bei Zitaten von Grünspan sollte man große Vorsicht walten lassen.
Dennoch gehe ich auch von einer solchen Überlegung aus.
Xtra-Gold hat ja sowas auch schon angesprochen.
Allerdings muß genau darauf geachtet werden, in wieweit sich diese Künstler von Anfang an auf Papiergold beziehen.
Gerade an der Ostküste haben sie dafür Denkfabriken eingerichtet und bei uns eine Staatsreason instaliert.
Beiträge von Schablonski
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von just
z.b. so.
jahreseinkommen von 0-10.000 euro brutto - zunahme 2008- 0€- anteil der bevölkerung - 12%
jahreseinkommen von 11k-30k euro brutto - zunahme 2008- 0€ anteil der bevölkerung 25%
jahreseinkommen von 31k-50k euro brutto - zunahme 2008- 0€ anteil der bevölkerung 30 %
jahreseinkommen von 51k-80k euro brutto - zunahme 2008- 500€ anteil der bevölkerung 18 %
jahreseinkommen von 81k-150k euro brutto - zunahme 2008- 2k€ anteil der bevölkerung 8%
jahreseinkommen von 151k-500k euro brutto - zunahme 2008- 30k€ anteil der bevölkerung 5%
jahreseinkommen von 500k-5.000k euro brutto - zunahme 2008- 5.000k € anteil der bevölkerung 2%aber solche statistiken behält die regierung lieber für sich selber...
Just, deine Tabelle bezieht sich nicht auf 700€ /Kopf sondern auf 60.000.- (überschlagen)
wenn schon, dann bitte reale Zahlen -
ZitatAlles anzeigen
Original von Eulenspiegel
Die Hoffnung, das die Rechnung der 60 jährigen Party nicht bezahlt werden muß ist ja verständlich, aber unrealistisch.Jeder Handlung folgt die Konsequenz. Es gibt keine menschliche Macht, die dies auszuschalten vermag.
Grüße
Eulenspiegel
Richtig Eule
nur der Preis muß noch ausgehandelt werden -
@ Privileg
Die Rotschhilds verlieren Ihr Vermögen ????
Davon darfst du nicht mal träumen.
Das Vermögen ist in Sachwerten, einschließlich Gold angelegt, das bisschen bares Fiat juckt die überhaupt nicht.Also heißt es nachmachen - Vermögen, ob klein oder groß sichern
Und wenn du schon die Gierhälse aufzählst, darfst du Kohl und Merkel nicht vergessen - das sind die, welche uns betreffen
-
ganz so würde ich es nicht sehen.
Du weißt es, ich weis es... wenn es dann irgendwann einmal viele wissen ..... dann kommt Walter doch noch zu seinem Recht -
2 Tg - Tender finde ich totzdem beruhigend.
Im Gegensatz zu Triche , welcher die Tender unbefristet im Markt lassen wollte / will -
1. War der POG bei 799

2. Weihnachten ist erst in 7 Tagen - die Hoffnung stibt zuletzt
-
An der ganzen Sache stört mich nur, dass Eldo nervös wird

Ja Eldo, du warst bisher immer der, welcher ruhig und zuversichtlich blieb.
Ich denke aber, wenn man die Vergangenheit betrachtet, dass solche Aktionen 2-3 Tage gedauert haben - die sind jetzt vorbei.
Mal schauen, wo die Kurse heute abend stehen -
@ Pauli
es ist ehrenwert, wenn du für andre einstehst,
allerdings verstehe ich deine Argumentationslinie nicht.
Es ist doch so, dass viele hier verstanden haben, dass sie sich z.B um ihre Rente sorgen müssen, obwohl sie mehr oder weniger lange einbezahlt haben.
Honorige Persönlichkeiten haben die Rentensicherheit- Sicherheit immer wieder bestätigt.
Die Arbeitsleistung wird besteuert, so dass immer weniger übrigbleibt.
Der Wertespeicher Geld wird so inflationiert, dass die zusätzlichen Rücklagen immer wertloser werden.
Versteuertes Geld wird immer wieder besteuert.
Die Aufzählung kann fortgesetzt werden.Das ist unser System.
Trotz aller öffentlicher Versprechen und Zusagen.
Wenn man also diesem System vertraut, dann kann man auch Peters oder der Deutschen Börse , oder Banken weiterhin vertrauen.
Sollte man jedoch Bedenken über die rechtschaffenden Hintergründe bekommen, dann nützen keine Zusagen irgendwelcher Politiker, Banker, oder irgendwelcher dubiosen Figuren.
Vertragswerke sind so verfasst, dass man die Hintertürchen sogar als Fachmann schlecht erkennt - im Zweifel sind Gerichtsentscheidungen systemtreu.
Das soll letztendlich nicht bedeuten, dass niemand diese Anlegemöglichkeit nutzt, aber es bedeutet auch nicht, dass sich diese Investoren weiterführende Gedanken machen
-
ja Eldo die Hoffnung stirb zuletzt.
Hab ich genügen EM kann mich das ganze System mal..
Ich denke, dass du schon soweit bist. Und juckt dich noch was?Auch so ne Hoffnung ist, dass es ab Montag wieder aufwärts geht, geprügelt haben sie ja genug.
Und noch ne Hoffnung, dass mein Lieblingsmetall endlich die 24
schafft - über deine 17 reden wir jetzt nicht mehr 
-
@ Eldo
Raubritter ?? ich würde diese als Diebesgesindel bezeichnen. Ritterlichkeit ist da fehl am Platz.
Nur
was die Amis / FED machen ist das Eine, wobei die Merkel das Andere macht. Und das betrifft uns sehr direkt.
Auch jetzt wieder aktuell
Wir - der Steuerzahler - bezahlen die Aktionen des Geldschöpfungsclans der Amis und behaupten dies sei zu unserer Wirtschaftsrettung notwendig ?
Ein funktionierender Binnenmarkt ist für diese Politclowns nicht vorstellbarDie Hoffnung auf bessere Zeiten bleibt
-
Zitat
Original von Eldorado
....da braucht man doch nicht Bjoern Peters und seine Amigos um das zu tun.
ja und von was sollen die dann Leben??
die Armen
- etwa von Arbeit
so wie die, welche Gold erwirtschaften

-
@ Eldo
beim Geldfluten gestern haben die Kanadier schon mal kräftig mitgemischt -
Zitat
Original von linar
Eldo - eigentlich ist das doch Insider Wissen (da diese Leute ja das alles beeinflussen können - die GSler sitzen wohl darum überall an den strategisch wichtigen Stellen), normalerweise bekommt man heutzutage in die Kiste für so was
linar
Die "Kiste" ist für den Mob reserviert.
Je größer die Lumperei, desto höher die gesellschaftliche Akzeptanz.Aus einem anderen Thread : wer seine EM beispielsweise mit Hochspannung oder Explosivstoffe schützt und dabei den Dieb verletzt geht in die "Kiste".
Oder die Richter des BGH, welche sich über die von den Banken (Deutsche Bank) über den Tisch gezogenen Häuslesbauer lustig machen....neee... an Rechtschaffenheit und Moral glaube ich schon lange nicht mehr
-
1. Der Goldbesitz ist öffentlich
2. Der Wertzuwachs ist steuerpflichtig
3. Die Sicherheit ist auf dem Papier gegeben
4. Die Kostendifferenz ist gering - wenn überhaupt positiv
5. Stolperschellen werden erst im Nachhinein sichtbar ( siehe Punkt 3 in Zusammenhang mit der deutschen Gerichtsbarkeit)im Gegensatz zu priv. phys. Besitz
1. Der Goldbesitz ist so öffentlich wie der Besitzer es zulässt
2. Der Wertzuwachs wird erst bei Verkauf und nicht bei Auslieferung event. Steuerpflichtig
3. Eventualitäten und Fallstricke gibt es nicht
4. Einlagerungskosten entfallen, bzw. sie sind selbst steuerbar
5. Dubiose Vertragswerke entfallen
6. Sofortiger Zugriff in bekannter Stückelung ist gewährleistetWas also spricht gegen pers. Besitz

-
Liebes Forum
Ich möchte euch einen Staubsauger vorstellen, der Euch die ganze Hausarbeit abnimmt.
Seit Einführung des Produktes kommen wir der Lieferung nicht mehr nach

-
@ Elefant
deinen Text kann ich nur unterschreiben.
Ich frage mich, ob diese Politik sich erst etabliert hat, oder schon immer ( auch vor meinem EM -Interesse ... seither lese ich mich in dieses Schlamassel erst richtig ein...) so war.
was mich besonderst iritiert, ist der Silberchart, er läuft tikgenau mit Gold mit, allerdings macht er die Anstiege gemächlich, abwärts gehts im Laufschritt.
Jetzt ist deine Analystenmeinung gefragt -
worauf begründest du den engen Zusammenhang zwischen GS und HUI?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Eldorado
Schablonski, die machen das genauso ""moderate"" weiter solange es moeglich ist.
Die gravierende Ereignisse werden vertuscht, siehst ja gerade.
Den Startschuss gibt ganz ein anderer bei den Edelmetallen.
Man sammelt erstmal zu Spottpreisen ganz raffiniert und reisst den schwachen die aktien und gold aus den haenden.
Nur ueber meine Leiche !Die Gangster lesen auch Jim Sinclair und unsere Erwartungen die sie gerne bombardieren.
Vergiss nicht, zu schnell ist nicht gut.
Wer noch Cash hat soll jetzt einkaufen, das reden bringt eh nichts.
XEX
@Eldo
du wiedersprichst mir, und gibst mir mit deiner Begründung recht??
oder wie soll ich das verstehen.
Die schmeißen die Spekulanten aus dem Markt ( auch heute wieder) und wollen das Geschäft alleine machen - hab ich im Frühjahr schon mal geschrieben.
Wir wissen nur nicht, wenn der Startschuß fällt -
hab gerade mal überschlagen:
seit Januar hat Silber 0,5% zugelegt und Gold 15% .... und da gibts Leute, die sagen Silber wird teurer wie Gold....
dann wirds aber Zeit , dass Silber weiß wo Norden ist