Beiträge von credo

    Zitat von Steffenvip:
    Im November 2009 hat das Unternehmen den Betrieb eingestellt.
    Quellen [Bearbeiten]
    â?? http://news.cnet.com/8301-13578_3-10104677-38.html
    Ja mit dem 2009 verstehe ich nicht so, da ich mich nach einer ewigen
    Prozedur erst 2010 wieder freischalten lassen habe. DIe wollten dabei
    wirklich alles wissen. Wahnsinn. Ich versuch auch mal bei e-gold direkt
    nachzufragen, wie man an sein Geld/ Gold kommt. Aber das scheint mir nun
    so zu sein, als ob dort die "richtigen" dran sitzen. Meine NAchfrage
    bei PayPal zum Transfer wurde negativ bewertet. Es scheint mir nur über
    so einen e-money anbieter zu gehen, so zum Transfer. und dann wieder
    umwandeln....





    Hallo, möchte nun auch noch meinen Senf dazugeben, auch wenn schon einige Zeit nach dem lettzen Post vergangen ist.


    Ich kann bestätigen, dass man nach wie vor Zugang zu seinem e-gold Konto
    hat, wenn man alles angegeben hat, was "die" wissen wollen.


    Angefangen von adresse bis steuernummer etc.


    Danach wird einem "erlaubt", bis zu einer gewissen Höhe pro Monat Gold
    umzutauschen. Und hier fangen die Probleme an, bzw. gehen weiter.


    Man muss ja erst einmal einen exchanger finden (wie z.B. früher
    icegold), der Gold gegen Währung tauscht. Die meisten Exchanger gibt es
    nicht mehr, nachdem die USA e-gold in die Zange genommen haben und wegen
    Geldwäscheängsten etc. quasi die Konten eingefroren haben.


    Findet man also einen Exchanger, kann man an Cash kommen.


    Ich persönlich habe aber das Problem, dass ich ein Silberkonto habe und
    kein Goldkonto. Und für Silber hab ichb bisher definitiv keinen
    Exchanger gefunden. WER EINEN findet, bitte melden!


    Umtausch in physisches Silber (also zuschicken) ist ebendfalls
    eingeschränkt, da dies nur an lizenzierte "Profis", also Händler
    geschehen darf.




    All diese Beobachtungen zeigen, dass die Konten bei e-gold quasi immer noch als eingefroren gelten müssen.


    Bin selbst gespannt, ob ich irgendwann wieder meine Silbertaler wiedersehe - bzw. deren Gegenwert. ?)

    esistwahr
    das sind ja frustrierende Aussichten. Müsste wohl mal jemand wieder RTL-Akte informieren, um ebay zu bewegen, das System zu optimieren und "sicherer" zu machen.


    samba
    ist das nach so vielen Monate "legal" möglich? Gibt es bei ebay-Bewertung nicht eine Frist, innerhalb derer eine Bewertung abgegeben sein muss?


    Habe keine Lust, zu bewerten, nur um dann von ebay zu hören, dass ich´s zurücknehmen muss.


    Hatte eben eher an ausführliche Info an ebay gedacht, so nach dem Motto ( esistwahr): "Steter Tropfen höhlt ..."


    Aber immerhin interessant, wie viele daran interessiert sind, bei MM eine negative Bewertung zu sehen. Nur keiner scheint sich zu trauen, merkwürdig.


    Hast Du etwa auch Erfahrungen mit bsps?


    credo

    Hi all


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    Heute ist mein Gold angekommen! Mit EXPRESS- DHL und SAMSTAGAUSLIEFERUNG, aufgeben am 23.2. - also gestern


    Ich bin sehr überrascht – aber erleichtert!


    Ach ja, dass die Lieferung so prompt gekommen ist, kann ich mir nur dadurch erklären, dass Marcus Müller hier mitliest (oder mitlesen lässt)


    Langsam klärt sich der Schleier – vor allem auch über die Möglichkeiten und Chancen, die so ein Forum wie dieses für Leute wie MM bietet.


    - Man ist „kompakt“ informiert!
    - Man hat die Kritiker und die „Geschädigten“ schön beisammen
    - Man kann seine Freundinnen? und Freunde? gezielt dazu nutzen, „Schaden zu begrenzen“, die Stimmung im Lot zu halten.
    - Man ist ja zudem „unter seinesgleichen“ (Metallhändlern), die schon aus eigenem Interesse ein Interesse daran haben, dass das Geschäft mit dem Gold brummt.
    Mir wird zumindest verständlicher, warum in diesem Thread (und bei PS-Eletronics auch) die Beiträge einiger zwischen NEID und BEWUNDERUNG für die „Akteure“ schwanken.


    Wirklich auf der Strecke bleiben die, die betroffen sind. Tipps wie: nicht mehr bei ebay zu kaufen, weil da klar ist, dass man beschissen wird, täuschen aber u.a. darüber hinweg, dass die „Akteure“ bsps und ml-agentur oder wie sie auch heißen mögen, REGULÄRE SHOPS betreiben, die sehr professionell aufgemacht sind und seriös daherkommen, --- (wo ist da dann der PRINZIPIELLE Unterschied zu Shops wie z.B. pro-aurum?? ...)
    aber letztlich die gleichen PROBLEME (harmlos ausgedrückt elend lange Lieferfristen) für „durchaus gutgläubige“ Kunden bergen.


    ALSO:
    Same procedure as .....
    Ich hab was ich wollte - zwar erst nach ca 120 Tagen bzw. 4 Monaten und nun ist alles paletti – für mich!
    ????
    Oder doch zumindest eine ausführliche Meldung zumindest an die ebay-Aufsicht, damit die bei der nächsten Gelegenheit im Fernsehen wenigsten „wissen“, mit welchen Sorgen sich ihre! Kunden herumschlagen (müssen) und womöglich ein bisschen genauer hinsehen...


    Das Bewertungssystem bei ebay jedenfalls, auf das ich bisher geachtet habe, ist mir von jetzt an nicht mehr genug!




    Doch nun zu Ihnen Herr Marcus Müller, da Sie ja offenbar mitlesen:


    - Nicht dass mich zum „Schluss“ ärgern würde, dass eine „Entschädigung in Silber“, die Sie mir für die lange Wartezeit zugesagt hatten, nicht im Paket mit dabei war.
    - Nicht dass mich persönlich noch erstaunt hätte, dass eine Rechnung über die Lieferung natürlich nicht! dabei war.


    Mich ärgert, dass Sie vermutlich einfach so weitermachen werden.
    Einfach so weitermachen können!
    Unterstützt sogar (bewusst oder unbewusst) von einigen aus diesem Forum, die IHR „Geschäftmodell“ zwar auch mal hinterfragen (bewundernd, neidend) aber im Grunde signalisieren, dass DIE KÄUFER; (DIESE DUMMEN SCHAFE; DIE JA ALLE KEINE AHNUNG HABEN UND NATÜRLICH ALLE VON REINER GIER GETRIEBEN SIND, weil sie EIN PAAR PROZENTE SPAREN WOLLEN),
    die alleinige Schuld haben.


    So einfach kann man es sich machen.


    Ich kann also nur an Sie, Lieber Marcus Müller appellieren:
    Legen Sie doch ihre Karten offen auf den Tisch, wenn Ihr Modell nur funktioniert, wenn Sie das Gold nach 4 bis 6 Wochen liefern.
    Schreiben Sie als Lieferzeit doch von vornherein eine Zeit in ihre Bedingungen, die REALISTISCH ist. Dann weiß jeder Käufer wirklich, worauf er sich einlässt.
    UND: Halten Sie vor allem die Zusagen, die Sie machen!


    Es gibt nichts Schlimmeres (zumindest für mich), als immer und immer wieder belogen oder getäuscht zu werden.
    Wer Menschen ständig belügt, verändert seinen Charakter irgendwann unwiderruflich zum Negativen hin.


    Bei den Telephonaten machten Sie aber zunächst einen netten Eindruck auf mich!
    Üben Sie sich in wirklicher Seriosität!
    Wollen allein reicht nicht!
    REDEN (Schreiben) und HANDELN müssen schon harmonieren!


    Deshalb: SPIELEN Sie nicht auf so leichtfertige und letztlich auf Verachtung hinaus laufende Weise mit dem Vertrauen von Kunden – von Menschen.



    Allen noch ein schönes Wochenende
    credo

    Bienchen


    Ja, ebay scheint ein eldorado für für viele, auch für solche, die Dreck am (zunehmend) Stecken haben.


    Aber dann muss man eben versuchen, über das Bewertugnssystem von ebyay hinaus Leute auf die Machenschaften aufmerksam zu machen.


    Ich spiele mit dem Gedanken, genau das (zusätzlich) zu tun:


    Angebote in ebay aufgeben, die gespickt sind mit gleichzeitigen WARNUNGEN vor z.B. Bodenseepowershop.


    Mal sehen, ob ihm das gefällt, wenn auf einmal Angebote zu Goldmünzen auftauchen, in denen aber letztlich vor ihm und seinen Machenschaften gewarnt wird.


    Aber wer Wind säht.....

    @ bienchen


    offenbar ist ebay eine Gold - grube. In der Tat.


    Aber dann muss man sich womöglich mal was einfallen lassen, um die Leute in ebay auch jenseits der Bewertungen auf Missstände hinzuweisen.


    Ich spiele jedenfalls mit dem Gedanken, in "meinen" zukünfitgen Angeboten bei ebay massiv auf die "Probleme" insbesondere bei einem "angeblich" bisher so unbescholtenen Anbieter wie Bodenseepowershop hinzuweisen.

    golddraht


    Natürlich hast Du recht!


    Ich bin aber nun mal von Hause ein SEHR geduldiger Mensch und habe den vielen guten Bewertungen von ebay "vertraut", aus denen ja hervorging, dass es durchaus länger dauern kann.


    Andererseits bin ich jetzt an einem Punkt, wo es mir in erster Linie nicht mehr "nur" darum geht, da "gut raus zu kommen",


    sondern wo es mir um Recht und Gerechtigkeit geht.


    Ich bin überzeugt, dass ich einem Staatsanwalt anhand meines "Falles" nachweisen kann, dass Bodenseepowers. durchaus in betrügerischer Weise handelt.


    Er verkauft Gold und hat durchaus die nobel Absicht, es zu liefern, aber eben nur dann, wenn der Gewinn gesichert ist. Da der Goldpreis aber seit meinem Kauf gestiegen ist, war das in meinem Fall vermutlich (noch) nicht möglich, also liefert er einfach nicht (und hofft, ich würde von meinem Vertrag zurücktreten)


    Weil er aber nachweislich noch vor Kurzem andere beliefert hat und außerdem in ebay die gleichen Angebote auch heute noch macht und gemacht hat (habe ich dokumentiert), die ja eigentlich voraussetzen, dass er die Goldmünzen hat!! (was er selbst ja auch betont!), wird deutlich, dass er mich bewusst über den Tisch zieht (= betrügt)


    Denn auch die jetzigen Ebay-Käufer müsste er ja zumindest in "angemessener Frist" beliefern können, wenn er die Münzen nicht haben sollte, was er bestreitet.


    Wenn er mich nun nicht beliefert, ander aber ja, dann ist das Betrug oder zumindest der Versuch davon.
    Und über Monate die "Versandabteilung" vorzuschieben, die angeblich nicht nachkommt, ist ein dürftiges Argument.


    4 Wochen Lieferverzug wären m.E. tolerierbar gewesen,
    (hab ich ja auch toleriert).


    Aber wenn man fast 4 Monate vertröstet wird und über 5 Wochen nicht auf mails geantwortet wird, ist das inakzeptabel!


    Und wenn MM nun, nachdem er schriftlich "in Verzug gesetzt wurde" trotzdem weiter "pokert", ist das mehr, als ich zu tolerieren bereit bin.


    Deshalb werde ich, wie ich es bsps geschrieben habe, am Montag Anzeige wegen Betrugs erstatten.


    Schönes WE noch und danke für Deine Antwort.

    Ok, nachdem ich hier also offenbar im "richtigen" Thread gelandet bin noch einmal meine Einlassungen zum Thema Bodenseepowershop:


    Hallo Gold und Silberfreunde,


    über einige Münzhändler und ebay-Verkäufer die Gold als Barren oder Münzen (Krügerrand, Maple-Leafs etc.) billiger verkaufen und dann spät oder gar nicht mehr liefern kann man in den verschiedenen Foren lesen.


    Der Übersichtlichkeit willen mal hier nur über einen, von dem ich mich betrogen fühle.


    Bodenseepowershop, sowohl bei ebay als auch mit eigenem Shop http://www.bodenseepowershop.de


    Meine Erfahrungen:


    Krügerränder ersteigert am 23.09.2006 und per email Maple-Leafs nachgeordert am 23.10. 2006, mit dem Versprechen beide Bestellungen in Kürze zusammen zu liefern um Portokosten zu sparen.


    Geliefert wurden nach vielem! Hin- und Her die erste Tranche (Krügerrandmünzen) Mitte Dezember 2006.


    Auf die zweite Lieferung warte ich noch heute, also exakt


    4 MONATE !!!


    nach Betellung und fast ebenso lange nach ZUSICHERUNG der Lieferung.
    (emils kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn´s denn interessiert)


    Seither: Viele mails, noch mehr Ausreden und nicht eingehaltene Versprechen.
    Über 5 Wochen überhaupt keine Reaktion auf meine mails!


    Deshalb dann Anfang Februar von mir per Einschreiben eine letzte Fristsetzung bis zum 17.2.


    AM 17.2. dann doch mail von Markus Müller, dem Geschäftsführer, mit der festen Zusage, am Montag (19.2.) nun WIRKLICH zu liefern.


    Am Mittwoch 21.2. mail von mir an Müller, dass ich am Montag, 26.2. Anzeige wegen Internetbetrugs erstatten werde, weil er sein Versprechen (wieder einmal, nun aber letztmalig) gebrochen hat.


    Kurze Zeit später erneut mail-Antwort mit der Zusage, die Goldmünzen seien schon UNTERWEGS!


    Heute, Freitag, 23.2. muss ich feststellen, dass auch diese "Zusage" wieder eine Lüge war.
    Denn wenn die Münzen am Mittwoch raus! waren, hätten Sie wohl spätestens heute bei mir ankommen müssen.


    Ich werde nun konsequenter Weise am Montag Anzeige erstatten und auch ebay informieren.


    Ich tue all dies hier kund, weil ich denke, dass die Eine oder der Andere gleiche Erfahrungen mit Bodenseepower gemacht hat oder noch dabei ist, solche zu machen oder davor bewahrt wird, sich auf diese "Firma" einzulassen.

    Hallo Gold und Silberfreunde,


    über einige Münzhändler und ebay-Verkäufer die Gold als Barren oder Münzen (Krügerrand, Maple-Leafs etc.) billiger verkaufen und dann spät oder gar nicht mehr liefern kann man in den verschiedenen Foren lesen.


    Der Übersichtlichkeit willen mal hier nur über einen, von dem ich mich betrogen fühle.


    Bodenseepowershop, sowohl bei ebay als auch mit eigenem Shop http://www.bodenseepowershop.de


    Meine Erfahrungen:


    Krügerränder ersteigert am 23.09.2006 und per email Maple-Leafs nachgeordert am 23.10. 2006, mit dem Versprechen beide Bestellungen in Kürze zusammen zu liefern um Portokosten zu sparen.


    Geliefert wurden nach vielem! Hin- und Her die erste Tranche (Krügerrandmünzen) Mitte Dezember 2006.


    Auf die zweite Lieferung warte ich noch heute, also exakt 4 MONATE nach Betellung!!


    Seither: Viele mails, noch mehr Ausreden und nicht eingehaltene Versprechen.
    Über 5 Wochen überhaupt keine Reaktion auf meine mails!


    Deshalb dann Anfang Februar von mir per Einschreiben eine letzte Fristsetzung bis zum 17.2.


    AM 17.2. dann doch mail von Markus Müller, dem Geschäftsführer, mit der festen Zusage, am Montag (19.2.) nun WIRKLICH zu liefern.


    Am Mittwoch 21.2. mail von mir an Müller, dass ich am Montag, 26.2. Anzeige wegen Internetbetrugs erstatten werde, weil er sein Versprechen (wieder einmal, nun aber letztmalig) gebrochen hat.


    Kurze Zeit später erneut mail-Antwort mit der Zusage, die Goldmünzen seien schon UNTERWEGS!


    Heute, Freitag, 23.2. muss ich feststellen, dass auch diese "Zusage" wieder eine Lüge war.
    Denn wenn die Münzen am Mittwoch raus! waren, hätten Sie wohl spätestens heute bei mir ankommen müssen.


    Ich werde nun konsequenter Weise am Montag Anzeige erstatten und auch ebay informieren.


    Ich tue all dies hier kund, weil ich denke, dass die Eine oder der Andere gleiche Erfahrungen mit Bodenseepower gemacht hat oder noch dabei ist, solche zu machen oder davor bewahrt wird, sich auf diese "Firma" einzulassen.


    U.U. wäre dann ja auch über eine Sammelklage nachzudenken, wenn noch mehr Betroffene sich melden.

    Wolf99 und Horstwalter


    Vielen Dank für Eure prompten Antworten.


    Ich möchte mir auch mal ein e-gold-Konto anlachen und will mal das Eine oder Andere ausprobieren.


    Habe ich das richtig verstanden, dass man vor einer Transaktion an e-gold eine mail schreiben muss, ob man das Fiat-Money bzw. das überwiesene "e-gold" in Gold oder Silber "bunkern" möchte.


    Wie wird das dann "vermerkt" auf meinem Konto?
    Oder brauche ich dann zwei getrennte Konten - eins für Silber und eins für Gold.


    Denn sonst müsste ich ja vor einer Transaktion die Möglichkeit haben, bei e-gold anzugeben, welches Metall (Silber oder Gold) ich für die Transaktion nutzen möchet.


    AUßERDEM:
    Kann man denn intern bei e-gold Silber in Gold tauschen (gleiches Konto oder unterscheidliches Konto?) ? Wäre doch sonst einen gute Möglichkeit, die unterschiedliche Reagibilität bei der Preisentwicklung positiv zu nutzen, indem man je nach Bedarf zwischen den Edelmetallen switched. Es sei denn, die Gebühren dafür machen es uninteressant.


    Gruß
    credo

    @all und an die Spezialisten (Deutsch, Horstwalter etc)


    Frage: Kann man eigentlich von e-gold GOLD nach Goldmoney transferieren und zu welchen Konditionen?


    Ihr redet immer davon, dass man bei e-gold zwischen Gold, Silber und Platin entscheiden kann.


    Wie geht das?
    Kann man auch zwischen den Metallen switschen, und zu welchen Konditionen?


    Danke für eure Antworten.