...Du hast bestimmt immos und vermietet sie ja auch nicht umsonst.willst auch das sich deine investition rentiert. Du bist so krank,hauptsache keien veränderung,damit ich weiter meine tollen einnahmen habe. hier geht es nicht um game over und ich male den teufel an die wand. jemand der millionen von papierzettel hat,klar kann der nur noch verlieren,höhstens absichern.
Für dich zur Info:
Ich bin Arbeitnehmer. Ich muß für mein Geld arbeiten. Ich hab ne Wohnung, die gehört mir, die zahle ich auch brav ab. Kein vermietetes Objekt. Die Wohnung ist für mich Altersabsicherung, genauso wie Edelmetall, Versicherungen, Bargeld. Zur Zeit keine Aktien, nur ein paar kleine Fonds.
...jeder hat seine
sichtweisen,aber ich will genauso gut oder besser aus der krise
hervorgehen....
Wer will das nicht?
Aber wenn du so denkst, dann bist du ziemlich blauäugig. Wenn der GO kommt, dann zahlt jeder von uns drauf. Der eine mehr, der andere weniger. Wir Goldbugs hoffentlich etwas weniger. Aber mach dir nichts vor: Unser aller Rente/Pension/Altersvorsoge ist höchstwahrscheinlich weg (obwohl, das ist sie ja jetzt schon).
Und zu deiner Aussage:
ich
investiere und sichere das vermögen ab.
Falsch: Du sicherst nicht ab, du moserts hier groß rum das Aktien besser laufen wie Gold. Das hört sich für mich nun mal wie Spekulation an, oder etwa nicht? Dann kauf doch Aktien. Aber du kannst nicht alles haben, das muß dir erst mal bewußt werden. Wenn dir das doch gelingen sollte: Sei froh.
Apple ist in 8 Jahren von 15 auf 150? Toll. Hast du vor 8 Jahren welche gekauft? Nein?
Ich auch nicht. Vor 8 Jahren hat kein Schwanz in die Firma investiert, weil sie nämlich ein kleiner, unproduktiver Kackladen war, an den niemand mehr geglaubt hat. Deswegen haben sie Steven Jobs ja zurückgeholt. Und die meisten sind wahrscheinlich raus nachdem sie ihre 20% gemacht haben und haben sich gefreut wie ein Schnitzel.
Hast du Anfang letzten jahre Infineon gekauft? Nein? Warum nicht? weil sie nämlich ein kleiner, unproduktiver Kackladen war, an den niemand mehr geglaubt hat.
Ich bereue nur eines: das ich nur 1.000 Euro investiert habe statt 10.000. Dann hätte ich 20.000 damit gemacht und nicht nur 2.000. Die ich übrigens sofort in Edelmetall investiert habe. Warum?
Weil ich genauso wie du glaube das es so nicht mehr weitergeht.