Beiträge von DrK

    "Im Gold-Chart wurde eine vom linken bis zum rechten Bildrand eingezeichnete waagerechte, gestrichelte Linie, die sich auf dem entscheidenden Niveau von 1675 Dollar pro Feinunze befindet, nach oben hin durchbrochen. Ebenso eine Abwärtslinie, die am linken Bildrand bei 1800 begann. Schon im letzten Brief schrieb ich dazu: "Der allerletzte Kursanstieg scheint diese Linien nach oben hin zu durchbrechen." Falls das nicht eine sogenannte "Bullenfalle" war, dürfte das Gold im Rahmen des neuen Anstiegs die bisherige Höchstmarke von 1850 Dollar pro Feinunze übertreffen."


    Grüße.

    @ Woernie : " .....Im LOG Chart sind wir sowohl in Gold als auch bei Silber noch IM Dreieck...."


    Bogen sieht es heute ähnlich:


    "Beim Gold nannte ich die Hochpunkte Nr. 12 und 13 von Mitte und Ende April, die überschritten werden sollen, um einen neuen Aufwärtstrend zu begründen. Vom Hoch 12 ausgehend, ist eine gestrichelte waagerechte Linie eingezeichnet, die mit dem neuen Hoch 3 vom 23. August noch nicht überschritten werden konnte. Allerdings wurde das leicht darunterliegende Hoch Nr. 13 erreicht. Wer jedoch vorsichtig handeln will, sollte abwarten, bis die Situation geklärt ist. Denn eine vom letzten Kursgipfel bei 1900 Dollar pro Feinunze ab August 2011 hinunterlaufende Linie, die im März 2012 bei rund 1800 nochmals berührt wurde, ist ebenfalls zu beachten. Sie wird gerade nochmals berührt und muss auch nach oben hin durchbrochen werden, um einen Aufwärtstrend einzuleiten."


    Schönen Sonntag noch. Grüße.

    @ Edel : " ...Damit das Trauerspiel ein Ende hat, bin ich hier längst völlig heraus."


    Mache ich am Montag - endgültig.
    Verlust -im 4-stelligen Bereich- dank anderer Positionen verkraftbar.
    Dennoch ärgerlich....


    "Viva" el caudillo !


    Grüße.

    Bogen am 13.08.12:
    "Nach wie vor muss darauf hingewiesen werden: "Eindeutig wird die Situation, wenn der Wert von 1650 überschritten ist". Dieser Satz lässt sich präzisieren: Die Hochpunkte Nr. 12 und 13 von Mitte und Ende April sollten überschritten werden, woran nur noch wenige Dollar fehlen."


    Grüße.

    Werde ich auch! Allerdings : Vor einigen Jahren konnte man für 2.000 Pesetas (!!!) ( 1 Euro = 168,xx Ptas.) noch königlich speisen. Diese Zeiten sind - dem € sei´s gedankt - unwiderruflich vorbei. 2015 werde ich wohl mal vorsorglich ein paar Gold-Unzen mitnehmen müssen... Grüße.

    "Es" spitzt sich zu ... 1 - 2 - 3 ... Auch bei Bogen :


    "Beim Gold entstand ab dem Hoch Nr. eine 3 (von Anfang Juni, Anm.) leicht fallende Kette von Hochpunkten, der noch die darunterliegenden Hochs 7 und 8 folgen dürften. Da aber die Tiefpunkte ab dem 1. Zyklus (seit Mitte Mai, Anm.) weitgehend ansteigend sind, dürfte auch das Tief am Ende des Zyklus Nr. 8 (so gegen Ende Juli, Anm.) auf der leichten Aufwärtsstrecke liegen. Da so gesehen die seit Februar 2012 wirksame Abwärtsdynamik ausläuft, ist das ein positives Signal. Dem sollte aus einem sich zuspitzenden Chartkeil heraus ein deutlicher und längerer Aufwärtstrend folgen."


    Grüße.

    @ Woernie : " .... Die Schnäppchenpreise gab's 2001.... Ist die Fata Morgana, die Euch Opportunitätsbären bei Laune hält."


    Endlich mal ein klares Wort!


    $ 3 bei Silber, da stand ein Thorsten Schulte noch als Quark im Schaufenster! Grüße.

    @ Edel " ...bis ein abgesicherte wasserdichter Vertrag mit der Regierung Boliviens unterzeichnet vorliegt."


    Mit "Indigenas" nicht möglich !! Reines Wunschdenken.
    Wie heißt es so schön : "Hochverrat ist eine Frage des Datums".


    Grüße.

    " Ich fasse nichts mehr mit Stallgeruch Venezuela, Bolivien, Ecuador, Peru und Argentinien an! Die werden noch weiter nach links abdriften..."


    Leider wahr, und wie. Alles kleine Castritos. Das Ergebnis ist auf Kuba zu besichtigen. Nur Klaus Ernst und Oskar Lafontaine fahren da noch hin und lassen sich
    "bedienen" ....


    Grüße.

    Tja, auch ich habe den Morales total falsch eingeschätzt.
    Aber selbst eine GoldCorp verliert aktuell fast 9%, wenn auch aus anderen Gründen.
    Da muß ich jetzt durch ....
    Grüße.

    @ Xray1: Alles in etwa richtig. Dennoch sollte uns das nicht davor abhalten, den "Exit" immer im Hinterstübchen zu behalten.
    Habe den mal aufgeschnappt : "Es gibt alte Goldbugs. Es gibt erfolgreiche Goldbugs. Aber es gibt keine alten erfolgreichen Goldbugs."


    Grüße.

    " ....da hatte ich eben erst das Geld, um zu investieren."


    Und ich, um es zum letzten Mal zu investieren. Habe (in jungen Jahren und grün wie ich damals war) bereits die 70/80er-Hausse in PMs mitgemacht und mir nie vorstellen können, dass das Ende abrupt kommen würde. Diesmal versuche ich, darauf vorbereitet zu sein. Obwohl JS ja keine Wiederholung wie damals voraussieht. Da bin ich mir noch nicht so sicher.
    Grüße

    @ Edel : "... aber zu einem sehr frühen Einstieg bei Gold und Silber reichte auch Marktbeobachtung, Weitsicht und Zuversicht, mal etwas schlicht formuliert ..."


    In der Tat. Trotzdem, als Silber bei 3,xx $ habe ich damals schon CT berücksichtigt. Und ein gewisser B. hat dann zum "richtigen" Einstieg geklingelt. Grüße.

    "Die 3 + 1 Regel wurde ja von Oegeat gefunden und freundlicherweise öffentlich gemacht."


    Falsch! Diese Regel wurde bereits in den frühen 90er schon - z.B. von J.A. Saiger - propagiert.
    Grüße.