@ Dau
wiso glaubst du, dass Manipulationen auf Öffnungszeiten bestimmter Börsenplätze begrenzt ist?
Diese Leute sind unsere "Gegner", man darf sie nicht unterschätzen oder für blöde halten.
Wenn man weiß, dass sie Unsicherheit produzieren wollen, kann das bei der eigenen Entscheidung nützlich sein.
Beiträge von Schablonski
-
-
Habt ihr nichts anderes im Kopf als immer nur säx oder sechs?

wenn man weiterzählt kommt auch mal die 69

-
ZitatAlles anzeigen
Original von sidha
1.Was ich aus Büchern und Erzählungen weis, herrschte damals noch ein anderes Bewusstsein. SPAREN und SPARSAMKEIT waren eine Grundlage der Gesellschaft, davon ist man heutzutage soweit weg wie die Erde vom Mars.
2.Das Handwerk hatte goldenen Boden, aber auch die Fähigkeit, Dinge selbst zu reapieren oder herszustellen war gross. Heute ist es so, dass es zu Krisensitzungen kommt, weil eine Steckdose nicht funktioniert oder ein Wasserhahn tropft.
3.Und heute? .... wird der mama das Punto Cabrio wieder weggeholt und der Askona vom papa ist auch noch nicht bezahlt. WERTE hat man nicht angeschafft, der Sparvertrag und die 3 Telekomaktien geben nichts mehr her.
4.das was uns erwartet, wird nahezu den GESAMTEN GLOBUS betreffen, dem Dollar, der FED und dem IWF sei Dank.
@ Sidha
zu1. Damals hat man seinen Grundstock auch selbst geschaffen, heute ist er ererbt. Man schätzt die Werte nicht mehr.zu2. Heute sind die Lohnkosten (Lohnnebenkosten) und die Ersatzteile so hoch, dass es sich nicht lohnt einen Handwerker zu hohlen.
zu 3. Da sind wir selbst schuld. Unsere Kinder sollen es doch besser haben als wir.... und dabei wird vergessen, dass wir unseren Kindern das Erfolgserlebnis (das Punto Cabrio selbst zu erwirtschafen) rauben.
zu 4. ...Dollar, der FED und dem IWF ... das ist für mich zusammengehörig wie die Jauche und die Grube.
-
Ich hänge mal den $ Chart an.
Der Trendkanal ist eindeutig, aber eben an der oberen Begrenzung .
Sollte sich der Trend fortsetzen, ist ein Kurs von 1,40 - 1,38 nochmal wahrscheinlich.
Ich denke dass die EM diesen Einbruch zwar mitmachen, jedoch nicht so heftig. Gerade bei Silber sehe ich aufgrund der zurückliegenden schwachen Entwicklung kein größeres Rückschlagpotenzial. (die 13,00 wenn überhaupt müßten halten.) -
Untersagt ??
Gesetzestreu??
das entlockt mir bei diesen Institutionen nur ein müdes Arschrunzeln.
Außerdem werden die soche Aktionen nicht in eigenem Namen durchführen -
Zitat
Original von ordineteutonico
Es gibt auch 2 weitere moglichkeiten:a) jemand hortet silber und shortet es um sich in andere weise zu finanzieren.
b) jemand shortet einfach weil er den Preis drucken will.
Und wenn der Auftraggeber FED heißt, sind die Verluste unwichtig
1. weil andere Ziele im Fordergrund stehen
2. Weil entstehende Verluste durch Druckmaschinen / Pc ausgeglichen werden -
zu @ romario's Meinung muss man sagen, dass die meisten Marktteilnehmer die gleiche Meinung haben.
So war es bei Dot. com auch - bis zum Schluss. Keiner wollte die Warnungen ernst nehmen.
Allerdings sind wir nicht im neuen Markt. Die Fundamentaldaten sprechen jedoch auch hier eine eindeutige Sprache!Die "freie Marktwirtschaft" der USA braucht hier nicht neu behandelt werden, aber die Machenschaften der übrigen Marktteilnehmer.
Diese werden ( sie sind auch schon dabei) so stark intervenieren - um an der Machtposition zu bleiben- dass ein Ausgang der Krise nicht wirklich vorhersehbar ist. Bezahlt wird die Spekulation über die Steuerzahler und inflationierende Währungen.Dies wird auch der Grund sein, warum EM's mit oder ohne Crash steigen werden. Die Realrendite wird hier größer sein, als die Ausbeute beim DOW/ DAX.
-
Zitat
Original von Spica
Was ist übrigends mit den emailservice von web.de los?? Wollen die nun damit Geld verdienen, das sie den Zugang nur freigeben, wenn man sein Passwort, das man wohl kennt, per Telefonservice erneut abfragen muss? Ärgerlich.
Bei mir macht WEB.de keine Probleme ( gerade nochmal probiert)
PS. Dein Post wie immer ser interessant
-
germoney
erstmal bedanke ich mich für deine Arbeit. Zahlenmaterial zu beschaffen ist schon kriminalistische Arbeit.
Für mich eröffnen sich allerdings neue Fragen.
-wenn letztes Jahr solche Zahlen nicht zur Verfügung standen und sich alle möglichen Leute ( Butler, Bocker usw.) zur Silberverknappung eingelassen haben,
statt Lieferverzug immer größere Lagerbestände auftauchen,
dann stellst sich mir die Frage, ob das ganze Theater nicht doch nur Bauernfängerei war.Eine andere Möglichkeit ist allerdings, dass die ... na nennen wir sie mal "Elite", eine panische Angst vor Edelmetallen hat, und deswegen gerade Silber ( "Kleinmannesgold" und deswegen für die Massen interesannt) um jeden Preis gedrückt wird. Unter diesem Blickwinkel könnten natürlich auch diese Zahlen getürkt sein.
Bleibt die Überlegung offen, dass alle Rohstoffe steigen, EM trotz der angespannten Lage nur zögerlich zulegen. In dieser Betrachtung steckt Potenzial.
-
war das eine glaubhafte Aktion ?? :-))
-
Zitat
Original von wolfowitz
Familien mit einem Vermögen von geschätzten 500 Billionen (trillion) Dollar kann man wohl kaum mangelnde Intelligenz vorwerfen.
Wie groß mal wohl Wolfowitzes sein Vermögen sein?

-
@ Gutso
erstmal ein Dankeschön.
weil ich immer mit der Übersetzungsmaschine arbeiten muß, gehen Feinheiten einfach unter.
Aber auf die Pikanterie angespielt , läßt den Sinn des Postes in einem anderen Licht erscheinen.@ Baal
Vermutlich werden in absehbarer Zukunft "irgendwelche" Goldbesitzer eine Weltwährung die evet. goldgedeckt ist anbieten. Und sei die Golddeckung auch nur temporär. -
Zitat
Original von gutso
@ eldo, Baal, tomsonvielen Dank, einige wirklich gute Hinweise sind das!
Hab ich was verpasst?
Es ist uns doch allen ( zumindest seit ich im Forum mitlese) klar, dass die den Goldpreis drücken "lassen".
Sie werden versuchen die Nutznieser zu sein.@ Gut so.
deine Überlegung macht deutlich, dass wir richtig liegen. Wenn mann einflesen läßt, dass nur die Schweizer 2007 113 to Ag verkauft haben, der Preis trotzdem anzeiht, sind das Zeichen für eine Beendigung der Goldpreisdrückung. -
Anzug..
du weist worum es geht.
Wenn wir wieder über Autos diskutieren wollen, dann brauchen wir auch nicht nach USA schauen, es genügt der EU-Raum, in welchem deutsche Autos billiger wie im eigenen Land verkauft werden.
Aber auch in der EU gefertigte Wagen werden in Deutschland meist teurer verkauft und hierbei kann man nicht auf Generika umsteigen. -
Autos sind ein paar % billiger. Hat schon mal jemand Medikamentenpreise verglichen?
Zu DM - Zeiten hat eine Schachtel Aspirin in Deutschland 7.-DM gekostet, die gleiche Schachtel in der Türkei umgerechnet 0.50 DM. -
@ Fragezeichen
wenn man die wirtschaftlichen Folgen in Betracht zieht, dann ist die Beunruhigung sicher angebracht ( auch für Goldbugs).
Auf die EM-Preisentwicklung schauend, kann mann allerdings ohne große Sorgen schauen.
Was den Zeitrahmen angeht, so reden wir bei Gold 800-1000$ / Oz und bei Silber bis 24$ , in 2007-2008.
Ich hab auch schon Prognosen gelesen, welche bei 1400$ für eine Oz Silber ausgewiesen haben. - Das möchte ich allerdings nicht kommentieren. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Eldorado
Auf so lange Zeit mache ich ungern Prognosen , aber wenn du eine Antwort willst dann 20 - 24 POS in 2008.
XEX
Du Radfahrer
hast bei mir abgeschrieben.. aber ich wollte dies schon ende 2006.Aber wieder Ernst.
Ich verstehe die vielen Bedenken. Waren doch 2006 keine Zahlen über Lagerbestände aufzutreiben, veröffentlichte Zahlen verwiesen gerade bei Silber auf einen Lieferverzug hin. (bei Gold sind immer noch undurchsichtige Zahlenwerke vorhanden - auch den neuen Silberzahlen traue ich nicht)
Dann die Meinungen :
Wenn der €/$ über 1,27 .... dann 1,31 usw. steigt dannnnnnn!
Wenn die Außenhandelsbilanz der USA öffentlich wird dannnnn
Wenn die Kreditblase platzt, dannnn
Wenn die Banken in Schwierigkeiten kommen , dannnnJa , das ist alles eingetroffen, nur auf das dannnnnn da warten wir halt noch ein wenig.
Zur Zeit heißt es: es war nur der Anfang, aber dannnnnnn !!!
Und weil ich keinem damit Angst machen will - ich bin der festen Überzeugung dass die Eichelburgschen EM-Raketen starten aber schneller als sich viele vorstellen. Bis dahin bleib ich stur (das kann ich besser als treaden)
-
Vanescent
diese Einschätzung deckt sich mit meiner Vorstellung.
Bleibt für mich nur eine Frage bestehen: Wenn die Raten steigen, wird dann Silber geliehen um den Preis zu drücken, oder sind das eher Zinsdifferenzgeschäfte? -
ZitatAlles anzeigen
Original von sidha
Im Grunde kann ein Staat bei dieser Wirtschaftsform nicht pleite gehen, denn er hält alle Möglichkeiten der Manipulation in seiner Hand, Gelddrucken, Bilanzfälschungen, Steuerregelung und das ganze Kapitel Betrügerreien, wofür der "normale Bürger" in den Knast gehen würde ....Aber interessant wird es, wenn der/ Die Staat(en) nur noch mit sich selbst handeln können und es keine Leute mehr zu aussaugen gibt.
Wenn es keine realen Werte mehr zu veruntreuen und einzuziehen gibt.
Und da sind wir bald, dass lässt hoffen.
Sidha, einerseits ist deine Ausführung logisch, andererseits ist unsere machtgeile "Elite" dermaßen gierig, dass ich nicht an eine Resignation derer glaube. Mir würden so spontan schon noch einige Dinge einfallen -aber die schreibe ich hier nicht öffentlich, wer weiß ob sie sich die Anregungen nicht auch aus dem Netz holen.
Es gibt noch genug, was man dem "Drecksgesockse" ( damit sind wir gemeint) aus der Tasche ziehen kann.
Uns geht es noch so gut, dass noch nicht einmal die Franzosen auf der Strasse sind. -
Zitat
Original von silver1st
Es ist noch viel Manipulationsspielraum vorhanden. Man beachte den heutigen Börsentag.
silver1st
Ja, ich mache heute auch nur ein großes Fragezeichen beim betrachten der Entwicklung.