Beiträge von woernie

    Jahresauftakt mit einer Rumpfwoche. Trotzdem , hoffentlich indikativ für's ganze Jahr, der Performancechart unserer 'Lieblinge' :



    Und noch den Tages- und Wochenüberblickschart:

    #


    Die fallenden 50 Tagelinien wiegen schwer...und selbige lastet inzwischen auch auf Gold. Den letzten Kommentar zu Silber habe ich mal stehen lassen...Silber hat sich aktuell gerade so 'gerettet'.



    Big picture: die wahrscheinlich mittelfristig entscheidende Frage: entpuppt sich das Dreieck bei Gold ... wie gewünscht als eine Fortsetzungs- ....oder als eine Top-Formation ? Auch 'big picture' : allenthalben sehr , sehr valide horizontale Unterstützungen ! Nur Gold schwebt da in einer anderen , luftigen Sphäre...


    Schönen Sonntag allseits...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wo wir mit Gold wohl sind?

    Ziemlich genial ! [smilie_blume]


    Ich hoffe wir sind zwischen 4 und 5 oder zwischen 6 und 7 ….in der Aufwärmphase….zwischen 10 und 11 sehe ich den US Blasenmarkt (TECH) ….den Blow-off bei Gold würde ich echt gerne noch erleben. [smilie_love]

    Armstrong ’Outlook 2025‘ für Gold:


    Zitat

    Wir könnten sehen, dass Gold im Januar das November-Tief durchbricht oder testet; der Oszillator hat sich noch nicht gedreht, um eine anhaltende Korrektur anzudeuten. Dies wäre der Fall, wenn das Rot sowohl über das Blau als auch über das Gelb hinausgeht. Um ein Verkaufssignal zu erhalten, brauchen wir einen Schlusskurs UNTER 2326. Für einen Bärenmarkt würde dies durch einen Schlusskurs unter 2017 angezeigt werden.



    Ohne die Linken und Woken wird das System genauso weiterarbeiten, wie zuvor.

    Aber ohne die Linken und die Woken kann ich mich mit dem 'System' doch um einiges leichter 'anfreunden' als mit. Ein freier Geld- Wettbewerb /Goldstandard wäre natürlich das Sahnehäubchen.


    Wie sagte heute ein Freund beim Gespräch am Telefon. Wenn man sich verfahren hat, muss man den ganzen Weg zurück fahren um auf den rechten Weg zu gelangen. Wir haben uns derartig gewaltig verfahren die letzten Jahrzehnte ...das Zurück kann also dauern.

    Diese Spiegel-Titelseiten:


    Ich wusste, dass der Spiegel keine besonders herausragende Journaile ist, aber dass er ein derart übles und diffamierendes Hetzblatt ist , war mir bisher nicht bekannt!


    LF

    Und nicht um irgend etwas wesentlich faktisches zu berichten oder etwas zu bewirken ,sondern nur um den vermeintlichen links-ideologischen Zeitgeist zu bedienen. So eine Art ’click-baiting‘ … <X

    Von mir gibt es zum Jahresabschluss einen Diamanten in Gold:

    Guada Morga Fracti, ond a guads Neis...sollte mich freuen wenn dieser Diamant seinen Glanz entfalten würde und zur 'Fortsetzungsformation' mutierte. Dazu müsste Gold sich aber in wenigen Wochen spätestens für den Weg nach oben entscheiden.


    Dazu eine 'Anmerkung' hinsichtlich Wahrscheinlichkeit:



    Gold ist auf Monatsbasis nach wie vor überkauft. Der RSI ist gerade auf dem Weg zurück aus der ÜBERKAUFT-Region. Ich habe im Langfristchart mal technisch vergleichbare Positionen markiert. Von dort aus betrachtet hat es immer wenigstens Monate gebraucht bis Gold zu neuen Hochs ausgebrochen ist.Auch im (jetzt unterstellten) Bullmarkt-Case sollte der RSI bis in den Bereich ~ 50 konsolidieren.


    Naddierlich hätte ich nichts dagegen , wenn's diesmal 'anders' käme und Gold nach Norden zöge !


    Gespannt bin ich auch ob das Minen/Gold Ratio den sehr zarten 'Aufwärtstrend' seit 2016 'verteidigen' können wird.


    Viele Grüße aus dem wilden Süden


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:

    Und nun liebe Mitforisten , gebt fein acht, ich hab' Euch ein letztes Mal etwas mitgebracht. Etwas gutes ...und etwas schlechtes. Zuerst das Schlechte. Dann können wir das Jahr mit etwas Gutem beenden... [smilie_love]


    ...also, das Schlechte...




    Die SKS in Silber mit Kursziel ~ 26 lässt sich nicht mehr weg-diskutieren. Auch die 200 Tageslinie scheint das Unheil nicht aufhalten zu können.Positiv am Rande: das unterdurchschnittliche Volumen . Außerdem sind wir schon ziemlich überverkauft...


    Nun zum 'Guten' ! Nochmal an Hand des Jahreskerzencharts:



    Oben links eine Grafik die Kursziele von steigenden Dreiecken darstellt.

    In unserem Jahreskerzenchart sehe ich 2 steigende Dreiecke : ein kleineres...



    ...mit einem bescheidenen 'Kursziel' von ~ 250 $...


    Und:



    ...ein größeres mit einem 'Kursziel' von ~ 700 $ ! :love:


    Gut, einen Steigungswinkel wie beim ersten Dreiecksschenkel angenommen, wären wir ca. 2035 am Ziel. Also bitte etwas Geduld ! [smilie_love]


    Nächstes Jahr noch nicht das komplette Feuerwerk erwarten...



    Für 2025 wünsche ich uns die erste Etappe...also so roundabout ~ 50 !


    Und das für alle bei bester Gesundheit und ebensolcher Stimmung ! [smilie_blume]


    Guten Rutsch !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die hiesige manipulative Presse beginnt zu erkennen….das bedeutet Gegenwind für die Wahnsinnigen in der Regierung.

    Die Rechnung stimmt garantiert nicht. Wenn wir Überschuß haben und Strom exportieren können (Wind weht, Sonne scheint...) brauchen die anderen auch keinen Strom zukaufen. Häufig genug müssen wir dann für Exportstrom sogar noch bezahlen um ihn 'abgenommen' zu bekommen.

    Ich kann durchaus VERSTEHEN das mir hier fast NIEMAND glauben will.


    ABER es gibt nun mal neuartige WAFFENSYSTEME wie Stratosphärengleitkörper ...

    Ich frage mich immer mehr , wieso der Ukraine-Krieg so lange dauert oder wieso die Russen in Syrien kampflos das mühsam behauptete Terrain gegen eine 'Gurkentruppe' mit auf Lieferwagen montierten MG's preisgeben...wo sie doch ach so tolle Waffen und technologisch so einen Riesenvorsprung haben.

    Gut, es geht darum :


    Cyrille Jubert: Die Dezemberschlacht am Silbermarkt


    Ich habe den Artikel mit großem Interesse gelesen. Darin geht es in aller erster Linie um 'horizontale Linien' . Sprich : Unterstützungen und Widerstände. Ich bin größter Fan von horizontalen Linien. Sie sind das 'Gedächtnis des Marktes' und viel, viel verlässlicher/indikativer als 'schräge Linien' (Trendlinien/Formationen etc.)



    Der Autor des Artikels , ein Cyrille Jubert (never heard of...) zeigt zwei Kerzencharts , einen Jahreschart und einen Monatschart. Ich bin vor allem mit dem gezeigten Monatschart nicht 100% ig einverstanden. Hier zunächst der Jahreschart:



    Es geht nicht um die absoluten Kurszahlen. Unterschiedliche Anbieter haben (leicht) differierende Zahlen. Mein Chartprovider (SStockcharts) hat etwas andere Werte. Aber es geht um die horizontale Linie , also den Widerstand auf Jahresbasis:




    Ich befürchte wir werden uns in diesem Jahr die Zähne daran ausbeißen. Trotzdem gibt der Chart einige interessante Informationen. Vor allem die sehr valide UNterstützung im Silber/Gold Ratio zeigt sehr deutlich , dass man Silber auf jeden Fall übergewichten sollte. Silber ist historisch gesehen um ca. 60 % zu 'billig' !


    Der Fehler von Jubert ligt (m.E.) beim Monatschart:


    Nach seinem Chart wären wir inzwischen unter die entscheidende Unterstützung abgetaucht .Das ist aber nicht der Fall . Denn: die wirklich entscheidende Unterstützung (make/hold or break Linie) liegt meines Erachtens bei 28,5/29: also genau in der momentan von den Bullen verbissen verteidigten Zone:



    Aus meiner Sicht bei Silber also alles (noch) im grünen Bereich , auch wenn es dieses Jahr noch nichts mit einem neuen ATH auf Jahresschlußkurs-Basis wird.


    Und 2025 wird das Jahr der Silberbullen ! Unser Jahr ! [smilie_love]


    Schönes Wochenende !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Jahresschluß bei Silber über 32 $ :?:

    Tut mir leid, das sehe ich ganz anders ! Eher unter 29 $ , abnehmend !


    :)

    Was hab' ich gesagt ?

    Ein Jahresschluß über 32,20 $ wäre schön !

    Nicht : ich sehe einen Jahresschlußkurs > 32,20 !


    Das ist ein substantieller Unterschied.

    Ich hab 20 Gramm in Zahngold, wäre es nach mir gegangen wären es mehr aber mein Zahnarzt wollte Kronen mit aufgebrannter Keramik, da sieht man kein Gold.

    ...will Dich nicht desillusionieren, aber sind vermutlich nur echte drei, vier Gramm, wenn überhaupt: diese sogenannten Aufbrennlegierungen (wegen Haftoxid-Anteil) sind in der Regel stark edelmetall-reduziert oder sogar ohne Edelmetall. :S


    Hatte mal einen 'Kandidaten' , vermutlich Landsmann von Dir, oder aus der Ecke (Bosnien?) der hat für 3 Frontzahnkronen im Oberkiefer auf Goldkronen bestanden. Sah voll scheixxe aus... =O ...aber ist schon ca. 25 Jahre her...



    Kursziel 2036...falls es jemanden interessiert...und da noch am Leben... [smilie_happy]...so ca. 220 !

    Utopisch ? Natürlich nicht. Das rote Dreieck hat in ~ 10 Jahren auch 650 % gemacht...kann natürlich sein , dass man für 220 € in 2036 gerade noch 'ne Rolle Toilettenpapier bekommt.


    Charts lügen nicht...aber sie sagen auch nicht nur die reine Wahrheit. So ist das halt... 8)