.
Zitat
.ist o.k., ich sitze auch auf einigem Gold und auf wertmässig doppelt soviel Silber
Na dann hast du ja deine Aussteuer zusammen und kannst heiraten.
Zitat
(die ja aber leider nach Eichelburg dann nur 10 Unzen Gold wären).
Daran kann man glauben, muss man aber nicht. Nach white knight sollte man sein Gehirn einschalten und nicht den Gurus nachlaufen.
Zitat
..aber soll ich jetzt noch mehr Gold kaufen? Wo lagern, mein Tresor ist voll!
Ich übernehme es zur Lagerung. Kriegst es bestimmt auch wieder.
Zitat
..auch, was mache ich, wenn der, Crash doch nicht kommt, oder erst in fünf oder zehn Jahren? Ausserdem sind zum Beispiel Zahnarztpraxen relativ Crashresistent, oder willst Du mir erzählen, dass Du, wenn Du Zahnwh hast, nur weil Crash ist, nicht zum Zahnarzt gehst. Und wenn Du wirklich ernsthaft krank bist, wirst Du all Dein Gold hergeben um gesund zu werden, denn wenn Du tot bist nützt Dich Dein Gold auch nix mehr!
Du meine Güte, wie Recht du doch hast. Mir helfen nur noch die Heuschrecken. Sie können jetzt auch Kranke gesund machen.
Zitat
Ahnungslose Anleger fischen, der Vorwurf ist lächerlich. Wer hier in den Foren wie Goldseiten und Hartgeld.con surft, kann nicht ahnungslos sein. Ausserdem habe ich über drei Jahre lang heftigst auf wallstreet-online gepostet, ohne einen einzigen Anleger zu fischen. Ich baue einen Vertrieb auf, ssuche also Finanzmakler und keine Anleger.
Sag bloß. Selbst bei wallstreet-online bist du schon unten durch?
Zitat
Aber egal. Ich kann dazu nur sagen sowohl die Finanzmakler als auch die Endkunden, die in Private Equity investieren reagieren genauso empört, wenn ich Ihnen rate einen Teil des Vermögens in Gold zu investieren.
Du mußt niemandem raten. Manch einer will das gar nicht hören.
Zitat
Ich halte eine ausgewogene Streuung noch immer für das Beste. Nur in Gold zu investieren halte ich für genauso gefährlich, vielleicht sogar dumm, ebenso alles Geld auf die Karte P.E. zu setzen. Ich gebe nur mal zu denken, dass z.B Gold das mit am Häufigsten vorkommende Material auf unserer Erde ist. Gut o.k. es befindet sich sehr tief in der Erde am Erdmittelpunkt, aber wer sagt mir, dass es nicht in einigen Jahren Methoden gibt dorthin vorzudringen und diese Reserven zu nutzen, dann steht die Unze Gold vielleicht noch auf 50 Euro, wer weiss.
[/QUOTE]
Alles ist möglich, sogar das Gegenteil. Aber ob es wahrscheinlich ist? Du bohrst also 2900 Kilometer (nicht Meter) zum Erdkern hinunter holst das feinverteilte Gold heraus daß ca. 1000 Grad Celsius hat, der Spaß kostet dich nur Peanuts, die Private Equity Anleger finanzieren es ja und daher verfällt dann der Goldpreis infolge des Überangebotes auf 50 Euro? Gold muß ja verfallen, es ist ja ein reichlich vorhandener Rohstoff, oder? Und der Euro wird alles überdauern?! Also da wundert es mich nicht, daß du selbst bei wallstreet-online schon abgeblitzt bist.
Diversifikation halte ich auch für sinnvoll. Aber nur zur Verbesserung der Chancen und zur Verringerung der Risiken. Und ich empfinde nicht die Volatilität als Risiko, sondern das unüberlegte Handeln.
Viele Grüße
white knight