Beiträge von FloG 06

    Also ich glaub es nicht. Ich lese ja erst knapp 2 Jahre über diese Welt_ Geld_ Gold_ Silber Verschwörungen und sehe doch das Forum hier und das Gelbe oft als gleichlaufend in ihrer Wertung von Ereignissen an. Zu diesen " Wellen " hab ich aber gar kein Wissen, mir ist der Hintergrund zu unklar und mit Logik nicht leicht zu begreifen.
    Ich denke: typisch DEUTSCH stellt auch dieser Elli die eigene Lieblingstheorie über die Wirklichkeit !
    Da hat ja vor 20Jahren ein Fordchef mal den Löwenvergleich gebracht über unsere dt. Beschränkheit: 3 Männer treffen im Urwald einen Löwen, 2 rennen davon, der dritte ( der Deutsche )bleibt stehen und ruft dem Briten und Italiener hinterher : KEIN Mensch kann einem LÖWEN davonrennen . Der Italiener ruft zurück : DARAUF kommt es auch gar nicht an !
    DAS war ja ein richtig weltgeschichtlicher Vergleich, weil gerade die ITALIENER sowohl 1914 und 1943 richtig " gerannt " SIND !
    Aber nach deutscher Lesart war es direkt UNMÖGLICH " heilige Bündnisverträge " nicht bzw. nicht mehr zu erfüllen. Gerade dann sind wir 1000 % zuverlässig, wenns zu unserem NACHTEIL ist aber UNSERE SUPER- IDEE / THEORIE damit voll erfüllt wird !

    Die Staffelung ist schon interessant. Einerseits die von Gold/ Silber / Bronzemedaille. Andererseits die Verhältnisse der EU- Südstaaten Italien, Griechenlan und Spanien.
    Wirtschaftlich wohl schlechtere Lage, aber statt geringe 13000 euro werden 140000/ 94000 oder( Widerspruch im Text) 64000 zu 190000( bei GR) für den Sieg versprochen.
    JA; TOLL. Bestimmt auch bei der EZB einreichbare, staatliche Aufwendungen, ala : OWHB olymp. Wettkampf Honorar Bond.
    Ja, Rechnung an die " reichen Nordstaaten ". Wenn die schon soviel arbeiten und hohe Steuern zahlen, dann muß für PIGS auch was übrig bleiben.
    OH Mann. Ja, Spanien usw. ist so lange noch auf Beihilfen angewiesen, wenn sie soviel fürs Sportimage raushauen !
    Da kann man am 25 August ja schon mal abschätzen wie hoch der OWHB ausfällt.

    Beherrschen des Gebietes, welches 70% aller Ölreserven liefert. Ohne Öl kann die Industriegesellschaft nicht leben.
    Hat die USA den Iran im Griff, dann kann sie die WARE zuteilen, je nach Ergebenheit der Vasallen.
    Dollar gedeckt durch allerwichtigsten Rohstoff !
    Es ist die Frage, ob Rußland oder China dies stoppen können. Kann USA fremde Dollars je nach Besitzerland in KRIEGSZEITEN zu " feindlichen Dollars " erklären und diese nicht UMWECHSELN sondern beschlagnahmen ??

    Ja, echt der Hammer. Der Unterschied zu den oft verkündeten 500 $ ist ja gewaltig.
    Also müsste Gold ein großes Geschäft sein.
    Gehört Klagen über die " hohen Kosten " hier doppelt zum Handwerk. Einerseits gegen staatliche Gebühren/ Steuerwünsche und zweitens für hohe Endkäuferpreise( " Unter 500 kann ich nicht Liefern, sonst mach ich gleich zu").

    Na, dumm ist der Chavez ja nicht. Weiß der Mann doch tatsächlich besser als zuviele unwissende Deutsche, daß unser Staat sich 90 cent vom Benzinpreis, jetzt ca 150 cent holt. 60 % der gesamten Kosten vom Benzin gehen sofort an den Staatssäckel !
    Von den restlichen 60 cent, die auf Förderung, Transport, Raffinierung, Anlieferung,Tankstelle entfallen. holt sich der Staat weiteres Geld. Steuern der in diesen Firmen tätigen Personen, Gebäudesteuern, Lkw-steuer.
    der Röhölpreis der allerbesten Sorten wie Brent liegt bei ca 130 Dollar. Bei Eurowert von 1,56 also 83,31€ pro Faß. bei 159 Liter kostet 1 Liter ca 52,4 cent. Im Inland kostet Benzin ab Raffinerie 60 cent. 7,6 cent bleiben also als Verarbeitungs- und Handelsspanne ! GAR nicht viel ! NT : Für Diesel liegt der Preis bei 76 cent, ist also 16 cent teurer ! Damit 23,6 cent als Spanne. Teile des Rohöls werden als Produkte für Industrie und Strassenbau verwendet.
    Kann der ÖLMULTI- Chef darlegen : wir verlieren Geld beim Verkauf von Benzin.
    Ja, da verdient der FÖRDER- Multi superviel Geld : Kosten ca. 30 -40 $ , verkauft für 130, sind 90 $ Prämie.
    DA verstehe ich, wieso die Förderstaaten sich dies AUCH gesichert haben. NUR wir haben keinen eigenen ÖLmulti !! Österreich hat ihn. Ungarn ? Türkei ? Polen ? Rumänien ? Dänemark ?
    Na ja, die Politiker wollen wohl doch gerne Klagen hören ! Multi- Vertriebstochter XYZ- D: mache Verluste mit jedere Tonne Benzin, keine Gewinne, habe Verluste vorzutragen.
    Schaut euch mal die NORDSEE- Grenze von D an.
    DA ist eine tolle Einbuchtung. DIE gehört Dänemark ! DA gibts Öl. DAS Gebiet wurde Dänemark in den 60er " geschenkt " . Da dachten unsere SCHLAUEN : ÖL gibts im Meer ja überall. Und die Dänen muß man gut behandeln, schließlich waren " wir " früher schlecht zu ihnen.
    Weiß jemand , wieviel Mio Tonnen Öl die Dänen bisher im Entenschnabel gefördert haben ??

    LEUTE,
    gut gelernt die " Daten " ! Aber stimmen dies ??.
    Wenn Co 2 reflektiert, dann immer ! Also jedes Molekül der XX Bilionen t des Stoffes reflektiert dauernd die Wärmestrahlund weg. Falls ^1g nur 100 Mrd Co2 Moleküle hätte, dann hat ein Kilo schon 100 Billionen, 1 t schon 100 Billiarden Moleküle, die schön und andauernd spiegeln.
    Die klugen Klimaforscher beamen sich die CO2 Mikro-Mikro-Spiegel auf 6 km Höhe, wo sie die " NATÜRLICHEN " -18 Grad vorfinden. HIER verrichten sie nun ihre ARBEIT und spiegeln ausgerichtet wie die gehorsamen Marines( Yes, Sir , Yes ) die Wärmestrahlung der ERDE wieder zurück ! Ganz tolles Heldenwerk. Das GLASDACH des TREIBHAUSES liegt in 6 km Höhe. Ein Wunder.
    Hier tritt Co2 zur Arbeit an.
    Am Boden dagegen wärs GANZ schlecht, da würde das gemeine Zeug ja in Richtung WELTRAUM spiegeln, was ja ganz "verboten" ist !
    Und schnell geht das . LG ca 300 mio M pro sek. , Jo und die Wärme bewegt sich auch mit LG, braucht für 6000m wohl ein 50 000stel Sekunde, der Mikrospiegel wirkt und haut den Wärmestrahl sofort zur Erde zurück. Da startet schon der nächste zum 6 km Orbit, um wieder zurückgeworfen zu werden.


    Na, soll das Methan, Lachgas und die Billarden t Wasser auch ihren Dienstort in luftigen 6 km Höhe haben ? ? Logisch wärs ja,aber da würd doch auch das dumme Volk sagen : "Solche Märchen könnst nicht mal im Kindergarten erzählen."
    " Und für solche IDEEN zahlen wir Steuerzahler euch keine SUPer-ultra- maxi- Rechenzentren !"
    NT : Der Wasserdampf mag ja eigentlich tiefe Temperaturen gar nicht, der ist dann ja Wolke oder gar Eiskristall.
    Der Dampf als Haupt- Treibhausarbeiter muß deshalb einen tieferen Dienstort haben , vielleicht 3000 oder 2000 m Höhe.
    Darf Methan dann höher hinaus ? Sind es dann Treibhausdach 1, 2, 3 , 4 ? wie mehrstufige Torten ?

    Nach dem Versiegen des spanischen Silbers und Kriegen gegen viele Tributvölker sowie einem Bürgerkrieg der verschiedenen Kaiser gegeneinander.
    250 Jahre Niedergang bis Rom schließlich geplündert wurde.
    Die imperale Überdehnung hat P. M. Kennedy schon vor bald 20 Jahren vorgebracht. UND die Chancen von China zur WEltmacht zu werden.
    Dauernd das nochmals 19 Jahre ???

    Nie.
    Jetzt werden die Us- Amerikaner den Druck auf die EZB weiter erhöhen, damit der Schaden geteilt bleibt. Die Subprime AAA Anleihen sind zur Hälfte ins Ausland " gewandert ", da kann man erwarten, daß zur US- Finanz Rettung das Ausland auch seinen Beitrag leistet.
    Ich habe immer mehr den Eindruck, die USA fühlt sich als das neue Rom, dem die Tribute der besiegten Völker zustehen.
    Man hat sie ja mit Waffengewalt zur tollen Zivilisation gebracht. Früher waren sie Barbaren.

    Das ist nicht nur Ideologie.
    Schon vor ca. 100 Jahren, als gerade ein riesiger wirtschaftlicher Aufschwung hier stattfand und das DR mit USA und GB um die wirtschaftliche Macht im Wettkampf lag, machten einige konservative Personen die Anmerkung, daß der größte Feind Teile des eigenen Volkes seinen. Diese priesen die Vorteile der Angelsachsen und beklagten den " preuß. Militarismus ". Gemeint waren die damaligen Linksliberalen und SPDler.
    Diese Gruppe, oft aD gestellte Generale, führte diese deutsche Untugend bis zum Bruder und Schwiegervater des Arminius zurück.
    Schaut mal nach, was sich diese geleistet haben und wie stolz sie in ihrem Imperium- Gehorsam blieben. FÜR ROM und gegen den SCHWIEGERSOHN !
    Die eigenen Leute dagegen waren die Menschen, die man bis aufs Blut, also bis zum Mord, bekämpfte. Hat den Arminius nicht alt werden lassen.

    Die Medien werden bestimmt die Betonung auf die erfolgreichen dt. Firmen legen ( Ard- Börse hat VW gepriesen vorhin ), damit der kleine Anleger denkt, es sei alles wieder ok. Alle verdienen gut, äh zumindest bei Großbanken und Konzernen.
    Seltsamerweise ging ja die Börse aufwärts als dieser schlechte Klimawert des ZEW verkündet wurde. Wer handelt da noch mit Logik. Oder hat gar ein Art dt. PPT ab 12 Uhr heut eingegriffen ?

    Sehr eindrucksvoll, die Landkarte !
    Der Schaden, den Katrina damals im August 2005 an der Ölförderung verursachte, kann man sich sehr gut vorstellen bei den paar Hundert Plattformen alleine an der Mississippi- Mündung.
    Der jetzige Sturm bleibt ja weit weg davon.
    Die Mexikaner werden diesmal den Schaden haben.

    17 Mrd ist der Betrag, der " investiert " wurde. da man nicht mit einem Totalverlust rechnet, hat man grob durchgerechnet. 3 Mrd sind von eingesetzten 17 Mrd ca.17,5 %. Das ist also der angenommene , befürchtete Verlust.


    Passt ja, AAA soll auf 90% stehen, wenn man die Hypotheken jetzt weiterverkauft.
    Hr.Tichy meinte im Presseclub: da gibts jetzt Geld zu verdienen.
    Annahme aber: die Hypothek steigt wieder auf den Wert 100.
    Falls nicht : hat ein Dummer einen anderen Dummen abgelöst.

    AN FREEFLY : die Lehrerin war 1986 dabei, das Shuttle Challenger explodierte beim Start , als nach 72 sekunden durch die kaputte Dichtung heißes Gas den Haupttank zum Explodieren brachte.
    Der Hitzeschild, der beschädigte, war 2003 schuld, beim zweiten Shuttleverlust.
    Wenn, dann wäre es jetzt eine Kombination der beiden Fälle. Leherin / Hitzeschutzkacheln.
    Aber der jetzige Schaden soll ja ganz klein sein. 2003 war das ein richtiges Loch an der Flügelvorderkante.

    Ist sehr interessant das Muster : Montags steigen die Börsenkurse, Dienstags fängts an mit Unsicherheit : ab Mittwoch abend gehn die Kurse runter, am Donnerstag stark ,am Freitag nur gering.
    Montag dann wieder Erholung. Mal sehen, ob heut und morgen das Muster wieder voll bestätigt wird !

    Also das geht nicht, die Amis haben " uns " doch 50 jahre vor den Sowjets und ihren Armeen geschützt, vorher 2x die Westmächte gerettet , uns die Freiheit und die DM gebracht. Da muß Dankbarkeit doch drin sein. Gerade dem großen bruder muß man helfen. Der ist stark. Fällt der weg, könnten Gegner leichter uns bedrohen. Also ist Schutz der USA der Eigenschutz für uns selbst.
    Dies die Sichtweise der herrschenden Elite.

    Da hier schon wieder Bezug auf 1931 genommen wird : Der Chef der Bafin hat doch schon letzte Woche diesen Bezug gewählt, wofür er von vielen gescholten wurde !
    Ich kenn mich jetzt nicht so groß aus; wie können wir ohne ein Herbst 1929 schon bei Sommer 1931 sein ?
    Das passt doch nicht ! Läuft denn hier ein großes Verarschungs und Täuschungsspiel der Banken GEGENEINANDER ??
    Psychologischer Krieg mit Mundpropaganda ?