Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Le Metropole Members,
Served at The Hemingway Table:
Goldman success brings unwanted attention
Sun Dec 16, 2007 9:41am EST
By Joseph A. Giannone - Analysis
NEW YORK (Reuters) - At Goldman Sachs Group success has become something of a liability....
The disparity of results has some accusing Goldman of
having an unfair edge or of hiding its mistakes. The
presence of former Goldman CEO Hank Paulson as U.S. T
reasury Secretary has one New York tabloid columnist
convinced Goldman gets inside information on the bond
market.***
And on the stock market, and on the gold market, and
on the dollar, and on just about everything! -
Zitat aus dem oben verlinkten Artikel:
And while year-end bonuses are expected to be flat or smaller across Wall Street, Goldman payouts will rise to roughly $18 billion. On average, that is about $600,000 per employee, or double the average paid at other firms.
Im Vergleich dazu der bisher bekannte Verlust der UBS im 2007 pro Angestellten: 190,000 CHF.
Es geht drunter und drüber in der Finanzwelt, der Realität enthoben.
Lucky
-
UBS kaufte den Schrott mit GS Stempel drauf...selber Schuld !
"You've got two departments not communicating, which are sent out to go make money," said analyst Richard Bove of Punk Ziegel & Co.
"One part of the firm's underwriting CDOs and the other is shorting the hell out of them."
For most firms that would be chalked up to independence. For Goldman, it may only convince rivals and conspiracy theorists that the firm is utterly conflicted.
Und so geht man nicht unter....
-
Und wehe die anderen nehmen die exportierten Schulden von USA nicht an, sonst wird einer sauer....
-
-
UBS-VERWALTUNGSRAT
"Ich will und erwarte keinen Bonus" (den kriegt er wahrscheinlich von den anderen die ihn den Mist verkauft haben)
Marcel Ospel, Verwaltungsratspräsident der Schweizer Großbank UBS, erhält in diesem Jahr keine Sondervergütungen. Grund sind die Milliardenabschreibungen wegen der Subprime-Krise: Ospel zeigt sich einsichtig.
Zürich
"Ich will und erwarte keinen Bonus", sagte Ospel am Montag in Zürich.
2006 hatte er einen Gesamtlohn von 26,6 Millionen Franken (rund 16 Mio Euro) erhalten.
Das waren elf Prozent mehr als 2005. Der Grundlohn hatte 2,0 Millionen Franken betragen -
aber trotzdem sollen Boni in ähnlichem Umfang wie letztes Jahr gezahlt werden, "um nicht Leute zu bestrafen, die für die Verluste nicht verantwortlich seien" und "um zu verhindern, dass gute Leute abspringen"
Also, zu Weihnachten wünsche ich allen UBS-Bänkern einen grossen Kübel Unschuld, worin sie vor der Bonusauszahlung ihre Hände waschen können
Lucky
-
linar
-
Ich bin normalerweise kein "Verschwörungstheoretiker", was derzeit jedoch beim US$ abläuft ist eine Riesensauerei.......
-
Mr. Liquidity ist wieder da......
-
-
Zitat
Ich bin normalerweise kein "Verschwörungstheoretiker", was derzeit jedoch beim US$ abläuft ist eine Riesensauerei.......
Hier wird normalerweise IMMER "VERSCHWÖRUNG" gerufen, wenn ein kurs nicht in die gewünschte oder vorhergesagte richtung läuft. -
Zitat
Original von Max Power
Auf den Teufel gebe ich nichts, der ist ja nur Illusion, aber Verschwörungtheorien enthalten oft viel WahrheitDer Teufel ist genauso real wie Gott. Sein bester Trick ist es, die Mneschen glauben zu machen, er existiere nicht. Tarnen und täuschen.
Aber ich schreibe das nur, weil du das so selbstsicher behauptest, nicht um eine religiöse Diskussion anzuzetteln, die von den Moderatoren zurecht zensiert würde.
-
Vielleicht passt das zur Debatte ?
Es geht mehr um Ron Paul, auch um den FED
http://www.youtube.com/watch?v=cUhOyn7s9sg
-
mein Gott....da steigt der Dollar nach Ewigkeiten mal wieder und gleich "Verschwörung". Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Jahre ansieht, dann war der Dollar kurzfristig schlicht überverkauft. Und jetzt gibts eben ne technische Gegenreaktion. Und ich würde sogar behaupten, dass dies durchaus gesund ist. Außerdem hat sich Gold (besser als Silber) auf Euro Basis sogar verteuert. Also was will man mehr.
Ich wünsche mir eine lange Korrektur in den Bereich 1,38/1,42 mit verbundener Abkopplung der Edelmetallpreise...
Grüße Silber_Flo
-
Das ganze hat nichts mit Verschwoerung zu tun, eher mit legaler Manipulation.
http://www.youtube.com/watch?v=cxx11tCoZh4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=u9njlcsbATo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6jwEwlZnSFY
-
-
An der ganzen Sache stört mich nur, dass Eldo nervös wird
Ja Eldo, du warst bisher immer der, welcher ruhig und zuversichtlich blieb.
Ich denke aber, wenn man die Vergangenheit betrachtet, dass solche Aktionen 2-3 Tage gedauert haben - die sind jetzt vorbei.
Mal schauen, wo die Kurse heute abend stehen -
Auch dieses Tsunami geht vorbei, ich bin nach wie vor optimistisch und halte meine Position obwohl es nun knapp ist mit dem margin/leverage von 57% des Depotwerts.
Kauft mit USD sage ich oder haltet, bitte verstehe mich nicht falsch.
Auch der CEO von Newmont sagt es ist nun die beste Zeit PM Minen zu kaufen. Gebt mir Geld und ich wuerde noch mehr aufladen, so optimistisch bin ich.Ich nutze die USD rally sobald mein target da ist verkaufe ich massenhaft USD fuer einen andere Waehrung wie SFR.
Der SFR wird beliebt sein als Fluchtwaehrung wenn das Kartenhaus naechstes Jahr zusamenbricht. Bei 1.17 SFR/USD wird getauscht.
Diese Aktion erlaubt mir die Bank, wenigsten habe ich einen Vorteil von dieser USD rally..Mein einziger Feind hier ist die Zeit, ich hoffe es geht nun alles schnell bis das Rad sich wieder zu unseren Gunsten dreht.
Bei dem Stand nach zwei Wochen gibt es Druck.
Ihr seid da besser weg und koennt laenger warten.Die Videos oben sagen genug aus, die sollte sich jeder anschauen und begreifen das die Medien wie CNBC und einige Analysten die groessten Gangster sind.
Goldman Sachs weiss alles schon vorher vom FED und das ganze ist ein Manipulation die uns immer Schwierigkeiten machen wird.
Es stinkt zum Himmel was die Banken & Hedgefunds betreiben, ich hoffe es gibt eine Gerechtigkeit und die bekommen ihr Fett weg im naechstes Jahr.
Gruss
Eldo
-
Bin langsam auch nervös und grad am Verkaufen, obwohl ich sonst so gerne die Dips kaufe
Dollar ist King, was will man machen, alles fällt (erstmal) gegen den $$$, warum auch immer.
Die Rohstoffblase ist vorbei, auch das muß man einsehen, meine Versorgeraktien halten sich hingegen gut Schaut Euch doch die Charts auf Kitcometals an (noch auf Dollarbasis!), Chartbild überall unterirdisch, Nickel, Zink, Kupfer etc. Blos Öl steigt, die Ölaktien dafür aber nicht
Good luck, Milly
PS: Klar, Goldman Sachs ist wie ein Pokerspieler, der alle anderen Blätter kennt
-
Bye - Bye Milly, dich haben sie bereits in die Flucht geschlagen.
Wer auf Cash sitzt der lacht sich eins, leider gehoere ich nicht dazu.
Ich glaube das ist die letzte grosse Gelegenheit Fiatgeld loszuwerden und sich in die gehaemmerten Aktien und physisch Gold und Silber einzukaufen.
IMO,wer jetzt kapituliert wird sich im Fruehjahr aergern.
Wie heisst es so schoen, buy on rumours , sell on facts, oder kauft wenn das Blut auf Wallstreet fliesst.
Verkauft wenn alle Yahoo schreien und CNBC sagt es geht nun bergauf.
Got it ??
XEX
-
Bah Flucht - bin nur abgetaucht und hab Luft geholt zwecks Liqui Bei POS = 12 kauf ich wieder soviel Optionsscheinpapier, wie ich tragen kann
Hab immer noch genug Zeuchs. Skeptisch bin ich allerdings gegenüber Explorern und Basismetallaktien.
Gruß Milly
-