Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von ADERA
    eben bei Bloomberg:

Uwe Bergold rechnet beim Silber in den nächsten 18-24 Monaten mit Kursen von 50$!

LG
    ADERA

Silber steigt zwar in Dollar, konsolidiert aber in Euro... Daher sind beim aktuellen verbrennen des Dollars, mir der Preis von Silber in USD ziemlich unbedeutend. Wenn ich mir den Silver/Euro Chart ansehe, dann sehe ich eine fast gerade Linie. Diese dürfte gar nicht nach oben gehen, wenn der Dollar richtig zum Euro bewertet würde und die EZB nicht den Euro drücken würde.

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

• Zitat

Original von Echtsilber

Silber steigt zwar in Dollar, konsolidiert aber in Euro... Daher sind beim aktuellen verbrennen des Dollars, mir der Preis von Silber in USD ziemlich unbedeutend.

Er hat aber auch gesagt, dass er jetzt vor einem Einstieg warnt, da die EM's um 50% (kurzfristig) rücksetzen können.

Ich fand seinen gesamten Beitrag nicht aussagekräftig

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Zitat

Original von Echtsilber

Silber steigt zwar in Dollar, konsolidiert aber in Euro... Daher sind beim aktuellen verbrennen des Dollars, mir der Preis von Silber in USD ziemlich unbedeutend.

Naaaja.

Bei wirklichen Kursen von 50$ müsste - wenn es nur aufgrund von Dollar Schwäche allein wäre - der Eurokurs bei über 3,50 $ liegen, ohne dass Silber sich in Euro bewegt!

:D

Nene. Vorher brennt auch der Euro an, glaube mir ... auch der ist nicht feuerfest. :)

Gruß,
    gutso

• Richtig... die Amis reisen uns mit runter... keine europäisch Regierung würde ihr Volk vor dem Chaos der USA schützen.

Es ändert aber nicht daran, das wir eigentlich schon 1:1:60 haben müssten...

Meine Aussage war auch eher so gemeint, dass mich der USD/oz Preis nicht wirklich interessiert... Mich interessiert der Euro/DM Preis...

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Zitat

Er hat aber auch gesagt, dass er jetzt vor einem Einstieg warnt, da die EM's um 50% (kurzfristig) rücksetzen können.

Hält das jemand unter den gegebenen Umstände für möglich? Ich glaube es eher nicht. Ich warte zwar drauf, weil ich nachkaufen will aber ich denke ich schaue mir das nächste Woche noch an und werde mich dann ärgern, das POS da wohl bei $22/oz oder so steht und der Einkauf teuer als jetzt wird.

• Zitat

Original von Milly
    GB, die eigentliche Battle Royal wird die 666 im Euro ;)

Wenn interessiert schon grünes Klopapier ?(

Die hirntoten Funds zum Beispiel.

Wetten da liegen schon Folgeaufträge, dicht hinter dieser Marke?

Wurschtegal ist das nur, wenn der Dollar als Referenzwährung an Bedeutung verliert.
    Aktuell ist er aber noch Referenzwährung für die Märkte.

Grüsse,
    gutso

PPS: über 999 waren wir eben schon.

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Durch ist durch.

Die 100 beim Ölpreis wurden ja zunächst auch nur mit einem einzigen Trade durchbrochen und dann ganz schnell wieder zurückgenommen. Wie lange das her ist und wo das Barrel heute steht dürfte ja jeder wissen...

• wichtiger ist eh der Schusskurs, vor allem der morgen zum Wochenende.

An solchen Schlusskursen hängt einiges an Folgeaufträgen. =)

Schönes Ding!

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

Schriftgröße:  A A A A A