Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Was ist nur aus diesem guten Thread geworden... :(


    GB, einige andere hatten auch ihre Sturm- und Drangzeit ... ;)
    Als es vor nur 7 Monaten zwischen 640 und 690 schwankte (um nicht zu sagen um die 666) war auch viel Nervosität da.


    Aber richtig und komisch, im Moment läuft es bestens und da sind viele Neue da und das Niveau geht Richtung WO. Wer seit 390 dabei ist, den interessieren natürlich Schwankungen um ein paar cents oder Dollar nicht.


    Von 666 auf 999 in recht kurzer Zeit, da darf es frei nach Fibonacci auch mal 222 runter gehen und der Aufwärtstrend bleibt noch intakt !!!
    Im Moment 992,40: die 'dausend' noch diese Woche, vor Ostern !?


    Gruss
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Wie gestern und Voergestern hier im Thread immer wieder angesprochen wurde, weitet sich die Finanzkrise nun auf die Funds aus.
    Carlyle dürfte dabei in ein paar Monaten nur ein Name unter vielen bleiben. ...


    http://www.handelsblatt.com/Ne…er-unruhe-an-boersen.html




    Und hier bei AP:




    Was belegen könnte, dass die Fed nichts im Griff hat, - obwohl sie nun eine Menge anderer Instrumente ausprobiert, als nur einfach eine direkte Inflationierung der Geldmengen anzuwerfen ... .


    Genau, wie wirs hier im Thread auch schon im August 2007 hatten:
    Mangelndes Vertrauen lässt sich nicht dauerhaft durch ein Mehr an Mechanismen und bereitgestellten Krediten lösen.


    Z.B. hier, am 13.08.2007


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=191582#post191582


    Zitat

    (...) das Schlimme: Diese Intransparenz ist nun eine Falle, - sie lässt sich ja nicht so einfach abschaffen!


    oder hier, am 17.08.2007


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=193322#post193322


    Das sehe ich genauso heute noch:


    Das Hauptproblem ist und bleibt - bis heute - immer die Intransparenz!



    Grüsse,
    gutso


    ________________


    Ein wenig Lyrik für Bankvorstände & Hedge Fund Manager:




    Im Nebel



    Seltsam, im Nebel zu wandern!
    Einsam ist jeder Busch und Stein,
    Kein Baum sieht den andern,
    Jeder ist allein.

    Voll von Freunden war mir die Welt
    Als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt,
    Ist keiner mehr sichtbar.

    Wahrlich, keiner ist weise,
    Der nicht das Dunkel kennt,
    Das unentrinnbar und leise
    Von allen ihn trennt.

    Seltsam, im Nebel zu wandern!
    Leben ist Einsamsein.
    Kein Mensch kennt den andern,
    Jeder ist allein.




    Hermann Hesse

  • http://biz.yahoo.com/ap/080313/economy.html



    Währenddessen hat Gold schon mal bei 997,70 US$ vorbeigesehen ... . :]


    Bisher hat die 994 gehalten.


    Und wann nun fällt die 1000 ?
    Ich habe das Gefühl die werden erst mal noch ordentlich auf den Goldpreis drauf drücken, bevor der Markt das dann regelt ... .



    Gruß!
    gutso

  • Zitat

    Original von ADERA
    eben bei Bloomberg:


    Uwe Bergold rechnet beim Silber in den nächsten 18-24 Monaten mit Kursen von 50$!


    LG
    ADERA


    Silber steigt zwar in Dollar, konsolidiert aber in Euro... Daher sind beim aktuellen verbrennen des Dollars, mir der Preis von Silber in USD ziemlich unbedeutend. Wenn ich mir den Silver/Euro Chart ansehe, dann sehe ich eine fast gerade Linie. Diese dürfte gar nicht nach oben gehen, wenn der Dollar richtig zum Euro bewertet würde und die EZB nicht den Euro drücken würde.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Zitat

    Original von Echtsilber


    Silber steigt zwar in Dollar, konsolidiert aber in Euro... Daher sind beim aktuellen verbrennen des Dollars, mir der Preis von Silber in USD ziemlich unbedeutend.


    Er hat aber auch gesagt, dass er jetzt vor einem Einstieg warnt, da die EM's um 50% (kurzfristig) rücksetzen können.


    Ich fand seinen gesamten Beitrag nicht aussagekräftig

  • Zitat

    Original von Echtsilber


    Silber steigt zwar in Dollar, konsolidiert aber in Euro... Daher sind beim aktuellen verbrennen des Dollars, mir der Preis von Silber in USD ziemlich unbedeutend.


    Naaaja.


    Bei wirklichen Kursen von 50$ müsste - wenn es nur aufgrund von Dollar Schwäche allein wäre - der Eurokurs bei über 3,50 $ liegen, ohne dass Silber sich in Euro bewegt!


    :D


    Nene. Vorher brennt auch der Euro an, glaube mir ... auch der ist nicht feuerfest. :)



    Gruß,
    gutso


  • Richtig... die Amis reisen uns mit runter... keine europäisch Regierung würde ihr Volk vor dem Chaos der USA schützen.


    Es ändert aber nicht daran, das wir eigentlich schon 1:1:60 haben müssten...


    Meine Aussage war auch eher so gemeint, dass mich der USD/oz Preis nicht wirklich interessiert... Mich interessiert der Euro/DM Preis...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Er hat aber auch gesagt, dass er jetzt vor einem Einstieg warnt, da die EM's um 50% (kurzfristig) rücksetzen können.


    Hält das jemand unter den gegebenen Umstände für möglich? Ich glaube es eher nicht. Ich warte zwar drauf, weil ich nachkaufen will aber ich denke ich schaue mir das nächste Woche noch an und werde mich dann ärgern, das POS da wohl bei $22/oz oder so steht und der Einkauf teuer als jetzt wird.

  • Zitat

    Original von Milly
    GB, die eigentliche Battle Royal wird die 666 im Euro ;)


    Wenn interessiert schon grünes Klopapier ?(


    Die hirntoten Funds zum Beispiel.


    Wetten da liegen schon Folgeaufträge, dicht hinter dieser Marke?


    Wurschtegal ist das nur, wenn der Dollar als Referenzwährung an Bedeutung verliert.
    Aktuell ist er aber noch Referenzwährung für die Märkte.


    Grüsse,
    gutso


    PPS: über 999 waren wir eben schon.

Schriftgröße:  A A A A A