Beiträge von codices_madrid

    Ein ausgezeichnetes Projekt!
    Wenn das Management schon sehr gut ist - die Grades sind es allemal!


    Und sie ist wirklich erstaunlich stabil, wie sie in ihrer Range aktuell immer noch bei 0.66 Ca$ entlang krabbelt.


    Ist ab heute auf der Watchlist, ich werde mir jetzt mal ihre Financial statements ansehen ... .


    Glück auf!
    CM


    PS: Die Slow statistics drehen auf niedrigem Niveau auch schön herein, - da könnte bald ein Zeitpunkt kommen, ab dem man sie besser schon gekauft hat, anstatt zuzusehen. Hier die Monatskerzen, das nimmt das Gezappel etwas raus. ... Seht Euch mal die Slow-statistics an! ...

    Broadening Top beim Dow jones Index, Broadening Top beim GS Risk Appetite Index.


    Biite berichtigt mich, falls ihr da andere Einblicke habt.


    Interessant wird eben genau wie die klassischen Inflationsindikatoren sich weiter verhalten.


    Eine kleine Portion Puts auf die US-Märkte ... seit 2 Wochen schiele ich da drauf, hat 2015 auch schön funktioniert.


    Weiss noch nicht. Aber alles andere läuft stromlinienförmig gut, derzeit! :D


    Glück auf!
    CM

    Ich kann es mir eher umgekehrt vorstellen. Gewinne mitnehmen und in Gold investieren.
    (...)

    Genau das hab ich auch vor. Allerdings mit den Weissmetallen Platin und Silber.


    Gold ziehe ich aus den Minenaktien, so wie vor anderthalb Wochen.
    Meine Minen sind jetzt alle Freiläufer, nach der Aktion... mehr als das, ich hab da das Doppelte abgezogen von dem was als Einsatz rein ging.


    Es macht mir sogar Spaß, das so aufzuteilen und es spornt an, dass beides was wird.


    Glück auf!
    CM

    Ich glaube nicht, dass jetzt viele aus Gold gehen und in Bitcoin investieren.
    Außer die, die immer bei ATH rein gehen und ihre Anlagen bei Kursverlusten verlassen.
    Sehr gute Strategie :D

    Ja, idiotisch. Drei Grundsätze habe ich zumindest immer selber beherzigt:


    1.) Wenn eine Sache gelaufen ist, sieh Dich nach besseren um, hinter denen Du mit gutem Grund stehen kannst, die aber gerade keiner recht will. Geduld zahlt sich aus.


    2.) kaufe nie etwas, das Du nicht verstehst.

    Moin,


    die "Hin und her macht die Taschen leer"-Strategie funktioniert aber zu 100% [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    3.) Das ist einer der besten Grundsätze, er funktioniert wirklich immer (hab ich natürlich auch schon gemacht, eine Weile, ums dann zu checken; wenn mans NIE checkt, dann wird es allerdings schnell zu einem echten Problem. :thumbup: ) - Und: es gibt da zwar einen Unterschied zum Traden, allerdings erfordert das dann wieder so viel Aufwand, Zeit und Nerven, dass man dafür gemacht sein muss, wenn man es über einen längeren Zeitraum machen will. Sowas mache ich nur begrenzt, und über Zeitphasen, wenn die Zeit da ist und ein Markt sowas her gibt (mit genug Volatilität z.B.).


    Glück auf!
    CM

    @goldcore


    Hab hier im Bitcointhread was dazu zusammengestellt, auch zur Verbots- und Regulationsdiskussion. (Teilweise fangen die Kommentatoren an, ziemlich schrille Töne anzustimmen.)


    Bericht über BITCOIN - Schattengeldsystem


    Ja, aufgrund der Kryptorallye ist sicher in den letzten Monaten, auch vorher bereits, Geld aus den Edelmetallen abgeflossen. Aber eben auch aus vielen anderen Bereichen!


    Das muss aber nicht schlecht sein! Ich sehe es als eine Art "anwachsender Geld-Speicher" in einem System kommunizierender Röhren, zu dem auch gerade die Edelmetalle gehören!


    Meine feste Überzeugung ist - und man sieht es bereits in zarten Ansätzen bei der #wallstreetbet und #silversqueeze Bewegung - dass auch wieder viel Geld zurückfliessen wird. Viele von den Leuten, die im Kryptobereich üppige Gewinne gemacht haben, werden damit in Edelmetalle, auch gerade in Gold gehen.Es macht auch für Kryptonauten keinen Sinn, immer nur Pixel anzubeten.
    Bin da sehr zuversichtlich. ... Was dabei dann genau der Auslöser sein wird, ist Nebensache. Wenn weltwirtschaftlich keine Katastrophen passieren, kann es auch einfach mal die Idee sein, etwas Neues auszuprobieren.
    Denn: Da werden vermutlich auch viele Leute dabei sein, die zuvor nie Gold gekauft haben.


    Glück auf!
    CM

    Naja, die Fugger haben auch schon den Kaiser am Nasenring durch den Saal geführt.


    Zum Gold: Die Bullenflagge, gerade wenn sie nochmal kurz auf rot umschlägt, könnte das Tier derzeit reizen! :D


    Vor allem, wenn es in der Arena gleichzeitig mit mannigfaltigen Silber-Spießchen gepiesackt wird.


    Glück auf!
    CM

    Sehr schön! Hab am 05.02. bei Handelsbeginn NewYork ums Tagestief unter 1800 $ POG gerade noch schön geunzt.
    War mehr Instinkt als Charttechnik oder Fundamentals. Eine Mischung. Aber das was hier zeitgleich geschrieben wurde, passt dazu, kann also gut sein, dass ich auch nochmal physisch nachlege, wenn Gold auf Kurse um die 1750$ zurückkommen sollte.
    Im Grunde verlieren sich solche Details aber eh im Langfristchart und im Wechselkurs.


    Und: Hoffentlich passiert das dann nicht wieder mitten in der Nacht, auch das hatten wir schon.


    Glück auf!
    CM

    Hab eben eine schöne Zusammenfassung der Lage auf Goldseiten gelesen.


    Parallel wird ein Blick auf die Situation Silberpreis versus Silberminen geworfen. Das dürfte sich auch mit den Eindrücken hier im Forum ganz gut decken.


    https://www.goldseiten.de/arti…sartig-zum-Ansammeln.html


    Zitat:
    _____________

    "Wenn die physische Nachfrage weltweit ansteigt, so wirkt sich dies auf Futures-Trader aus. Dies kann der Fall sein, weil Trader erkennen, was passiert und dementsprechend handeln. Außerdem kann dies auch auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass Parteien, die tatsächlich Silber kaufen und besitzen möchten, Lieferung des physischen Silbers beantragen, um Futureskontrakte zu decken. Es gibt zahlreiche Berichte, dass dies nun in rekordverdächtigen Mengen geschieht."

    _____________



    Glück auf!
    CM

    Hecla hat es im Silver Valley vor Jahren so gemacht, dass sie Erz mit weniger hohen Grades auf Halde produziert haben, um es dann bei besseren Preisen erst zu verarbeiten. Wenn Produzenten das so machen können, ist es sicher auch eine Lösung. Ist dann aber auch ein Poker auf die Energiepreise.


    Glück auf!
    CM

    ich kann mir gut vorstellen, das die das zu verhindern wissen und das sogar ziemlich einfach, indem Sie einfach die Prägeanstalten austrocknen und die Comex bevorzugen per Gesetz. Das können Sie normales aufgrund fehlendes Investmentssilber einfach nur nichts mehr aus dem Markt nehmen. Dann würde sich auch nur der z.B. einfache Maple Leaf im Preis verdreifachen und die Leute kaufen das Zeug mit 200% Premium wg. knappheit und weil Sie denken bald knacken wir die Comex, während Industrie und Papierinvestor weiterhin "normale Preise" haben.
    Wenn die sich dann passend vollgesogen haben und alles in trockene Tücher, lassen die die Prägeanstalten vollaufen und die ganzen "überteuerten Unzen" abschmieren.

    Die Graphik, die in dem Artikel dabei war, ist interessant.


    Die bauen ZUERST Silberbestände ab - und DANN fällt der Preis.


    Offenbar sind die Bestandsbewegungen ein vorauslaufender Indikator für den Silberpreis.


    Hab mal eingezeichnet, was ich meine.

    @cadafi
    "Endspiel" sieht anders aus. Ende 2008 und Ende 2015 sind viele verzweifelt. Ich fand das warn gute Einstiegszeitpunkte, Anfang 2016 zuletzt, so gut sind die jetzt nicht!!
    Ich poste hier jetzt nix zu Minen, die mir einfallen, es geht hier nicht um Einzelwerte. Klar ist, dass es jetzt erst mal ums Gesamtbild geht, aber mehr als der Bußlar mach mir jetzt auch nicht in die Hosen. Er ärgert sich halt. Na und. Wer denn nicht. Aber das wars schon. Meist war das ein Wendepunkt, genau so eine Stimmung. Wenn nicht, man wirds aushalten müssen. Umso wichtiger: Cash ohne Vorwärtsverkäufe. Ach ja, Cashflow ist auch erlaubt ... .


    @Spengler
    Stimmt, in China ist zeitgleich Neujahrsfest. Also wieder kein Wallstreet-Weltuntergang. Na, Australien und wir Europäer könntens wuppen, bis Mittwoch.

    Muss Dich leider enttäuschen. Die Jungs handeln weltweit und rund um die Uhr. Dann machst halt das office in Shanghai

    Du hast mich nicht enttäuscht. Ich bin mal gespannt, wie sie die Liquidität rüberschaufeln. Ist ja auch Allokation, das will normal keiner. Wie gesagt: Ende der Woche wissen wir sicher schon etwas mehr.