Beiträge von white knight


    Und ich trau mich gar nicht dir noch mehr die Welt zu erklären. Sorry aber lies deine Anlageberatung weiter in der Bildzeitung, da scheint sie wohl her zu stammen.


    white knight

    Zitat

    .....angelegt hat ist heute mehrfacher Multi-Millionär.


    Also Millionär reicht wohl nicht, besser scheint Multi-Millionär zu sein. Und wer bei High Fidelity anlegt wird mehrfacher Multi-Millionär. Also quasi Milliardär. :D


    Jürgen von Manger hätte vielleicht gesagt: "Watt man nich selber weiss, datt muss man sich erklären!"


    romario
    Wieviel Deutsche Anleger sind dir denn bekannt, die 1963 in den Magellan Fund 10000 Euro (19558 DM) investierten ?


    Ich weiß auch einen guten Witz. Wenn ein Pharao vor 2000 Jahren in Pyramiden in Gizeh investiert hätte, dann wären die Erben des Pharao durch Eintrittsgelder und Wertsteigerungen Trillionäre.


    Viele Grüße
    white knight

    .

    Zitat

    .ist o.k., ich sitze auch auf einigem Gold und auf wertmässig doppelt soviel Silber


    Na dann hast du ja deine Aussteuer zusammen und kannst heiraten. :D


    Zitat

    (die ja aber leider nach Eichelburg dann nur 10 Unzen Gold wären).


    Daran kann man glauben, muss man aber nicht. Nach white knight sollte man sein Gehirn einschalten und nicht den Gurus nachlaufen.


    Zitat

    ..aber soll ich jetzt noch mehr Gold kaufen? Wo lagern, mein Tresor ist voll!


    Ich übernehme es zur Lagerung. Kriegst es bestimmt auch wieder. :D 8)


    Zitat

    ..auch, was mache ich, wenn der, Crash doch nicht kommt, oder erst in fünf oder zehn Jahren? Ausserdem sind zum Beispiel Zahnarztpraxen relativ Crashresistent, oder willst Du mir erzählen, dass Du, wenn Du Zahnwh hast, nur weil Crash ist, nicht zum Zahnarzt gehst. Und wenn Du wirklich ernsthaft krank bist, wirst Du all Dein Gold hergeben um gesund zu werden, denn wenn Du tot bist nützt Dich Dein Gold auch nix mehr!


    Du meine Güte, wie Recht du doch hast. Mir helfen nur noch die Heuschrecken. Sie können jetzt auch Kranke gesund machen. :rolleyes: :rolleyes:


    Zitat

    Ahnungslose Anleger fischen, der Vorwurf ist lächerlich. Wer hier in den Foren wie Goldseiten und Hartgeld.con surft, kann nicht ahnungslos sein. Ausserdem habe ich über drei Jahre lang heftigst auf wallstreet-online gepostet, ohne einen einzigen Anleger zu fischen. Ich baue einen Vertrieb auf, ssuche also Finanzmakler und keine Anleger.


    Sag bloß. Selbst bei wallstreet-online bist du schon unten durch?


    Zitat

    Aber egal. Ich kann dazu nur sagen sowohl die Finanzmakler als auch die Endkunden, die in Private Equity investieren reagieren genauso empört, wenn ich Ihnen rate einen Teil des Vermögens in Gold zu investieren.


    Du mußt niemandem raten. Manch einer will das gar nicht hören.


    Zitat

    Ich halte eine ausgewogene Streuung noch immer für das Beste. Nur in Gold zu investieren halte ich für genauso gefährlich, vielleicht sogar dumm, ebenso alles Geld auf die Karte P.E. zu setzen. Ich gebe nur mal zu denken, dass z.B Gold das mit am Häufigsten vorkommende Material auf unserer Erde ist. Gut o.k. es befindet sich sehr tief in der Erde am Erdmittelpunkt, aber wer sagt mir, dass es nicht in einigen Jahren Methoden gibt dorthin vorzudringen und diese Reserven zu nutzen, dann steht die Unze Gold vielleicht noch auf 50 Euro, wer weiss.

    [/QUOTE]
    Alles ist möglich, sogar das Gegenteil. Aber ob es wahrscheinlich ist? Du bohrst also 2900 Kilometer (nicht Meter) zum Erdkern hinunter holst das feinverteilte Gold heraus daß ca. 1000 Grad Celsius hat, der Spaß kostet dich nur Peanuts, die Private Equity Anleger finanzieren es ja und daher verfällt dann der Goldpreis infolge des Überangebotes auf 50 Euro? Gold muß ja verfallen, es ist ja ein reichlich vorhandener Rohstoff, oder? Und der Euro wird alles überdauern?! :rolleyes: :rolleyes: Also da wundert es mich nicht, daß du selbst bei wallstreet-online schon abgeblitzt bist.


    Diversifikation halte ich auch für sinnvoll. Aber nur zur Verbesserung der Chancen und zur Verringerung der Risiken. Und ich empfinde nicht die Volatilität als Risiko, sondern das unüberlegte Handeln.


    Viele Grüße
    white knight

    Zitat

    .. nur mal so zum Spass eine Frage: kennst Du den Unterschied zwischen Hedgefunds, Heuschrecken und Private Equity?


    Also dann nur mal so zum Spass. Heuschrecken fressen nur eine Zeit lang die Ernte auf. Dann sind die Felder kahlgefressen und die Heuschrecken sterben.
    Und natürlich sind sie hübscher als die Leverage-Junkies der Hedgefonds. :D


    Zitat

    Dann erzähle mir mal was Du als Unterschied betrachtest.


    Oh, da mußt du mich mißverstanden haben. Die Namen sind unterschiedlich, aber die Handlungsweisen gleichen sich doch sehr. Mal eine Gegenfrage, hälst du General Motors für eine Autofirma? Was ist mit Enron? Wertstabile Pensionsfonds, oder?


    Zitat

    Ein Herr Müntefering blamiert sich andauernd, der kennt den Unterschied nämlich nicht. Gotterbärmlicherweise die Moderatoren von NTV auch nicht!!


    Moderator oder Politiker sind weder ein Garant für Qualität, noch sind es Ausbildungsberufe. Anlageberater auch nicht! 8)


    Zitat

    ... aber sie schwätzen den halben Tag drüber...

    [/QUOTE]
    Manche schwätzen, andere reiten durch die Kurpfalz....Juja,Juja gar lustig ist die Jägerei, allhier auf grüner Heid..... =)


    Viele Grüße an den Erbförster F.W. Utsch


    white knight

    Private Equity


    Ja weißt du Jäger, es liegt mir fern dich anzugreifen. Aber deine Argumentation, ich sagte es schon mal, erscheint mir wie ein wilder Ritt durch die Kurpfalz.


    Erst erklärst du, daß du dich mit den übermächtigen Dachfonds der RWB messen mußt. (warum eigentlich, also ich muß das nicht), die ja angeblich 31% p.a. machen.


    Anschließend zeigst du dich angekratzt wenn ich daran erinnere daß so eben gefischt wird. Daß du dann auch noch erwartest, daß ich mich mit denen fetze, die mir doch so scheißegal sind, ist ja lachhaft. Ich setze mich viel lieber auf meine Barren und warte ab bis Ihr Heuschrecken euch gegenseitig finanziell umgebracht habt.


    Viele Grüße


    white knight

    Na dann mal schnell zurück zu mehr Sachlichkeit! :)
    die jetzt nachweislich und veröffentlichte 31% per anno gemacht haben seit 2000 und daran müssen wir uns messen.[/QUOTE]


    Wer das prahlerisch behauptet, hat entweder keine Ahnung wovon er spricht oder er versucht hier ahnungslose Anleger zu fischen. Ersteres verzeihe ich Dir, letzteres nicht!


    Viele Grüße
    white knight

    Sorry Private Equity, aber Deine Argumentation erinnert mich sehr stark an den Text des Volksliedes "Ein Jäger aus Kurpfalz".Laß mich Dir sagen, das Lied fand ich immer schon Scheiße! :rolleyes:


    Daß "den Anleger" nur "die Rendite" interessiert ist ja lachhaft. Es gibt weltweit Millionen von Anlegern mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Vorstellungen über Chancen und Risiken, sowie zu realisierenden Renditen. Und eben das willst du glätten, indem Du mit einem "großen Pfund wucherst"? Na hoffentlich ist das große Pfund nicht das, was ein Rindvieh manchmal fallen läßt! :D


    Und dann der Zaubertrick mit dem Ärztemangel. Aus welchen Quellen entnimmst Du denn, daß in Zukunft "immer weniger Ärzte da sind"?


    Laß mich bitte nicht dumm sterben. Wenn die "flächendeckende ärztliche Versorgung in einigen Jahren wirklich gefährdet ist", was dann? Alle Menschen wären verloren, oder mancher bleibt ohne die Quacksalber länger gesund?
    Für die meisten Ärzte bedeutet "ärztliche Versorgung" eine maximale Erhöhung ihrer Privatliquidationen! ;(


    Viele Grüße
    white knight

    Wilhelm Busch hätte vielleicht dazu gesagt. "begehrst du Rabatt, so laß dir sagen, er wurde vorher aufgeschlagen".


    fruitfly
    Ich verstehe es nicht richtig. Dein Chef hat einen Vertragsentwurf vorliegen, in dem Einzelheiten geregelt sind ? Was genau steht dort?
    Und sag deinem Chef er soll sich auf die alte Kaufmannsregel berufen, erst die Ware, dann das Geld. Wenn die "Connections" seriös sind geht die Verhandlung in die nächste Runde. Wenn nicht, bist du der Held der Woche!


    Was ich aber am allerwenigsten verstehe ist folgendes: Wie stellt man es nur an, daß ein "Chef" eines metallverarbeitenden Betriebes für einen möglichen Vorteil von nur 8% sein Gehirn ausschaltet? Weiß er nicht wie es letztlich läuft? Der Kunde bestimmt den Preis, aber der Lieferant bestimmt die Qualität! 8)


    Natürlich hat mesodor recht, daß eben diese 8% eine Riesensumme ausmachen. Das ist der Lockstoff. Ich denke die werden niemals liefern, sondern sich mit ca. 300000,-€ Provision ( habe ich grob überschlagen aus 1% ) auf nimmer wiedersehen verabschieden.


    Viele Grüße
    white knight

    Hallo Misantroph ich will dich reich machen!

    PHP
    Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, Silber wird in 10 Jahren mindestens auf 100 stehen.......


    Hast recht! Ich biete dir mein Silber jetzt schon für 80,- an! Ein sicheres Geschäft für dich greif zu! 8)


    Viele Grüße


    white knight

    tanos


    Auf diese Antwort hätte ich wetten können. Der gute alte Franz-Josef-Strauß hätte wahrscheinlich gesagt: ..."allein ihre Frage ist schon dumm"


    Ich wünsche deinem Geld und dir alles gute, denn ihr müßt euch wohl bald voneinander verabschieden. :D :D :D


    white knight

    Ja, Schneeballsystem, das war auch mein erster Gedanke. Da haben irgendwelche Typen das alte Piloten-Spiel neu aufgemotzt. Die Dummheit stirbt leider nie aus! :( :rolleyes:


    Mensch Leute strengt euren Kopf an und rennt nicht den Verbrechern hinterher!


    white knight