Die , welche das System verstehen, bereichern sich durch diese Machenschaften und haben kein Interesse an "einer sauberen Wirtschaft".
Ein paar Wenige ( die Goldbugs) sind machtlos und können nichts ändern.
Die Allermeisten verstehen die Problematik nicht - haben auch keinerlei Interesse daran- zahlen jedoch die Zeche.
Ob die GATA jemanden wachrütteln kann ?? mag man mal hoffen.
Ich sehe deren Existens / Leben gefährdet
Beiträge von Schablonski
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Eldorado
Fasching
Dresswechsel...lustig...in wenigen Tagen wissen die schon die Zukunft.Jeder will USD leihen, viele ZB's helfen mit.....und ein Wunder ist geschehen das der USD bei Zinsenkung steigt.

Ja, eine zeitlang, die auf CNBC sagen schon 2.5% sicher und dann ist alles ok.
Da koennt ihr nun sehen wie schnell ein Problem weg ist, besonders in der Karneval Zeit.
Hellau Jekken...

wenn die Zinsen auf 2,5% gesenkt werden, müssen wir dann 2 € für einen $ bezahlen?
Helau
-
Silber hält sich ja noch ganz gut, wo aber die $-Stärke herkommt ist mir unerklärlich ( sollte vieleicht Linear oder Freyli fragen :D)
-
Ich war wieder mal zu schnell, Mist.
Aber ich denke, der Boden ist erreicht.
Heute - Fasching, morgen Aschermittwoch - da haben die vieleicht noch leichtes Spiel, ab Donnerstag gehts dann wieder besser. -
@ Privileg
Im Amiland steigen die Preise für Lebensmittel - Immos fallen.
Bei uns stagnieren die Imobielienpreise -
Zahlen, Zahlen
die sind nur zu Spekulationszwecken wichtig, sowie pys. angelegt, werden sie unbedeutend. In Lira wären wir bestimmt schon
über 90 000
Wichtig ist, dass der innere Wert stabil bleibt
-
@ Eldo
was jetzt ?? meinst du Gutso oder Schablonski ?

-
Egal ob die EM gedrückt werden, egal was irgendwelche Analysten schreiben...
Ich bin mir mit meiner Anlage so sicher, wie ich es bei keiner anderen war.
Die EM ( vor allem Silber :D) werden steigen.
Dabei sein kann man nur richtig, wenn man die Rücksetzer aushält - gerade bei Hebelproduckten.Bei Dax & Co würde ich eine solche Aussage nicht wagen.
Ob Gold beschlagnahmt wird ?? rechnen muß man mit allem, auch mit dem Tod.
-

das heute war abzusehen, hab gerade nachgeladen, bin mal gespannt in welcher Währung wir die 13 bei Ag sehen
-
warte mal, bis die Jungen schlüpfen

Gewinne mitnehmen und pys. anlegen hat noch nie geschadet
eigentlich hätte ich von dir - als ich am überlegen war - einen schlauen Kommentar erwartet, schade, dass du dich zurückgehalten hast

-
jetzt habe ich erstmal alles gesichert und warte auf einen neuen Einstig

-
Ja Eldo, an die Explosion zu glauben trübt den Blick,
eigentlich erwarte ich wieder einen kleinen Rückgang um nachzukaufen, aber die Lease-Rates fallen wieder, eine neue Zinssenkung steht an.
Ich bin hin und her gerissen -
.....in Anbetracht der vorliegenden Fundamentalwerte, eigentlich einer bescheidenen Aussicht entspricht, dann könnten 28 $ - 30 $ in ungefähr den nächsten 6 Monaten erreicht werden.
Quelle
-
die Lease- Rates steigen, Ag läuft quer....
Ich rechne mit einem kleinen Rücksetzer auf 16-16,20 dann müßte der Anlauf auf die 17 und weiter genügen -
wie wäre es, diese Diskusion in einen passenden Thread zu verlagern, es gibt schon passende, oder man macht einen "Überleben in der Krise" auf
hier solle man doch "Gold und Silber... Informationen und Vermutungen" postenDanke
schönen Abend wünscht die "Zipfelmütze"
-
ZitatAlles anzeigen
Original von BAAL
Hallo,was hört man da von KRAMER???
http://infokrieg.tv/kramer_gegen_fed_240108.html
"...Der populäre Finanzexperte Jim "Mad Money" Kramer hat nach den jüngsten Zinssenkungen Ermittlungen gegen die US-Zentralbank Federal Reserve gefordert und unterstellte, dass die Fed eine den Interessen des amerikanischen Volkes entgegengerichtete Agenda habe."Ich möchte hier Ermittlungen fordern über das was die Fed getan hat. Ermittlungen gegen die Institution, denn ich denke dass diese Institution hinter fast jedem Boom und jeder Pleite gesteckt hat die wir in vielen, vielen Jahren gehabt haben. Und es wird wirklich langsam Zeit, nachzusehen was bei dieser Institution alles so vor sich geht..."
Man kann nur hoffen, dass GATA im APRIL endlich mal Erfolg hat und die Goldpreismanipulation ein ENDE findet.
best regards
BAAL
Die FED ist die zentrale Steuerungseinheit.
Die ZB`s ziehen alle am gleichen Strang - sogar die Schweizer , bisher als solidester Finanzstandort, hängt am Tropf.
Es ist für mich nicht vorstellbar, dass rel. kleine Gruppen gegen diese finanzstarken, korrupten Gangster irgendetwas durchsetzen. Zur Not steht ihnen ja auch noch die Gesetzesgewalt im Rücken . Bei uns "Reason " genannt -
gibts was, worüber nicht gemotzt wird

Rom wurde auch nicht an einem..... usw.

Ich freu mich jedenfalls -
Zitat
Original von Schablonski
versteht der Glos was er sagt?
und glaubt er selbst , was er sagt?
wozu fühlt er sich noch berufen?
auch wenn ich mich selbst zitiere
Glos gerade bei - was erlauben Strunz:
Wir ( er meinte die Wirtschaft) sind gut aufgestellt, die Umsätze steigen, die Geldmenge steigt

und schon können wir alle zufrieden sein
-
versteht der Glos was er sagt?
und glaubt er selbst , was er sagt?
wozu fühlt er sich noch berufen? -
@ Gutso
ich hatte die letzten Wochen immer den Eindruck, dass Silber viiiiiiiiiiiel schlechter performt als Gold.
Dann habe ich gestern mal den Chartvergleich auf allen Zeitebenen gemacht ... und siehe da, der Eindruck hat getäuscht. In allen Zeitebenen hat Silber Gold geschlagen .
Weil dies aus deinen Charts auch zu ersehen ist, hänge ich diese nicht nochmals an.
So - das war die erfreuliche Nachricht für heute