Alles anzeigenIch stimme da grundsätzlich zu, aber woran bemisst Du die Begrenzung? An heutigen Gegebenheiten?
Ja! Woran sonst ? Nach mir die Sintflut...
Ist aber jetzt auch egal. Passieren wird das nicht in den nächsten Dekaden.
Stimmt.
![]()
Beiträge von woernie
-
-
Sorry, ganz kurz und schmerzlos: Blödsinn!
Die realiter auf Erden vorhandenen Goldvorkommen sind begrenzt. Ein real begrenztes GUT ist faktisch nicht zur (beliebigen) Inflationierung geeignet.
Alleine in dem lachhaft kurzen Zeitfenster in dem ich den wirtschaftlichen Werdegang von Wertschöpfung (BIP) , Geldmengen(FIAT) und Gold (oberirdisch vefügbar) beobachte,(Konkret und bewusst seit ~ 2000) ist Gold über jeden diesbezüglichen Verdacht erhaben. Werde das aber gerne (morgen) nochmal überprüfen.Aus dem Bauch würde ich sagen: Wachstum BIP seit 2000 150 % - 200 % , Geldmenge 300 % (Plus) , Goldmenge 30 % .
-
@woernie, reculer pour mieux sauter!
saludosIch bin tiefen-entspannt.

-
Der von vielen (vor Allem der EW Fraktion) erwartete fulminante Anstieg lässt noch auf sich warten...
[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…27-4B4C-9932-0082D553E7D8]https://www.tradesignalonline.…27-4B4C-9932-0082D553E7D8
Im Monatschart droht ein hässliches Candle-Muster...

Da orientieren wir uns an den langfristigen , bullischen Mustern...

[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…C2-4586-869A-A4683C0E26E3]https://www.tradesignalonline.…C2-4586-869A-A4683C0E26E3
[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…8E-4B46-A291-832387145CA2]https://www.tradesignalonline.…8E-4B46-A291-832387145CA2
[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…D7-4131-8A02-8986CA25B40D]
https://www.tradesignalonline.…D7-4131-8A02-8986CA25B40D
...nehmen‘s wie‘s kommt Und bleiben gelassen.

-
Alles anzeigen
Silber: 150 Dollar - realistisch?
Ja !
Eine kurze Zusammenfassung meinerseits:
- Dauerbullen wie Ted Butler hält er für unseriös (sind seit 20 Jahren ununterbrochen bullisch).Stimmt in gewisser Hinsicht ! Sehe ich genauso...wie auch Greyerz, Stöferle etc.
Wobei strukturell durch Überdehnung des Geldsystems Optimismus zulässig sein sollte.- Anteil der Industrienachfrage bei Silber liegt aktuell nur bei 55-60%, was derzeit schwach ist.
Jau.
- Die aktuelle Silber-Rallye ist rein durch Investmentnachfrage entstanden, also durch Spekulation.
- Das Gold-Silber-Ratio hat sich schon teilweise normalisiert, Potenzial ist noch da, aber Verhältnisse von 1:10 hält er für utopisch.Da hat sich noch gar nichts normalisiert. 1:10 halte ich auch für utopisch. Aber eine Rückkehr zum langjährigen Durchschnitt ( letzte 100 Jahre ? dürfte so um die ~35 liegen) bzw. In den Bereich der vor den 70 er Jahren ( Ende Bretton Woods) ‘normal‘ war (< 30 ? ) halte ich für realistisch. Bedeutet Performance Silber zu Gold noch Minimum 2 : 1....

- Nach Betrachtung des Charts hält er ein Kursziel von 75 $ für realistisch. Rein theoretisch unter optimistischesten Bedingungen wären sogar bis zu 350 $ drin, was man laut seiner eigenen Aussage aber schnell wieder vergessen sollte.
Nö...die 350 halten wir mal fest im Blick.

- Silber ist laut ihm noch nicht (!) eindeutig in einem Bullenmarkt.
- 26,22 $ (61,8% Retracement) ist laut ihm eine wichtige Marke, die nicht unterschritten werden sollte, sonst zieht sich der Bärenmarkt evtl. noch eine Weile hin.yep...sage und sagte ich auch: 62 % RT seit Ath ist die Wegscheide zwischen Bull- und Bärmarkt. Aber bei Gold ist die so eindeutig genommen, dass ich auch bei Silber keinen Zweifel mehr habe. Bullmarkt Metalle ohne Silber ? Never !
- Er ist selbst physisch langfristig investiert.
#Me too

- Bei Silberaktien erwartet er eine starke Rallye mit Hebel auf den Silberpreis, sobald der Silberpreis in Richtung 75 $ durchstartet.
#me too .
Danke @Wurschtler für die schöne Zusammenfassung.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Alles anzeigen
Schw...vergleich?

....
HAUPTSACHE die RICHTUNG stimmt!

Schw...?
Hast aber selbst auch einen , wenn ich Dich richtig lese.
Hauptsache die Länge....äh Richtung stimmt.

-
Die Daten zeigen es wohl:
Zweite Fundstelle (twitter): 5. Sep., erste (freiheit$maschine): 6. September 2020 12:51
Gruß! Fritz
na,na,na...die haben alle von mir abgeschrieben. Den Tasse/Henkel -Ausgang habe ich schon 2011 vorher gesagt...
Nach zu lesen im CT-Faden.
P.s.: auf die Schnelle hab ich das gefunden von 2013...
-
cu DL....und das WWF Märchen vom ausgerottetem Thun...ist ein Märchen.....ich könnte dazu ein Märchenbuch schreiben.....woernie...in welchen Big gamer Foren bist du
Bin eigentlich kein Big Gamer...wie gesagt, schleppe beim Segeln seit Jahren ein oder zwei Angeln hinten nach...alles nur Zufall-/Beifang zur Bordverpflegung. Guter Bekannter ist vor zwei Jahren nach Portimao ausgewandert . Der hat diesen 36 Fuß Trawler und Game-Equipement...da war ich jetzt mal mit. War eben gleich ziemlich spektakulär.
-
Sorry!
Aber als langjähriger openwater-Diver solch faszinierend schöne und atemberaubend kraftvolle Lebewesen, wie ich sie mehrfach auf den Malediven und an den Keys majestätisch und geschmeidig unter Wasser erleben durfte, hier als Only-just-for-fun-Opfer zur Strecke gebracht und als Fußabtreter auf Booten zu sehen, erfreut mein Herz nicht.
Machen im übrigen passionierte Jäger nach einer Hatz mit dem erlegten Wild auch nicht. Sondern zeigen danach mit ihrem Tun Respekt.Bin selbst Taucher , kenne die faszinierende Geschmeidigkeit von Großfischen unter Wasser, und wenn Du Dich vegan ernährst respektiere ich Deinen Einwand. Wenn Du Dir aber gerne mal ein Steak brätst oder einen Fisch grillst, oder gar ab und zu ein Thunfischbrötchen mit Tomate und Zwiebeln zu Dir nimmst...dann nicht. Das Angeln ist zwar Hobby, aber kein just-for-fun-töten. Der Blue-Marlin geräuchert....mmmmh...und ein rosa gebratenes Thun-Steak...oder Filet, roh, mariniert mit einem Aioli-Dip... Hast Du eine Vorstellung was so ein 400 kg Bluefin in Tokio auf dem Fischmarkt bringen würde ? Ich schätze ‚ sowas um ne Million ...
Also wie gesagt, falls Du all das aus moralischen Gründen nicht isst, okay...falls aber doch: lass stecken ! -
...cu DL.....woernie.....kommt drauf an.....normal verpißt man sich je nach Wind in Buchten.....aber ganz schweres Wetter......dann 20 sm weiter in nen Haafen....Termoli oder zu mir nach Portodi Rodi Garganico...was für Fisch ...von ner Segelyacht??????
20 SM bei ganz schwerem Wetter können sich hinziehen...
Aber man hat ja Wetterbericht...Ich schleppe mit dem Segelboot IMMER mindestens eine Leine nach. Meistens zwei...hab' schon alles mit dem Segler gefangen: Jede Menge Bonitos, Goldmakrele, Barracuda, Marlin...bei einer Atlantik-Überquerung von Guadeloupe aus hatte ich kurz vor den Azoren einen kapitalen Thun dran...den haben wir nicht an Bord bringen können . War zu groß ! So wie der :
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fisch1v7jsq.jpg]
Gefangen dieses Jahr im Juli vor Portimao. Allerdings mit Motor-Yacht eines Feundes (36 Fuß Trawler) Den haben wir auch nicht an Bord geschafft.
Im Gegensatz zu dem:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fisch3wsk0d.jpg]
...aber der hatte auch nur 60 Kg.
Der Hammer dieses Vieh:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fisch2fekxm.jpg]
Auch dieses Jahr im Juli vor Albufeira. 400 Kilo !! Gefangen von Gerhard Drescher aus Konstanz auf seiner Blue Rampage...sehr zu empfehlen :
-
Wollte gerade bei Tychis Einblick meinen Obulus entrichten...
Zitat.Im nächsten Schritt werden Sie an unseren Abwicklungspartner Wirecard weitergeleitet. Weitere Informationen, wie Wirecard mit Ihren Daten umgeht, erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

-
@sirgey , großes Kino.

Das ist die hohe Schule des Jammerns. !

Gold auf ATH ,oder ganz knapp darunter...
...und Du läßt ein Lamento in düstersten Moll-Tönen erklingen.

Ganz ehrlich ? Ich kann den Scheixx auch nicht mehr hören...mein Depot ist dieses Jahr 100 + X % im PLUS....ich will DAUSEND (%) sehen...alles andere ist doch Kinderkacke.

-
Alles anzeigen
Ach, das ist doch nur Gelaber.
Er schrieb mal, sein Ziel ist, sein Körpergewicht in Silber zu haben.
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten.
1.Er hat es in den letzten 5 Jahren geschafft und kann jetzt mit Gewinn sehr gut verkaufen.
2.Er hat es nicht geschafft, muss für die restlichen Kilos 2% weniger zahlen als gestern.
3.Er hat es geschafft, aber enorm zugenommen.. siehe Punkt 2.Ne,ne,ne...Ziel muss es sein das Körpergewicht JEDES Familienmitglieds (inkl. Hund und Katze) in Silber vorzuhalten. Wer hat‘s ausgegeben ,das Ziel ? Ich glaub‘ Prof. Hamer, bin mir nicht sicher. Habe mich aber an der Empfehlung ‘Orientiert‘. Muss mal nachrechnen....ich glaube meine Frau hat etwas zugenommen. Der Hund auch.

-
...
Alles in Allem endlich mal wieder ein Sommer wie früher

Seh‘ ich genau so ! Kann mich auch nicht erinnern, dass Landwirte irgendwann mit Wetter und/oder Ernte rundum zufrieden gewesen wären. Irgendwas ist immer....
-
Nöööö, da von meiner Warte aus Gold/Silber noch viel höher im Preis stehen sollten, um den realen Kaufkraftverlust von Währungseinheiten darzustellen!
Wird so kommen. Aber Gold (und Silber) erleiden ja in letzter Zeit keinen ‘realen Kaufkraftverlust‘ wenn man sie in Währungseinheiten ‘wandelt‘ und shoppen geht...
-
So einfach ist es aber leider auch nicht, da Geldmenge in den 5 Jahren um Xx100% gestiegen, damit real Gold und Silber wo?
Verwechselst Du jetzt ‘Menge‘ und ‘Wert‘ ?

-
Was gibts sonst außer EM ???
Nichts ! Sogar gutes Essen wird letztlich zu Scheisse.
Trotzdem will ich auf letzteres ungern verzichten.[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…2B-48C0-8DF8-3FA95369848B]https://www.tradesignalonline.…2B-48C0-8DF8-3FA95369848B
Korrektur, Korrektur,Korrektur...wird trotzdem kommen.
Natürlich nie und nimmer im Hopf‘schen Ausmaß. -
Wo wäre der Unterschied zwischen
einem Silver-Trust (z.B. Sprott) und einer Lagerung in der Schweiz?
Man hat ja bei Beiden nur einen Lieferanspruch,
der im Extremfall nicht erfüllt werden kann.Weiß ich nicht. Habe mich mit dem Sprott-Silver Trust nicht beschäftigt. Goldsilber.org war und ist seit mehr als 10 Jahren für mich das ideale Vehikel für phys. Anlagen gewesen. Kaufen/Verkaufen/Auslieferung und vor Allem Umschichtung (Verkauf eines Metalls , Kauf eines Anderen...) alles geht, alles ausprobiert. Kostenstruktur gefällt. Also ? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt in BaWü?
Den Dr. Müller bei goldsilber.org kann ich bei Fragen telefonisch erreichen, meine mails wurden immer beantwortet...geht das auch bei Sprott ?

Noch ein p.s.: ich hab seit ca. 10 Jahren ein Sprott Vehikel bei Swisscom (CEF) im Depot . In der Zeit unterirdische Performance.

-
-
Palastrevolution !
Die Elliotten haben den Chartfaden übernommen.
Okay...aber autark nur solange ich in Urlaub bin.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)