Beiträge von woernie
-
-
Alles anzeigen
Also der Herr Kastner, meint, daß alle AMpeln auf grün stehen, und die Shorts auf einem histor.Tief sind. Also alles startbereit für den nächsten Schub. Nach oben.
http://www.das-bewegt-die-welt…-ueber-die-weltwirtschaft
"Beim Silber sieht es noch besser aus - da stehen alle Ampeln auf grün, denn hier sind die Profis voll auf Hausse eingestellt. Die Short-Position ist hier auf Rekordtief!"
Wie gesagt, mal sehen wer recht hat. Marc Faber (3 Monate noch das Seitwärts) oder der Herr Kastner.
....
Die Shortbestände sind nieder, aber nicht auf einem historischen Tief ! Sie waren die letzten 10 Jahre einige Male tiefer, sind aber durchaus in dem Bereich wo in der Vergangenheit Aufwärtsbewegungen angefangen haben.
-
Hallo Woernie,
vielen Dank für deine Analysen.
Schau dir bitte folgende Grafik mal an, wenn man sich die Trendlinien ansieht schaut das in Dollar sehr wie 2008 aus.Grüße Brain
Sag' ich ja . Aber darin ist/soll auch ein gerüttelt Maß an 'Drohpotential' enthalten (sein) . Ich glaub' an der Stelle nicht an die große Defla-Nummer. Aber die Unterstützung bei 32,XX sollte man schon ernst nehmen. Darunter drohen schonmal rein aus technischer Sicht herbere Abgaben.
Vielleicht komt ja jetzt der längst fällige...
-
Woernie,
ich treffe meine charttechnischen Entscheidungen nach den Charts in US-$, da nach meiner früheren Erfahrung hier die Musik spielt.Ist diese Sichtweise obsolet?
nee, sehe ich auch so. Ein Blick auf den €uro-Chart nur aus Spaß an der Materie. Ich kann mir kaum vorstellen , dass es viele Marktteilnehmer gibt die nach POG/€uro handeln.
-
-
-
Jetzt gilts ! Hier bietet sich die Chance durch ein höheres Hoch den Negativtrend zu beenden und einen neue Aufwärtstrend zu etablieren.
-
...genauer gesagt zwei. Einer in Standard-Einstellung und einer 'double speed'. (7)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3jkla.jpg]
-
wochentief war 1477.85
....weekly MACD mit bearcrossing
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold01.07.11dfapv.png]
Hi Papillion, mit den waves kenne ich mich nicht so aus...vor dem weekly MACD in Standardeinstellung noch dazu im Bullmarkt würde ich Dich ausdrücklich warnen. Hier fallen Verkaufssignale häufigst ( !! ) kurz vor der Umkehr nach oben an, manchmal auch mit eben dieser zusammen:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/weeklymacdx70r.jpg]
-
Hallo Chartis,
Silber ist jetzt 3x ziemlich genau an 33,50$ nach oben abgeprallt.
Könnte man das als gutes Zeichen für einen beginnenden Anstieg deuten?Grüße
Könnte man, ja. Aber damit ist keine wie auch immer geartete 'Garantie' verbunden....und wenn die Zone nach unten verlassen wird 'könnte' Land unter sein. Meine Eingeweide sagen die 32,XX wird halten !
-
Früher Wurm wird von Vogel gefressen.

-
...da ist der Trend, der mittelfristige Trend, 'Geschichte'. Hier können wir unser Augenmerk auf die 'Unterstützungen' legen.
Big-Picture: Support gibt es horizontal bei 20/21, 28/30 sowie aktuell in der breiten Zone die unten durch den ersten Downleg nach dem 1. Mai markiert wurde. Diese reicht von 32,20 - ~ 34,50.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2fgz8.jpg]
Die Validität dieses Bereichs wurde mehrfach unterstrichen: siehe die langen Lunten an den Wochenkerzen. Verstärkt wird diese Supportzone durch ein 'Fibo-Cluster'. Exakt am RT 38 des Gesamtbullmarktes ( grün) sowie am 50 er der Bewegung seit 2010 ( blau) und dem ~ 38 er seit Defla-Tief (gelb)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3qdzx.jpg]
Seit der ersten Gegenbewegung nach dem frühen Mai-Tief bis in den Bereich von ~ 40 , übrigens das RT 38 der vorangegangenen Abwärtsbewegung, haben wir einen klar definierten Abwärtstrend mit einer Abfolge von tieferen Tiefs und tieferen Hochs. Die ~ 33 MUSS jetzt halten sonst hält dieser Trend an und die Supportzone geht verloren. Dann drohen zunächts ~ 28/30, formationstechnisch die bereits erwähnten ~ 25...und im ungünstigsten Fall die ~ 21.
Das wäre dann allerdings der Bereich wo man eine 'Bet-the-farm' Wette eingehen könnte.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild19icp.jpg]
Über ~ 35,50 , dem letzten Hoch wird's positiv. Unter 32,20 gehen die Lichter erstmal aus.
-
...tja, fällt schwer da gute Miene zu machen. Wie signifikant die ~ 55 im GDX ist kann man unschwer am folgenden Chart erkennen. Zwei 'Attacken' wurden in den letzten beiden Wochen an eben dieser Marke 'abverkauft'. Hier heisst es : make or break ! Wenn die 55 JETZT nicht schnell genommen wird und der Bruch der Nackenlinie sich somit als 'False Break' erweist, liegt ein bestätigtes Doppeltop mit Kursziel ~ 45 vor...also - 20 % . Es zeigt sich auch, dass ohne 'relative Stärke' bei Silber , bei den Minen aber rein garnichts geht. Mein Fazit: was noch an Pulver da ist...trocken halten.
-
..wie bereits in dem frenetisch gefeierten Beitrag #3766 ( Dank an @ Radar
) gezeigt, steht der mittelfristige Aufwärtstrend seit 2008/2009 zur Disposition. Wir dürfen damit rechnen , dass Kabale und Konsorten den Druck nächste Woche hoch halten werden, um hier eine 'technische Realität' zu schaffen, die 'Anschlußverkäufe' auslöst. Ob's klappt ? Ich habe meine Zweifel .Bond/Gold Spread steht kurz vor der (Gold-) Kaufzone.
-
Stimmt...hat heissen sollen: ....mit Ausnahme der 3 Kerzen während des Defla-Downers 2008...
Aber sowas steht ja momentan nicht auf dem Programm. Oder ?
-
Alles anzeigen
hallo woernie,
der silberchart sieht langfristig noch konstruktiv aus.
im log chartbild wurde der langfristige aufwärtstrend im jahr 2010 wieder erobert. dieser wurde im jahre 2008 nach unten durchbrochen.
[Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/4448/silberlog.png]
im linearen chartbild sehen wir momentan einen re-test von oben, der ehemals oberen trendlinie.
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/2033/silberlinear.jpg]
Schöne Charts. Die untere Trendlinie im ersten Chart würde ich etwas nach unten verrücken, so dass die Tiefs von 2005 und 2007 gerade berühren. Daran ist dann das Hoch in 2009 zunächst abgeprallt um den Kanal dann 2010 fulminant zurück zu erobern. Aktuell wäre dann noch Platz für
a) tiefer oder
b) ein seitwärtiges Heranlaufen an die untere Kanalbegrenzung.Aktuell haben wir ein 'frisches' Coppock Verkaufssignal. Nach einem solchen muss es nicht mehr viel tiefer gehen , aber es kann und vor allem , es dauert normalerweise midestens 12 Monate bis die Kerze bei der das Signal generiert wurde überschritten wird. Ausnahme: 2010 . Da kam die FED (QE2) zu Hilfe.
Andereseits hatten wir seit Bullmarktbeginn nie 3 schwarze Kerzen im Monatschart. So gesehen müsste der Juli weiss werden.

Zukunft ? Wahrscheinlichkeiten...Konjunktiv...das Los der Techniker.
Aber auch der Fundis ...die kennen die Zukunft genauso wenig wie die Techniker !
Deshalb schaut man ein bisschen hier und ein bisschen dort... -
Alles anzeigen
@Chart'isten - Zwischenfrage ...
Kann ich mit meiner Annahme richtig liegen, dass wir beim "Euro-POG" eine Bodenbildung bei spätestens 986 Euro/Oz. sehen sollten?
Danke
und Grussbettel
Ja. Kannst Du richtig liegen. 986/88 ist eine starke Unterstützung und dort läuft auch etwa der gleitende Einjahresdurchschnitt (hellgrün).
Kannst aber auch falsch liegen.
Weitere Unterstützungen siehe Chart. -
...die 'starken' zuerst !
Nur in Schweizer und australischer Währung hat Gold 2011 KEIN neues Hoch gemacht. Nur in schweizer Franken ist der mittelfristige Aufwärtstrend von Gold (seit 2008 ) gebrochen.
Aber in vielen Währungen steht dieser mittelfristige Aufwärtstrend aktuell zur Disposition. Die norwegische Krone und er kanadische Dollar sind KEINE Starkwährungen.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild106kgm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5vkej.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild169m11.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6ljhb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4hjq1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild12zmod.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild82jfy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild14k8nz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild18bmz6.jpg]
-
...scheint sich erwartungsgemäß an der starken Unterstützung im Bereich um die ~ 33 auszubilden. Man würde sich jetzt etwas mehr Dynamik wünschen. Aktuell auf Stundenbasis bereits wieder in einem kleinen Widerstandscluster und ÜBERKAUFT. Nur zur Info, wg. Boardmails...und nein, ich bin KEIN Anlagebearter und ich suche keine geeigneten Longvehikel für niemanden raus. Sorry !!! Man kann long gehen : physisch, per ETF, per Future, per Optionsschein oder in Minenaktien. Muss jeder selbst wissen, weil jeder ist seines Glückes Schmied !

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild54jja.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6tmud.jpg]
Von einem größeren Boden können wir erst > 39 zu träumen wagen.
-
...werde ich bärisch.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild9tkw4.jpg]
Zunächst ist aber hier ein Long vielversprechend ! 4-fach-Unterstützung + bull. Divergenzen. Besser geht nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild10wkip.jpg]