Nur dass du siehst, dass es nicht unnütz ist was du schreibst, auch ein bisschen "Senf" von mir.
Ich war noch nie in RSA, kenne die Berichte nur aus der Mainstream. Der deutliche Unterschied beeindruck , zumal er von deinen pers. Erfahrungen geprägt ist.
Das Zusammentreffen verschiedener Kulturen erzeugt überall ein Problempotenzial.
Beiträge von Schablonski
-
-
Silber wird wieder mal nicht erwähnt

sieht jedoch genauso aus wie Gold, nur glänzender und erhellend
aber zur Korrektur:
Eigentlich hatte ich sie schon einen Tag früher erwartet, hierbei gehe ich von einem Kursziel nach Süden von 15,14$ aus .. müsste reichen.
Bei dem Verhalten von AG sind immer stärkere Anstiege wahrscheinlich. -
Hi Nixe

eilt ja nicht, obwohl ich die Fragen auch im Zusammenhang nach seiner Identität sehe -
@ Misan
diese Idee dem Butler auf die Spur zu kommen ist genial.
die Infos , welche von den Mitwirkenden zusammengetragen wurden , begeistern mich.Trotzdem möchte ich dem Thread noch Fragen hinzufügen:
1. Welche Interessen verfolgt Butler? (seine Spekulation erfolgreich zu machen, oder ist er Händler und will Silber verkaufen)
2. Verbirgt sich Butler aus Angst vor dem "Silberkartell"
3. Welche Gründe könnten noch hinter seinen Veröffentlichungen stehen
-
Mittwochs kommt Butler auf Silberinfo
Donnerstags auf Goldseitendiesmal wars ein alter Bericht, deswegen war er nicht auf GS.
Trotzdem find ich den Hinweis hier im Forum gut, dann vergisst man es nicht
-
@ Mesodor
wenn Gold wieder Geld wird, dann sind Kurse nicht schätzbar .
Markttechnisch könnten sie durch die Decke gehen,
genauso könnten sie jedoch auch reguliert werden.
Aber diese Diskussion ist meiner Meinung nach noch nicht relevant.Erst mal muss der Markt noch richtig abgezockt werden - mit Fiat!
Zu der kommenden Entwicklung finde ich den Beitrag auf Goldseiten recht gut. Die Produktionskosten sind nun mal fest bzw. steigend ( habe Preise zwischen 7.- und 11.- $ / Oz gelesen).
Da Silbervorräte knapp werden - siehe auch Link - werden neue Vorkommen gesucht und wir wissen noch nicht ob dann die Kosten so niedrig bleiben.
Zusätzlich müsste der Marktpreis aufgrund der Mangelsituation schon lange steigen.
Also nach jetziger Situation müsste der von @ Eldos Post genannte Preis von 30$ schon lange erreicht sein.Zu den Kursen von 1980 - ich hab es schon mal geschrieben - kann ich keinen Bezug finden.
Sicher war damals viel Spekulation im Markt - heute haben wir jedoch andere Fundamente ( Knappheit , Währungsturbulenzen, tech. Verbauch) --- und Spekulanten gibt es heute schließlich auch
-
ZitatAlles anzeigen
Original von gutso
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/derivate/298220.htmlZur Auswahl der Zitate: Ich hab das hirnlose Hintergrund-Gebrabbel von Zertifikaten & Papieredelmetallen dazwischen immer hübsch ausgeschnitten.

Das was nun übrig ist, gefällt mir allerdings jetzt ganz gut.![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Mir fällt mit einiger Genugtuung auf, dass - je mehr die Hausse weiter geht, - umso stärker von den "Fab Four" gesprochen wird: Gold, Silber, Platin & Palladium!
Nach wie vor glaube ich, dass von diesen 4 gängigen Edelmetallen Silber & Palladium langfristig (10-15 Jahre) die grössten Preiszuwächse vor sich haben - vom heutigen Stand aus betrachtet.
Mal sehen, obs so kommt.

Gruß!
gutso
na ja, 1980 war Silber spekulationsbedingt so hoch.
Aber heute sind die Vorräte zusammengeschmolzen und die Wirtschaftskriese macht den Rest.
Ich will keine utopischen Prognosen abgeben, aber die Werte von 1980 stellen für mich keine obere Begrenzung dar -
nach den heftigen Sellouts in 2007 ist der Silbermarkt extrem sensibel.
Erst nach einem deutlichen Anstieg geht der Handel richtig los .
Fundamente stimmen, fehlt nur noch der Startschuß@ Eldo
bist du wieder zuhause? oder kann der POG noch steigen
-
Was ist heute los ??
April ist erst in 4 Monaten!
im Thread "Goldmarkt" gerade gelesen:ZitatMan geht davon aus, dass Gold besser sei als andere Wertanlagen, weil es an kein Zahlungsversprechen geknüpft ist, tatsächlich basiert sein Wert auf einer reinen Zahlungshoffnung ähnlich einem Kettenbriefsystem. Das ist wie ein Scheck, dessen Aussteller von vornherein sagt, dass er wohl gar nicht gedeckt ist.
zu diesem Satz fehlen mir die Worte

Das einzige was gegen Edelmelalle spricht , ist die Interessenlosigkeit der breiten Masse.
Jeder sagt, dass es Ihm klar sei, dass er mal keine Rente bekommt.... und schließt eine " Riester " ab - das nenne ich Logik !
Bei Anderas Beitrag fehlen mir die finanzpolitischen Hintergründe, welche zur Meinungsfindung grundlegend sind.
-
vom Broker
Zitat.......Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Handel und hoffe, dass der von Ihnen ersehnte Silberkurs von 3450,00 bald erreicht wird
:D...
ohne Worte![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
-
Milly,
wenn du in deinem jetzigen Zustand deine Steuer machst, erschießt sich der Finanzbeamte, wenn er diese liest
-
@ du alter Bruttler

wenn du seit 1994 immer Miese gemacht hast, dann mach jetzt keine Dummheiten . .. du würdest dich an Reichtum nicht gewöhnen und unglücklich werden
Was deine Feiertagsbeschäftigung angeht - denk an mich, ich mach das Gleiche
-
@ all
morgen ist der letzte Arbeitstag vor den Feiertagen.
Sicher werden einige Urlaub machen. Das Jahr ist um.Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich bei allen für manch nützlichen Ratschlag zu bedanken.
Jetzt wünsche ich euch geruhsame Feiertage, ein gesundes erfolgreiches neues Jahr und einen Starken POG (und natürlich POS)
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/w015.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a310.gif]
Der Schablonski
-
@ Pauli
hör auf mit dem Mist
sonnst kommt Eldo noch auf die Idee sich seinen Urlaub sich von uns finanzieren zu lassen
-
Zitat
Ausserdem wenn ich gehe wer fuehrt den thread weiter ??

Afrika ist ein schönes Land und soo schlimm werden die Schwarzen auch nicht sein.......

aber ich denke, egal wo du dich rumtreibst, ein Netz gibts überall.
Ja Kinder, kenne ich, mann will die Ausbildung durchziehen und in dieser Zeit keinen Trubel erzeugen.
Wenn Sidha nicht mehr in Bali ist, so kann das natürlich viele Gründe haben - schau mal in den Angebotsthread.
Deutschand ist immer sehr extrem, deswegen denke ich, dass wir in den meisten Ländern besser - das die pers. Freiheit anbelangt - leben können.
Wäre bei mir englisch kein Problen - ich wäre in Canada -
@ Eldo
was ich nicht verstehen kann.
Du beschreibst - absolut glaubhaft - die Zustände und deren Entwicklung in RSA.
Du hast pers. Erfahrung (deine Verhandlung)
Und du bist noch immer dort?
Für mich ist das unverständlicher wie die Goldpreisentwicklung. Egal ob das Land schön ist oder nicht. -
Ich bin überzeugt, dass die Kurse für Freitag vorbereitet sind,
auf dem jetzigen Niveou scheint eine stabile Lage zu sein.
Nach dem Termin, rechne ich noch am Freitag mit einer Korrektur. (die fällige nach Norden natürlich)was meint der "Spielplatzwart" dazu?

@ julastern
heute waren wir bei 804 im POG, der $ läuft seit 3 Tg quer, die Geldfluterei verpufft, ....
ich hoffe, dass ich nicht zu unrecht Optimist bin
-
Zitat
Original von EvilGenius
SpicaGlaubst du das alles wirklich? Wo sind die Quellen für deine Feststellungen? Behaupten kann ich auch viel.
@ Evil
lies den Scipa Thread einfach mal von Anfang an .
Scipa hat sogar mich als "Sternengegner"
verblüfft.
Keiner hatt immer Recht, aber Scipa doch recht häufig.Also erst lesen, dann schreiben
-
Hy Eldo
warum bis Mittwoch und nicht bis Freitag ? da ist erst Verfallstag -
Politische Grundsatzdiskusionen sind ja gut und von Interresse,
aber halt im richtigen Thread - Abteilung ohne EdelmetallbezugDanke