Morgen ist der nächste DEG-Diskurs zu Edelmetallen in Essen:
http://edelmetallgesellschaft.…iskurs_20141015_Essen.pdf
MbG
DMR
28. Februar 2026, 02:58
Morgen ist der nächste DEG-Diskurs zu Edelmetallen in Essen:
http://edelmetallgesellschaft.…iskurs_20141015_Essen.pdf
MbG
DMR
Eine politische Partei im Edelmetallhandel, ein Novum?
Die AfD ist jedenfalls bekanntlich diesen Schritt gegagen und bietet einige Edelmetalle, derzeit nur Goldartikel, in einem eigenen Onlineshop. Der Diskussion möchte ich hier an dieser Stelle Raum geben.
Als kleine Anschubunterstützung hier mal der Link: https://www.afd-gold.de/aktion.html
Ich glaube das es der erste nicht eingetragene Verein ist, der einen Edelmetallhandel betreibt...
MbG
DMR
22.09. hier die Umfrage mit recht deutlichem (zwischen) Ergebnis und am 26.09. die Bestätigung von verschiedensten Stellen aus dem Handel:
http://www.goldreporter.de/deu…umsatzanstieg/gold/45198/
Erfreulich.
MbG
DMR
Großes Quartertippen der Goldseiten
[Blockierte Grafik: https://www.geiger-edelmetalle.de/images/product_images/info_images/image_db_1454-W.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.geiger-edelmetalle.de/images/product_images/info_images/image_db_1454-W.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.geiger-edelmetalle.de/images/product_images/info_images/image_db_1454-W.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.geiger-edelmetalle.de/images/product_images/info_images/image_db_1454-W.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.geiger-edelmetalle.de/images/product_images/info_images/image_db_1454-W.jpg]
>>Welchen Kurs in US Dollar sehen wir Ende Oktober 2014 am
Globex Markt NY Kitco für eine Unze Papiersilber ? <<
Die Details:
Das Silberspiel der Goldseiten ist für alle aktiven Mitglieder des Forums offen. Zwar gibt es einige Stammspieler, doch stoßen ständig Neue hinzu und bringen frischen Wind in unsere Runde - sehr erfreulich für alle Beteiligten. Vielleicht möchten auch Sie/du (wir halten es hier beim du) auch einmal mitmachen? Anmeldung/Registrierung im Forum zum Mitglied - bei uns schon immer kostenfrei - und dann einen entsprechenden Beitrag hier im Thema.
Beachtlich ist, dass für die Abwicklung und die Logistik keine Kosten anfallen und der komplette Einsatz zur Ausschüttung kommt.
Man überlege sich einfach selber was dies bedeutet...
...nebenbei macht es natürlich auch Spaß!
Unsere Runde freut sich über jeden einzelnen Mitmacher und Neueinsteiger, da mehr Spieler höhere Gewinne und damit mehr Spaß bringen. Gern geben wir Starthilfe bei etwaigen Fragen.
Die selbst gegebenen Regeln sind recht überschaubar und im Folgenden aufgelistet.
Die allgemeine Legende mit unseren Definitionen:
Konto: 2841509 BLZ: 66090800 (Badische Beamten Bank eG)
IBAN: DE73660908000002841509 BIC: GENODE61BBB
Überweisungsbetreff: Der eigene Spielername sowie die Runde bspw. 1014
Die aktuellen Regeln:
Die Strafen bei Verstoß gegen die Spielregeln:
Die Gewinnabwicklung bei Abgabe eines entsprechenden Tipps:
Festlegungen zu dieser Runde:
Pro Spielmünze 5,55 Euro
Und nun gilt:
Weg frei zur nächsten Runde, der 124ten im Silberspiel der Goldseiten.
> verpasse den Einstieg nicht! <
LuckyFriday
Danke für das Angebot, gemerkt. Das mit dem capcha ist lang aktiv und scheind keine Hürde mehr zu sein, selbst mit allen möglichen Schikanen nicht. Vielleicht tut sich mit dem Update ja eine wundersame Heilung auf.
MbG
DMR
Vighter
danke für den dezenten Hinweis, erl. der schrittweise und unabhängige Einkauf hat natürlich auch seinen Stellenwert - passt wohl zu "unbedingt müssen" ![]()
MbG
DMR
Parallel zur aktuellen Umfrage von Goldreporter zum Goldverkauf hier: http://www.goldreporter.de/gol…-wann-umfrage/gold/45031/ mal eine Umfrage zum Edelmetallnachkauf, vielleicht kommt ja etwas Korrespondierendes raus?
Die Umfrage ist geheim, die Ergebnisse hier direkt offen einzusehen.
MbG
DMR
Lieber LuckyFriday,
funktioniert bildhaft so: Vor der Türe stehen sie und grölen - ab und an wirft einer noch eine Pulle in die halboffene Türe...
Technisch lässt es sich zwar fast vollkommen ausschließen, dass begonnene Registrierungen im Forum aktiv sein können - vollkommen aber nicht. Habe da noch etwas verschärft, was natürlich Abstriche bei denen bringt, die Ihre Angaben schon mal mache wollen BEVOR das Konto-Opt-In durch ist. Der Besseren Lesbarkeit wegen wurden die überlangen Sondernamen aus der Diskussion mal in Stopp 1 - 3 umbenannt.
MbG
DMR
PS: Lieber Multiregistrierer, wie wäre es mit einem Getränk zur Edelmetallmesse demnächst in München?
Nein, ich finde es nicht in Ordnung.
MbG
DMR
bullion-treasure
Antrag auf Aufnahme können alle stellen - rein kommt man seit 2011 nurmehr via Konto-Opt-In und nicht mal dann sicher. Der hier selbst gewählte Name passt idealerweise zum Thema des Forums oder ist im weitesten angelehnt/neutral. Achso: "Freundschaftsanfragen" können angenommen, abgelehnt und schlicht unerwidert bleiben.
MbG
DMR
Erfahrungsgemäß zahlen Silberspieler vollständig hier daher schon mal die komplette Übersicht.
Für alle, denen manuelle Überweisungen zu aufwändig sind, hier noch einmal der Hinweis von oben:
Übrigens: Es gibt Spieler, die haben neben Ihren Dauertipps auch eine Dauerüberweisung auf das Spielkonto. Die Überweisen monatlich einen festen Betrag und haben über die Zeit schrittweise ein ordentliches Polster für unerwartete Preissteigerungen angelegt. Dauerspieler sein mit frei änderbarem Dauertipp und steter Dauerüberweisung. Da verpasst man nichts mehr, das ist direkt nachahmenswert!
MbG
DMR
Willkommen auf der aktiven Seite - gute Unterhaltung und interessante Kontakte.
Mit bestem Gruße
DMR
wandele auf
19,23 und
20,42 um
und hoffe danut niemandem auf dem Fuße zu stehen.
MbG
DMR
Sorry, David, muss meine alten Tipps leider ändern; hab schon beim letzten Mal die aktuellen Trends verpennt.Aber ist ja auch mal schön, wenn man im Urlaub alles zurücklässt und einem sogar EM aus dem Kopf geht.
Ganz genau auch aus diesem Grunde bin ich weiter für die Beibehaltung der aktuellen Regelung MIT Dauertipps die keiner Wiederholung bedürfen. Die Übersicht ist rasch aktualisiert.
Die Freude am Spinsoring ist gewiss in Abhängigkeit von dem Zuspruchs des Spiels hier zu sehen - da haben wir noch Potenzial.
MbG
DMR
Soeben ist der nächste Termin bekannt geworden, es ist der 29. September und als Ort wie gewohnt das Restaurant Paulaner.
Details auch hier:
http://edelmetallgesellschaft.…kurs_20140929_Leipzig.pdf
und die Folgetermine stets hier:
http://edelmetallgesellschaft.org/index.php?content=news
Wünsche schon heute einen angenehmen Abend
MbG
DMR
so ganz aus dem blauben Himmel?
Insolvenz beantragt...
http://www.gea.de/nachrichten/…enz+beantragt.3871845.htm
MbG
DMR
Moin in die Runde,
nicht gestern aber heute - hier die Vorschau.
Alle Tipps sind natürlich bis heute Abend frei wandelbar, die Mitmacher sind aber schon mal fest und ergeben sich wie folgt.
Übrigens: Es gibt Spieler, die haben neben Ihren Dauertipps auch eine Dauerüberweisung auf das Spielkonto. Die Überweisen monatlich einen festen Betrag und haben über die Zeit schrittweise ein ordentliches Polster für unerwartete Preissteigerungen angelegt. Dauerspieler sein mit frei änderbarem Dauertipp und steter Dauerüberweisung. Da verpasst man nichts mehr, das ist direkt nachahmenswert!
MbG
DMR
Deine Idee ist bekannt und sie hat auch durchaus was für sich. Im Moment bremst jedoch
- es ist deutlich aufwändiger in der Spielführung, Wiederholungstipps lassen sich einfacher bearbeiten
- es ist wie du sagst das weniger in der Runde wären, eine Dauerteilnahme ist von einigen (einschließlich mir) jedoch gewünscht
- es verhindert wie du jünst erleben durftest NICHT, dass zwei identische Tipps angegeben werden.
Wie bekommen wir mehr Leben in unsere Runde? Was kann, neben der öffnung des Forums über den Konto-Opt-In noch getan werden?
MbG
DMR
Moin in die Runde,
erfreulich, dass sich auch ohne Erinnerermail schon wieder einige zum Start der neuen Runde eingefunden haben. Zur Sicherheit sende ich gleichwohl noch mal die Info über den Start rum. Mal gucken, was noch möglich ist - schön ist ja immer ein möglichst breites Startfeld.
Achso, vielleicht schaffe ich sogar noch eine kleine Vorabübersicht der bislang eingegangenen Tipps. Wenn ich es schaffen sollte, dann an dieser Stelle.
MbG
DMR