Beiträge von Schablonski

    Nur dass du siehst, dass es nicht unnütz ist was du schreibst, auch ein bisschen "Senf" von mir.
    Ich war noch nie in RSA, kenne die Berichte nur aus der Mainstream. Der deutliche Unterschied beeindruck , zumal er von deinen pers. Erfahrungen geprägt ist.
    Das Zusammentreffen verschiedener Kulturen erzeugt überall ein Problempotenzial.

    Silber wird wieder mal nicht erwähnt X(
    sieht jedoch genauso aus wie Gold, nur glänzender und erhellend :D
    aber zur Korrektur:
    Eigentlich hatte ich sie schon einen Tag früher erwartet, hierbei gehe ich von einem Kursziel nach Süden von 15,14$ aus .. müsste reichen.
    Bei dem Verhalten von AG sind immer stärkere Anstiege wahrscheinlich.

    @ Misan
    diese Idee dem Butler auf die Spur zu kommen ist genial.

    die Infos , welche von den Mitwirkenden zusammengetragen wurden , begeistern mich.


    Trotzdem möchte ich dem Thread noch Fragen hinzufügen:


    1. Welche Interessen verfolgt Butler? (seine Spekulation erfolgreich zu machen, oder ist er Händler und will Silber verkaufen)


    2. Verbirgt sich Butler aus Angst vor dem "Silberkartell"


    3. Welche Gründe könnten noch hinter seinen Veröffentlichungen stehen

    @ Mesodor
    wenn Gold wieder Geld wird, dann sind Kurse nicht schätzbar .
    Markttechnisch könnten sie durch die Decke gehen,
    genauso könnten sie jedoch auch reguliert werden.
    Aber diese Diskussion ist meiner Meinung nach noch nicht relevant.


    Erst mal muss der Markt noch richtig abgezockt werden - mit Fiat!


    Zu der kommenden Entwicklung finde ich den Beitrag auf Goldseiten recht gut. Die Produktionskosten sind nun mal fest bzw. steigend ( habe Preise zwischen 7.- und 11.- $ / Oz gelesen).
    Da Silbervorräte knapp werden - siehe auch Link - werden neue Vorkommen gesucht und wir wissen noch nicht ob dann die Kosten so niedrig bleiben.
    Zusätzlich müsste der Marktpreis aufgrund der Mangelsituation schon lange steigen.
    Also nach jetziger Situation müsste der von @ Eldos Post genannte Preis von 30$ schon lange erreicht sein.


    Zu den Kursen von 1980 - ich hab es schon mal geschrieben - kann ich keinen Bezug finden.
    Sicher war damals viel Spekulation im Markt - heute haben wir jedoch andere Fundamente ( Knappheit , Währungsturbulenzen, tech. Verbauch) --- und Spekulanten gibt es heute schließlich auch :D


    na ja, 1980 war Silber spekulationsbedingt so hoch.
    Aber heute sind die Vorräte zusammengeschmolzen und die Wirtschaftskriese macht den Rest.
    Ich will keine utopischen Prognosen abgeben, aber die Werte von 1980 stellen für mich keine obere Begrenzung dar

    nach den heftigen Sellouts in 2007 ist der Silbermarkt extrem sensibel.
    Erst nach einem deutlichen Anstieg geht der Handel richtig los .
    Fundamente stimmen, fehlt nur noch der Startschuß


    @ Eldo
    bist du wieder zuhause? oder kann der POG noch steigen :D

    Was ist heute los ??
    April ist erst in 4 Monaten!
    im Thread "Goldmarkt" gerade gelesen:

    Zitat

    Man geht davon aus, dass Gold besser sei als andere Wertanlagen, weil es an kein Zahlungsversprechen geknüpft ist, tatsächlich basiert sein Wert auf einer reinen Zahlungshoffnung ähnlich einem Kettenbriefsystem. Das ist wie ein Scheck, dessen Aussteller von vornherein sagt, dass er wohl gar nicht gedeckt ist.


    zu diesem Satz fehlen mir die Worte :D :D


    Das einzige was gegen Edelmelalle spricht , ist die Interessenlosigkeit der breiten Masse.


    Jeder sagt, dass es Ihm klar sei, dass er mal keine Rente bekommt.... und schließt eine " Riester " ab - das nenne ich Logik !


    Bei Anderas Beitrag fehlen mir die finanzpolitischen Hintergründe, welche zur Meinungsfindung grundlegend sind.

    @ all
    morgen ist der letzte Arbeitstag vor den Feiertagen.
    Sicher werden einige Urlaub machen. Das Jahr ist um.


    Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich bei allen für manch nützlichen Ratschlag zu bedanken.


    Jetzt wünsche ich euch geruhsame Feiertage, ein gesundes erfolgreiches neues Jahr und einen Starken POG (und natürlich POS)


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/w015.gif]




    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a310.gif]




    Der Schablonski

    Zitat

    Ausserdem wenn ich gehe wer fuehrt den thread weiter ?? :D


    Afrika ist ein schönes Land und soo schlimm werden die Schwarzen auch nicht sein....... :D :D
    aber ich denke, egal wo du dich rumtreibst, ein Netz gibts überall.
    Ja Kinder, kenne ich, mann will die Ausbildung durchziehen und in dieser Zeit keinen Trubel erzeugen.
    Wenn Sidha nicht mehr in Bali ist, so kann das natürlich viele Gründe haben - schau mal in den Angebotsthread.
    Deutschand ist immer sehr extrem, deswegen denke ich, dass wir in den meisten Ländern besser - das die pers. Freiheit anbelangt - leben können.
    Wäre bei mir englisch kein Problen - ich wäre in Canada

    @ Eldo
    was ich nicht verstehen kann.
    Du beschreibst - absolut glaubhaft - die Zustände und deren Entwicklung in RSA.
    Du hast pers. Erfahrung (deine Verhandlung)
    Und du bist noch immer dort?
    Für mich ist das unverständlicher wie die Goldpreisentwicklung. Egal ob das Land schön ist oder nicht.

    Ich bin überzeugt, dass die Kurse für Freitag vorbereitet sind,
    auf dem jetzigen Niveou scheint eine stabile Lage zu sein.
    Nach dem Termin, rechne ich noch am Freitag mit einer Korrektur. (die fällige nach Norden natürlich)


    was meint der "Spielplatzwart" dazu? :D


    @ julastern
    heute waren wir bei 804 im POG, der $ läuft seit 3 Tg quer, die Geldfluterei verpufft, ....
    ich hoffe, dass ich nicht zu unrecht Optimist bin 8)

    Zitat

    Original von EvilGenius
    Spica



    Glaubst du das alles wirklich? Wo sind die Quellen für deine Feststellungen? Behaupten kann ich auch viel.


    @ Evil
    lies den Scipa Thread einfach mal von Anfang an .
    Scipa hat sogar mich als "Sternengegner" :D verblüfft.
    Keiner hatt immer Recht, aber Scipa doch recht häufig.


    Also erst lesen, dann schreiben