10% Rendite real, nominal? Wie viel ist ok?

  • Private Equity


    Ja weißt du Jäger, es liegt mir fern dich anzugreifen. Aber deine Argumentation, ich sagte es schon mal, erscheint mir wie ein wilder Ritt durch die Kurpfalz.


    Erst erklärst du, daß du dich mit den übermächtigen Dachfonds der RWB messen mußt. (warum eigentlich, also ich muß das nicht), die ja angeblich 31% p.a. machen.


    Anschließend zeigst du dich angekratzt wenn ich daran erinnere daß so eben gefischt wird. Daß du dann auch noch erwartest, daß ich mich mit denen fetze, die mir doch so scheißegal sind, ist ja lachhaft. Ich setze mich viel lieber auf meine Barren und warte ab bis Ihr Heuschrecken euch gegenseitig finanziell umgebracht habt.


    Viele Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Zitat

    Original von white knight
    Ich setze mich viel lieber auf meine Barren und warte ab bis Ihr Heuschrecken euch gegenseitig finanziell umgebracht habt.


    white knight


    ..ist o.k., ich sitze auch auf einigem Gold und auf wertmässig doppelt soviel Silber
    und fürs Nötigste habe ich noch 60 Rollen Euro Zehnerlinge, dazu 2 Immobilien
    (die ja aber leider nach Eichelburg dann nur 10 Unzen Gold wären).


    ..aber soll ich jetzt noch mehr Gold kaufen? Wo lagern, mein Tresor ist voll!


    ..auch, was mache ich, wenn der, Crash doch nicht kommt, oder erst in fünf oder zehn Jahren? Ausserdem sind zum Beispiel Zahnarztpraxen relativ Crashresistent, oder willst Du mir erzählen, dass Du, wenn Du Zahnwh hast, nur weil Crash ist, nicht zum Zahnarzt gehst. Und wenn Du wirklich ernsthaft krank bist, wirst Du all Dein Gold hergeben um gesund zu werden, denn wenn Du tot bist nützt Dich Dein Gold auch nix mehr!


    Ahnungslose Anleger fischen, der Vorwurf ist lächerlich. Wer hier in den Foren wie Goldseiten und Hartgeld.con surft, kann nicht ahnungslos sein. Ausserdem habe ich über drei Jahre lang heftigst auf wallstreet-online gepostet, ohne einen einzigen Anleger zu fischen. Ich baue einen Vertrieb auf, ssuche also Finanzmakler und keine Anleger.


    Aber egal. Ich kann dazu nur sagen sowohl die Finanzmakler als auch die Endkunden, die in Private Equity investieren reagieren genauso empört, wenn ich Ihnen rate einen Teil des Vermögens in Gold zu investieren.


    Ich halte eine ausgewogene Streuung noch immer für das Beste. Nur in Gold zu investieren halte ich für genauso gefährlich, vielleicht sogar dumm, ebenso alles Geld auf die Karte P.E. zu setzen. Ich gebe nur mal zu denken, dass z.B Gold das mit am Häufigsten vorkommende Material auf unserer Erde ist. Gut o.k. es befindet sich sehr tief in der Erde am Erdmittelpunkt, aber wer sagt mir, dass es nicht in einigen Jahren Methoden gibt dorthin vorzudringen und diese Reserven zu nutzen, dann steht die Unze Gold vielleicht noch auf 50 Euro, wer weiss.

  • Zitat

    Original von white knight
    bis Ihr Heuschrecken euch gegenseitig finanziell umgebracht habt.


    white knight


    .. nur mal so zum Spass eine Frage: kennst Du den Unterschied zwischen Hedgefunds, Heuschrecken und Private Equity?
    Dann erzähle mir mal was Du als Unterschied betrachtest.
    Ein Herr Müntefering blamiert sich andauernd, der kennt den Unterschied nämlich nicht. Gotterbärmlicherweise die Moderatoren von NTV auch nicht!!


    ... aber sie schwätzen den halben Tag drüber...

  • Zitat

    Original von tenntWände
    Die bösen, bösen geldgierigen Banken wollen also ihr Geld nicht an die GIB-MAL-HER-Investment-Firma verleihen, nicht für 4%, nicht für 8%, nicht für 16%...
    Die Verwandschaft will wohl auch nichts verleihen...


    Falsch, Investoren waren einige da, die wollten aber 51% der Firma und das war uninteressant... und leider, die Verwandschaft der Herren Besitzer hatten so viele Millionen nicht gerade liquide. Ich nehme mal an , dass die es wie Knight Right gemacht haben und all ihr Geld in Gold angelegt haben.


    Spass beiseite, es werden derzeit ca. 5 Praxen pro Monat gekauft.
    Es handelt sich also bereits jetzt um die größte Kettenbildung von Arztpraxen in Deutschland. Es steckt übrigens sechs Jahre know how hinter der Sache.
    Man sieht ja auch, z.B. bei Mc. Zahn, wie schwer sich andere mit Kettenbildung von Arztpraxen tuen. Aber ehrlich, bei deren "Konditionen" würde ich als Zahnarzt auch nicht einsteigen.

  • Zitat

    .. nur mal so zum Spass eine Frage: kennst Du den Unterschied zwischen Hedgefunds, Heuschrecken und Private Equity?


    Also dann nur mal so zum Spass. Heuschrecken fressen nur eine Zeit lang die Ernte auf. Dann sind die Felder kahlgefressen und die Heuschrecken sterben.
    Und natürlich sind sie hübscher als die Leverage-Junkies der Hedgefonds. :D


    Zitat

    Dann erzähle mir mal was Du als Unterschied betrachtest.


    Oh, da mußt du mich mißverstanden haben. Die Namen sind unterschiedlich, aber die Handlungsweisen gleichen sich doch sehr. Mal eine Gegenfrage, hälst du General Motors für eine Autofirma? Was ist mit Enron? Wertstabile Pensionsfonds, oder?


    Zitat

    Ein Herr Müntefering blamiert sich andauernd, der kennt den Unterschied nämlich nicht. Gotterbärmlicherweise die Moderatoren von NTV auch nicht!!


    Moderator oder Politiker sind weder ein Garant für Qualität, noch sind es Ausbildungsberufe. Anlageberater auch nicht! 8)


    Zitat

    ... aber sie schwätzen den halben Tag drüber...

    [/QUOTE]
    Manche schwätzen, andere reiten durch die Kurpfalz....Juja,Juja gar lustig ist die Jägerei, allhier auf grüner Heid..... =)


    Viele Grüße an den Erbförster F.W. Utsch


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • .

    Zitat

    .ist o.k., ich sitze auch auf einigem Gold und auf wertmässig doppelt soviel Silber


    Na dann hast du ja deine Aussteuer zusammen und kannst heiraten. :D


    Zitat

    (die ja aber leider nach Eichelburg dann nur 10 Unzen Gold wären).


    Daran kann man glauben, muss man aber nicht. Nach white knight sollte man sein Gehirn einschalten und nicht den Gurus nachlaufen.


    Zitat

    ..aber soll ich jetzt noch mehr Gold kaufen? Wo lagern, mein Tresor ist voll!


    Ich übernehme es zur Lagerung. Kriegst es bestimmt auch wieder. :D 8)


    Zitat

    ..auch, was mache ich, wenn der, Crash doch nicht kommt, oder erst in fünf oder zehn Jahren? Ausserdem sind zum Beispiel Zahnarztpraxen relativ Crashresistent, oder willst Du mir erzählen, dass Du, wenn Du Zahnwh hast, nur weil Crash ist, nicht zum Zahnarzt gehst. Und wenn Du wirklich ernsthaft krank bist, wirst Du all Dein Gold hergeben um gesund zu werden, denn wenn Du tot bist nützt Dich Dein Gold auch nix mehr!


    Du meine Güte, wie Recht du doch hast. Mir helfen nur noch die Heuschrecken. Sie können jetzt auch Kranke gesund machen. :rolleyes: :rolleyes:


    Zitat

    Ahnungslose Anleger fischen, der Vorwurf ist lächerlich. Wer hier in den Foren wie Goldseiten und Hartgeld.con surft, kann nicht ahnungslos sein. Ausserdem habe ich über drei Jahre lang heftigst auf wallstreet-online gepostet, ohne einen einzigen Anleger zu fischen. Ich baue einen Vertrieb auf, ssuche also Finanzmakler und keine Anleger.


    Sag bloß. Selbst bei wallstreet-online bist du schon unten durch?


    Zitat

    Aber egal. Ich kann dazu nur sagen sowohl die Finanzmakler als auch die Endkunden, die in Private Equity investieren reagieren genauso empört, wenn ich Ihnen rate einen Teil des Vermögens in Gold zu investieren.


    Du mußt niemandem raten. Manch einer will das gar nicht hören.


    Zitat

    Ich halte eine ausgewogene Streuung noch immer für das Beste. Nur in Gold zu investieren halte ich für genauso gefährlich, vielleicht sogar dumm, ebenso alles Geld auf die Karte P.E. zu setzen. Ich gebe nur mal zu denken, dass z.B Gold das mit am Häufigsten vorkommende Material auf unserer Erde ist. Gut o.k. es befindet sich sehr tief in der Erde am Erdmittelpunkt, aber wer sagt mir, dass es nicht in einigen Jahren Methoden gibt dorthin vorzudringen und diese Reserven zu nutzen, dann steht die Unze Gold vielleicht noch auf 50 Euro, wer weiss.

    [/QUOTE]
    Alles ist möglich, sogar das Gegenteil. Aber ob es wahrscheinlich ist? Du bohrst also 2900 Kilometer (nicht Meter) zum Erdkern hinunter holst das feinverteilte Gold heraus daß ca. 1000 Grad Celsius hat, der Spaß kostet dich nur Peanuts, die Private Equity Anleger finanzieren es ja und daher verfällt dann der Goldpreis infolge des Überangebotes auf 50 Euro? Gold muß ja verfallen, es ist ja ein reichlich vorhandener Rohstoff, oder? Und der Euro wird alles überdauern?! :rolleyes: :rolleyes: Also da wundert es mich nicht, daß du selbst bei wallstreet-online schon abgeblitzt bist.


    Diversifikation halte ich auch für sinnvoll. Aber nur zur Verbesserung der Chancen und zur Verringerung der Risiken. Und ich empfinde nicht die Volatilität als Risiko, sondern das unüberlegte Handeln.


    Viele Grüße
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    3 Mal editiert, zuletzt von white knight ()

  • Zitat

    Original von white knight


    Also dann nur mal so zum Spass. Heuschrecken fressen nur eine Zeit lang die Ernte auf. Dann sind die Felder kahlgefressen und die Heuschrecken sterben./


    ..na ich war demletzt in Botropp, nix für ungut,da bleibe ich lieber in der Kurpfalz, obwohl die Volkslieder nicht so meine Musikrichtung ist, da mag ich trotz meines Alters lieber "Härteres". Ach und übrigens sitzt die Firma bzgl. der Arztpraxen in Düsseldorf und die Vertriebsfirma in Gelsenkirchen, also bei Dir ums Eck.

  • Zitat

    [i]Na dann hast du ja deine Aussteuer zusammen und kannst heiraten. :D


    Junge , ich bin Mitte Fünfzig, könnt vermutlich Dein Vater sein. Vielleicht zeigst Du mal nehr Respekt vor der Ehe


    Zitat

    ..ch übernehme es zur Lagerung. Kriegst es bestimmt auch wieder. :D 8)


    .. das bleibt bei Vaddern !



    Zitat

    .
    Du meine Güte, wie Recht du doch hast. Mir helfen nur noch die Heuschrecken. Sie können jetzt auch Kranke gesund machen. :rolleyes: :rolleyes:.


    ..die Heuschrecken habens Dir angetan, ich glaube Du träumst nachts davon


    Zitat

    Sag bloß. Selbst bei wallstreet-online bist du schon unten durch? .


    Schwachsinn, das weisst Du selbst. Aber ich poste hier doch nicht um irgendwelche Kunden zu gewinnen. Die Argumentation einiger hier im Board war gut, und das ist genau das was ich hören will, die negativen Argumente, die die Kunden bringen.
    Übrigens habe ich noch heute mit drei Leuten aus dem "Wallstreet-online-Board telefonisch und per mail Kontakt. Sind ganz liebe Kerle, obwohl wir uns am Anfang dort gefetzt hatten, verstehen wir uns mittlerweile sehr gut!



    Zitat


    Du mußt niemandem raten. Manch einer will das gar nicht hören.


    Falsch, als Finanzmakler bin ich dazu verpflichtet aufzuklären, ich hafte sogar mit meinem ganzen Vermögen.


    Zitat


    Diversifikation halte ich auch für sinnvoll. Aber nur zur Verbesserung der Chancen und zur Verringerung der Risiken. Und ich empfinde nicht die Volatilität als Risiko, sondern das unüberlegte Handeln.


    Meine Erfahrung zeigt, dass der größte Teil der Bevölkerung überhaupt nicht handelt. Es wird irgendwann einmal etwas abgeschlossen und weder überprüft, noch wird etwas verändert und das zeigt meine knapp 25 jährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Erst in den letzten drei bis vier Jahren wird das minimal besser. Aber solange 400.000 Vericherungsvertreter und nochmals 200.000 Bankvertreter den Leuten Dinge aufschwatzen, die ihr Arbeitgeber verlangt dass sie aufgeschwatzt werden, solange sehe ich schwarz

  • Zitat

    [i]Na dann hast du ja deine Aussteuer zusammen und kannst heiraten. :D


    Junge , ich bin Mitte Fünfzig, könnt vermutlich Dein Vater sein. Vielleicht zeigst Du mal nehr Respekt vor der Ehe


    Zitat

    ..ch übernehme es zur Lagerung. Kriegst es bestimmt auch wieder. :D 8)


    .. das bleibt bei Vaddern !



    Zitat

    .
    Du meine Güte, wie Recht du doch hast. Mir helfen nur noch die Heuschrecken. Sie können jetzt auch Kranke gesund machen. :rolleyes: :rolleyes:.


    ..die Heuschrecken habens Dir angetan, ich glaube Du träumst nachts davon


    Zitat

    Sag bloß. Selbst bei wallstreet-online bist du schon unten durch? .


    Schwachsinn, das weisst Du selbst. Aber ich poste hier doch nicht um irgendwelche Kunden zu gewinnen. Die Argumentation einiger hier im Board war gut, und das ist genau das was ich hören will, die negativen Argumente, die die Kunden bringen.
    Übrigens habe ich noch heute mit drei Leuten aus dem "Wallstreet-online-Board telefonisch und per mail Kontakt. Sind ganz liebe Kerle, obwohl wir uns am Anfang dort gefetzt hatten, verstehen wir uns mittlerweile sehr gut!



    Zitat


    Du mußt niemandem raten. Manch einer will das gar nicht hören.


    Falsch, als Finanzmakler bin ich dazu verpflichtet aufzuklären, ich hafte sogar mit meinem ganzen Vermögen.


    Zitat


    Diversifikation halte ich auch für sinnvoll. Aber nur zur Verbesserung der Chancen und zur Verringerung der Risiken. Und ich empfinde nicht die Volatilität als Risiko, sondern das unüberlegte Handeln.


    Meine Erfahrung zeigt, dass der größte Teil der Bevölkerung überhaupt nicht handelt. Es wird irgendwann einmal etwas abgeschlossen und weder überprüft, noch wird etwas verändert und das zeigt meine knapp 25 jährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Erst in den letzten drei bis vier Jahren wird das minimal besser. Aber solange 400.000 Versicherungsvertreter und nochmals 200.000 Bankvertreter den Leuten Dinge aufschwatzen, die ihr Arbeitgeber verlangt dass sie aufgeschwatzt werden, solange sehe ich schwarz

  • Private Equity
    Ich finde dich zum schießen! :D :D :D


    Seit unserem "Dikigoros" habe ich mich nicht mehr so amüsiert. Bitte mach weiter so. :D
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • hallo private equity,
    erstmal Respekt für Deinen Mut Dich hier zu outen, aber bitte vergiss nicht Du bist hier in einem DEUTSCHEN GOLD-Forum, da wirst Du wenig Erfolg haben mit Werbung für Aktien. Der Deutsche an sich ist doch schon ein Aktienmuffel und in einem Goldforum wird man wohl mehr Gold als Aktien sehen wollen. Eigentlich bin ich hier auch fehl am Platz, ich will mir aber für meine obligatorischen 5%-10% Vermögensaufteilung in Gold hier Rat holen, und da bin ich den Gold-Kollegen dankbar für jeden Tip. Jedoch die anderen 90-95% möchte auch ich zu größtem Teil in Aktienfonds angelegt sehen. Denn dort kann das Geld arbeiten. Und da denke ich sind 12% Rendite in einem guten Aktienfonds auch langfristig zu erzielen. Über 22% Rendite pro Jahr haben langfristig und dauerhaft nur Warren Buffet mit Berkshire Heathaway und Peter Lynch mit dem Fidelity Magellan erzielt.

  • Zitat

    Original von romario
    hallo private equity,
    erstmal Respekt für Deinen Mut Dich hier zu outen, aber bitte vergiss nicht Du bist hier in einem DEUTSCHEN GOLD-Forum, da wirst Du wenig Erfolg haben mit Werbung für Aktien.
    .....


    Von Aktien war bei User 'Private Equity' eher nicht die Rede.
    Und wieso ist Eigenwerbung eine Frage von Mut?


    Zitat

    Original von romario
    Denn dort kann das Geld arbeiten.


    Dein Geld hat der, von dem du bzw. der Fondsmanager die Aktien abgekauft hat. Das ist erstmal weg. 8o
    Wenn dir bzw. dem Fondsmanager ein anderer die Aktien teurer abkauft, dann haste Positivrendite. Oder gibts etwa 12 % Dividendenrendite???

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    5 Mal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • hier in einem DEUTSCHEN GOLD-Forum,
    Was ist denn bitte ein Deutsches Gold Forum? ?(


    da wirst Du wenig Erfolg haben mit Werbung für Aktien.
    Wer hat denn hier Werbung für Aktien gemacht? ?(


    Der Deutsche an sich ist doch schon ein Aktienmuffel
    Schon mal was vom Neuen Markt gehört. Wer hat den hype verursacht, Aktienmuffel? 8o


    und in einem Goldforum wird man wohl mehr Gold als Aktien sehen wollen.
    Ich kaufe gerne günstige Aktien. ;)


    Eigentlich bin ich hier auch fehl am Platz,
    Iwo, hier bisse goldrichtig, hau rein! :D


    Denn dort kann das Geld arbeiten
    Dein Geld arbeitet? Was denn, ist es Arzt in einem Krankenhaus? :D


    Schöner Spaß


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Hilfe die Technik!

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Zitat

    ein Gold Forum in Deutschland


    Du meinst, da wo der Server steht? =)


    Zitat

    EQUITY = Aktie


    Aaahhh! :rolleyes:


    Zitat

    Der DAX steigt seit 5 Jahren von 2000 auf 8000 und der Durchschnittsdeutsche merkt es gar nicht und kauft lieber Immobilien


    Hast du 2003 Aktien gekauft? Ich schon. Aber leider schafft es niemand immer günstig zu kaufen und teuer zu verkaufen.


    Zitat

    ach ja, Gold war doch auch schon mal auf 2000 oder? 2000 DM oder? war das vor 20 Jahren oder so? und wo steht es heute?


    Im Jahr 1980 bei 2376, aber in 2006er USD. 8)


    Zitat

    welche denn?


    Na, vielleicht deine 100 Porsche für 25 Rainbow Dollar. Schaun wer´mal! :D


    Zitat

    Während Dein Geld faul im Tresor hockt!


    Nix da. Meine Lieblinge haben Familienanschluß, werden bewundert. :D


    Viele Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Zitat

    Original von Private Equity


    Falsch, Investoren waren einige da, die wollten aber 51% der Firma und das war uninteressant...


    Mein Posting bezog sich auf Ihre "überaus :rolleyes: glaubwürdige" Bemerkung weiter oben:
    '... mit Banken verhandelt, die wollten dann aber keine Kredite geben, ...'


    Also, warum schreiben Sie 'Falsch, ...'???

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Spass beiseite, es werden derzeit ca. 5 Praxen pro Monat gekauft.
    Es handelt sich also bereits jetzt um die größte Kettenbildung von Arztpraxen in Deutschland. Es steckt übrigens sechs Jahre know how hinter der Sache.

    Wie heißt denn deine Arzt-Kette? Ist sie mittlerweile größer als McZahn? Brummt das Geschäft?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A