Beiträge von trophy

    Mal eine Frage in die Runde.


    Die 1 OZ Lunar I Hahn und Hund werden noch immer um die 45-52 Euro gehandelt, wobei die anderen
    Motive schon wesentlich höher stehen. Gibt es dafür einen besonderen Grund ?


    Gruß silberfinger 007


    Sind (noch) nicht so beliebte Motive wie die restlichen. Der Hund sieht meiner Meinung auch grottenschlecht aus.

    Wenn die Story auf der Titelseite erscheint heißt es Achtung. So kommt mir das wie ein Lückenfüller vor da Guttenberg, Fukushima und Libyen schon durch sind. Nur die richtig recherchiert haben wissen das Silber selbst heute noch ein Megaschnäppchen ist. Im Bild Bericht steht nichts davon wie lange bzw. wie kurz Silber noch abgebaut werden kann. Bei 100 Dollar werden alle Bildleser wieder jammern Mensch hätt ich doch gekauft. So steigt die Masse jenseits der 200 Dollar ein und bringen den Silberzug erst richtig zum Abheben. Von Blase keine Spur. Die Feder schnellt jetzt einfach nach dem Ende der Manipulationen zurück. Je länger die Feder gedrückt wurde umso stärker entspannt sie sich jetzt. Wie immer sind die echten Fakten im Bild-Bericht nicht aufgeführt. Aber vielleicht ganz gut so sonst kommt der Mainstream wirklich noch darauf AG zu kaufen. Ich will doch noch ein paar Drachen im Herbst abgreifen :S

    Kann mir eingentlich jemand erklären warum für unlimitierte Lunar II Münzen das vielfache gegenüber den limitierten 1 Oz Münzen gezahlt wird? Ich versteh's einfach nicht. Und die 1KG die meiner Meinung spitze zum Motiv betrachten sind werden relativ niedrig gehandelt... Warum immer diese Zwischengrößen?

    Oh Mann dieser Lunar Hype, Wahnsinn! Ich hab noch einige 1 Oz Drachen, Pferde, Schlangen etc. damals zu Euro 16,50 das Stück gekauft. Wenn man das damals gewußt hätte was heute abgeht sicherlich mehr. Das denken viele heute auch bei Lunar II so. Jedoch bei einer echten Krise interessiert niemanden diese süssen Häschen sondern die 31,1 Gramm Feinunze...


    Sorry, ich kenne mich noch nicht gut aus mit Backwardation. Was kann daraus abgeleitet werden?



    Grundsätzlich richtig, aber der Verkäufer hat als Bild einen original Krügerrand eingestellt und nicht darauf hingewiesen das der Artikel von der Abbildung abweicht :boese:

    Mal eine interessante Gegenfrage für alle Mitglieder im Forum. Da wir auf Goldseiten sind hat jeder hier mehr oder weniger Edelmetall (hoffentlich physisch) im Besitz. Der eine schwört komplett auf EM, der andere als Beimischung, der andere ist ein begeisterter Lunar Sammler.
    Welche Anlageform würdet Ihr gleich nach Edelmetallen bevorzugen? Abgesehen von Tagesgeld, Sparbuch und FIAT. Eine Umfrage wäre interessant finde ich. Um einige Beispiele zu nennen: Aktien, Anleihen, Oldtimer, Zertis, Lebensversicherungen, Rentenfonds, Mischfonds, Aktienfonds, Kunstobjekte, Unternehmensanleihen, Immofonds etc.


    Ich persönlich fühle mich seit ca. 4 Jahren abgesehen vom Traum eines schönen alten Oldtimers in keiner anderen Assetklasse besser aufgehoben als in den Metallen. Tendenz stark steigend. Mein Problem ist nur was ein ausgewogener Anteil von EM im Gesamtvermögen darstellen sollte. Früher galt 5-10%. Aufgrund der Lage kann heute sicher ein viel höherer Prozentsatz als gesund bezeichnet werden, denn eins ist sicher, die Währungen werden kippen, der Staatsbankrott wird kommen, die Frage ist nur wann und welcher Kontinent macht den Anfang um die Dominosteine in Bewegung zu bringen. Heutzutage kann man eigentlich nicht genug Gold und Silber haben. Stimmts :D

    Ist mir klar ich hatte den Smiley vergessen... ;)


    Jedoch geht es nicht einmal um eine Verstrahlung des Metalls selbst, sondern das man in dem Gebiet wo sich die Metalle befinden durch die Strahlung keinen Zugang mehr hat!

    Es ist doch ganz einfach: Angebot und Nachfrage. Im Falle einer Kernschmelze und einer ungünstigen Windrichtung wird die Elektronik-Produktion in Japan für die nächsten 50 000 Jahre ziemlich einbrechen (Halbwertszeit Plutonium etwa 24 000 Jahre). Und damit auch weniger Silber verarbeitet. Und damit weniger Nachfrage: Preis geht runter. thats all...... und nicht die bösen bösen JPM etc.


    Ja, aber schon mal daran gedacht wieviel EM nun im Umkreis von Japan kontaminiert wird die nächsten tausende von Jahren? Denk an James Bond Goldfinger als Gerd Fröbe das Gold von Fort Knox mit einer Atombombe kontaminieren wollte um sein eigenes Gold vom Preis in die Höhe zu treiben. Heute hätte er schlechte Chancen wenn er die leeren Tresore gesehen hätte...