Nee , bestimmt nicht. Der michaelis ist aus hessen , dagegen der Michael Winkler aus der Würzburger Gegend, also aus Bayern,
Beiträge von FloG 06
-
-
Der Text ist ganz hervorragend, auch im politischen Teil. Die Politik steuert schließlich die Gesellschaft. Ich verstehe nicht , was ihr daran lustig finden könnt !
Mich macht der Text echt betroffen. genauso könnt es in nur wenigen Wochen ablaufen und die allermeisten Menschen hier in D würden vollkommen überrascht werden ! -
Unruhen brauchen wir nicht, wir brauchen eine Unruhe in den MENSCHEN , die sie dazu bringt, die staatliche und sonstige Propaganda zu erkennen und damit auch zu durchschauen.
Ich möchte keine " Jugendliche mit Migrationshintergrund " in Berlin, Köln oder Frankfurt bei der Abfackelung von Fahrzeugen und Geschäften der braven Einheimischen sehen müssen.
denn die werden am ehesten ihren aggressiven Impulsen nachgeben als unsere auf reden, zerreden , rumschreien programmierten einheimischen, dt.-stämmigen Jugendlichen. -
Zur Zeit läuft es noch schleichend. Aber wenn wirklich die Belastungsgrenze erreicht ist, dann kippt die Lage. Sand im Getriebe der arbeitsteiligen Gesellschaft. Die Wirtschaft wandert geistig weiter aus und bürdet die Last auf die BV , die eben nicht so leicht weg kann.
Innere Unruhen könnten entstehen, die schädigen das dt. Image und das Kredit-rading. Schließlich bleibt nur die Währungsreform, dh. Enteigung der Gläubiger. -
Mir ist aufgefallen : seit heut nachmittag redet die Sprecherin von " lang erwarteter" (!!) Korrektur . Also haben sehr viele Spieler an den Börsen mit einem Rückgang gerechnet. Den Neulingen hat man aber von weiter aufwärts strebenden Kursen vorgeträumt !
Wie sagte Kostolany : der Kurs hängt davon ab, gibt es mehr Aktien oder Dummköpfe. Am Aktienmarkt zählt wohl die Hausfrau als ein Paradebeispiel von Dummkopf ! -
Nach und durch den versailler Vertrag gab es höchst offiziell die Goldmark.
Bis 1914 na klar nicht.
Man wußte nicht, daß man in goldenen Zeiten lebte, kannte nur die normale Mark - in Silber und Goldmünzen.
Für welche der dt .kolonien in Afrika und Übersee gab es spezielle Mark- Gelder ? -
Zitat
Original von ChuckSilverfoot
Hallo ich habe gerade aus dem Ebay eine Wilhelm II 20 RM zugesendet bekommen. Die Münze habe ich zu einem angemessenen Preis wie ich finde (116 Euro) gekauft, 1906 A. Es geht mir nur um die Goldanlage.Mir ist jetzt beim Vergleich mit einer 1894 A aufgefallen, dass die Randinschrift "Gott mit uns" auf den beiden Münzen in verschiedenen Richtungen laufen.
Kurze Zwischenbemerkung : das sind nicht 20 Reichsmark, denn die gabs erst nach der Hyperinflation der 20er Jahre. Es sind GOLDmark und dies ja sogar wortwörtlich.
Zur Kaufkraft : Ein Wehrpflichtiger hat ca 120 Mark im Jahr erhalten, ein Admiral ca 12000 Mark. wie gesagt Jahresgehälter. -
Es ist wieder 16 Uhr vorbei. Der Dax wird wieder hochgezogen.
Gilt denn echt : gleiche Stelle, gleiches Programm ?
Will man zum Wochenende doch ein kosmetisches Tagesplus schaffen ? -
Und die Behörden mehrfach angeschrieben hat !
ich vermute : er will / wollte beweisen ,daß man leichter an Uranpellets kommt, als uns dummen Bürgern vorgemacht wird.
Die behörden wiederum wollten gerade dies nicht zugeben, indem sie eben nicht bei ihm vorbeischauten.
Nach überlanger Bedenkzeit haben sie jetzt das gut gelagerte Zeug doch " sichergestellt " -
Tja, wie viele unbedarfte Privatanleger hat man in den letzen 3 Monaten durch die steigenden Aktienpreise erst in die Aktien gelockt !?
Deren " gewinn " der letzen Wochen ist weg ! Nun sagt man denen auch noch, bleibt cool, nicht verkaufen. Ja , wenn der Kurs nicht weiter runter geht. Sonst gibts immer größere Verluste.
Ich denke wie Mesodor, daß am Montag ein entscheidender Tag sein wird . Paar Leute werden nachdenken, ob sie so ihr Risko vergrößern.
Verluste soll man doch begrenzen. Die Fachleute wollen ausgerechnet den kleinen , unbedarften Anlegern die gefährlichste Reaktionsweise nahe bringen. -
Ach, es ist so peinlich für die dt. Finanzminister.
Sie kündigen eigentlich seit Stoltenberg für die Zeit in 5 Jahren den Neuschuldenstop an und dann kommt immer was dazwischen.
Die Verschwendung und Mißwirtschaft steigt halt noch stärker als die Einnahmen !
Wann war der letzte Überschuß ?
Außerdem haben wohl alle Keynes nicht richtig gelesen.
Der schreibt zwar von Schulden machen bei schlechter Wirtschaftslage.
Sein nächster Satz bringt aber die Rückzahlung dieser Schulden im Boom. Also kurzfristige Schulden und nicht ein Gebirge an Schulden ! -
Die Saudis , die sollen sich gleich auch bei mir melden, denen hab ich auch die Innovation gesperrt.
Die Saudis haben etwas wenig Erfolg mit dem Ölpreis. Er geht doch eher auf 54 $ und die Saudis tun zu wenig für 49,95 / Barrel.
Wie man auf Peakoil- Seiten lesen kann, so haben die ja niedrigste Förderkosten, so ca. 5 $ ,bleiben doch 45 für anderes.
Schon andere OPEC Staaten haben höhere Kosten, so kommt automatisch der Gewinn-Preisvorteil.
Wieso hat man dein günstige Quelle Spiel nicht beim ÖL gespielt ?
Ja, versucht hat man es, aber so dumm sind die Wüstenbewohner auch nicht !
Wieso hat GB seine Nordseequellen, die teuren geleert und nicht für HEUTE aufgehoben ? Ja, so leicht ist es nicht. -
Zitat
Original von greenjg
GENAU ... du sagst es ... und genau deshalb ist die freie Marktwirtschaft ein tolles Instrument .. denn es entmachtet die Polemiker und Mächtigen!!!! Aber du und Mesodor39 schreit regelrecht nach der Umündigkeit! Man kriegt was man halt will!du bist ... EINER ... der Gründe ...
NEE, das Monopol hast du mir gegeben, das behalte ich. Wer freiwillig mir alle Macht für / gegen Innovation gibt, ist selber schuld, wenn er damit MIR das MONOPOL gegeben hat !
So schnell geht das ! Und mit der Kohle auch, der echten und der sprichwörtlichen.
Es ist keine Marktwirtschaft, wenn ich auf ausländische Angebote angewiesen bin. Ich brauche sie dann, es gibt keine Alternative.
Die ausländischen Bergwerke haben einen sicheren Kunden, der jeden Preis mitbieten MUSS, sonst bleiben Hochöfen und Krftwerke stehen.
WIE kommts du zu dem Wissen, ich wollte Kohle verbrennen ?
Schau mal nach, zu welchen Verfahren ich neige ! Tip : Kohle nicht fest sondern .. -
Oh, wenn ICH der GRUND b i n, na dann freue ich mich, daß ICH so eine Wirkung habe.
Also, da bin ich sprachlos !
Also,alle Wirtschaftwissenschaftler / Journalisten/ Analysten / Politiker , aufgepast, nähere Auskünfte zu möglichen Innovationen nur bei mir zu haben und zu genehmigen.
Kinder haben es an sich, daß sie meinen, sie könnten schon alles.
Fliegen dabei auch mal die Treppe runter und brechen sich was. -
Die Fehler werden von der herrschenden Schicht der Politiker gemacht.
Ist bekannt, daß im dt. Kaiserreich bis 1914 sowohl die preuß Eisenbahn als auch die preuß. Post große Gewinne gemacht haben ?
Das geradezu vorbildlich gewirtschaftet wurde.
Gilt für die oldenburgische / badische / bayrische / sächsiche / württembergische/ hessischen Bahnen genauso und auch für die Bundesstaten mit eigener Post wie Bayern.
Ist bekannt, daß das RMA berühmt war mit den eigenen Werften und einer geschickten Vergabepolitik sehr günstige Preise zu erzielen ?
Heute fehlt der WILLEN der hohen Staatsbeamten wirtschaftlich zu handeln ! -
Ja, die Geothermie !
hat denn keiner die Meldung von den Schweizer Experimenten gelesen ?
Na immer rein mit dem Wasser in die Erdschichten, das macht nur das Wasser warm.
Da gabs doch tatsächlich Erdbeben der Stärke 3,5 im Oberrheingraben, also nee, das konnte doch keiner ahnen. Geothermieanlage und die Bruchzonen sollen ruhig bleiben, obwohl doch die Erhitzung von Wassermengen Spannungen erzeugt ?Ich stehe 100 % hinter der Aussage von Mesodor39.
Es ist Blödsinn, die Abhängigkeit von fremden Energiequellen zu erhöhen.
Nachgeforscht gehört, wo die Subventionen versickerten und sie müssten auf eine gute Förderung hin optimiert werden.
So werden sie bisher anscheinend nicht verwandt ! Die Geldsumme scheint festzustehen , ob 30 oder 15 Mio Tonnen gefördert werden. SO mache ich klar die Tonne Kohle immer teurer !
Die naive Glaube, daß das Ausland immer und günstig liefern wird, entsetzt mich geradezu !
WENN Peakoil kommt, dann wird die Nachfrage nach Kohle steigen und unsere " Oberhelden von Politikern " werden dann gerade die letzten Bergwerke zumachen und ihr dummes Geheule von " das konnten WIR ja nicht ahnen " anstimmen ! -
ich finde es sehr in Ordnung die geologischen Grundlagen der Ölförderung darzustellen. Dann kann man eher verstehen, was genau vorgeht, wenn ein Ölfeld angebort wird.
War das bei diesem Seminar am 2. Dez. in München ?
fast 300€ Eintrittgebühr, das lag über meinen Verhältnissen.
Es ist erstaunlich, wie groß der gegenwind der regierungen, der Ölfirmen und gar manch anderer gegen Peak oil ist.
Da wird so stark dagegen gearbeitet, weil diese Sicht allen Interessenten nicht passt !
Deshalb mag ich den Ansatz, den Campbell, Simmons ua. vorbringen.
Über physik- chem- math Regeln, die nachprüfbar sind, die Kaffeesatzleserei bekämpfen. Klarheit in die Entstehung, Verbreitung von Öl zu bringen.
Reserven nicht nach Wunsch, sondern nach prüfbaren Faktoren bestimmen. -
Ja, das ist ja ganz wunderbar !
Kämpfe mich zur Zeit noch durch die engl. Ausgabe. Und ein Wörterbuch will ich nicht dauernd zu Rat ziehen, stört mich im Lesefluß. Im Englischen sind die Begriffe wohl auch mehrdeutiger als im Deutschen , so daß man an manche Nebenbedeutung nicht denkt und so einen Satz in falsche Richtung versteht.
Ich kann nicht nachvolziehen, daß Simmons sogar über die 200 $ grenze geht. Also dann müßten sogar unsere Helden wach werden und auf Kohleöl umstellen. -
Hoffentlich wird das Buch von dem Simmons auch mal ins Deutsche übersetzt, damit man auch hier mehr über dessen Erkenntnisse über die saudischen Ölfelder erfährt.
Die 5 oder 6 großen Felder sollen 85 % und mehr der Gesamtfördeung bringen, allein das weltgrößte Feld Ghawar soll ca. 60% der saudischen Gesamtförderung leisten. Dabei sollen die Saudis pro tag 12 mill Barrel Wasser in ihre felder pumpen , um den Förderdruck aufrecht zu halten !
Falls diese Felder und vor allem Ghawar nachlassen , so können die anderen kleinen bis winzigen Felder den Einbruch nicht ausgleichen.
Man wird sehen, ob die Saudis anhaltend über die 10 Mb am Tag kommen und auf die mindest versprochenen 12 Mb oder mehr kommen.
Die IEA und andere glauben ja wirklich an 16 bis 20 Mb am Tag.
Denn sonst fehlt ihnen enorm viel Öl in 10 Jahren und alle ihre Prognosen geben baden.
Der Preis geht dann echt auf 3stellige Bereiche, ob nun 115 oder 185 .
Die USA müßte viel sparsamere Autos fahren, die ganzen Geländewagen , die anscheinend als KleinLKW zählen, sind da verheerend ! -
die 1,50 werden die Kosten sein, die für das Rauspumpen des Erdöls aus dem Boden anfallen. Wie du schon sagst, ohne alle weiteren Kosten wie Nachbehandlung( Wasser und gas- abtrennung ), Transport zum Seehafen usw.
die Kosten von ca 62 $ für 159 Liter ergeben einen Literpreis von 39 Dollarcent ! das ist günstiger als alle möglichen anderen Flüssigkeiten.
Der Hauptkosten- Verursacher ist unser lieber Staat !
Superbenzin kostet ca. 1,22 Euro , ohne alle Steuern aber nur ca. 42 eurocent !