Beiträge von PLEACE

    Das ist heutzutage die Frage aller Fragen.


    Neben der selbstgenutzten Immobilie und ein bischen Edelmetall müßte eigentlich noch auf mindestens 2 weitere Standbeine gebaut werden.


    Die Frage ist nur: Welche?


    Riester und Rürup kommen nicht in Frage, da man


    1. in Deutschland wohnen muß, um in den Genuß der Rente zu kommen
    2. das Geld futsch ist, wenn ich ich nach der 3. Monatsrente abkratze, der Partner erhält nüscht. Ärgerlich zwar, daß man die schönen Steuervorteile ungenutzt lässt, aber besser etwas mehr Steuern zahlen, als das Geld komplett in den Sand zu setzen. Schließlich müssen die Anlagefuzzis der Pensionskassen auch irgendwo investieren, sei es in US-Immobilien oder in T-Bonds :rolleyes:


    Fondsgestützte LV's: siehe oben, noch dazu hat man da diesen Nachweis-Wust mit nachgelagerter Besteuerung, thesaurierten Beträgen die schon laufend besteuert wurden und hin und her und zipp und zapp- da blickt kein Schwein mehr durch. Nun ja, ich wenigstens nicht.


    Ich warte, bis eine neue Währung kommt, und spare erst dann uninflationiertes Geld in einem bereinigten Markt.


    Mein Geld in das derzeitige Moloch? Nur über meine Leiche!


    Allenfalls Rohstoffaktien... wenn man da nicht auch beschissen wird.
    Ich sage nur: mit der Schrotflinte Gold in den Boden schießen und dann die Explorer auf Schürfrechte bieten lassen...


    Nene, ich investiere nur in Dinge, die ich selbst prüfen kann.
    Z.B. Solaranlage auf dem Dach, Brauchwasseranlage, das alles macht Sinn und nutzt mir primär selber.

    Bargeld wird hier mit Sicherheit nicht "hergeschenkt".
    Die "Liquidität, die in den Markt gepumpt wird", sind auch nur Kredite, die verzinst werden müssen. Die Laufzeit dieser Finanzspritzen lag im Tages- bis Monatsbereich.


    Geschenkt ist es allenfalls indirekt, das Geldinstitut hat es dann geschenkt bekommen, wenn es trotzdem Insolvenz anmelden muß und den Kredit der Zentralbank nicht zurückzahlen kann.


    Letzten Endes hat das Geld aber der barabhebende Kunde geschenkt bekommen, wenn nämlich diese vertrauensbildende Maßnahme dazu führt, daß Guthaben bar abgehoben werden können und nicht mehr eingezahlt bzw. investiert werden.


    Und letzten, letzten Endes ist der Schenkende der Bürger, weil der Kreditausfall der Bank zu neuerlicher Ausgabe von "Bundesschatzbriefen" führt.


    Der Schatz des Bundes, das ist das steuerzahlende Volk....

    Zitat

    Original von kalle14
    Aber von dem,was da gelaufen ist,ist auch nur ein Fettauge an die Oberfläche der Suppe gelangt.Da kommt aber noch mehr,da im Moment richtige Grabenkämpfe um die politische Verantwortung laufen.


    gruss


    kalle


    Heute stand im Handelsblatt zu lesen, daß die Fed der Citibank und der Bank of America sowie 2 weiteren Banken Finanzspritzen zur Verfügung gestellt hat.


    Laut diesem Link je 500 Millionen Dollar. klick


    Wenn einige der größten Banken der Welt Liquidität brauchen.. puuh, hätte ich da ein Konto, ich würde es leerräumen....

    Zitat

    Original von GoldBullish


    Der Großhändler wäre jederzeit in der Lage, die Preise der von Ihnen erwähnten Münzhandlung P. zu unterbieten und tut dies auch - im Großhandel, aber sicher nicht im Endkundengeschäft und sicher nicht an Rosinenpicker.



    WÄRE!!


    Sehen Sie, genau das ist der Unterschied, das haben Sie recht treffend erkannt.


    Bei Pickel könnte ich nach Herzenslust Rosinen picken :)


    Über Sinn und Unsinn, bei Ebay etwas zu ersteigern, um es bei Ebay wieder zu verkaufen, braucht man sich nicht streiten, großen wirtschaftlichen Schaden kann so ein "Schwarzhändler" dann ja nicht anrichten, es sei denn, er fängt an, Verlustvorträge ansetzen zu wollen :D


    Wovon ich rede, sind nicht die Ebay-Auktionen diverser Großhändler, sondern die ganz normalen Preise laut Liste oder auf Nachfrage. Die waren bisher immer undiskutabel.

    @gold-bullish


    welcher Ebay-Schwarzhändler würde denn bei einem Münzen-Großhändler Ware kaufen? :D


    Der Münzhändlerkreis ist m.E. eine in sich geschlossene Veranstaltung, bei Münzen Pickel bekommt man z.B. die Silber-Kookas für round about 100 Ohren günstiger als bei Hercher & Co.


    Haben Sie sich deswegen dort "abgeseilt"?

    Zitat

    Original von traveller


    Wer aber gibt mir die Sicherheit, dass du nicht eines Tages vom Gesetzgeber gezwungen wirst deine Kundendatei offenzulegen ? Ein Vorwand lässt sich in kritischen Zeiten immer finden (Terror- oder organisierte Kriminalitätsbekämpfung ect.) Schäuble und Anhänger sind da sicher sehr erfindungsreich wenn es um den eigenen Machterhalt geht.


    traveller


    So weit brauchst Du gar nicht zu spinnen.


    Bei einer ganz ordinären Betriebsprüfung ( große Firmen werden alle drei Jahre geprüft, für die jeweils zurückliegenden 3 Jahre) haben die Prüfer Einblick in sämtliche Kundendaten, kopieren sich Kundenkontos für interne Kontrollmitteilungen und schicken diese dann an Deinen Sachbearbeiter.


    Das ist keine Zukunftsmusik, sondern gängige Praxis! ;)

    Zitat

    Original von traditional3
    http://www.faz.net/s/Rub4D8A76…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    [...]


    I Ein erheblicher Teil der Schuld an dem Chaos im Allgemeinen und dem mit der IKB im Speziellen wird der Deutschen Bank gegeben, die gleich vierfach ein zweifelhaftes Spiel gespielt haben soll. Sie habe Kreditportefeuilles an die IKB verkauft. Sie habe diese als Treuhänder verwaltet. Sie habe an jenem 27. Juli angesichts der sinkenden Preise für die in den Portefeuilles liegenden Papiere die Kreditlinie der IKB gesperrt und dafür gesorgt, dass die Finanzaufsicht über deren Schieflage informiert wird. Und sie habe an vorderster Front zu Ramschpreisen zugegriffen, als in der Folge die Kurse der Papiere zusammenbrachen.


    Ist das nicht normales Geschäftsgebaren bei denen?


    Haben die nicht auch am Abgesang Ihres Immobilienfonds gleich deimal abgesahnt? Liquidierung ausgesetzt, neu bewertet, verkauft und in einem neuen Fond neu eingekauft und dessen IPO begleitet...


    Was wollt Ihr denn? Die deutsche Bank muß sich schließlich vor den bösen Raubtierkapitalisten und vor Übernahmen schützen...

    Wer hier pöbelt lassen wir mal aussen vor.


    Wer Antisemitismus nicht von Antizionismus unterscheiden kann und ungefragt alles als koscher empfindet, wo der Begriff Jude drin- oder draufsteht, sollte m.E. erst einmal ein bischen Nachforschung betreiben.
    Aber auch Nicht-wissen-wollen kommt ja immer mehr in Mode.


    Generell wollt ich eigentlich nur sagen: Der Artikel ist doch gar nicht weg! ?(

    Ich habe weiter oben schon meine Meinung zu dem Artikel gesagt,


    hier aber noch ein Auszug aus einem Wikipedia-Artikel:


    Es gibt heute Juden und Bürger Israels, die den heutigen Zionismus ablehnen, so wie der Islamismus nicht von sämtlichen Muslimen und Arabern vertreten wird. Antizionismus ist deshalb nicht prinzipiell mit Judenhass gleichzusetzen. Kritiker wie zum Beispiel Uri Avnery haben vorgeschlagen, die Befreiung Israels von zionistischer Ideologie würde die Grundlage schaffen, auf nüchterner, partnerschaftlicher Ebene an einem Nahostfrieden zu arbeiten.


    Der ganze Artikel ist hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus


    Dann wirst Du vielleicht lernen zu differenzieren.

    Das Problem kommt ja in dem Moment auf, in dem der AN den AG wechselt.


    Bisher haben AN den LV-Vertrag meist nicht gekündigt, sondern weiter bedient oder ruhen lassen, weil sie wußten, daß sie nix rausbekommen in den ersten Jahren.


    Dieses Urteil birgt viel Rache-Potential!

    Betrifft zwar nicht Münzen aus Edelmetall, aber trotzdem ist vielleicht interessant zu wissen:


    Die erste gemeinsame 2 - Euro Münzen-Ausgabe aller Euoländer zu den römischen Verträgen gibt es bei MDM als "Komplettangebot" ABER:


    ohne Slowenien, dem teuersten Stück.


    Das Foto ist recht raffiniert gemacht, so daß man meint, da müßte Slowenien bei sein. Ist es aber nicht, ich habe nachgefragt.


    Holzauge sei wachsam ;)

    Der Artikel, oder besser gesagt das Urteil, ist ein HAMMER!


    Kurz gesagt müssen Arbeitgeber bei Entgeltumwandlungs-Direktversicherungen den Arbeitnehmern die Abschlußgebühren erstatten, so daß zumindest das eingezahlte Kapital wieder rauskommt.


    Begründet wird das ganze mit der "Fürsorgepflicht" des Arbeitgebers. :rolleyes:

    Um mal wieder auf den Titel des Threads zurückzukommen:


    Kann mir jemand erklären, warum der Dollar wieder gegen Euro steigt, obwohl ein m.E. fälliger Zinsschritt ausgeblieben ist?


    Und Gold und Silber fallen? Also FIAT nachgefragt wird?


    Warum der Dax fällt?


    Manchmal frage ich mich, ob die Kurse noch Spiegel der Realität sind, oder ob da irgendwelche Hacker die Kurse nach belieben in die Charts kritzeln, um dem Dollar noch bessere Einkaufschancen zu generieren
    Sind das die Auswirkungen der Arbeit des PPT? ?(


    Logisch ist das für mich nicht nachvollziehbar...

    Zitat

    Original von Wayne Schlegel


    Ich habe um meine Hütte (Niederrhein, ländliche Lage) einige Kirschbäume verschiedener Sorten, die die letzten Tage in voller Blüte standen.


    Im Unterschied zu den Vorjahren keine einzige Honigbiene, auch keinen Wespenbesuch zum Frühstück im Freien. Ganz wenig Hummeln und ein paar Wildbienen. Das ist schon sehr auffallend.


    Das selbe Bild bei mir! Meine Apfelbäume stehen in voller Blüte, aber keine Bienen, keine Hummeln, nichts!


    Es gibt Vermutungen, daß Genpflanzen einer der Verursacher sein können, sagt zumindest Gendreck-weg.de