Beiträge von bakerfriend

    Den wahren Zustand der finanziellen Ausstattung einer Republik zeigt meistens die Höhe der Steuern und sonstiger Abgaben an. Für Deutschland und speziell die EU bin ich da sehr negativ gestimmt. Als stiller Mitleser ist diese Board für mich jeden Tag auf,s neue eine Wonne, wiewenige der Mitbürger in diesem Land über die wahren ausbeutenden Umstände der herrscherkaste informiert sind.


    Vor ein paar Monaten durfte ich zu einem Beratungsgespräch für private Altersvorsorge bei meiner Bankberaterin erscheinen.
    Nach einem langen interessantem Gespräch und der Information, das meiner Bankberaterin von den Sozialbehörden eine nicht selbstgenutzte Eigentumswohnung ( die sie für ihre private Altersvorsorge hatte) während der Pflegezeit ihrer Mutter praktisch vom Buckel runtergehauen wurde, wurde das Gespräch nach ca. 2 Std. damit beendet, das die Dame meiner Überzeugung, meine Altersvorsorge ( auf 20-25 Jahre gesehen) ausschliesslich und ohne Mitwisserschaft des Betrügerstaates in Edelmetallen anzulegen , ungeteilte Zustimmung zuteil und bedankte sich sehr herzlich für diese informative Gespräch.


    Dort liegt wohl die Krux begraben. Ein auf Zukunft gesehen nicht mehr zu finanzierender Sozialstaat, der sich bei stetiger Leistungskürzung einerseits, aber ebenso stetiger Beitragssteigerung andererseits, hat sich seiner Lügen selbst enttarnt.
    Die Frage bleibt, wann die Masse der bevölkerung dies erkennt, und der Run auf Edelmetalle einsetzt. Dies ist weit und breit nicht zu erkennen, so das uns hoffentlich noch genügend Zeit bleibt, Gold und Silber zu vernünftigen Preisen zu erwerben.
    Der Betrug am Mittelstand, den Sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten und der Rentner geht derweil unvermindert weiter.


    Ich sag nur: Pflegeversicherungsreform,Gesundheitsfonds, Steuerreform,Ökosteuer, Gebührenerhöhungen, Mineralölsteuer, Sektsteuer, Hundesteuer, ...blablabla.


    Wer die Zeichen dieser Zeit nicht erkennt, hat leider die Arschkarte gezogen.

    Na ich denke der Eichelburg ist nicht mal wieder zu schlau sondern einfach der Zeit um einiges vorraus.
    Der Mann hat was auf der Hacke. Währungssysteme und Staatsformen waren noch nie was für die Ewigkeit.
    Liegt einfach in der Natur der Menschen. Und die Überlebenden der vergangenen grossen Umstürze waren eben die , die ihrer Zeit um einiges voraus waren. Reichtum und Wohlstand verteilte sich immer wieder auf die Nachkommen von Adel und Prominenz. Ob diese nun die moralischeren und besseren Menschen waren, sei dahingestellt. Aber diese Clans haben vor den Zusammenbrüchen immer schon in Gold, Silber, Immobilien investiert gehabt, das dann an seinesgleichen weitergegeben werden konnte. Illuminaten, Freimaurer, usw..., das sind die Strippenzieher in der Hochfinanz und Weltpolitik.
    Der Run auf Edelmetalle hat noch nicht mal Ansatzweise angefangen. Wenn,s den soweit ist, wird dies aber diesmal alles umsoschneller passieren, da wir in der Vergangenheit bei weitem nicht die internationalen Vernetzungen und Verstrickungen wie zu heuteiger Zeit hatten.


    Also ich fühle mich bei alledem in Gold und Silber wesentlich wohler als in Staatlichen Betrugs-, ähh Finanzsystemen.
    Es laufen allerdings noch zuviele Blinde unter den Einäugigen weltweit herum, weshalb ich vermute, das sich diese Zügellose Dekadenz im weltweiten Gesellschafts-und Finanzsystem durchaus noch einige Jährchen halten dürfte.
    Bei erreichen meines voraussichtlichen Rentenalters in 25 Jahren bin ich mir desse aber ganz und gar nicht mehr sicher. Und wenn dann meine Nachkommen davon was haben, können die ja versuchen, " die Welt zu verbessern". 8) 8)