Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Übrigens: am Fr ist der letzte Verfallstag für die (gemessen am open interest) noch ganz erheblichen offenen GoldSilber-Future-Positionen.

Nicht alles wird gerollt - daher besteht für die Shorts mal wieder ein ganz erhebliches Interesse an einem niedrigen Abrechnungskurs per Fr.Mittag! Mein Tip: Bis dahin bleiben wir unter 800 - danach "schaun ´mer mal". Je nach Kurs kaufe ich dann nach (speziell bei Silber, falls es diese Woche noch in Ri 13/13,50 $ gehen sollte.

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Ganz aktuell vom US-Treasury - die neuen TIC / Flow of Funds-Daten (per Oktober): auf den ersten Blick sieht das erstaunlich positiv aus (+114 Mrd $)! Das dürfte übrigens auch die jüngste $-Rally erklären - da wussten die Insider wieder mehr.

Auf den zweiten Blick allerdings: über 96 Mrd davon sind von "private foreign investors" getragen worden!! 8o Das sind die berühmten karibischen HF- und PPT-Accounts - vermutlich also das neu aus dem nichts geschöpfte Fed-Geld bzw. dessen Erstempfänger. Solche in-sich-Geschäfte sind nicht nachhaltig - und vermutlich kommt die Kirche hier bald wieder ins Dorf.

"Net foreign purchases of long-term securities were $114.0 billion.

Net foreign purchases of long-term U.S. securities were $118.0 billion. Of this, net purchases by foreign official institutions were $21.8 billion, and net purchases by private foreign investors were $96.2 billion.
    U.S. residents purchased a net $4.1 billion of long-term foreign securities. "

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Kam gerade auf NTV. Guru Alan hat sich wieder mal zu Wort gemeldet, habe leider nicht alles mitbekommen, aber er meinte es gebe einen Weg aus der Krise und zwar Steuersenkungen !!!
    Langsam glaube ich, wir warten hier alle vergebens auf den Zusammenbruch des System, "Die" lassen nichts unversucht. Vielleicht auch besser so, lieber inflationsgeschütztes Gold als das nackte Grauen auf diesem Planeten.

Was anderes, wenn es sich dann lansam zu einer Blase entwickelt und die Platzt, wieviel % Verlust sind dann vom Hoch her zu erwarten ???

Habe eigtlich gekauft um das Ganze Gold und Silber 20 - 30 Jahre liegen zu lassen und nicht um ab 2011 - wieder zu verkaufen, da wenn das Fiatsystem weiter betrieben wird es ja wohl immer eine Infaltion geben wird oder nicht ?

• Zitat

Original von sidha
    Das was passieren wird ist eine Inflationierung aller Schulden über die gemeinen Bürger, die mit Ihrem Eigentum/ Werten die Zeche bezahlen werden.

Das meinte ich eigentlich, denn das das System des Fiats nicht untergehen wird, ist mir eigentlich klar.

Denn auch der hohe Banker oder sonstiges verliert ja sein Vermögen und nicht nur der Kleine sein Erspartes.

Wie auch sonst sollte sich alles finanzieren. Verstehe bloß die Logik dahinter nicht so ganz, denn was macht das für einen Sinn 50 Jahre im Reichtum zu leben und dann von vorne anzufangen, denn auch die Rothchilds und wie sie alle heißen verlieren ja ihr ganzes Fiat.

Das es eine Gold hinterlegte Währung gibt, kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen.

• Es ist halt wie nach jedem Krieg. Der Gutsbesitzer hat sein Sachvermögen und der Knecht kann ihm dienen. So wars doch durchgehend seit dem Mittelalter. Damals war die Katholische Kirche der Oberste Wächter von Moral und Geld und die Fürsten und Finanziers wie z.B. die Welser oder Fugger haben sie gestützt.
    Jetzt sinds halt die amerikanischen Fürsten (ohne Titel :-)), die flankierend von der Regierung und den Brokern (Meryll Lynch, Lehman, Goldman and so on die Regelsn diktieren. Find ich nicht gut. :(

• Sehr guter Beitrag!

Genau so sehe ich das auch. Von einem Weltuntergnag hat keiner etwas! Was nutzt mir Gold und Silber, wenn ich nix zu beissen habe......................

LG
    ADERA

• @ Privileg
    Die Rotschhilds verlieren Ihr Vermögen ????
    Davon darfst du nicht mal träumen.
    Das Vermögen ist in Sachwerten, einschließlich Gold angelegt, das bisschen bares Fiat juckt die überhaupt nicht.

Also heißt es nachmachen - Vermögen, ob klein oder groß sichern

Und wenn du schon die Gierhälse aufzählst, darfst du Kohl und Merkel nicht vergessen - das sind die, welche uns betreffen

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• ...und wir werden doch alle reicher!!!

GFK-PROGNOSE Kaufkraft-Boom 2008 - Deutsche werden wieder reicher 2008 ist Schluss mit sinkenden Reallöhnen: Die Kaufkraft der Deutschen wächst viel stärker als die Inflation. Im Schnitt hat jeder 700 Euro mehr in der Tasche, ergibt die neue GfK-Prognose - die auch Deutschlands aktuelle Wohlstands- und Problemregionen enthüllt.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,523850,00.html

Na bitte, die Oberen meinen es doch gut mit uns....gggs

imho immer to da moon wg B-52 konfetti

• Die Hoffnung, das die Rechnung der 60 jährigen Party nicht bezahlt werden muß ist ja verständlich, aber unrealistisch.

Jeder Handlung folgt die Konsequenz. Es gibt keine menschliche Macht, die dies auszuschalten vermag.

Grüße
    Eulenspiegel

• Zitat

Original von Schablonski
    @ Privileg
    Das Vermögen ist in Sachwerten, einschließlich Gold angelegt, das bisschen bares Fiat juckt die überhaupt nicht.

Also heißt es nachmachen - Vermögen, ob klein oder groß sichern

Da bleibt für uns Normalsterblichen ja eigentlich nur Gold und Silber, denn Sachwerte wie zB Immobilien können ja auch im Zuge von weiteren Maßnahmen enteignet werden, das hatten wir hier in Deutschland ja nun schon mal.

• Richtig Eule
    nur der Preis muß noch ausgehandelt werden

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• ...laut goldprice.org stehen die Chinesen kurz davor ,umgerechnet mindestens
    eine komplette Jahresproduktion an Gold zu kaufen.

Sie rechnen selbst mit Preisen von kurzfristig über 2000 US-Dollar je Oz... ;)

• Zitat

Original von DerFrosch
    ...laut goldprice.org stehen die Chinesen kurz davor ,umgerechnet mindestens
    eine komplette Jahresproduktion an Gold zu kaufen.

Jetzt wissen wir endlich, warum's Xetragold gibt, die haben nämlich bekanntlich 4 Jahresproduktionen an Goldzetteln vorrätig ;)

Wäre doch ein geiler Weg für die Chinesen, die Zettel aufzukaufen und dann das Gold zu fordern.

Ach ich vergaß, vor der Auslieferung muß man ja noch nachweisen, daß man auch "goldbesitzberechtigt" ist, etc. :(

• Milly

Wieso? Meinst Du die Chinesen sind nicht *offiz.* 'goldbesitzberechtigt'?

Dann sind es einige andere aber auch nicht...Gold hat schließlich etwas 'geheimnisvolles',oder?

• Goldbesitzberechtigung.

Für 100 Euro - Überweisung auf mein Konto - stelle ich jedem Antragsteller eine Goldberichtigungsbesitzkarte aus.
    Diese Karte berechtigt zum Goldeinkauf privat und bei einschlägigen Händlern. :D :D

Viele Grüße Blaubronco

man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

• Frosch und alle, siehe hier vom Nachbarthread:

;)

• Zitat

Original von G_S
    ...und wir werden doch alle reicher!!!

GFK-PROGNOSE Kaufkraft-Boom 2008 - Deutsche werden wieder reicher 2008 ist Schluss mit sinkenden Reallöhnen: Die Kaufkraft der Deutschen wächst viel stärker als die Inflation. Im Schnitt hat jeder 700 Euro mehr in der Tasche, ergibt die neue GfK-Prognose - die auch Deutschlands aktuelle Wohlstands- und Problemregionen enthüllt.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,523850,00.html

Na bitte, die Oberen meinen es doch gut mit uns....gggs

da sieht man mal wie die multimillionen abfindungen der bosse die statistiken ruinieren können.

man sollte einfach statistiken einführen wo die durchschnittslöhne der größten gemeinsamen gruppe gezeigt werden.

z.b. so.

jahreseinkommen von 0-10.000 euro brutto - zunahme 2008- 0€- anteil der bevölkerung - 12%
    jahreseinkommen von 11k-30k euro brutto - zunahme 2008- 0€ anteil der bevölkerung 25%
    jahreseinkommen von 31k-50k euro brutto - zunahme 2008- 0€ anteil der bevölkerung 30 %
    jahreseinkommen von 51k-80k euro brutto - zunahme 2008- 500€ anteil der bevölkerung 18 %
    jahreseinkommen von 81k-150k euro brutto - zunahme 2008- 2k€ anteil der bevölkerung 8%
    jahreseinkommen von 151k-500k euro brutto - zunahme 2008- 30k€ anteil der bevölkerung 5%
    jahreseinkommen von 500k-5.000k euro brutto - zunahme 2008- 5.000k € anteil der bevölkerung 2%

aber solche statistiken behält die regierung lieber für sich selber...

Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]

--= I know what to do =--

"Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A