? Steht so im Artikel drin JA


    Verfallswoche?? Papieroptionen ??! ;)

    Gold & Silber sowie Minenaktien
    Meldungen, Ereignisse und Themen rund den Edelmetallbereich und Minenaktien aus aller Welt.


    ;)


    Für Diamanten fahren Sie :rolleyes: bitte nach Antwerpen oder versuchen es in einem anderen Themenkreis

    http://www.finanznachrichten.d…07-03/artikel-7892294.asp


    ...


    Einem Marktteilnehmer zufolge wird derzeit spekuliert, dass ein britischer HedgeFonds zahlungsunfähig ist. Mehrere Börsianer mutmaßten, dass einer der Hedge-Fonds in Schwierigkeiten geraten sei, der zuletzt stark im Ölbereich investiert war. Wieder andere Marktteilnehmer brachten die Kursverluste bei den britischen Finanzwerten mit Spekulationen über einen Bankrott der US-Hypothekenbank New Century Group in Zusammenhang.


    Ein Händler wies jedoch darauf hin, dass derartige Gerüchte über den Zusammenbruch von Hedge-Fonds eventuell gezielt gestreut worden sein könnten. Hintergrund sei die anstehende Verfallswoche, die von technisch orientierten Händlern genutzt werde, um Unterstützungslinien zu testen./la/mw


    ...

    Zitat

    Original von gutso
    Fragt sich immer zu welchem Preis.
    Wenn ein potentieller Verzehnfacher früh abgegriffen wird, kann das schon enüpchternd sein.


    Aber: Sieh Dir abgesehen davon die Nachricht mit China mal genauer an, es lohnt sich! ;)


    Gruss,
    gutso


    Die haben doch sogar eine Holder-Strategie -also hedgen nicht, sondern halten die gute Ware teilweise :D- , wenn mich nicht alles täuscht oder??

    Zitat

    Original von freefly
    Nur die Metalle gehen mir heute auf den sack - was soll den die Sch.. seit etwa einer Stunde ?( Sind die alle bereits bei 640 $ Kaufgeil ?


    Manche Papiertiger scheinen es kapiert zu haben, dass die Stunde NULL bald schlägt :D :D

    Zitat

    Original von freefly
    Schaut euch mal den Chart an - war der erste den ich heute angeklickt habe - :D Sieht das nach Doppeltop aus oder nicht :D :D :D Bin mal gespannt auf meine nachbarin - die hat sich vor kurzem entschlossen voll auf erneuerbare Energien zu setzen. Aus dem 2000er Crash nix gelernt - ich hör schon wieder das Gejammer :rolleyes: Aberw ehe man sagt was


    http://www.finanztreff.de/ftre…A0D655&n=Nordex&b=9&l=276


    Tja die Börse nimmt eben die Ereignisse immer schon vorweg. Wenn jmd. erst in erneuerbare Energien investiert, sobald ein Medienhype da ist, dann...ach ja das liebe Schuhputzer-Phänomen :D :D


    P.S Das ist aber schon ein Ex-Topic Freefly oder??! ;)