Beiträge von Schablonski

    Kriese?? was ist das?
    Bankenpleiten?? wo ?
    Diese Themen sind "plötzlich" aus allen Nachrichten verschwunden
    "seltsam"
    wenigstens kann sich der Michel über neue Themen das Maul zerreisen

    Ich hab es oben schon mal angedeutet:
    Denunzianten werden Salonfähig ... bei guter Bezahlung.


    Das ist doch ein feiner Zug – die Bevölkerung steht hinter der Recherche
    (auch gegen Bezahlung!!!) der Finanzbehörde.
    Natürlich , es geht ja gegen „Bonzen“.


    Ich bin mir sicher, dass dies wie’s „Hornberger Schießen“ ausgeht.. außer Spesen nichts gewesen.


    Aber was bleibt : die Tatsache, dass denunzieren dem Scheuble in die Taschen spielt – die Überwachung perfekter wird.


    Was ist los mit den Ossis , habt Ihr schon vergessen wie’s war?? Mich verwundert es, dass von euch diesbezüglich nichts kommt.


    Und was die Steuertrixerei angeht, so bin ich der Meinung, dass dies gewollt und bewusst so gestaltet ist um Mitgliedern der Seilschaften lukrative Vermögen zu beschaffen.


    Gefährdet werden letztendlich nur die Kleinen, denen vielleicht mal der Besitz von Silberzehnern auf die Rente angerechnet wird (es muss nur die „Petze“ aktiviert werden)

    über 4 Mio Denunziantenlohn
    erst werden die Konten „gläsern“
    dann wird tel. und Internet überwacht,
    das Postgeheimnis geht flöten
    und jetzt werden Denunzianten fürstlich belohnt.


    Der Überwachungsstaat wird perfekt

    [quote]Original von Milly
    Egal, ich bin schon mit volatilen 20-25% jährlich im POG/POS zufrieden, mehr ist unseriös und fahnenstangenmäßig.[/quote]
    Welche andere Anlage bringt diesen Erfolg - bei dieser Sicherheit?
    Die ständigen "Wechsler" und Wankelmütigen sollten sich mehr einlesen - oder die Anlageklasse wechseln.
    Ich mach es nicht, auch wenn es zu den 24 "noch ein Weilchen" dauert :D

    Zitat

    Original von Eldorado
    Das ganze macht mich nur depressiv ehrlich gesagt. :(
    Die Oil Junkies kriegen ihr Fett noch weg, what goes round comes around.


    Depressiv??
    ich würde mich vielmehr ärgern, wenn ich irgendwann feststellen müßte von nichts eine Ahnung gehabt zu haben.
    Wir können uns glücklich schätzen, daß es unseren bescheidenen Möglichkeiten entsprchend, doch noch vorsorgen zu können.

    Eigentlich unterstelle ich diesem Verein grundlegende Intelligenz.
    Wenn ein Kabel geknackt wird - und dann andere "Störungen" erfolgen würden, könnte man auf ein unglückliches Zusammentreffen merkwürdiger Ereignisse abwälzen, aber so.. man will wohl zeigen - ganz offensichtlich- wer "Herr im Hause" ist.
    Ich hab im Mainstream darüber noch keine Meldung gelesen – ist wohl „nicht so wichtig“


    @juergenlangen
    wenn ich eine Oz ausleihe und diese zurückbekomme habe ich eine OZ - unabhängig vom Wert.
    Aber ... kommt die Oz überhaupt zurück?
    Wer macht die Geschäfte und wer bezahlt die Verluste ( mal abgesehen von den paar Mienengesellschaften die einen Lieferengpass überbrücken)
    Das Metall welches über Hintermänner zur Drückung eingesetzt wurde ist weg. Basta
    Ich bin nur gespannt wie sie den Betrug am Volksvermögen kaschieren

    @ auratico
    erstmal ein Dankeschön... jetzt hab ich's trotz Zipfelmütze kapiert.


    die Ausführung / Überlegung passt jedoch überhaupt nicht in das "Beuteschema" eines EM-Bugs :D


    Die Überlegung, dass in eine , in der Rezesion befindliche Wirtschaft mit zerfallender Währung investiert wird , halte ich für unlogisch

    Zitat

    Original von auratico

    Seiner Sichtweise entsprechend wäre der vorangegangene Goldpreisanstieg ein Hedge-Effekt gegen die Inflation gewesen. Eine massive Rezession würde diese Eigenschaft wieder überflüssig machen. Die Frage bleibt, welche Auswirkungen die exorbitanten deflationären Abschreibungen haben?


    grüsse


    auratico

    @ Auratico
    mit dieser Ausführung komme ich nicht zurecht ?( kannst du das mal erklären?


    Der Verteidigungsminister für 14 Tage :D
    ich kann nicht verstehen, wie man solche leute auf die Bühne lässt... na ja, er passt ja in Klicke 8)
    offensichtlich hat er noch nichts dazugelernt :D

    Zitat

    Original von Eldorado
    Keine Sorge die kaufen heimlich das Gold das Angela gerade verkauft hat, diese dumme Kuh ! X(


    von mir aus, hätten die Engländer das Orginal haben können :D :D


    @ Eldo
    ich glaube weder an eine Deflation, noch an sinkende Preise. Wer aber solche Möglichkeiten in seine Überlegung einbezieht, sollte auch alle Seiten bedenken.
    Letztendlich ist meine Überzeugung, dass EM immer die bessere Anlage ist (besonderst Silber :D)

    @ MVD
    Spekulanten sollte dieses Thema beachten.
    Für phys. Anlagen gilt : Sinkt der EM-Wert um 50% (Deflation) kostet Butter ( Lebensmittel allgemein)statt 1.-€ nur noch 50 Cent
    also alles nicht so verkniffen auf die Währungszahlen beziehen


    Brodthuhn
    wacker geschlagen .. oder skrupellos betrogen ?
    Das PPT machts möglich