Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Skeptisch und nervous sind viele bei dem Spot und HUI.
    Klar man macht sich Sorgen, ich haette keine ohne Margin.
    Ich beklage mich nicht, die Welle war groesser als erwartet beim HUI.
    Ich weiss nur eines, nach dem Tsunami bei den Juniors und Seniors PM und Uranaktien sowie USD rally sieht man eine Explosion nach oben wie noch nie gesehen.


    Die physische Nachfrage bei den Spots wird alles wieder ausgleichen.
    Was wir hier sehen sind frisierte Computerzahlen die man uns vorgaukelt.
    Die EZB und Hedgefonds hat alle Geschuetze aufgefahren nach dem in Asia der POG heute morgen wieder knapp bei 798 $ war.
    Die Bomber sind Deriviate und eventuell wieder ein EZB Goldverkauf den sie gleich bekannt geben.


    Das PPT haut nun voll rein um den Goldbugs das Weihnachtsfest, wieder mal zu versauen.


    F.... Bastards !.. they did it all over again X(

  • guten morgen milly .... singen im walde? :rolleyes:


    ... a*** auf grundeis im hochsommer - erinnerst du dich noch? :D


    dein papier erschlägt dich .... :rolleyes:


    grüsse wg


    pos 12 .... wo ist der besen und wo die putzfrau? ;)

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • warum achtet ihr eigentlich so stark auf den dollar goldkurs?


    das wichtige für uns ist der euro goldkurs..


    da ja jetzt die eu ihr geld abschwächt und direkt und indirekt den dollar stützt, wird der dollar optisch stärker und der euro schwächer ,


    euro schwächer = höherer goldpreis..in euro


    im usdollar hat der goldkurs bereits 28% seit jahresanfang gewinn gemacht, jetzt ist der eurokurs drann nachzuziehen, dank der ezb die den dollar hochpustet.


    sobald die ezb aber aufhört den dollar hochzupusten (weil ihr z.b. die luft ausgeht) wird er wieder wie ein stein runterfallen.


    das ganze ist momentan nur ein zwischenspiel usa-europa um zeit zu gewinnen.

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Zitat

    Original von just
    das ganze ist momentan nur ein zwischenspiel usa-europa um zeit zu gewinnen.


    Na das Zwischenspiel mit dem Yen geht nun schon 20 Jahre :rolleyes:


    Neinnein, beim Explorerzeuchs und beim Uran gab's schon ein bisserl Blasenbildung, das muß man sich einfach eingestehen. So lange verwalte ich da auch noch 3 Depotleichen.


    Eurosilber murkst seit März 2006, also 21 Monaten, an der 10-Euro-Grenze, ohne jede nachhaltige Überwindung. Die Preise für Physisches sind allerdings gestiegen!


    WG, Du mach' mal erstmal Deine "Wassergeist Investment Inc." auf, bevor Du über alle Edelmetallhändler herziehst :D


    Gruß Milly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    weiter oben ist in einer hitzigen Diskussion ein posting von mir abgesoffen - der IWF ist technisch pleite, äh leidet an einer schweren Liquiditätskrise und 'muss' etwa 400 Tonnen Gold verkaufen.


    Seit Brasilien und Argentinien ihre big loans zurückgezahlt haben, haben nur wenige neue Kredite arrangiert werden können. Die Zinsen aus den loans haben traditionell gut gereicht, um die total aufgeblasene Administration in Wash. D.C. zu bezahlen - 2000 (!!!) Leute, welche vor allem Papier von einem Büro ins andere tragen. Seit gut einem Jahr nicht mehr!


    Wahnsinn unter Führung von God's own nation überall!


    Mut hast du bewiesen, wünsche dir noch eine rechte Portion dazu bis nach Weihnachten!


    Gruss,
    Lucky

  • Übrigens: am Fr ist der letzte Verfallstag für die (gemessen am open interest) noch ganz erheblichen offenen GoldSilber-Future-Positionen.


    Nicht alles wird gerollt - daher besteht für die Shorts mal wieder ein ganz erhebliches Interesse an einem niedrigen Abrechnungskurs per Fr.Mittag! Mein Tip: Bis dahin bleiben wir unter 800 - danach "schaun ´mer mal". Je nach Kurs kaufe ich dann nach (speziell bei Silber, falls es diese Woche noch in Ri 13/13,50 $ gehen sollte.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Ganz aktuell vom US-Treasury - die neuen TIC / Flow of Funds-Daten (per Oktober): auf den ersten Blick sieht das erstaunlich positiv aus (+114 Mrd $)! Das dürfte übrigens auch die jüngste $-Rally erklären - da wussten die Insider wieder mehr.


    Auf den zweiten Blick allerdings: über 96 Mrd davon sind von "private foreign investors" getragen worden!! 8o Das sind die berühmten karibischen HF- und PPT-Accounts - vermutlich also das neu aus dem nichts geschöpfte Fed-Geld bzw. dessen Erstempfänger. Solche in-sich-Geschäfte sind nicht nachhaltig - und vermutlich kommt die Kirche hier bald wieder ins Dorf.



    "Net foreign purchases of long-term securities were $114.0 billion.


    Net foreign purchases of long-term U.S. securities were $118.0 billion. Of this, net purchases by foreign official institutions were $21.8 billion, and net purchases by private foreign investors were $96.2 billion.
    U.S. residents purchased a net $4.1 billion of long-term foreign securities. "

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Kam gerade auf NTV. Guru Alan hat sich wieder mal zu Wort gemeldet, habe leider nicht alles mitbekommen, aber er meinte es gebe einen Weg aus der Krise und zwar Steuersenkungen !!!
    Langsam glaube ich, wir warten hier alle vergebens auf den Zusammenbruch des System, "Die" lassen nichts unversucht. Vielleicht auch besser so, lieber inflationsgeschütztes Gold als das nackte Grauen auf diesem Planeten.



    Was anderes, wenn es sich dann lansam zu einer Blase entwickelt und die Platzt, wieviel % Verlust sind dann vom Hoch her zu erwarten ???


    Habe eigtlich gekauft um das Ganze Gold und Silber 20 - 30 Jahre liegen zu lassen und nicht um ab 2011 - wieder zu verkaufen, da wenn das Fiatsystem weiter betrieben wird es ja wohl immer eine Infaltion geben wird oder nicht ?

  • Zitat

    Original von sidha
    Das was passieren wird ist eine Inflationierung aller Schulden über die gemeinen Bürger, die mit Ihrem Eigentum/ Werten die Zeche bezahlen werden.


    Das meinte ich eigentlich, denn das das System des Fiats nicht untergehen wird, ist mir eigentlich klar.


    Denn auch der hohe Banker oder sonstiges verliert ja sein Vermögen und nicht nur der Kleine sein Erspartes.


    Wie auch sonst sollte sich alles finanzieren. Verstehe bloß die Logik dahinter nicht so ganz, denn was macht das für einen Sinn 50 Jahre im Reichtum zu leben und dann von vorne anzufangen, denn auch die Rothchilds und wie sie alle heißen verlieren ja ihr ganzes Fiat.


    Das es eine Gold hinterlegte Währung gibt, kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen.

  • Es ist halt wie nach jedem Krieg. Der Gutsbesitzer hat sein Sachvermögen und der Knecht kann ihm dienen. So wars doch durchgehend seit dem Mittelalter. Damals war die Katholische Kirche der Oberste Wächter von Moral und Geld und die Fürsten und Finanziers wie z.B. die Welser oder Fugger haben sie gestützt.
    Jetzt sinds halt die amerikanischen Fürsten (ohne Titel :-)), die flankierend von der Regierung und den Brokern (Meryll Lynch, Lehman, Goldman and so on die Regelsn diktieren. Find ich nicht gut. :(

  • @ Privileg
    Die Rotschhilds verlieren Ihr Vermögen ????
    Davon darfst du nicht mal träumen.
    Das Vermögen ist in Sachwerten, einschließlich Gold angelegt, das bisschen bares Fiat juckt die überhaupt nicht.


    Also heißt es nachmachen - Vermögen, ob klein oder groß sichern


    Und wenn du schon die Gierhälse aufzählst, darfst du Kohl und Merkel nicht vergessen - das sind die, welche uns betreffen

  • ...und wir werden doch alle reicher!!!


    GFK-PROGNOSE Kaufkraft-Boom 2008 - Deutsche werden wieder reicher 2008 ist Schluss mit sinkenden Reallöhnen: Die Kaufkraft der Deutschen wächst viel stärker als die Inflation. Im Schnitt hat jeder 700 Euro mehr in der Tasche, ergibt die neue GfK-Prognose - die auch Deutschlands aktuelle Wohlstands- und Problemregionen enthüllt.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,523850,00.html


    Na bitte, die Oberen meinen es doch gut mit uns....gggs

  • Zitat

    Original von Schablonski
    @ Privileg
    Das Vermögen ist in Sachwerten, einschließlich Gold angelegt, das bisschen bares Fiat juckt die überhaupt nicht.


    Also heißt es nachmachen - Vermögen, ob klein oder groß sichern


    Da bleibt für uns Normalsterblichen ja eigentlich nur Gold und Silber, denn Sachwerte wie zB Immobilien können ja auch im Zuge von weiteren Maßnahmen enteignet werden, das hatten wir hier in Deutschland ja nun schon mal.

Schriftgröße:  A A A A A