Beiträge von Schablonski

    Zitat

    Original von Echtsilber


    Silber steigt zwar in Dollar, konsolidiert aber in Euro... Daher sind beim aktuellen verbrennen des Dollars, mir der Preis von Silber in USD ziemlich unbedeutend.


    Er hat aber auch gesagt, dass er jetzt vor einem Einstieg warnt, da die EM's um 50% (kurzfristig) rücksetzen können.


    Ich fand seinen gesamten Beitrag nicht aussagekräftig

    Seine Erfahrung mit anderen teilen, auf Gefahren hinweisen, das ist genau dass, was der durchschnitts-Zipfelmützenträger NICHT macht.
    Tja Eldo, wenn du gehts, verliert das Forum an Qualität - schade.


    Aber zurück.
    Es wurde schon angesprochen, aber ich finde immer noch keine richtige Erklärung :
    Der Geldmarkt wurde geflutet ( hauptzächlich in USA ) und der $ steigt.
    Jetzt wo er wieder leicht nachgibt, fallen die EM's weiter.??
    Öl hingegen ist unberührt geblieben.?

    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    KÖNNTEST DU DIESEN SCHEI** BITTE ENDLICH MAL LASSEN!


    da muß ich mich dem GB anschließen.
    Merkt's du nichts ? Das Geschwafel macht den Thread kaputt ! Ist das deine Absicht ?
    Versuch doch mal deine Meinung mit einer fundamentalen Begründung zu Posten - falls dein Horizont soweit reicht.


    Ich jedenfalls will solchen Müll nicht lesen - aber gravierender ist, dass die, welche dem Thread das Leben eingehaucht haben, sich auch zurückziehen und deshalb wertvolle Infos ausbleiben.

    Zitat

    Original von Aladin
    @GB ...unser Dau hat viel gelernt und jammert weniger, schon aufgefallen ?
    Und Schablonski glaubt Silber korregiert nicht mehr nach unten, nur nach oben bis seine 24 $ erscheint. Ich wuensche es ihm, faellt Gold zieht auch Silber mit, war meistens so.
    Der Guru auf der Messe las ihm wieder die Bibel, jetzt ist er bald im Himmel voller Hoffnung. :D


    Altes Lästermaul :D
    Ich bin ganz zufriden... auch wenn das Durchhalten fast 2 Jahre gedauert hat.
    Sollte eine Koretur kommen, so überstehe ich diese auch.
    ABER ich bin MIR ganz sicher, dass es weiter Bergauf geht - so oder gleich.
    Nur die ewigen Zweifler, sollten sich ermuntert fühlen, nicht immer auf seinen Sell-Off zu warten.
    Aufwärts gehts von 20... oder von 18 :D

    Was für wen ?
    den pys. Anteil jukt eine Korektur überhaupt nicht.
    den spekulativen Anteil entsprechend absichern, dann jukt auch hier das Fell nicht.
    Aber nicht vergessen :
    Es folgen nicht nur Gewinnmitnahmen - auch Shortis müssen eindecken!!!.
    Die neueren Meldungen über steigende Lagerbestände bei Ag und Goldverkauf des IWF bestärken mich in der Ansicht, dass es noch nicht gen Süden geht.


    Also nicht verrückt machen lassen ( auch nicht in der Wunderlampe :D )

    auf der EM-Messe hielt ein Engländer einen Vortrag ( wegen der Alzheimer hab ich den Namen vergessen :evil: ) in welchem er auf die Entwicklung von Gold und Silber einging.
    Auf mich hat er sehr überzeugend gewirkt - aber er hat auch andere Teilnehmer sehr beeindruckt - wurde auch im Forum diskutiert.


    Langer Rede kurzer Sinn :


    Gold geht bis 1050 - korigiert auf ca. 950 dann geht's weiter aufwärts
    Silber steigt ohne Korrektur und kommt nie wieder zurück.


    Bis jetzt hat er rechtbehalten.


    Demnach stehen wir am ANFANG der Aufwärtsbewegung

    @ Spica
    das Ausbeutungssystem wird nicht abgeschafft, aber der derzeitige Finanzapparat wird durchsichtig und wechselbedürftig.
    Vor einiger Zeit hab ich mal geschrieben, dass sich Industrieanlagen, Bodenschätze und Schlüsselpositionen auf wenige Menschen konzentrieren.
    Genau diese werden es sein, welche bei der Installation eines neuen Währungssystems wieder die Weichen stellen, bzw. jetzt schon darauf hinarbeiten.
    Bleibt die zentrale Frage noch zu diskutieren:
    Erfolgt der Zusammenbruch ( so er kommen sollte) aufgrund unfähiger Player, oder skrupelloser Profiteure?

    @ Alexis hat in seinem Post MORAL ins Spiel gebracht
    @ Mesodor gibt seine Ratschläge selbstlos ins Netz
    @ Pauli hinterfragt die Verträge ( was sicher stundenlange Arbeit bedeutet)


    @ BOPeters versucht verzweifelt sich mit Verklausulierungen sich einen Heiligenschein zu verdienen.
    NOCH glauben viele in unserer Gesellschaft, dass hohe Gehaltszahlungen einen Anspruch auf Rechthaberei beinhalten ohne auf Moral und Fahrnis achten zu müssen


    und ich ? ich fühle mich wohl in der Goldbuggemeinschaft :D
    allerdings frage ich mich bei diesem Aufwand wo bei X-Tra Gold die Kundeninteressen bleiben.


    Ist das Gold dort billiger ?
    Ist es Sicherer?
    Ist es überhaupt da?
    Hab ich alle Hintertürchen entdeckt ?
    Kenne ich alle Vertragsbestandteile insbesondere von denen, welche andere Firmen einbeziehen?


    Ich gehe davon aus, dass das Rechtskonstruckt X-Tra- Gold (die Vertriebsgesellschaft) zu 100% absichert und die Gehälter der Vertreiber gerantiert.
    Den Rest können sich die Anleger teilen.


    All diese Fragen tauchen bei "der Oz im Kopfkissen" nicht auf.

    @ Scipa
    dass das was kommt eindeutig ist, dürfte mittlerweile jedem offensichtlich werden.
    Dass du es im Voraus schon terminieren kannst, haben wir auch schon geklärt.
    Aber : deine Erläuterungen erwecken den Eindruck der Unfähigkeit bei den Spielmachern.
    Ich hingegen favorisiere eher den Gedanken der gewollten Entwicklung.


    1. Zerstörung des bestehenden Finanzsystems
    2. Aufhebung der hoheitlichen Währungsverwaltung
    3. Einführung einer zentralen Währungsverwaltung


    Dazu benötigt man erst mal das z.Z entstehende Chaos.


    Kannst du diesen Blickwinkel mal kommentieren ?

    Zitat

    Original von Petersen
    als stiller mitleser über ein paar monate habe ich mich heute auch mal angemeldet. :) jim rogers hat mich im herbst 07 auf die idee gebracht, in rohstoffe (insbesondere gold und silber) zu investieren. also bin ich flugs raus aus indien und china und habe mich drauf gestürzt.


    also: guten abend miteinand'. ich hoffe mal, es ist noch platz in eurer mitte. :)


    erstmal Willkommen,
    Platz ist immer.
    Hast du den Thread " X-TRA Gold" gelesen?? - Ich denke nicht, denn dein Nick hat einen schlechten Beigeschmack :D


    Ich komme nicht dahinter, was dies zu bedeuten hat.
    Aber der Grünspan ist lienientreu und die Auswirkungen solcher Äußerungen kommen der FED zugute - da bin ich mir sicher.
    Der gibt sich nur senil, ist es aber nicht

    Zitat

    Original von Eldorado
    Das PPT kann beide nicht retten, so beschlossen die Fadenzieher auf Fallstreet den USD fallen zu lassen damit der Dow erstmal was von der Rettung abgekommt.


    ....


    Die guten deutschen Bürger verschlossen ihre Augen, Ohren und Nasen und sahen, hörten und rochen nichts.


    @Eldo
    Retten? davon hab ich nichts geschrieben, aber von verzögern.
    Das müssen sie auch nicht selbst machen, sie haben Erfüllungsgehilfen
    wie z.B.die EZB,
    jetzt kommen nicht nur die deutschen sondern die europäischen Steuerzahler zum Zuge, die freuen sich wenn wir endlich wieder mal grünes Clopapier günstig einkaufen.
    Im Übrigen entspricht dies der weitläufigen Meinung, dass das System noch bis 2012 hält - was mir allerdings zu lange erscheint.
    Wenn die Gangster den $ fallen lassen, dann nützt ein steigender DOF auch nichts mehr.


    richtig schön wenn du zufrieden bist :D


    aber wir haben besondere Zeiten. Ich würde mich im Moment terminlich nicht festlegen wollen.
    Geht der "Gaul durch" können wir nächste Woche schon in den Sternen stehen, ...
    wollen die den $ puschen, könnte der POG nochmals die 900 sehen. (können täten die schon wollen, nur dürfen haben sie sich noch nicht getraut :D) soll heißen : das PPT hat noch Munition.

    Zitat

    Original von Echtsilber
    Ich würde mich über einen Absturz von Gold auf 850 und Silber auf 14 auch sehr freuen...


    Dieser wird auch noch kommen... vielleicht erst wenn Gold auf 1200 war...


    Dann tausche ich Papier wieder gegen Metall.


    Echtsilber
    die 14$ imSilber siehst du genausowenig wie die, welche auf 9$ :D warten, mit viel Glück sind die 16$ nochmal drinn.


    Aber abwarten bedeutet die 24$ zu verpassen :D

    Zitat

    Original von Eulenspiegel
    Steuern und Schutzgeld stehen auf der gleichen Stufe: Zahlt man sie, hat man Ruhe......



    Gruß
    Eulenspiegel


    hey Eule, genau diesen Vergleich wollte ich gerade schreiben :D
    Auch der Aufruf zur Denuntiation ist eine Art, welche mafiose Hintergründe verdeutlicht ( der Fürst von Lichtenstein hat in seiner Pressekonferenz ähnliche Formulierungen gebraucht !)
    In einem Rechtsstaat - manche behaupten immer noch, dass Deutschland ein solcher sei - darf eine solche Vorgehensweise nicht möglich sein.
    Wer mit Dieben , Erpressern u.ä. Gesindel Geschäfte macht, begibt sich auf deren Niveo.
    Ausdrücklich weise ich darauf hin, dass meine Ausführungen nichts mit der Bewertung der Steuerhinterziehung gemein haben.