Beiträge von avalokiteshvara
-
-
Hast Du überhaupt gelesen was Du da verlinkt hast?
Harte Fakten gibt es da nicht, nur Unzufriedenheit mit der WHO und simple Behauptungen.
Stimmungsmache.1+1 = 2
= Stimmungsmache
http://www.zeit.de/politik/aus…pan-atomberater-fukushima
Zitat
Der Wissenschaftler Toshiso Kosako verkündet seinen Rücktritt als AtomberaterDer Wissenschaftler Toshiso Kosako verkündet seinen Rücktritt als Atomberater
Erst Mitte März war Toshiso Kosako zu einem Sonderberater des Kabinetts ernannt worden. Der Professor der University of Tokyo kündigte nun den Rücktritt von seinem Posten an.
...
Die Regierung halte sich nicht an geltende Gesetze, sagte Kosako unter Tränen bei einer Pressekonferenz, in der er seinen Rücktritt erläuterte. Für ihn sei der Eindruck entstanden, dass sie sich nur um eine Notlösung bemühe und mit Provisorien über die Zeit rette, anstatt eine wirkliche Lösung für die Atomkrise zu suchen. Die Regierung habe den seiner Einschätzung nach unangemessenen Grenzwert von 20 Millisievert pro Stunde für Grundschulen in der Nähe von Fukushima festgesetzt, sagte Kosako. Dies könne er als Wissenschaftlicher nicht zulassen. Zudem habe das Kabinett seine Vorschläge ignoriert. Und da niemand auf ihn höre, habe es "keinen Sinn, dass ich auf meinem Posten bleibe", sagte Kosako weiter....
Beobachter werteten die Entscheidung des Wissenschaftlers als einen Rückschlag für Japans Ministerpräsidenten.
[Blockierte Grafik: http://www.schoedav.de/manga-z…als/gesicht/gesicht04.gif]
...
Zitat
simple Behauptungen.
Stimmungsmache -
Jetzt ... wo langsam geklaert ist ...
==> dass in Duengemitteln erhebliche Mengen an RadioAktiven Isotopen stecken ... (nicht mal Bauer @Patrone zweifelt das noch an)
... koennte man sich mal an die Frage machen ...
(...)Duengemittel = verseucht =>
[Blockierte Grafik: http://rlv.zcache.com/kernkraf…3250052822569q0ou_400.jpg]ZitatGiftiges Uran in Trink- und Mineralwasser
http://umweltinstitut.org/radi…n-im-trinkwasser-121.html
Erst in jüngster Zeit wird die Höhe der Urangehalte im Wasser thematisiert. Uran ist ein in der Umwelt weit verbreitetes Schwermetall. Spuren von Uran sind daher auch in vielen Lebensmitteln nachweisbar. Wesentlicher Faktor für die tägliche Aufnahme von Uran ist der Urangehalt des Trinkwassers. Dabei steht nicht die Belastung durch das alphastrahlende Uran-238 sondern die Schwermetalltoxizität im Vordergrund.
[Blockierte Grafik: http://umweltinstitut.org/images/radi/uranium.jpg]
ZitatUran reichert sich nach oraler Aufnahme vorzugsweise in Knochen an und kann zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion sowie zu Funktionsstörungen von Lunge und Leber führen. Besonders betroffen sind Kinder und immungeschwächte Menschen. Die chemotoxischen Wirkungen wurden bisher unterschätzt und demzufolge zu wenig untersucht. Bisher sind keine Schwellenwerte bekannt, unterhalb derer Uran nicht giftig wirkt.
Noch gibt es EU-weit keinen chemischen Grenzwert für Uran in Trink- oder Mineralwasser, so auch nicht in der deutschen Trinkwasserverordnung. Experten streiten sich seit langem über die Giftigkeit von Uran. -
-
http://www.taz.de/1/archiv/pri…04/a0050&cHash=73e03d7fec
http://www.taz.de/1/archiv/pri…04/a0050&cHash=73e03d7fec
http://www.taz.de/1/archiv/pri…04/a0050&cHash=73e03d7fec
Dass der Effekt der WindTurbinen auf das Klima erheblich sein kann belegt auch diese Studie der ebenfalls sehr renommierten Uni von Stanford:
==> http://www.pnas.org/content/101/46/16115.fullDer Effekt ist tatsaechlich evtl. erheblich wirksamer als der TreibhausEffekt (an den hier wohl sowieso keiner glaubt) ...
-
http://www.taz.de/1/archiv/pri…04/a0050&cHash=73e03d7fec
Zitat"Nach Fukushima unterstütze ich die Atomkraft", schrieb der angesehene britische Umweltjournalist George Monbiot im Guardian am 21. März. "Es gibt keine harmlosen Alternativen. Kohle ist hundertmal schlimmer als Atom." (...) Und unter Klimaschützern beginnt eine neue alte Debatte: Brauchen wir die Atomkraft, um das Klima zu retten?
Neben "Wirtschaftlichkeit" und "Sicherheit" war "Klimaschutz" seit langem das beste Argument der Atomfans.
(...)
(...)
Und an die Klimaerwärmung glaubt er auch.
(...)http://www.taz.de/1/archiv/pri…04/a0050&cHash=73e03d7fec
Zitat(...)
Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy erklärte letzte Woche in Japan: "Die Welt braucht Atomkraft, um den Klimawandel zu bekämpfen."
(...)
(...)
Und an die Klimaerwärmung glaubt er auch.
(...)http://www.taz.de/1/archiv/pri…04/a0050&cHash=73e03d7fec
ZitatUnd Fatih Birol, Chefökonom der Internationalen Energie Agentur (IEA), warnte, ein vorgezogener Ausstieg gefährde den Klimaschutz.
(...)
Und an die Klimaerwärmung glaubt er auch.
(...) -
-
http://www.handelsblatt.com/Ne…euen-staatsfonds-auf.html
ZitatHANDELSBLATT, Donnerstag, 30. August 2007, 12:15 Uhr
Rasant wachsende Währungsreserven
China legt neuen Staatsfonds auf
China begibt einen neuen staatlichen Investmentfonds mit einem bisher noch nicht da gewesenen Volumen: Insgesamt 1,55 Bill. Yuan umfasst die Sonderemission, die bei einer staatlichen Gesellschaft untergebracht wird. Der Fonds soll Gelder aus den rasant wachsenden Währungsreserven breiter streuen.
PEKING. China begibt einen neuen staatlichen Investmentfonds mit zunächst 600 Mrd. Yuan (58 Mrd. Euro) über die Emission einer Sonderstaatsanleihe. Die Anleihe wird bei der staatlichen Gesellschaft untergebracht, die den Fonds aufbauen wird. Der Staatsfonds verfolgt das Ziel, die Währungsreserven in Höhe von 1,33 Bill. Dollar zu diversifizieren und höhere Erträge auf die bislang in US-Staatsanleihen angelegten Währungsreserven zu erzielen.[Blockierte Grafik: http://www.anntorrence.com/blog/at-images/monster.jpg]
-
Zitat
Original von Misanthrop
Um dem "Mainstream" in diesem Forum entgegenzuwirken, würde ich es begrüßen wenn hier nur positive Nachrichten gepostet würden.
Sanfte Grüße
Der Misanthrop -
Zitat
Original von Anzugpunk
(...)
Dann verdienen halt ein paar Manager 15 Millionen, dafür erwirtschaften sie ein vielfaches an Milliardenbeträgen. Das wird ihnen bezahlt.
(...)
- Nur sie können Dinge besser wie die Schalterschlampen in der Bankfilliale von Sulzemoos West, und deswegen werden sie über Tariflohn bezahlt
(...)
Also hilft es nur sich davon zu verabschieden und sein eigenes Ding zu machen damit man möglichst besser dasteht als andere... Oder nach Simbabwe auswandern, aber leider kann man sich ja sein Hartz IV nicht hinterherschicken assen. Ist ja voll ungerecht wenn man nicht allimentiert wird... -
“Nature does not know extinction; all it knows is transformation.
Everything science has taught me and continues to teach me,
strengthens my belief in the continuity of our
spiritual existence after death.”(Wernher von Braun in Thomas Pynchons, Gravity’s Rainbow, p. 7)
-
-
Zitat
Die SachsenLB hat über ihre Dubliner Tochter Presseberichten zufolge mehr Mittel in Zweckgesellschaften angelegt als bislang bekannt. Das Gesamtvolumen der von der Dubliner SachsenLB Europe in diversen Conduits betreuten Finanzierungsstrukturen liege bei 25 Mrd bis 30 Mrd Euro, berichtet der "Platow Brief" (Freitagausgabe) unter Berufung auf eine informierte Person. Die "Süddeutsche Zeitung" schreibt sogar "nicht bestätigten Informationen" zufolge von Engagements der Dubliner Tochter im Volumen von 65 Mrd Euro.
http://www.manager-magazin.de/…8,ticker-27320923,00.html
[Blockierte Grafik: http://db.algo.at/module/pix/bigpix/big-5304-1.jpg]
ZitatVon Seiten der Bank of China wurde bestätigt, dass man mit 9,7 Mrd. US Dollar im Subprime Markt investiert sei. Die zweit größte Bank Chinas war im vergangenen Jahr an die Börse gegangen und hatte darüber 11,2 Mrd. US Dollar eingesammelt. Rein optisch stecken diese nun fast komplett in diesem High Risk Segment.
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=576701
[Blockierte Grafik: http://db.algo.at/module/pix/bigpix/big-5302-1.jpg]
ZitatSwitzerland's top banker has warned of massive losses from the unfolding credit crisis, describing the collapse in US lending standards as "unbelievable".
Jean-Pierre Roth, president of the Swiss National Bank, said market turmoil was far from over as tremors from the sub-prime debacle continued to rock the world.
"We're certainly not at the end of the story. There are question marks surrounding the development of the American economy," he said. "Something unbelievable happened. People who had neither income nor capital got credit with very attractive conditions. Now reality is striking back," he said.http://www.telegraph.co.uk/mon…2007/08/20/bcnswiss20.xml
[Blockierte Grafik: http://db.algo.at/module/pix/bigpix/big-5303-1.jpg]
-
-
Zitat
Original von wolzik
(...)
Stargold kann man bei Rohstoff-Welt nachlesen.
(...)Powered by:
[Blockierte Grafik: http://www.rohstoff-welt.de/images/goldseiten.de.png]ZitatRohstoff-Aktien Top 5
INTEGRA MINING LTD 48,15%
AUSTINDO RESOURCES 41,18%
GENEVA RES INC. DL-,001 38,67%
DE BEIRA GOLDF. DL-,001 33,82%
NAVIGATOR RES LTD 23,97% -
-
Zitat
Original von Ulfur
Lafayette Halbjahresverlust 7,5 Cent pro Aktie.Die Aktie steht bei 9 Cent.
Ist ja noch übler als bei Droopy!
-